Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Amulette müssen AUF JEDEN FALL verbessert werden...

Amulett der Phasenschwemme
28
19%
Amulett der Beute
38
26%
Amulett der Wissensflut
29
19%
Amulett des Schutzes
32
21%
...die ersten drei in deinem Ranking.
4
3%
...es ist keinerlei Verbesserung nötig!
18
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Regal Bryant » 3. Jun 2012, 03:40

In den vielen Jahren, die ich nun schon Freewar spiele geht mir vor allem eines nie aus dem Kopf:
Wiso tragen manche Spieler noch das Amulett des Wissens bzw. starkes Wissen, das Beuteamulett oder das
Amulett des Schutzes?

Fakt ist, die Amulette, im allgemeinen betrachtet, sind so ziehmlich das unbalancierteste in ganz Freewar. :!:

Ich selbst trage seit anbeginn das Amulett der Erfahrung, und ich habe damit bis heute über 100.000 XP
geschenkt bekommen. (Ich trug es bereits, als ich 50k XP hatte :mrgreen: )


Ich will in diesem Beitrag eine Gegenüberstellung der einzelnen Amulette machen, und zeigen, welche
auf jeden Fall verbessert werden sollten!


Wir betrachten jeweils die Auswirkungen bei 100.000 gekillten NPCs (Es wird jeweils nur die aktuell stärkste Version verglichen):

Amulett der Feuersbrunst, Frostkälte und Genesung ausgenommen, genau wie die High End Amulette, da man diese eben im Normalfall nicht dauerhaft trägt.





Amulett der Beute 750h Beutezauber (Gesamtwert entspricht 750* dem Item Beutezauber *35 GM = 26.250 GM)

Amulett der großen Erfahrung 25.000 XP (Gesamtwert entspricht je Verkaufswert, etwa bei 8 GM pro XP = 200.000 GM
(Subjektiver Wert weitaus höher. Und man bedenke,
das manche Leute auch 30gm/XP zahlen))

Amulett der starken Heilung 305.000 LP (Gesamtwert ist nicht ermittelbar, aber auf jeden Fall sehr hoch,
denn es fällt sofort auf, das man mit diesem Amulett normalerweise
keine andere Heilung mehr benötigt, sofern man maximal 3 LP pro NPC
im Durchschnitt verliert, was bei den meisten Spielern der Fall ist)

Amulett der Phasenschwemme 427.000 Phasenenergie (Gesamtwert schlecht ermittelbar, verrechnet mit einem Phasentrank,
der durchschnittlich 1000 Phasenenergie gibt, und wenn pro Phasenkugel
50 GM verlangt wird, dann entspräche das einem Wert von 5978 Phasenkugeln
= 298.900 GM (ACHTUNG: Subjektiver Wert von 427k Phasenenergie weitaus niedriger!)

Amulett der st. Zeitkontrolle 4000 min. Zeitrausch (Gesamtwert, je KdZ Wert, 800.000 - 1.600.000 GM
Subjektiver Wert ist hoch und entspricht in etwa dem Geldwert)

Amulett der Wissensflut 13.500 min Lernzeit (Gesamtwert, je ZdsW Wert, 675.000 - 900.000 GM
Subjektiver Wert ist meiner Meinung lächerlich gering. Was will ich mit
9,4 Tagen Lernzeitverkürzung, ich spiele seit 7 Jahren Freewar
das bisschen würde mich nicht jucken, bei mir wären das dann etwas mehr als 50
tage :roll: )

Amulett des Schutzes 20.000 min Schutz (Gesamtwert, verrechnet mit normalem Schutzzauber, 120.000 GM
Subjektiver Wert ist sehr gering. Die Umsetzung ist schwachsinnig.
Wer will schon einen zufälligen Schutz? Was hat das für einen Sinn? :roll: )




Und hier das Ranking und gleichzeitige Verbesserungsvorschläge nach meiner Meinung:


1. Amulett der st. Zeitkontrolle

Ich denke das ist klar.
Keine Verbesserung nötig.



2. Amulett der großen Erfahrung

Geschmackssache.
Keine Verbesserung nötig.



3. Amulett der starken Heilung

Keine schlechte Wahl.
Keine Verbesserung nötig.



4. Amulett der Phasenschwemme

Vergleichsweise zu schwach, vor allem für den Preis, an das Ding ranzukommen.
Verbesserungsvorschlag: %-Chance sollte von 7 auf mind. 14 % erhöht werden.


5. Amulett der Beute

Viel zu schwach. Aber kaum verbesserbar, da ein fast dauerhafter Beutezauber schon gegeben ist...
Wo bleibt die stärkere Version?
Eventuell extra Effekt hinzufügen z.B. Alle paar % extra Gold von NPC.


6. Amulett der Wissensflut

In meinen Augen einfach nur gnadenlos überbewertet, sorry...
das muss auf jeden Fall verbessert werden, aber ich würde es im Leben net tragen



7. Amulett des Schutzes

In Kategorie nutzloser Halsschmuck kommt es meiner Meinung noch vor der Glitzerkette *rofl*
Wo bleibt die stärkere Version?
Es sollte bei dieser Version zumindest einen 50%igen dauerschutz gegeben sein.
Außerdem empfehle ich als extra Effekt. Zu einer kleineren Chance ist der Schutz
unauflösbar. Das wäre zumindest mal eine sinnvolle alternative.







Und jetzt eure Meinungen!
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 3. Jun 2012, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Asamoah » 3. Jun 2012, 03:48

Da hast du sowas von recht!
Das Wissensamu ist totaler Schwachsinn.
Selbst wenn man den Wert mal verdreifacht für die Zufallsanschläge (was schon extrem, extrem hochgerechnet ist) wäre das ein verfluchter Monat in 7(!!!!)Jahren.
Definitiv für die aufwertet der von dir aufgezählten Amus.

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Regal Bryant » 3. Jun 2012, 03:54

Asamoah hat geschrieben:Da hast du sowas von recht!
Das Wissensamu ist totaler Schwachsinn.
Selbst wenn man den Wert mal verdreifacht für die Zufallsanschläge (was schon extrem, extrem hochgerechnet ist) wäre das ein verfluchter Monat in 7(!!!!)Jahren.
Definitiv für die aufwertet der von dir aufgezählten Amus.
Gut, bei wären das in 7 Jahren etwas mehr gewesen, da sich diese 9,4 Tage nur auf 100.000 NPC beziehen, dennoch hätte ich mir dieses Amulett nie zugelegt :P

Dimi

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Dimi » 3. Jun 2012, 09:39

Mich würde ja interessieren ob sotrax sehen kann welche amulette am längsten getragen werden momentan und dann soll er die info rausrücken ^^

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Regal Bryant » 3. Jun 2012, 10:10

Dimi hat geschrieben:Mich würde ja interessieren ob sotrax sehen kann welche amulette am längsten getragen werden momentan und dann soll er die info rausrücken ^^
ja das wäre interessant. ich glaube mich sogar zu erinnern, das er das mal irgendwann gemacht hat. ist aber schon ne ganze weile her. Das meiste war glaub ich zeitkontrolle, wissen und erfahrung

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von schaufelchen » 3. Jun 2012, 10:20

Du kannst das nicht so einfach vergleichen wie du es getan hast.

Wenn du schon versuchst so eine Rechnung aufzubauen musst du auch die verschieden Hohen kosten beachten. Weiterhin tragen die meisten Spieler das Amulett der Wissensflut. Das ist sicher nicht ohne Grund so.

Weiterhin kann man bspw. den Wert des Amulettes der starken Zeitkontrolle gar nicht durch den Vergleich mit KDZ berechnen. Denn eine KDZ wendet man nur an, wenn es sich lohnt...das Amulett schlägt dagegen auch zu Zeiten an, zu denen keiner eine KDZ anwenden würde. Auch wird die Chance extrem niedrig, wenn man bereits unter Zeitkontrolle steht....
Asamoah hat geschrieben:Da hast du sowas von recht!
Das Wissensamu ist totaler Schwachsinn.
Selbst wenn man den Wert mal verdreifacht für die Zufallsanschläge (was schon extrem, extrem hochgerechnet ist) wäre das ein verfluchter Monat in 7(!!!!)Jahren.
Definitiv für die aufwertet der von dir aufgezählten Amus.
warum hast du dir es dann gekauft?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Idris » 3. Jun 2012, 10:22

ich weis ja net,wie du rechnest,aber bei 9,7tagen beim wissenflut amu,sind das weitausmehr als 900k

9tage=216h=12960min

in w2 kostet ein wissenzauber 60min ~6k
in w2 kostet ein wissenzauber 3min ~650gm
SpoilerShow
Zauber des begrenzten Wissens (3x) - 650 Gold gerade in der maha gesehen

ich rechne sogar nur mit 9tagen!!
216h/1=216zauber*~6000gm=1.296.000

ich rechne sogar nur mit 9tagen!!
12.960min/3=4320zauber*650gm=2.808.000gm

bitte rechne nochmal nach,ja

das wissensamu ist weitaus stärker als du denkst
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von schaufelchen » 3. Jun 2012, 10:26

nochmal zu der Aussage
Regal Bryant hat geschrieben:9,4 Tagen Lernzeitverkürzung, ich spiele seit 7 Jahren Freewar
Sowie du es darstellst klingt es wenig, das stimmt. Aber auch nur, weil du dort ein Wachstum von 14k XP/Jahr unterstellst. Das ist halt nun mal extrem wenig. Wer so wenig killt kann auch logischerweise keine große Lernzeitersparnis erwarten. Es gibt nicht wenige Spiele, welche im Jahr an die 200k NPC killen. Das sind 19 Tage Lernzeit im Jahr, ganz in Ordnung find ich.

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Regal Bryant » 3. Jun 2012, 10:33

schaufelchen hat geschrieben:nochmal zu der Aussage
Regal Bryant hat geschrieben:9,4 Tagen Lernzeitverkürzung, ich spiele seit 7 Jahren Freewar
Sowie du es darstellst klingt es wenig, das stimmt. Aber auch nur, weil du dort ein Wachstum von 14k XP/Jahr unterstellst. Das ist halt nun mal extrem wenig. Wer so wenig killt kann auch logischerweise keine große Lernzeitersparnis erwarten. Es gibt nicht wenige Spiele, welche im Jahr an die 200k NPC killen. Das sind 19 Tage Lernzeit im Jahr, ganz in Ordnung find ich.
es gibt auch leute die killen 2 mio npc in der zeit oder mehr? das wären dann 187 tage, aber mal ganz ehrlich, das diese eine große ausnahme sind ist klar. selbst wenn man von 300-500 k xp ausgeht, wären das nur 28 - 46 Tage, in sieben jahren, wer sich damit zufrieden geben will, der soll das machen, ich garantiert nicht :roll:

@ idris: ja ich habe mit dem damaligen preis von 3-4k gerechnet, wenn 6 k der neue preis ist, finde ich das schon abartig. und selbstverständlich kann man das nicht wirkich mit items vergleichen, dennoch wollte ich mal versuchen, einen vergleich zu erstellen, um einen fiktiven wert zu erhalten

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von schaufelchen » 3. Jun 2012, 10:38

Wie du sagt selbst sagst ist eh alles subjektiv. Wenn dir das Wissensamu nicht gefällt und du andere Amus besser findest, dann nehm halt andere?

Weiterhin hab ich dir in meinen ersten Post auf der Seite schon aufgezeigt, dass ein Vergleich wie dieser hier viele Fehler enthält. Denn man kann halt alles so darstellen wie man es möchte.

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Regal Bryant » 3. Jun 2012, 10:50

schaufelchen hat geschrieben:Wie du sagt selbst sagst ist eh alles subjektiv. Wenn dir das Wissensamu nicht gefällt und du andere Amus besser findest, dann nehm halt andere?

Weiterhin hab ich dir in meinen ersten Post auf der Seite schon aufgezeigt, dass ein Vergleich wie dieser hier viele Fehler enthält. Denn man kann halt alles so darstellen wie man es möchte.

ich will das amu des wissens ja nicht schlecht,machen, nein, ich will sogar, das es verbessert wird, weil die meisten leider nicht sehen, das diese zeit, die man dadurch gewinnt, einfach zu wenig ist. Wie ich bei meinem eintrag ediert habe, hätte ich mit dem amulett der wissensflut (was es damals noch nicht gab), in den sieben jahren die ich spiele etwa 50 tage rausgeschlagen, an für sich hört sich das schön an. Vergleicht man das jedoch mit der gesamtspielzeit, die bei mir etwas mehr als 2555 Tage entspricht, ist das dennoch wenig.

also mir würden 50 tage an meinen vier buchstaben vorbeigehen. :mrgreen: der größte witz ist ja, das das wissensflut nur 13,5% mehr gibt als das normale wissensamulett, und das für 900k gm mehr, das ist unfair 8)
andere amulette bekommen eine viel höhere aufwertung als 13,5%

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Idris » 3. Jun 2012, 10:55

also wenn ich aktiv spiele und bei einer lernzeit von 3tagen 5-10h einspare,ist das schon viel(mit meiner arbeitszeit sehr gut machbar) oder mal einfach am freien tag ~5h spielen und du hast dabei locker 30min-1h lernzeit verkürzung,mit wissenflut

problem ist, mir z.b fällt es nie auf,wenn es anschlägt,außer es schlägt für 2-30min an,dann ja

evtl sollte es daher,wie schonmal vorgeschlagen von mir,achivs zu den amus geben,dann kann man die anschläge nachverfolgen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Regal Bryant » 3. Jun 2012, 11:02

Idris hat geschrieben:also wenn ich aktiv spiele und bei einer lernzeit von 3tagen 5-10h einspare,ist das schon viel(mit meiner arbeitszeit sehr gut machbar) oder mal einfach am freien tag ~5h spielen und du hast dabei locker 30min-1h lernzeit verkürzung,mit wissenflut

problem ist, mir z.b fällt es nie auf,wenn es anschlägt,außer es schlägt für 2-30min an,dann ja

evtl sollte es daher,wie schonmal vorgeschlagen von mir,achivs zu den amus geben,dann kann man die anschläge nachverfolgen
ja nicht schlecht, leider kommt es auf die durchschnittlich gekillten npcs/tag an, also wenn du diesen schnitt täglich halten könntest, wäre das ne feine sache, dann würdest du aber auch etwa 200.000 npcs im jahr killen, machst du das? glaub ich nicht und wenn doch nicht schlecht!

es gab tage da habe ich auch etwa 2000 npc gekillt, das wären 4,5 h ersparnis, das hört sich doch super an, vorausgesetzt ich halte diesen schnitt, was aber utopisch ist :P

also mein schnitt liegt gerademal bei etwas über 250 npcs am tag

das problem ist das viele spieler so wie du einfach mal die ersparnis pro tag rechnen, an dem sie effektiv jagen, aber nicht die tage mitzählen, an denen sie garnicht oder so gut wie nicht jagen.

rechne einfach deine xp/deine gesamtspielzeit in tagen, dann *0,135 (amu der wissensflut) = minuten an erspranis pro tag


BTW. es geht hier auch noch um andere Amulette, die es noch nötiger haben, das sie verändert werden, Beuteamu oder Schutzamu, was habt ihr da für Ideen?

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Bärchen » 3. Jun 2012, 11:31

Sotrax meinte mal, dass es in W1 eine dreistellige Menge von Wissensflut-Amuletten geben würde. Da ist absolut kein Bedarf nach einer Aufrüstung. (Oder die sind halt alle deppert und du bist der einzige, der die Wahrheit sieht. (Oder es ist alles prima, so wie es jetzt ist.))

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von sgr011566 » 3. Jun 2012, 11:37

Regal Bryant hat geschrieben:BTW. es geht hier auch noch um andere Amulette, die es noch nötiger haben, das sie verändert werden, Beuteamu oder Schutzamu, was habt ihr da für Ideen?
Bei beiden ist die Lösung relativ einfach - additiver Effekt. Man würde sie zwar nur für jeweils kurze Zeit pro Tag tragen, aber sie wären dafür auch relativ stark. Mehr Aufwertung brauchen sie gar nicht, Effektzeit auf die aktuelle addieren reicht vollkommen aus.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste