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Hütchenspieler
Verfasst: 3. Jul 2012, 14:55
von DrSmurf
Tauch auch,
mit kam auf dem Freewar-Treffen folgende Idee:
Ein Hütchenspieler (letztlich egal, ob es das klassische Hütchenspiel oder eine mobile Rechts- Linksschale ist), der durch die Welt reist.
Trifft man ihn an, so kann man mit ihm sein Gold verzocken.
Das Besondere an diesem Hütchenspieler ist, dass er sofort seine Sachen packt und abhaut, wenn ein zweiter Spieler das Feld betritt.
Dann taucht er auf einem anderen Feld in der Welt auf.
Hat man in dem Moment ein Spiel begonnen, ist das Gold natürlich auch futsch... Das erhöht die Spannung.
Dieses NPC sollte nicht killbar sein und wenn doch, nur unter sehr erschwerten Bedingungen.
Wie immer, kann man auch hier noch rumbasteln^^
Re: Hütchenspieler
Verfasst: 3. Jul 2012, 14:59
von Kiryl del Osyon
Wenn der Vorteil ist, dass man im Vergleich zum Schalen-Spiel wirklich 1/3 Gewinnchance bei 3 facher Auszahlung hat, dann dafür^^ (Bei den Schalen war glaub 2% Chanca auf in daneben Fallen)
Lustig wäre es, wenn er zwischendrin random Texte spamt von wegen "Schaut sich nervös um" oder "Dem Hütchenspieler fällt ein Sack mit Kugeln auf den Boden" (1 Minute gesperrt)
Wenn ein weiterer Spieler dazukommt, könnt ja stehen:
"Aus Angst, man könne seine Tricks durchschauen, rennt der Hütchenspieler weit weg als er BEISPIELPERSON sieht"

Re: Hütchenspieler
Verfasst: 3. Jul 2012, 15:18
von Troll
Dafür. Finde den fahrenden Händler schon ziemlich klasse (auch wenn er nur scheiße verkauft und PRINZIPIELL abhaut wenn ich das Feld betrete

), und die Idee ist echt klasse

Re: Hütchenspieler
Verfasst: 3. Jul 2012, 15:36
von Idris
wenn sowas vor mir steht geh ich auch stiften^^
/dafür,klingt cool
Re: Hütchenspieler
Verfasst: 3. Jul 2012, 16:09
von Wonne
Dafür. Ist wie der fahrende Händler etwas, was durch einen Zufallsfaktor das Spiel ein bissle belebt.
Allerdings wäre ich dafür, dass wenn der Hütchenspieler abhaut, eine geringe Chance besteht, dass ihm ein paar gm wegen der Hektik aus der Tasche fallen (1-10 gm)
Re: Hütchenspieler
Verfasst: 3. Jul 2012, 22:49
von Ciaoty
Bin auch dafür!
Aber nur mit coolem NPC-Bild, und den coolen Texten o__O
Re: Hütchenspieler
Verfasst: 4. Jul 2012, 08:46
von Vidar
Dafür, die Idee gefällt mir und belebt die Spielwelt etwas. In der Vergangenheit hat mir etwas Liebe zum Detail gefehlt.
Re: Hütchenspieler
Verfasst: 4. Jul 2012, 09:09
von Tonios Wulfgarson
Ich mag die Idee, aber im dem Falle wär der "Hütchenspieler" mit den 3 Möglichkeiten/Schalen irgendwie schöner. Vielleicht sollte er auch verwinden, wenn man mehrmals gewonnen hat.
Re: Hütchenspieler
Verfasst: 4. Jul 2012, 11:35
von Trianon
Irgendwie doch unnötig, wo es doch schon ein Feld gibt, wo man "Hütchenspielen" kann - siehe Konlir - Casino des Nordens. Wenn man sowas also einbaut muss man doch damit rechnen, dass es genauso eine "Totgeburt" geben wird, wie damals beim Fahrenden Händler, der ja auch nichts wirklich neues kann.
Re: Hütchenspieler
Verfasst: 4. Jul 2012, 12:32
von 24 Centimeter
Interessant fände ich es, wenn ein Teil des Einsatzes bzw vom Verlust ins Casino von Ferdolien fließt.
So steigt der Jackpot ein wenig schneller und schadet auch niemanden.
Re: Hütchenspieler
Verfasst: 4. Jul 2012, 16:49
von DrSmurf
Der fahrende Händler ist doch toll
