Seite 1 von 1

gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 24. Mär 2012, 22:21
von veidos
Die Idee ist eigentlich schon etwas älter und soll für mehr "Realismus" in Freewar sorgen.

Beim Wettereffekt Vulkanausbruch entstehen Aschewolken, die den Flug-/Teleportationsverkehr blockieren oder umleiten. D.h. einzelne gzk-Sprungpunkte funktionieren nicht mehr oder man wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einem falschen Ziel "umgeleitet". (Im Prinzip halt das, was passiert ist, als der Vulkan auf Island ausgebrochen ist.)

Da ich nicht weis wie gut das Technisch machbar ist, könnte man der einfachheit halber nur den gzk-Punkt Anatubien sperren.

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 24. Mär 2012, 23:20
von Maya Natsume
wenn dann müssten es umliegende auch betreffen
zb die bank

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 24. Mär 2012, 23:55
von Neo the Hunter
oder auch zufaellige punkte weiter weg... "je nachdem wohin die vulkanwolke zieht" :o auf jeden fall eine interessante idee ich bin dafuer

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 26. Mär 2012, 16:35
von Mielbert
dagegen...

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 26. Mär 2012, 19:26
von Neo the Hunter
weil?...
wirklich wahnsinnig hilfreich :o

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 26. Mär 2012, 19:45
von Idris
bin mal gespannt wann denn hier die anti-pk fraktion damit argumentiert,das es unfair sei,denn so kann man mit der gepressten nicht abhauen kann,bei einem angriff xD

/dafür,klingt lustig

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 26. Mär 2012, 20:03
von Bubba
Soll der Heimzauber denn weiterhin einwandfrei funktionieren auch wenn man sich zZ in Anatubien befindet?

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 26. Mär 2012, 20:34
von Domus
ein weiterer nutzloser nerv-effekt? nein danke, der sandsturm in mentoran reicht völlig.
dagegen

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 26. Mär 2012, 20:57
von Idris
nerveffekt und nutzlos in einem satz leicht paradox?:D

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 27. Mär 2012, 22:54
von Fowl
=snigg= hat geschrieben:sehr paradox ^^
du schlägst was negatives vor. das kommt nie gut an. daher dafür :>
amen

is ne tolle idee

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 29. Mär 2012, 17:45
von Catos
Wie das gibts noch nicht? aber rein damit!

Catos

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 30. Mär 2012, 12:16
von Aven Fallen
Naja, finde ich recht unlogisch die Idee, weil GZKs ja nunmal keine Flugzeuge sind. ;)
Somit bezweifel ich, dass sie sich stören lassen würden.

Hatte beim Anklicken der Idee eigentlich gedacht, dass dann eben manche Punkte bei Wettereffekten nicht mehr benutzbar sind. z.B. Anatubien, sollte der Vulkan ausbrechen, oder Buran, sollten da die untoten Bürger durch den Wettereffekt spawnen...Einfach, weil es zu gefährlich ist.

Re: gzk-störung beim Vulkanausbruch

Verfasst: 31. Mär 2012, 14:39
von Dimi
Gibt dem mmn sinnlosem Wetter wenigstens ein bisschen tiefe. Find ich gut.