Berufsshops

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Berufsshops

Beitrag von Da Fisch » 5. Apr 2012, 09:53

Wie wäre es, wenn man Shops einführen würde, die Hilfsmittel für die einzelnen Berufe verkaufen? Ich meine zum Beispiel, dass es dann einen Shop gibt, der jeden Tag eine andere Kochzutat verkauft, sodass ein Koch nicht immer alles selbst jagen muss und doch nicht bekommt was er braucht. Oder für Ölhändler bespielsweise eine Liste am Öllager, in die sich jeder, der Öl kauft eintragen kann und wo dann angezeigt wird ob er gerade online ist oder nicht, was die ewige Fragerei im Schreichat ersparen würde. Für PKs greife ich nochmal auf mein anderes Thema mit der Schriftrolle zurück, die im Haus der Kopfgeldjäger gekauft werden kann. Für die Gewebe- und Blutprobenjäger wäre zB eine Schriftrolle mit dem aktuell gesuchten von Vorteil. Postet einfach mal eure Ideen die ihr noch habt wie euch bei euren Lieblingsberufen das Leben erleichtert werden könnte.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Berufsshops

Beitrag von HappySchaf » 6. Apr 2012, 00:41

Hallo Da Fisch,

Deine Idee für Köche lehne ich ab, weil
  • *Weil die Preise für die Gerichte fallen würde
    *Auch das Gasthaus weniger zahlen müsse, da es ja sonst zu wenig "einnimmt"
    *Die Köche praktisch nichts mehr tun müssten
Die Idee fürs Öllager lehne ich ebenfalls ab, weil
  • *Dies eine Menge Arbeit verursachen würde, die nicht nötig ist-> Folge: Bugs
    *Es möglich ist die Käufer in die Freundschaftsliste einzutragen(mit entsprechendem Kommentar)-> Folge: man sieht auch seine Onlinezeiten
MfG

Schaf
Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Berufsshops

Beitrag von Da Fisch » 8. Apr 2012, 16:32

Es waren ja nur spontane Ideen die mir gerade so gekommen sind. Aber was haltet ihr von der Idee allgemein?
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste