Clankrieg: Geld für Ablehnen an Herausforderer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Das ist meine Meinung dazu:

Vorschlag A ist supi.. so sollte es sein!
5
26%
Vorschlag B st mal was anders.. Das bringt Stimmung!
6
32%
Ist doch alles OK, so wie es bisher ist!
8
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Lady Biene
Klauenbartrein
Clankrieg: Geld für Ablehnen an Herausforderer

Beitrag von Lady Biene » 14. Jan 2005, 14:37

Hi..

Was Clankriege angeht ist ja in Welt eins bisher nciht viel los... ich kenne einige Leute, die gerne einen extra Clan gründen würden, die sich drauf spezialisieren Clankriege gegen andere zu führen.. nun haben diese Clans (die ja mal endlich ein bissi Stimmung bringen würdem) das Problem, daß in Welt eins ja viele auf Sicherheit spielen und die Herausforderungen zumeist ablehnen würden.. das wiederrum hätte zur Folge, daß sich die meisten Clans dieser Art nicht lange über wasser halten könnten, da ja die 700 G, die der Clan zahlen muss um abzulehnen nicht an die Herausforderer, sondern an die FW-Bank gehen..

Da hab ich nu zwei Vorschläge zu..

1.) Grundsätzlich geht das "Ablehngeld" an die Herausforderer..

2.) Falls das technisch möglich ist: Es werden speziele "Kriegsclans" eingeführt bzw es gibt eine Stelle wo man seinen Clan dazu mache kann.. diese sollten spielerisch einen Nachteil haben (ka jetzt grad speziell was.. ^^) aber dafür dann bei den Herausforderungen die abgelehnt werden das Geld bekommen..

Tja.. gebt mal Eure Meinung dazu ab ^^

Biene
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 14. Jan 2005, 15:14

Diese Clans könnten dann mit Massen-Kriegserklärungen sehr viel Geld machen ...

Extrembeispiel :

Loko oder Knatzel gründen einen 1-Personen-Clan und fordern dann zig andere Clans heraus . Diese haben dann nur zwei Möglichkeiten :

a) Ablehnen und dafür Geld bezahlen . Dieses Geld geht an den Herauforderer .

b) sterben

=> Man hat die Wahl , dem Aggressor Geld zu bezahlen oder zu sterben .

=> Diese Variante bedeutet schlicht und ergreifend die Einführung von Schutzgeld-Erpressung und ist daher abzulehnen .

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 14. Jan 2005, 15:21

? aber Du machst doch kein Plus.. Du mußt doch für Herausforderung eh auch 700 G zahlen.. es geht nur drum, daß die meisten Clans nicht den Mumm haben mal ne Herausforderung anzunehmen.. und darunter sollen nicht die leiden, die mal die Spielmöglichkeiten (hier den Krieg) nutzen wollen..

Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 14. Jan 2005, 15:32

Jaja , ist schon klar . Aber das muss man sich mittelbar vorstellen :

a) Eine Herausforderung auszusprechen hat keinerlei Nachteil mehr , weil man entweder das Geld wiederbekommt oder kleine Spieler schlachten kann .

b) Für den Herausgeforderten ht es NUR Nachteile - entweder bezahlen oder sterben - beides nicht besonders schön .

Damit kann dann also auf zwei Arten Schindluder getrieben werden :

1. Ein verhasster Clan wird (auf die oben genannte Weise) dauerhaft herausgefordert . Den Herausforderer kostet das NICHTS , weil er ja andauernd wieder Geld bekommt . Der herausgeforderte Clan hat allerdings andauernde Kosten für die Ablehnungen , sie haben also massive finanzielle Nachteile .

2. Mit der Androhung von der unter 1 beschriebenen Vorgehensweise könnten kleine Clans auch erpresst werden . So à la "Bezahl 500 Gold oder ich fordere euch dauerhaft heraus und ihr müsst Ablehnungsgebühr bezahlen" .

Tooobi
Teidam

Beitrag von Tooobi » 14. Jan 2005, 16:10

Meine Meinung dazu ist, dass Schutzgelderpressung nicht möglich ist, da das Herausfordern eines Clans immer und immer wieder abgemahnt werden soll von den Mods o. Supermods o. wem auch immer. Desweiteren sind Temporäre Angriffssperren sind z.B. eine Möglichkeit dies zu verhindert. Ich kann z.B. einen Clan nur wieder angreifen wenn xx Tage vergangen sind o.ä.

Ich finde einen speziellen Kriegsclan-Modus nicht übel, den Inhalt kann man ja noch diskutieren und erfinden.

Und dass das Geld bei Ablehnung eines Krieges an den Herausforderer geht, wäre auch prima, solange sich daran keiner bereichern kann, was durch die gleichen Beträge bei Herausforderung und Ablehnung nicht möglich ist.

Es grüßt
der Tooobi
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 14. Jan 2005, 16:31

also erstmal ein paar neuerungen, die unser bienchen noch net mitbekommen hat...

herausfordern und ablehnen kostet beides nur noch 400g

des weiteren...
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man auch Clans herausfordern, die weniger Gesamt-XP als der eigene Clan haben. Solch ein Clan kann die Herausforderung jedoch kostenlos ablehnen und muss keine 400 Gold zahlen. Es müssen also nur Clans die mehr XP als der eigene Clan haben Gold für die ablehnung einer Kriegserklärung zahlen.
von daher könnte man von solch einem clan überhaupt kein geld zurückbekommen.

ich bin auch dagegen, dass das geld des ablehnenden an den herausforderer geht. klar gibt es clans, die gerne kämpfen würden, allerdings auch solche, die dies nicht wollen. außerdem würde es zu dem führen, was shang geschrieben hat, zwar nicht so extrem, da bashing verboten ist.

es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sich die paar clans, die sich bekriegen wollen, dies auch tun werden und sich die anderen dort heraushalten werden. nach ner gewissen zeit weiß man ja, wer ne herausforderung annehmen wird und wer wahrscheinlich ablehnen wird.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 14. Jan 2005, 16:34

Also, das Argument, dass Schutzgelderpressungen vorkommen, kann nicht ganz ziehen, da wie Tooobi schon gesagt hat, Mods und Admins darauf achten, dass es zu keinem Clanbashing kommt. Stand glaube ich auch in den Ankündigungen, die von Sotrax zum Thema Clankriege gemacht wurden, so oder so ähnlich drin. Ich denke eine andere Möglichkeit wäre, da es ja kleinere Clans nichts kostet den Clankrieg abzulehnen, wenn sie von einem größeren angegriffen werden, dies beizubehalten, aber sollte es andersrum sein, dann eben das Geld für die Ablehnung an den kleineren Clan geht.

Ok, da ich den Satz selbst schwer finde nochmal: Fordert ein kleinerer Clan einen größeren heraus, geht die Ablehnungsgebühr an den kleineren Clan und nicht an die Bank.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 14. Jan 2005, 16:35

Tooobi hat geschrieben:Meine Meinung dazu ist, dass Schutzgelderpressung nicht möglich ist, da das Herausfordern eines Clans immer und immer wieder abgemahnt werden soll von den Mods o. Supermods o. wem auch immer. Desweiteren sind Temporäre Angriffssperren sind z.B. eine Möglichkeit dies zu verhindert. Ich kann z.B. einen Clan nur wieder angreifen wenn xx Tage vergangen sind o.ä.
Das erste wäre wieder Mehrarbeit und darüberhinaus von persönlichen Ansichten abhängig . Und auch eine zeitliche Begrenzung wird das ganze kaum ordnen können , da die den "Kriegern" eh wieder viel zu lang und den "Friedensengeln" wieder viel zu kurz ist .
Ausserdem kann sowas theoretisch auch durch Clanwechsel umgangen werden .

Tooobi hat geschrieben: Und dass das Geld bei Ablehnung eines Krieges an den Herausforderer geht, wäre auch prima, solange sich daran keiner bereichern kann, was durch die gleichen Beträge bei Herausforderung und Ablehnung nicht möglich ist.
Wie gesagt - man kann sich selbst nicht daran bereichern , aber man kann anderen Kosten bereiten ohne selbst Ausgaben zu haben .

Und es sollte grundsätzlich nicht ermöglich werden , anderen Nachteile zuzufügen ohne selbst dafür etwas hinnehmen zu müssen .

Metzle hat geschrieben:Ich denke eine andere Möglichkeit wäre, da es ja kleinere Clans nichts kostet den Clankrieg abzulehnen
Deswegen habe ich bewusst von 1-Personen-Killer-Clans geschrieben ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jan 2005, 16:58

Shang Tsung hat geschrieben:Wie gesagt - man kann sich selbst nicht daran bereichern , aber man kann anderen Kosten bereiten ohne selbst Ausgaben zu haben .
Wenn man hier noch einführen würde, dass die Durchschnitts-XP-Zahl ausschlaggebend ist, dann würde das glecih anders aussehen ...
100000:1=100000 - und das wäre wohl genug, um Bereicherung zu verhindern, oder? ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 14. Jan 2005, 17:18

Klar . Das mit den Durchschnitts-XP würde das komplette Clankriegs-System viel gerechter gestalten .

(Deswegen hab ichs ja auch schonmal vorgeschlagen :D)

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 14. Jan 2005, 18:31

vollgende verbesserung, wenn der clan jemanden herausfordert, lehnt der herausgeforderte clan ab, das gold geht an den clan der herausgefordert hat jedoch kann der clan der herausgefordert wurde für ca 7 tage von diesem clan nicht mehr herausgefordert werden

bin aber auch dafür das der clan wo ablehnt das gold den herausforderer zahlen muss, diese wiederum das gold bekommen

und noch was am rande ^^

ihr hattet doch die idee mit den 2 stärksten spielern, diese wären dan ja auch einer der stärksten clans, somit können diese nur schwächere herausfordern wo der herausgeforderte clan umsonst ablehen kann ;-)

finde die idee mit den clankrieg clans super ;-)
Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 14. Jan 2005, 20:36

Ich find metzles Ansatz sehr gut, daß es eben nur das Geld gibt, wenn der Herausfordererclan kleiner ist ^^

Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 14. Jan 2005, 21:25

Juhuuu *im kreis hopps* Biene findet meinen Ansatz gut...tralalalala *hihi*
Metzle

Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 14. Jan 2005, 22:33

Lady Biene hat geschrieben:Ich find metzles Ansatz sehr gut, daß es eben nur das Geld gibt, wenn der Herausfordererclan kleiner ist ^^
Find ich auch gut . (unter der Massgabe dass nichtmehr die Gesamt-XP des Clans sondern der Durchschnitt entscheiden , sonst gibt 1-Personen-Clans)

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 15. Jan 2005, 17:03

Gut, darüber lass ich mit mir reden Shang *g*
Metzle

Bild

Gesperrt