Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 22:49

ich denke nicht dass es zu den hasstiraden und hetzkampagnen gegen die mods kommt weil der und der den und den nicht ausstehen kann(eher weniger) sondern wegen den modaktionen an sich
beispielsweise haben a und b streit a beleidigt im sc b beschwert sich der mod verteilt an a eine verwarnung oder einen knast den b nicht sieht und dann sagt b die machen gegen den ja nix die sind willkuerlich
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Nyssul » 14. Mai 2012, 22:54

PaNiK 45 hat geschrieben:
Edit: Zudem kann ich mir nicht vorstellen das man in W7 so schnell gebannt wird, da diese eigentlich ziemlich, ich nenne es mal kooperativ ist, was die Mods angeht. Im Gegensatz zu z.B. W2 oder W12 teilweise, so sind meine Erfahrungen. Vielleicht sollte man nicht ueber ein neues System nachdenken sondern wirklich eher die inaktiven Mods ersetzen, damit mein ich nir die wirklich inaktiven, nicht Mods die eher im Hintergrund aggieren.

Das ist ganz sicher so nicht richtig

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von red » 15. Mai 2012, 01:59

Ich bin gegen diese Useridee. Ebenfalls aus den Gründen die meine Vorredner bereits beleuchtet haben.
goldpfeil hat geschrieben:Gleichzeitig sollten die Moderatoren die sich aufstellen einen Test absolvieren der sie zur Teilnahme als Kandidat zulässt. Der Test sollte ausreichend Fragen über Regeln, AGB, Sozialverhalten etc. enthalten, so das gewährleistet ist, dass sich der Kandidat mit Regeln und ABGs etc auseinander gesetzt hat.
Nicht die Moderatoren sollten als Kandidat geprüft werden, eher sollte jeder Einzelne der sich in Freewar anmeldet nach dem Schema des TE geprüft werden. Denn wenn Jeder, der sich in FW anmeldet die AGB & Regeln kennt, Sie versteht & danach handelt, würde zu 99% keine negative Bekanntschaft mit dem Modteam machen. Wenn der Spieler dann noch ein halbwegs solides Sozialverhalten mitbrächte, wären das alles zusammen Super Voraussetzungen für ein Tolles miteinander und das nicht nur zwischen Mods und Spielern ... sondern generell.

Im übrigen gibt es zig Spieler in FW die noch nie (egal ob possitiv oder negativ) was mit den Mods als solchen zu tun hatten.

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von MythAngel » 15. Mai 2012, 02:20

Ich bring hier mal noch was anderes ein:
SpoilerShow
Bild
Ja das war nur ein Spaß und ja Liki wurde sofort entbannt, trotzdem ist das absolut nicht im Sinne des Erfinders... und das ist ja nicht das einzige Späßchen, das sich dei w2 Mods so leisten. Ständig die Chatfarben ändern, irgendwelche sinnlose Gifs schreien, etc. etc.
Ich fand's die erstem paar mal lustig, mittlerweile nervts nur noch, aber man kann sagen was man will, es wird immer wieder gemacht... ist jetzt nichts schreckliches, aber dagegen muss auch vorgegangen werden.
Zuletzt geändert von Giga am 15. Mai 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wurde ans Beschwerde-Forum weitergegeben. Ich lass es mal hier stehen, da es ja indirekt durchaus einen Zusammenhang zur Diskussion gibt und man grade bei diesem Beispiel (wo niemand drunter leiden musste) sehr unterschiedlicher Ansicht sein kann
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
-Phönix-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 6. Jan 2010, 15:17

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von -Phönix- » 15. Mai 2012, 08:22

MythAngel, wenn du Probleme mit Moderatorentscheidungen hast, dann wende dich an die SMods deiner Welt, oder an das Beschwerdeforum.



Der Vorschlag des TEs weißt zu viele Lücken auf. Sobald man Moderator wird, wird man von vielen Usern gehasst weil man sie moderiert. Weil ich jemanden knaste der beleidigt bekomme ich von bestimmten Usern die nächsten 2h Starren ab. Und diese Leute sollten dann Moderatoren abwählen können?


Ich denke, das Moderatorenwahlsystem ist derzeit ganz gut wie es ist. Wenn ihr denkt das ihr den Job des Moderators besser machen könnt, dann bewerbt euch doch einfach als Moderator.


Daher bin ich DAGEGEN.

Padautz

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Padautz » 15. Mai 2012, 08:35

red hat geschrieben:Ich bin gegen diese Useridee. Ebenfalls aus den Gründen die meine Vorredner bereits beleuchtet haben.
goldpfeil hat geschrieben:Gleichzeitig sollten die Moderatoren die sich aufstellen einen Test absolvieren der sie zur Teilnahme als Kandidat zulässt. Der Test sollte ausreichend Fragen über Regeln, AGB, Sozialverhalten etc. enthalten, so das gewährleistet ist, dass sich der Kandidat mit Regeln und ABGs etc auseinander gesetzt hat.
Nicht die Moderatoren sollten als Kandidat geprüft werden, eher sollte jeder Einzelne der sich in Freewar anmeldet nach dem Schema des TE geprüft werden. Denn wenn Jeder, der sich in FW anmeldet die AGB & Regeln kennt, Sie versteht & danach handelt, würde zu 99% keine negative Bekanntschaft mit dem Modteam machen. Wenn der Spieler dann noch ein halbwegs solides Sozialverhalten mitbrächte, wären das alles zusammen Super Voraussetzungen für ein Tolles miteinander und das nicht nur zwischen Mods und Spielern ... sondern generell.

Im übrigen gibt es zig Spieler in FW die noch nie (egal ob possitiv oder negativ) was mit den Mods als solchen zu tun hatten.
Das würde ich voll und ganz unterschreiben! Es beruht alles auf Gegenseitigkeit und respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen sollte durchaus von jedem User, ob Mod oder Spieler zu gewährleisten sein.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Mai 2012, 10:29

Wie gesagt meine Erfahrung ist das ich in W7 nie groß aerger bekomm habe, in W2 fuer jeden mist geknastet wurde oder gar gebannt, und das sind meine Erfahrungen, wenn es bei euch anders ist kann ich nichts fuer :-P
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von -=Buzzeron=- » 15. Mai 2012, 10:33

PaNiK 45 hat geschrieben:Wie gesagt meine Erfahrung ist das ich in W7 nie groß aerger bekomm habe, in W2 fuer jeden mist geknastet wurde oder gar gebannt, und das sind meine Erfahrungen, wenn es bei euch anders ist kann ich nichts fuer :-P
Mach keinen Mist und du wirst nicht geknastet.
Bild
Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von DrSmurf » 15. Mai 2012, 10:35

MythAngel hat geschrieben:Ich bring hier mal noch was anderes ein:
SpoilerShow
Bild
Ja das war nur ein Spaß und ja Liki wurde sofort entbannt, trotzdem ist das absolut nicht im Sinne des Erfinders... und das ist ja nicht das einzige Späßchen, das sich dei w2 Mods so leisten. Ständig die Chatfarben ändern, irgendwelche sinnlose Gifs schreien, etc. etc.
Ich fand's die erstem paar mal lustig, mittlerweile nervts nur noch, aber man kann sagen was man will, es wird immer wieder gemacht... ist jetzt nichts schreckliches, aber dagegen muss auch vorgegangen werden.
Es tut doch keinem weh und es lockert das Geschehen auf... Niemand, aber auch wirklich niemand wird dadurch benachteiligt oder erlangt einen Vorteil.
Und dann wundern sich alle, wenn Freewar stirbt... Was definitiv der Fall ist.
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln...
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Svennie » 15. Mai 2012, 10:39

DrSmurf hat geschrieben:
MythAngel hat geschrieben:Ich bring hier mal noch was anderes ein:
SpoilerShow
Bild
Ja das war nur ein Spaß und ja Liki wurde sofort entbannt, trotzdem ist das absolut nicht im Sinne des Erfinders... und das ist ja nicht das einzige Späßchen, das sich dei w2 Mods so leisten. Ständig die Chatfarben ändern, irgendwelche sinnlose Gifs schreien, etc. etc.
Ich fand's die erstem paar mal lustig, mittlerweile nervts nur noch, aber man kann sagen was man will, es wird immer wieder gemacht... ist jetzt nichts schreckliches, aber dagegen muss auch vorgegangen werden.
Es tut doch keinem weh und es lockert das Geschehen auf... Niemand, aber auch wirklich niemand wird dadurch benachteiligt oder erlangt einen Vorteil.
Und dann wundern sich alle, wenn Freewar stirbt... Was definitiv der Fall ist.
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Dem stimme ich zu. Und mythangel sollte mal die schreibweise in seinem profil überdenken eh hier wegen so einer kleinigkeit gejammert wird. Ich finds echt schade, dass es ständig spielverderber gibt :(

Mods die auch spass verstehen und machen gibt es viel zu wenig. Ich entschuldige mich aber für jeden zukünftigen spass und versuche die freunde am spiel in zukunft zu unterbinden
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von RL 4 Life » 15. Mai 2012, 11:06

Das Hier einige Posten falsch vergeben wurden ist schon lange kein Gerücht mehr.

Es stehen Korruption , belustigung und mobbing zur Tagesordnung der Mods.

Alleine das sie die namen ändern wie sie wollen , einfach den mod-SC benutzen nur um gw zu schreiben oder spieler bannen und 5k bekommen ( dabei ist egal ob sie ihn gleich entbannen) es ist nun aus nutzen der Mod rechte und wenn jemand im Spiel deren Meinung nicht passt wird er für jede kleinigkeit geknastet.

Es ist leider traurig das leute S mod sind und ihre Regeln nicht kennen

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Joaqin » 15. Mai 2012, 11:31

Die Spielerschaft kann keinesfalls vernünftig beurteilen, was genau passiert ist, welche Vorgeschichten vorliegen und was nun der eigentliche Grund für einen Brief, Knast oder Bann war. Das die Mehrheit dies nicht in ihren Kopf bekommen will ist mir klar. Wenn es Abwahlen gäbe, würden die Welten vermutlich ihre fähigen Moderatoren verlieren, das sind nämlich leider meist die, die nicht so gemocht werden, weil sie einfach die entsprechenden Regeln umsetzen und nicht fröhlich durch die Lande rennen und die Äuglein verschließen.
Bild

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Svennie » 15. Mai 2012, 11:32

Jerazol, ich verstehe deine bedenken aber sieh das ganze auch mal von der seite der mods.
spieler die bisher unbekannt sind und unauffällig werden meist anders behandelt.

macht nun ein spieler dummes zeug der auch vorher schon auffällig war, so wird er auch härter bestraft.
auch ältere spieler, die freewar schon viele jahre spielen, sollten wissen was erlaubt ist und was nicht. bei diesen spielern schaut man dann halt schon genauer hin.

sicher, mods machen auch fehler... aber im normalfall kann man auch über alles reden und ein guter mod wird sich für einen fehler, wenn er ihn denn gemacht hat, auch entschuldigen.

auf der rl arbeit ersetzt man ja auch nicht gleich jeden nur weil er mal einen fehler gemacht hat.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von RL 4 Life » 15. Mai 2012, 11:36

Ich denke niemand kann sich vorstellen wenn er unter falschen unterschuldigungen gebannt wurde und dann in anderen welten abgelehnt wegen den falsch straftaten das ich bei einer Welt glück hatte is mal ne andere sache ich wurde seitdem nicht mehr geknastet oder gebannt? Warum auch? Ich verbreche nix mich kennt niemand und 3. wird da keine Korruption betrieben ...in mom ist wohl am schlimmsten w5 , w7 oder w14 zu gehen also drigend abzuraten...weil da hört man am häufigsten was und das is kein zufall mehr

Jerazol
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mär 2012, 14:58
Wohnort: Hamburg

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Jerazol » 15. Mai 2012, 11:40

das stimmt allerdings aber ich hab schon öfter um ein gespräch gebeten aber nicht nur mit einen mod sondern mit mehreren aber dazu kam nie etwas. die moderation hat sich dafür nie interessiert.

ich weiß das mods fehler machen sind auch nur menschen aber sie sollten dann auch mal wirklich dazustehen und nicht sich neue sachen einfallen lassen um jemanden zu entfernen obwohl auch diese sachen nciht stimmen zumidnest nur zum teil manchmal.

natürlich bin ich lange zeit spieler aber einige die länger spielen und mich beleidigen und immer wieder provozieren bekommen nach den mods immer NUR verwarnungen, kaum ein bann, es ist schon vorgekommen das mods ein paar von denen gebannt haben aber später dann nicht mehr wenn es zu dem gleichen vergehen kam

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste