Zauber der Verwirrung (incl. Aufwertung der Intelligenz-Aka)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
xardas
Wächter des Vulkans
Zauber der Verwirrung (incl. Aufwertung der Intelligenz-Aka)

Beitrag von xardas » 14. Jan 2005, 21:32

Der Zauber der Verwirrung zieht für 60 Minuten alle Intelligenzpunkte ab, außer die durch AKA's. Angelegte Waffen können weiterbenutzt werden (Pech, wenns einen Zauberer/Magier in Terberat erwischt)

Je öfter der Zauber vorkommt, desto mehr würden meiner Meinung die Intelligenzakas zunehmen. Erstmal um wenigstens einfache Zauber wie die Zauberkugel noch anwenden zu können und später vielleicht sogar um wieder vernünftig schnell laufen zu können (zumindestens genug für KdZ).

60 Minuten sind eine lange Zeit, aber ich denke kürzere Zeiten würden eher irgendwo abgesessen. Bei einer Stunde überlegt man schon, ob man etwas in seine Int. investieren sollte.

Der Zauber sollte für 1000 Gold zu kaufen sein, oder relativ leicht per Quest.

Auf jeden Fall währe der Zauber das ideale Mittel, Dauerkillern und Dieben den rechten Weg zu weisen.
Bild

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 14. Jan 2005, 22:31

ich fände es besser, wenn man anstatt alle intell punkte verlieren wirde, eben nur alle zauber benutzen könnte wie man xp :200 hat.

also mit 2000 xp kann man füür 60min keine zauber über 10 benutzen. oder stufenweise. ...
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 14. Jan 2005, 23:15

also wenn ich jemanden, der viele int-akas hat, angreife, kann ich den auch noch killen, wenn ich mit nem nudelholz und nem wok antrete^^ ...die haben glaub ich keine intelliganzanforderungen :wink:

int-akas lohnen sich nur in einer situation und die verrat ich net :P
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 15. Jan 2005, 02:52

möglichkeit 1:
man macht int-akas und kann gekillt werden... weil man int-akas hat und keine lebensakas

möglichkeit 2:
man macht keine int-akas und kann eine stunde praktisch garnicht spielen, außerdem kann man dann zur flucht weder weglaufen (da kein speed) noch sich wegbeamen (da zu dumm) -> der perfekte kill-zauber

in beiden fällen wird man durch den zauber nur gekillt, dagegen.

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 15. Jan 2005, 06:58

Geht ihr eigendlich immer davon aus, das nur ihr Opfer sein könnt? Da alle gleichermaßen von solch einem Zauber betroffen sein können gleicht sich doch Nutzen und Schaden mit der Zeit aus.
Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 15. Jan 2005, 07:44

Ich find den zauber einfach nur Fies.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 15. Jan 2005, 07:58

gute idee allel zauber inaktiv zu machen, dagegen alle i weck zu nehmen, zauberer und dunklemagier inbegriffen bestimmte andere rassen sind schon genug benachteiligt
Bild

Garuthos
Nachtgonk

Beitrag von Garuthos » 15. Jan 2005, 08:24

bei tarunern nützt der nur leider nichts weil alle ihre waffen ab sandkanone nurnoch stärke erfordern, dann kann man halt nur keine zauber machen
Bild

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 15. Jan 2005, 08:42

Es soll auch nicht den Spielern ihre Waffe unbrauchbar gemacht werden. Habe ja geschrieben, daß die angelegten Waffen weiter benützt werden können. Lediglich Laufen und Zauber werden betroffen. Und ich denke das ist viel genug.
Bild

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 15. Jan 2005, 10:22

find den zauber auch ned so doll. erkenn denn sind ned ganz ausser das man dann halt langsamer is und dann isses halt nen spass killer mehr ned
mir langen die 6 sek voll und ganz

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 15. Jan 2005, 11:18

silverjean hat geschrieben:ich fände es besser, wenn man anstatt alle intell punkte verlieren wirde, eben nur alle zauber benutzen könnte wie man xp :200 hat.

also mit 2000 xp kann man füür 60min keine zauber über 10 benutzen. oder stufenweise. ...
also, wenn dann wäre ich dafür. der zauber sollte vl. ein item sein das zufällig von einem npc fallen gelassen wird, vielleicht so selten wie geschenke mit schleifen oder ein wenig seltener.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 15. Jan 2005, 11:20

xardas hat geschrieben:Geht ihr eigendlich immer davon aus, das nur ihr Opfer sein könnt? Da alle gleichermaßen von solch einem Zauber betroffen sein können gleicht sich doch Nutzen und Schaden mit der Zeit aus.
un was is, wenn man kein player-killer is? :roll:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 15. Jan 2005, 12:40

ich find den zauber witzig aber vor allem bei leuten die immer so viel gegenstände wie ihr speed erlaubt mitschleifen könnte das zu frust-momenten führen-also dagegen
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 15. Jan 2005, 17:01

Ich würde mich halt ne Stunde in den See von Loranien setzen und Kugeln suchen. Tzja, Bech gehabt :P
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 15. Jan 2005, 17:10

Metzle hat geschrieben:Ich würde mich halt ne Stunde in den See von Loranien setzen und Kugeln suchen. Tzja, Bech gehabt :P
wenn du zuviele items mit dir rumschleppst dauert das aber auch ewig :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Gesperrt