Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler
Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler
Hier mal eine Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler, es geht dabei um diese Errungenschaft:
viewtopic.php?f=8&t=49661
Die Frage ist halt, da die Errungenschaft mittlerweile drin ist, sollte sie drin bleiben oder schadet sie aktiv, so dass ich sie ausbauen sollte. Bitte beachtet dabei nicht ob ihr die Errungenschaft braucht oder wollt, sondern ob ihr denkt, dass sie aktiv schadet.
viewtopic.php?f=8&t=49661
Die Frage ist halt, da die Errungenschaft mittlerweile drin ist, sollte sie drin bleiben oder schadet sie aktiv, so dass ich sie ausbauen sollte. Bitte beachtet dabei nicht ob ihr die Errungenschaft braucht oder wollt, sondern ob ihr denkt, dass sie aktiv schadet.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler
Hätte nicht einfach "ja" und "nein" genügt?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Im Prinzip gibt es nur die Auswahl Ja und Nein. Ich will den Leuten damit nur zeigen, dass sie für Ja stimmen sollten, wenn sie die Errungenschaft defakto zwar sinnlos finden, aber nix dagegen haben, dass sie weiter drin bleibt. Ich befürchte, dass diese Fraktion sonst einfach für Nein stimmt, nur weil sie selbst nichts mit der Errungenschaft anfangen kann.
---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finde diese "Errungenschaft" sehr sinnlos, ein Eintrag in der Statistik wäre ja okay, aber eine einer Errungenschaft würdige Herausforderung ist 10x sponsorn und Rasse wechseln nun wirklich nicht.
Der Einbau dieser "Errungenschaft" könnte sogar falsch interpretiert werden, denn jeder der seine Errungenschaften komplett haben möchte wird nun indirekt zum Sponsoring "gezwungen".
Also gerne als Statistik, aber als "Errungenschaft" dagegen.
Der Einbau dieser "Errungenschaft" könnte sogar falsch interpretiert werden, denn jeder der seine Errungenschaften komplett haben möchte wird nun indirekt zum Sponsoring "gezwungen".
Also gerne als Statistik, aber als "Errungenschaft" dagegen.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
- Narubia [W 11]
- Kaklatron
Ich finde dieses Achiev recht amüsant 
Ich bin zwar einer, der mit fast jedem Sponsoring die Rasse wechselt, aber auch für die, die es selten machen wäre es sicher kein Weltuntergang
Außerdem stört sie im Vergleich zum "Fördergeldbezieher" weniger als ein Stein in Laree...
100 % dafür
Gruß

Ich bin zwar einer, der mit fast jedem Sponsoring die Rasse wechselt, aber auch für die, die es selten machen wäre es sicher kein Weltuntergang

Außerdem stört sie im Vergleich zum "Fördergeldbezieher" weniger als ein Stein in Laree...
100 % dafür
Gruß
Ohne Worte...
- NeZ
- großer Laubbär
Neben schwarz und weiß existieren noch andere Farben.Trianon hat geschrieben:Hätte nicht einfach "ja" und "nein" genügt?

(ausgewaschenes Schwarz z.B.)
EDIT: Gibt es echt soviele Leute, die der Ansicht sind, dass diese Errungenschaft dem Spiel schadet?
Denkt mal bitte darüber nach, was das Wort "schaden" bedeutet!
Hmm, bisher sieht ja mal wieder alles nach einer dieser ätzenden 50:50 Umfragen aus, wo man am Ende eh nicht weiß, was die Community will, weil jeder was anderes will 
(Schade ich liebe eindeutige Umfragen wo ich wirklich sehen kann, was alle wollen, auf der anderen Seite zeigt das eben auch wie vielschichtig die Spieler in FW sind ^^).

(Schade ich liebe eindeutige Umfragen wo ich wirklich sehen kann, was alle wollen, auf der anderen Seite zeigt das eben auch wie vielschichtig die Spieler in FW sind ^^).
---
Sotrax
Sotrax
- NeZ
- großer Laubbär
Es geht auch anders.Sotrax hat geschrieben:Hmm, bisher sieht ja mal wieder alles nach einer dieser ätzenden 50:50 Umfragen aus, wo man am Ende eh nicht weiß, was die Community will, weil jeder was anderes will

Du meinst "die Forenleser".Sotrax hat geschrieben:(Schade ich liebe eindeutige Umfragen wo ich wirklich sehen kann, was alle wollen, auf der anderen Seite zeigt das eben auch wie vielschichtig die Spieler in FW sind ^^).
Aber nach 1 1/2 Stunden kann man da noch nicht viel sagen, denke ich.

Zuletzt geändert von NeZ am 13. Jun 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hier legt man aber Begründungen vor.NeZ hat geschrieben:Neben schwarz und weiß existieren noch andere Farben.Trianon hat geschrieben:Hätte nicht einfach "ja" und "nein" genügt?
(ausgewaschenes Schwarz z.B.)
Und ich kann verstehen, dass es ungenehm sein kann, wenn andere sehen das man in ein Spiel schon mehrere mal gesponsert hat. In Welt 4 gab es diesbezüglich bspw. schon gehässige Sprüche.
Ich sehe desweiteren die gleiche Gefahr, wie Alanthir, dass man das fehlinterpretieren könnte und demzufolge eben ungesund oft sponsert, wo man es sich eventuell gar nicht leisten kann.
Und ich halte den Nutzen einer solchen Errungenschaft für nicht allzu groß.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
nez, das ist das problem an den antwortmöglichkeiten. ich finde nicht, dass es dem spiel ativ schadet, bin aber gegen die errungenschaft in der form. und statt ja oder nichts zu drücken drücke ich dann halt auf nein, auch wenn das nicht meiner 100%-meinung entspricht.
das ist so ähnlich wie eine "ja/unter keinen umständen"-umfrage. wenn man dagegen ist, dann drückt man "unter keinen umständen", auch wenn man sich vielleicht eine gute, leicht abgewandelte form vorstellen könnte - sich enthalten oder ja zu drücken aber keine lösung ist.
das ist so ähnlich wie eine "ja/unter keinen umständen"-umfrage. wenn man dagegen ist, dann drückt man "unter keinen umständen", auch wenn man sich vielleicht eine gute, leicht abgewandelte form vorstellen könnte - sich enthalten oder ja zu drücken aber keine lösung ist.
- NeZ
- großer Laubbär
In Welt 1 gibt's auch einige, die permanent Sponsis verkaufen oder ihren Namen wechseln. Und solche Sprüche fallen, das stimmt.Trianon hat geschrieben:Und ich kann verstehen, dass es ungenehm sein kann, wenn andere sehen das man in ein Spiel schon mehrere mal gesponsert hat. In Welt 4 gab es diesbezüglich bspw. schon gehässige Sprüche.
Aber eigentlich bringt jeder angewandte Sponsi (egal von wem) effektiv Geld für Sotrax.
also ich wüsste auch nicht inwieweit sie schaden sollte... sie ist halt nur sehr teuer und exklusiv
allerdings würde ich für den ersten rang 3 rassewechsel vorschlagen und dafür ein paar mehr aps

allerdings würde ich für den ersten rang 3 rassewechsel vorschlagen und dafür ein paar mehr aps

jeder gekaufte.NeZ hat geschrieben: Aber eigentlich bringt jeder angewandte Sponsi (egal von wem) effektiv Geld für Sotrax.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
was is so schlimm an einer blöden errungenshaft? wer sie net mag,macht sie net,ende!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Sehe ich genauso.was is so schlimm an einer blöden errungenshaft? wer sie net mag,macht sie net,ende!
Wer sich die Sponsis leisten kann, um die Errungenschaft zu bekommen, dann ist das eben so.
Und wer nen falschen Ehrgeiz hat, jede erdenkliche Errungenschaft zu bekommen und vllt auch noch als erster, ja dann...bitte, lass sie doch machen.
Ist doch deren Bier.