Strafe beim Starren und klauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zu viel Starre und Diebstahl, der unberechtigt ist, bei Kleinen bestrafen?

ja
19
31%
nein
40
65%
mir egal
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von megafighter » 10. Apr 2012, 14:35

Da es immer wieder geschieht, dass Neulinge aus der Welt gemobbt werden, mit Starren und Diebstahlzaubern ohne sich richtig wehren zu können, wegen zu wenig Gold oder zu wenig Intelligenz, wäre mein vorschlag, dass, sobald ein Spieler mit weniger als 1500xp von einem größeren durch übermäßig viel Starren oder Diebstahlzauber an einem vernünftigen Spiel gehindert wird und es dabei keinen driftigen Grund gibt die mods eine Strafe in Form von Gefängnis verhängen können.

Wichtig ist dabei aber: Hat der Spieler zuvor den Unmut einer Person durch Betrug oder ähnlichem auf sich gezogen, dürfen Dauerstarren und Leerklauaktionen stattfinden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Neo the Hunter » 10. Apr 2012, 14:39

kann rein aber in meinen augen sind das einzelfaelle und da waeren zauberverbote sinnvoller

in der regel kommt man auch als neuer mit den typischen "noobfragen" gut zurecht und findet hilfe wenn man einfach freundlich ist
wenn man neu in die welt kommt und kurze zeit spaeter dauergestarrt wird hat man in der regel auch irgendwas dafuer getan :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von megafighter » 10. Apr 2012, 14:43

deswegen ja auch nur bestrafen, wegen mir auch per Zauberverbot, wenns dafür keine Gründe gibt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Zewa » 10. Apr 2012, 14:53

Das ist jetzt wieder etwas, was man eigentlich 0 nachweisen kann. Wann ists zuviel Diebstahl? Wann ist es ein triftiger Grund? Zum Teil reicht ja schon das Verweigern der Wiki-Benutzung oder das dropdieben einer Seelenkapsel als Grund für eine Starre.

Schutz der Kleinen - naja. Da haben dann auch alle Ölhändler/Mahasteher/Minipks etc Schutz. In der Form halte ich es weder für umsetzbar, noch für sinnnvoll.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2012, 14:53

megafighter hat geschrieben:Da es immer wieder geschieht, dass Neulinge aus der Welt gemobbt werden
Anfänger, die gezielt gemobbt werden, weil sie neu sind? Halte ich einfach für ein Hirngespinnst. Ich kenne Spieler, die jeden starren und dann ist aber jeder einmal dran. Und ich kenne Spieler, die andere ärgern wollen, da der sich zuvor frech gegenüber demjenigen benommen hat.
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Apr 2012, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von iLuzeon » 10. Apr 2012, 14:54

Artenian hat geschrieben:Ich finde, dass wenn es [...] mehr feste Regeln gibt, gibt es mehr Möglichkeiten gegen welche zu verstoßen.
Man muss nicht alles fest niederschreiben.
Es ist zwar wünschenswert, wenn eben jene etwas eingeschränkt werden, aber es bringt mehr Ärger als das es hilft. Ich sprech aus Erfahrung.
Letztenendlich ist sowas mit Hinsicht auf Zauberverbote immer leicht Auslegungssache.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Da Fisch » 10. Apr 2012, 15:33

In dieser Sache spreche ich aus Erfahrung: Es gibt Spieler, die einen wegen Kleinigkeiten wie zb ihren Turmgeist killen dauerstarren, sodass man nicht mehr zum spielen kommt. Ich hatte mich damals auch an einen Mod gewandt, da meinen Informationen nach sowieso zu viele Starren verboten sind, da man ja auch noch spielen können soll, jedoch hatte der Mod dann mich verwarnt weil er mit diesem Spieler bfreundet war anstatt das er mir als lowxpler geholfen hätte. Deshalb denke ich wäre es fairer, wenn man nach der sagen wir 3. Starre innerhalb kurzer Zeit automatisch einen mächtigen Starreschutz (oder zumindest einen normalen) erhält. Das klauen wiederum wäre mir selbst auc nicht so geläufig.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2012, 16:24

der Mod dann mich verwarnt weil er mit diesem Spieler bfreundet war anstatt das er mir als lowxpler geholfen hätte
:roll:
So entstehen Gerüchte. Zaubermobbing wird nun einmal kaum bestraft. Es gibt halt die Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Und jeder kann Opfer einer Starre oder ähnlicher Zauber werden. Die Zauber gehören, so gesehen zum Spiel. Wäre es unerwünscht sie einzusetzen, dann wären sie so nicht im Spiel und erst recht nicht so lang.
Da Fisch hat geschrieben:wegen Kleinigkeiten wie zb ihren Turmgeist killen
Dann hast du schon einmal ca. 50 Verteidigungspunkte. Dann bleibt die Frage, was ist bitte ein Neuling?
Da Fisch hat geschrieben: dauerstarren
Was heißt das?
Wir haben einen Spezi bei uns in Welt 4. Der meldet alle Starren, die er abbekommt. Letzten Monat war es sage und schreibe eine Starre. Er nennt es Zaubermobbing. Man muss dazu wissen, dass er einige hundertausend XP hat und genügend Gold.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2012, 16:32

megafighter hat geschrieben:Da es immer wieder geschieht, dass Neulinge aus der Welt gemobbt werden, mit Starren und Diebstahlzaubern ohne sich richtig wehren zu können, wegen zu wenig Gold oder zu wenig Intelligenz, wäre mein vorschlag, dass, sobald ein Spieler mit weniger als 1500xp von einem größeren durch übermäßig viel Starren oder Diebstahlzauber an einem vernünftigen Spiel gehindert wird und es dabei keinen driftigen Grund gibt die mods eine Strafe in Form von Gefängnis verhängen können.

Wichtig ist dabei aber: Hat der Spieler zuvor den Unmut einer Person durch Betrug oder ähnlichem auf sich gezogen, dürfen Dauerstarren und Leerklauaktionen stattfinden.


Gaaaaanz toller Vorschlag :lol:

Und wenn wir den dann konsequent weiterspinnen wird in Zukunft jeder Playerfarmer der nen "Neuling" umklickt für ca 3 Tage gebannt.....killt er den gleichen Neuling am vierten Tag wieder gibts nen Dauerbann :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Idris » 10. Apr 2012, 16:55

besser wäre da ein Starreschutz für die ersten 100xp ODER die ersten 48h bei neulingen-alles andere ist abzulehnen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

new one
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2011, 21:21

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von new one » 10. Apr 2012, 18:03

Rondo hat geschrieben:
Und wenn wir den dann konsequent weiterspinnen wird in Zukunft jeder Playerfarmer der nen "Neuling" umklickt für ca 3 Tage gebannt.....killt er den gleichen Neuling am vierten Tag wieder gibts nen Dauerbann :roll:
Ganz deiner Meinung. Mit den killen ist es doch genau das selbe. Ich kenne genug ehemalige Anfänger, die mit fw aufgehört haben, weil unzählige PKs, die nicht aufbauen und schon länger spielen, im Bereich von 50 - 2000xp umrennen und eine unglaubliche Freude daran zu haben, die Anfänger zu killen.

Gegen Zauber kann man sich ja fast noch wehren. Aber wenn die Neulinge in dem Bereich keine 10 € ausgeben wollen, können sie nicht einmal Natla werden um so den PKs zu entgehen, da sie nicht genug Goldmünzen haben.

Lord SZ
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mär 2008, 20:18

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Lord SZ » 11. Apr 2012, 08:44

Bin absolut dafür. Freewar ist genau wegen diesen dämlichen Zaubern, die keinen Nutzern außer Mobbing haben, völlig unattraktiv für Gelegenheitsspieler.
Würd sogar eigentlich so weit gehen den Mist komplett aus dem Spiel zu entfernen. ;)
Playerkiller find ich jetzt nicht so schlimm, weil man da höchstens mal paar XP verliert, sein Gold kann man ja immer schon eingelagert lassen.

Aber ich wette die Leute, die für nein abgestimmt haben, sind so Leute, die schon ewig hier spielen und das auch gern und viel (wie ich ;) ). Ein Gelegenheitsspieler schaut hier ja sowieso nicht rein.

Gruß,
SZ

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Talos » 11. Apr 2012, 09:23

Da ich zu denen gehöre die alles und jeden dauerstarre, bin ich natürlich dagegen.

Bisher wurde gegen mich 1 Zauberverbot von Lauranthalas verhängt (anderes Thema), aber ich finde es ebenfalls für ein Hirngespinst, dass Neulinge gezielt gebashed werden. Und sollte das doch der Fall sein, bin ich sicher, hat es sicherlich nicht damit zutun, dass er neu in einer Welt ist.


Edit:

SZ aus W4? Dann kann ich verstehen, wieso du dafür wärst ;)

Edit 2:

@ Megafighter
Du sagst "ohne driftigen Grund". Ab wann ist ein Grund denn Wert, nicht bestraft zu werden und wann schon? Ist ein Kill ein Grund? Eine Beleidigung? Eine dunkle Kontrolle? Kann das nun endlos fortführen, der Standpunkt ist klar.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Da Fisch » 11. Apr 2012, 13:00

@Trianon: Ich hatte gerademal 19v und genug gold um ständig zu heilen aber wurde nichtmal fertig. Mit Dauerstarre meine ichdas er nach 9 Minuten wieder gekommen ist und mir wiede eine Starre verpasst hat, als ich dann Schutz hatte gings mit Versteinerungen und Katis weiter.

Ich wäre wirklich eher für einen automatischen Schutz wenn man zu viel kassiert in kurzer zeit, dann beschwert sich so schnell auch keiner mehr weil er dauerstarre kassiert.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Talos » 11. Apr 2012, 13:11

Versteinerungen sind absolute Mangelware. Jemand der damit wirklich spammen kann, ist unglaublich selten und selbst der ist Mengenmäßig stark eingeschränkt. 20 Min Starre kostet ihn 10 Zauber. Da ist irgendwann Sense ;)

Geh halt ne Stunde afk und hoffe, dass er alles verpulvert.

Gegen Kaktuspfeile gibt es Seelenkugeln, rote Zks etc.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 34 Gäste