Weltenschild

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Da Fisch
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Weltenschild

Beitrag von Da Fisch » 23. Jun 2012, 15:41

Mir ist eine Idee für eine neue, ultimative V-Waffe gekommen, die gleichzeitig mehrere Vorteile mit sich bringt.

Weltenschild (V-Waffe Stärke 300)
Ein Schild, geschaffen vom Geist derWelt, kombiniert mit allen Dingen, die diese Welt zu bieten hat. Ben. Int 10.000 Ben. Akalimit 100.000

Herkunft: Eine Quest

Für diese Quest benötigt man einen zerstörten Weltenschild. Dieser stammt vom Geist der Welt und wird mit einer Wahscheinlichkeit von 1:100.000 gedroppt.
Um aus dem zerstörten Weltenschild ein Weltenschild zu machen muss man ihn mit folgenden Dingen füllen:
10.000 Seelenkapseln
10.000 Geisterfunken
10.000 Barus
10.000 Pflanzen
10.000 Phasenkugeln

Nun zu den Vorteilen die ich in diesem Schild sehe:
1. Neue V-Waffe für High-Xpler
2. Neuer Anreiz für Spieler, den Gdw zu killen (Gdw aufgewertet)
3. Mehr Verräter (Besinnung aufgewertet, für Spieler, die kein PvP wollen)
4. Neuer Anreiz für High-Xpler wieder aktiv zu werden (sammeln)
5. Neues Ziel für viele Spieler (Traum vieler, 1 mal Seelenklinge, Geisterschild etc zu füllen)
6. Aufwertung der benötigten Items
7. Neuer Sinn für Pflanzen (Aufwertung von Pflanzenkunde)

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Aufgrund diverser Spieler, die ja prinzipiell gegen meine Ideen sind spare ich mir vorerst die Umfrage, deshalb hoffe ich au viele Posts.
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Mellon F.
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Re: Weltenschild

Beitrag von Mellon F. » 23. Jun 2012, 15:54

Ich würde die Funkenanzahl noch erhöhen und nur Pflanzen ab Stufe 55 zulassen, sonst wird der Schild zu bald sehr häufig existent sein...


Ne, im Ernst, ich denke nicht das sich sehr viele eine solche Sammelorgie antun würden. Das Ding wäre nun wirklich nur was für Cracks in meinen Augen. Bin also eher dagegen.

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Da Fisch
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Re: Weltenschild

Beitrag von Da Fisch » 23. Jun 2012, 15:56

An den Zahlen kann man immernoch schrauben. Es würde aber auch vll mal wieder neuen Schwung reinbringen.
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Maya Natsume
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Re: Weltenschild

Beitrag von Maya Natsume » 23. Jun 2012, 16:15

ich glaube nicht das so etwas eingebaut wird
schön wäre es aber naja

meine eigene meinung dazu is letzten endes eh egal

mfg
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Cembon
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Re: Weltenschild

Beitrag von Cembon » 23. Jun 2012, 16:23

Eigentlich nett, aber ich würde das ganze mit den Pflanzen so machen wie bei den Folianten:
Je nach Pflanze, die man zuerst einfüllt, wird es ein ...-Schild. Einmal eine Pflanze eingefüllt, können nurnoch gleichnamige Pflanzen eingefüllt werden.
Es gibt ein paar Pflanzen (nicht alle) zur Auswahl (möglichst die, die man im Moment eher weniger braucht).
Je nach Pflanze heißt der Schild anders und man braucht unterschliedlich viele Pflanzen.
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Re: Weltenschild

Beitrag von Da Fisch » 23. Jun 2012, 16:26

Allgemein ist der Grundsatz meiner Idee eine neue Ultimative Waffe, die mit irgendwas gefüllt werden muss und sehr selten nur vom gdw gedroppt wird, sodass dieser allgemein interessanter wird.
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Joaqin
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Re: Weltenschild

Beitrag von Joaqin » 23. Jun 2012, 16:46

Folgende Dinge gefallen mir:

- Waffe, die man endlich mal wieder mit irgendwas befüllen muss

Folgende Dinge gefallen mir nicht:

- Herkunft: Der GdW ist aufgrund des neuen Verräterkampfes nicht das optimale NPC dafür
- Füllung: Geisterfunken und Barugetreide wie auch Phasenkugeln gibt es bereits als Füllitems, daher nicht erforderlich - Pflanzen werden für unterschiedliche Quest in beiden Laboren benötigt
- Stärke: 300 V sind zwar wünschenswert, aber derzeit viel zu viel in Relation zu anderen Waffen

Fazit: Pro auffüllbare Waffen, gegen diese Idee aufgrund der mangelnden Kreativität und anderen Schwachpunkten.
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Re: Weltenschild

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2012, 16:56

Es hieß einmal glaube von Sotrax, das es keine stärkere V Waffe geben wird als den Rotaschild. Eher das dieser irgendwann mal aufwertbar sein soll. Wäre auch ein Sinnbruch den Schild mit einem neuen stärkeren zu ersetzen, da sonnst die größte Ap Aufgabe somit völlig an Wert verliert. Auch keinen Wert mehr bekommen könnte. Denke die Aufwertung des Schildes ist der nächst sinnvollere Schritt.
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Re: Weltenschild

Beitrag von Joaqin » 23. Jun 2012, 17:15

Hab ich anders in Erinnerung. Er nannte den Schild keinesfalls eine Pflicht, da sowieso immer wieder bessere Waffen kommen würden.
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Re: Weltenschild

Beitrag von Da Fisch » 23. Jun 2012, 17:20

Da der Weltenschild extrem selten wäre und lange dauert bis er aufgefüllt ist wird der Rotationsschild noch ange gesucht und sein Zweck wird sich auch lange erfüllen. Der Weltenschild muss außerdem erstmal getragen werden können. Es ist wirklich eine Waffe für Spieler, die ansonsten eh kaum mehr etwas neues erreichen können.
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Re: Weltenschild

Beitrag von Joaqin » 23. Jun 2012, 17:24

Er ist aufgrund der Kritikpunkte auch nicht einbaubar.
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Re: Weltenschild

Beitrag von Archernar » 24. Jun 2012, 13:35

Ich bin fuer so ne schwer zu erreichende Idee.

Aber gegen diese Idee.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

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Re: Weltenschild

Beitrag von megafighter » 24. Jun 2012, 14:32

Da Fisch hat geschrieben: Weltenschild (V-Waffe Stärke 300)
Ein Schild, geschaffen vom Geist derWelt, kombiniert mit allen Dingen, die diese Welt zu bieten hat. Ben. Int 10.000 Ben. Akalimit 100.000
Ohne Intakas benötigt man damit 830k xp. Das ist zwar erreichbar, allerdings würden einem dann 300V mehr oder weniger auch nix mehr nutzen. Daher würde ich max. die Hälfte vorschlagen

Herkunft: Eine Quest

Für diese Quest benötigt man einen zerstörten Weltenschild. Dieser stammt vom Geist der Welt und wird mit einer Wahscheinlichkeit von 1:100.000 gedroppt.
Wenn es wirklich der gdw sein soll, der diese Waffe droptt, dann sollten man noch einen Zauber einbauen, für ca. 500gm, der einen davor schützt Verräter zu werden, wenn man den gdw killt. (2h). Auch wenn es dein Ziel ist, mehr zum Verräter-PvP zu bewegen werden das moch mehr sein als jetzt und man sollte, wie ich aus einem anderen Thread gelernt hab, niemandem eine Spielweise aufzwingen.
Um aus dem zerstörten Weltenschild ein Weltenschild zu machen muss man ihn mit folgenden Dingen füllen:
10.000 Seelenkapseln
10.000 Geisterfunken
10.000 Barus
10.000 Pflanzen
10.000 Phasenkugeln
2000 Pflanzen, dafür von der gleichen Sorte, dann passts.
Grundsätzlich gefällt mir die Idee, allerdings sollte man an einigen Werten noch deutlich schrauben und leider bezweifle ich, dass Sotrax das jemals einbauen wird :cry:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Re: Weltenschild

Beitrag von iLuzeon » 24. Jun 2012, 16:02

Archernar hat geschrieben:Ich bin fuer so ne schwer zu erreichende Idee.

Aber gegen diese Idee.
Öhm, du widersprichst dir irgendwie. Oder meintest du, dass du schwere erreichbare Ziele magst, aber dir die Idee nicht gefällt?

Im Grunde würde ich hier und da an ein paar Zahlen schrauben... Der Pflanzen wegen bin ich etwas skeptisch.
Vielleicht in der Kombination mit Handwerkskunst und Labortechnik: Verschiedene Füllitems, die man dann zusammenbastelt, wenn sie fertig sind.

So könnte man einen ganzen Clan beschäftigen.
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Re: Weltenschild

Beitrag von schaufelchen » 24. Jun 2012, 16:13

Alisami bist du es? Alisami herzlich willkommen zurück mit deinem neuen Account.

Zur Idee muss man nix sagen, wird nie kommen. Dazu keine Innovation und sinnlos zusammengewürfelte Zutaten kombiniert mit einer völlig utopischen Dropchance.

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