Zauberschmiede für Uniques
Verfasst: 14. Jan 2005, 04:10
Ich hab mir überlegt, man könnte ja eine Schmiede in dem Spiel hinzufügen, in welcher die Spieler eigene Waffen mit ganz eignenen Werten bauen können.
Dazu muss man eine Waffe mitbringen und ein seltenes Item (z.B einen Edelstein)...legt man beide in die Schmiede verschwinden die Items und eine neue Waffe wird geschaffen...diese hat ganz neue Werte, aber sie ähnelt der geopferten Waffe in Aussehen, Form und Funktion (hat das selbe Bild)...die Werte könnten per Zufall generiert werden mittels einer Verteilung in der Form (0,1% : -20 ; ....; 5%: -2 ; 10% : -1; 10 % : +1; 5 % + 2 ; ... ; 0,1% + 20 usw) oder einer Normalverteilung (alles nach oben und unten ist möglich, aber mit minimaler Wahrscheinlichkeit), die als Mittelwert die tatsächlichen Werte der Waffe hat. Mit ganz gerninger Wahrscheinlichkeit können so Superwaffen entstehen...meist gibt es aber Flops oder nur geringe Verbesserungen.
Den Namen der neuen Waffe könnte man wie folgt generieren :
als erstes ein adjektiv, dass aus einer Liste zufällig ausgewählt wird (groß, neu, gewaltig, blutrot, verschmetternd usw)...dann den Namen der Waffe...und dann den Namen desjenigen, der sie schuf.
Wenn ich z.B. ein Giftstachelkatapult hinenschmeiße könnte der Name der neuen Waffe sein : gewaltiges Gifstachelkatapult von Stormyman
Denkt ihr sowas wäre realisierbar ?
Dazu muss man eine Waffe mitbringen und ein seltenes Item (z.B einen Edelstein)...legt man beide in die Schmiede verschwinden die Items und eine neue Waffe wird geschaffen...diese hat ganz neue Werte, aber sie ähnelt der geopferten Waffe in Aussehen, Form und Funktion (hat das selbe Bild)...die Werte könnten per Zufall generiert werden mittels einer Verteilung in der Form (0,1% : -20 ; ....; 5%: -2 ; 10% : -1; 10 % : +1; 5 % + 2 ; ... ; 0,1% + 20 usw) oder einer Normalverteilung (alles nach oben und unten ist möglich, aber mit minimaler Wahrscheinlichkeit), die als Mittelwert die tatsächlichen Werte der Waffe hat. Mit ganz gerninger Wahrscheinlichkeit können so Superwaffen entstehen...meist gibt es aber Flops oder nur geringe Verbesserungen.
Den Namen der neuen Waffe könnte man wie folgt generieren :
als erstes ein adjektiv, dass aus einer Liste zufällig ausgewählt wird (groß, neu, gewaltig, blutrot, verschmetternd usw)...dann den Namen der Waffe...und dann den Namen desjenigen, der sie schuf.
Wenn ich z.B. ein Giftstachelkatapult hinenschmeiße könnte der Name der neuen Waffe sein : gewaltiges Gifstachelkatapult von Stormyman
Denkt ihr sowas wäre realisierbar ?