Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Errungenschaft Gestaltwandler im Spiel bleiben?

Ja, die Errungenschaft sollte weiter drin bleiben
27
20%
Ja, finde die Errungenschaft zwar sinnlos, aber wenn sie schon drin ist, darf sie auch weiter drin bleiben
49
37%
Nein, die Errungenschaft schadet dem Spiel und sollte dringend entfernt werden
57
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Sotrax
Administrator

Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2012, 12:05

Hier mal eine Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler, es geht dabei um diese Errungenschaft:

viewtopic.php?f=8&t=49661

Die Frage ist halt, da die Errungenschaft mittlerweile drin ist, sollte sie drin bleiben oder schadet sie aktiv, so dass ich sie ausbauen sollte. Bitte beachtet dabei nicht ob ihr die Errungenschaft braucht oder wollt, sondern ob ihr denkt, dass sie aktiv schadet.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Re: Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2012, 12:06

Hätte nicht einfach "ja" und "nein" genügt?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2012, 12:10

@Trianon: Im Prinzip gibt es nur die Auswahl Ja und Nein. Ich will den Leuten damit nur zeigen, dass sie für Ja stimmen sollten, wenn sie die Errungenschaft defakto zwar sinnlos finden, aber nix dagegen haben, dass sie weiter drin bleibt. Ich befürchte, dass diese Fraktion sonst einfach für Nein stimmt, nur weil sie selbst nichts mit der Errungenschaft anfangen kann.
---
Sotrax

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 13. Jun 2012, 12:26

Ich finde diese "Errungenschaft" sehr sinnlos, ein Eintrag in der Statistik wäre ja okay, aber eine einer Errungenschaft würdige Herausforderung ist 10x sponsorn und Rasse wechseln nun wirklich nicht.

Der Einbau dieser "Errungenschaft" könnte sogar falsch interpretiert werden, denn jeder der seine Errungenschaften komplett haben möchte wird nun indirekt zum Sponsoring "gezwungen".

Also gerne als Statistik, aber als "Errungenschaft" dagegen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 13. Jun 2012, 12:31

Ich finde dieses Achiev recht amüsant :)
Ich bin zwar einer, der mit fast jedem Sponsoring die Rasse wechselt, aber auch für die, die es selten machen wäre es sicher kein Weltuntergang :D
Außerdem stört sie im Vergleich zum "Fördergeldbezieher" weniger als ein Stein in Laree...
100 % dafür

Gruß
Ohne Worte...

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 12:33

Trianon hat geschrieben:Hätte nicht einfach "ja" und "nein" genügt?
Neben schwarz und weiß existieren noch andere Farben. :wink:
(ausgewaschenes Schwarz z.B.)

EDIT: Gibt es echt soviele Leute, die der Ansicht sind, dass diese Errungenschaft dem Spiel schadet?
Denkt mal bitte darüber nach, was das Wort "schaden" bedeutet!
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2012, 12:36

Hmm, bisher sieht ja mal wieder alles nach einer dieser ätzenden 50:50 Umfragen aus, wo man am Ende eh nicht weiß, was die Community will, weil jeder was anderes will ;)

(Schade ich liebe eindeutige Umfragen wo ich wirklich sehen kann, was alle wollen, auf der anderen Seite zeigt das eben auch wie vielschichtig die Spieler in FW sind ^^).
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 12:38

Sotrax hat geschrieben:Hmm, bisher sieht ja mal wieder alles nach einer dieser ätzenden 50:50 Umfragen aus, wo man am Ende eh nicht weiß, was die Community will, weil jeder was anderes will ;)
Es geht auch anders. :wink:
Sotrax hat geschrieben:(Schade ich liebe eindeutige Umfragen wo ich wirklich sehen kann, was alle wollen, auf der anderen Seite zeigt das eben auch wie vielschichtig die Spieler in FW sind ^^).
Du meinst "die Forenleser".

Aber nach 1 1/2 Stunden kann man da noch nicht viel sagen, denke ich. :)
Zuletzt geändert von NeZ am 13. Jun 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2012, 12:39

NeZ hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Hätte nicht einfach "ja" und "nein" genügt?
Neben schwarz und weiß existieren noch andere Farben. :wink:
(ausgewaschenes Schwarz z.B.)
Hier legt man aber Begründungen vor.

Und ich kann verstehen, dass es ungenehm sein kann, wenn andere sehen das man in ein Spiel schon mehrere mal gesponsert hat. In Welt 4 gab es diesbezüglich bspw. schon gehässige Sprüche.

Ich sehe desweiteren die gleiche Gefahr, wie Alanthir, dass man das fehlinterpretieren könnte und demzufolge eben ungesund oft sponsert, wo man es sich eventuell gar nicht leisten kann.

Und ich halte den Nutzen einer solchen Errungenschaft für nicht allzu groß.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Jun 2012, 12:40

nez, das ist das problem an den antwortmöglichkeiten. ich finde nicht, dass es dem spiel ativ schadet, bin aber gegen die errungenschaft in der form. und statt ja oder nichts zu drücken drücke ich dann halt auf nein, auch wenn das nicht meiner 100%-meinung entspricht.

das ist so ähnlich wie eine "ja/unter keinen umständen"-umfrage. wenn man dagegen ist, dann drückt man "unter keinen umständen", auch wenn man sich vielleicht eine gute, leicht abgewandelte form vorstellen könnte - sich enthalten oder ja zu drücken aber keine lösung ist.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 12:42

Trianon hat geschrieben:Und ich kann verstehen, dass es ungenehm sein kann, wenn andere sehen das man in ein Spiel schon mehrere mal gesponsert hat. In Welt 4 gab es diesbezüglich bspw. schon gehässige Sprüche.
In Welt 1 gibt's auch einige, die permanent Sponsis verkaufen oder ihren Namen wechseln. Und solche Sprüche fallen, das stimmt.

Aber eigentlich bringt jeder angewandte Sponsi (egal von wem) effektiv Geld für Sotrax.

Germane
Nachtgonk

Beitrag von Germane » 13. Jun 2012, 12:43

also ich wüsste auch nicht inwieweit sie schaden sollte... sie ist halt nur sehr teuer und exklusiv :mrgreen:
allerdings würde ich für den ersten rang 3 rassewechsel vorschlagen und dafür ein paar mehr aps 8)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Jun 2012, 12:43

NeZ hat geschrieben: Aber eigentlich bringt jeder angewandte Sponsi (egal von wem) effektiv Geld für Sotrax.
jeder gekaufte.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Jun 2012, 12:56

was is so schlimm an einer blöden errungenshaft? wer sie net mag,macht sie net,ende!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Looh
Waldschlurch

Beitrag von Looh » 13. Jun 2012, 13:01

was is so schlimm an einer blöden errungenshaft? wer sie net mag,macht sie net,ende!
Sehe ich genauso.

Wer sich die Sponsis leisten kann, um die Errungenschaft zu bekommen, dann ist das eben so.
Und wer nen falschen Ehrgeiz hat, jede erdenkliche Errungenschaft zu bekommen und vllt auch noch als erster, ja dann...bitte, lass sie doch machen.
Ist doch deren Bier.

Gesperrt