Gruppen vergrößern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gruppen Größe erweitern?

ja
25
57%
nein
19
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von MythAngel » 12. Jul 2012, 03:36

Talos hat geschrieben:Es gibt keine Argumente für eine größere Gruppe. Keine die das Argument "bildet einen Clan" aushebeln würden. 5 Leute reichen absolut - kick halt die afkler. Möchtest du nicht? Dann hast du Pech. - Alle spielen aktiv? Dann reichen die 5 Leute doch.
Bildet einen Clan ist das schwachsinnigste Argument, das es zu der Thematik geben kann. Ich habe in meinen Gruppen meistens Leute aus 3-4 verschiedenen Clans, die dort sehr glücklich sind und den nicht verlassen wollen.
afkler kicken ist genau das was ich nicht will, richtig. Und weißt du auch wieso? Wenn sie nach 10 Minuten wiederkommen sind sie aus der Gruppe draußen und frustriert weil wir nun 5 aktive Leute sind, er selbst aber auch wieder anwesend ist, nun aber nicht mehr wieder rein kann. Ich wär für Gruppen mit bis zu 10 Leuten? Was hast du denn dagegen? Wenn du so große Gruppen nicht magst ist das deine Sache, aber relativ egal. Du musst ja nicht jedes mal die Gruppe voll haben. Ich versteh ehrlich nicht wie man da bloß dagegen sein kann, selbst wenn man Einzelgänger ist. Du hast dadurch absolut keinen Nachteil. (Natürlich geh' ich in allem was ich dazu sage davon aus, dass der maximale Schaden an Gruppen- und Unique-NPC's absolut so bleibt wie er ist.)
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von Archernar » 15. Jul 2012, 20:37

Ich sehe keine Argumente, die gegen eine größere Gruppe sprechen außer "ist ja gar nicht nötig".

Na und, das meiste ist nicht nötig. Manchen hilfts, den anderen ist es egal, also wieso wird da widersprochen? Weh tun tut das keinem!

Bin klar dafür und "bildet einen Clan" ist so ein Schwachsinn.. Was denn, wenn man einen Clan hat aber Leute kennenlernt, mit denen man in eine Gruppe will... Wenn man Freunde in verschiedenen, unterschiedlichen "Cliquen" hat und daher keinen gemeinsamen Clan gründen will, in verschiedene Gruppen aber doch will und diese voll sind?

So ein Schwachsinn. Dann ist das Gruppenschaden-Cap halt bei 5 Leuten voll und gut ist. Was ist das Problem?
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von Talos » 16. Jul 2012, 11:49

MythAngel hat geschrieben:Du hast dadurch absolut keinen Nachteil.
Wenn du danach gehst, können wir hier eigentlich auch jede 2. Idee einbauen. 90% der Userideen stören niemanden, weil sie davon meist nichts mitbekommen würden.

ABER:
Ich bin hin und wieder auch gern in Gruppen, da reichen 5 Leute aber auch. Bei 10 aktiven Leuten - und seien 2 davon inaktiv - das permanente durcheinander-gelaber? Spam? Beim Goldteilen perma-Infos? Absoluter - sry - bullshit.

"Dann geh halt raus" - Siehe mein altes Argument
"Das muss ja nicht sein" - Es kann aber
"Mach dir ne eigene Gruppe" - Siehe mein altes Argument
"Meine Freunde sind so nicht :)" - Hui.

Edit:
Der Gruppenbonus wäre btw. so auch viel zu immens. Da wäre dann ebenfalls eine Änderung von Nöten. Was kleinere Gruppen dann wieder abwerten würde. Grade im Low-Bereich.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von Archernar » 16. Jul 2012, 23:53

Talos hat geschrieben: ABER:
Ich bin hin und wieder auch gern in Gruppen, da reichen 5 Leute aber auch. Bei 10 aktiven Leuten - und seien 2 davon inaktiv - das permanente durcheinander-gelaber? Spam? Beim Goldteilen perma-Infos? Absoluter - sry - bullshit.
Wenn Gruppen von Anfang an 10 Leute fassen könnten und nun eine Änderung auf 20 Leute gefordert würde, könnte man genau dasselbe sagen und mit den 10 Leuten zufrieden sein.

Wenn du Gold teilen an hast und alle aktiv jagen, ist das mit 5 Leuten schon ein derartiges gespamme, dass das kaum einen Unterschied zu 10 Leuten machen würde. Es ist selten der Fall, dass alle jagen, bei 10 Personen aber ebenso selten der Fall. Und ein Beispiel zum Thema spammen beim Jagen: Sprühregenwürmer. Das ist ein Extrembeispiel, aber da wird bereits bei 3 Personen derart gespammt, dass man eine Zeile Chat-Text schon eine Sekunde nach Absenden nicht mehr lesen kann. Spammen bei Gold teilen ist bei der jetzigen Gruppenstärke und aktivem Jagen sowieso schon übertrieben der Fall, man wird aber wohl kaum einen großen Unterschied zu 10 Personen haben. Und selbst wenn man den merkt: Dann lädt man halt nur 5 Leute ein, wo ist das Problem?

Das Argument "durcheinandergelaber" ist für mich nicht ernstzunehmen, sieht dein Clan-Channel auch total überspammt aus, weil dort 30 Leute drin sein können? Die müssten ja dann so richtig viel durcheinanderlabern, gehen wir mal davon aus, dass 1/3 des Clans online ist, was ja gut möglich wäre!
Talos hat geschrieben: Edit:
Der Gruppenbonus wäre btw. so auch viel zu immens. Da wäre dann ebenfalls eine Änderung von Nöten. Was kleinere Gruppen dann wieder abwerten würde. Grade im Low-Bereich.
Eine Begrenzung auf 5 zählende Leute für den Gruppenbonus und alles drüber hinaus bringt keinen weiteren Bonus mehr. Passt doch wunderbar.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

El Diablo
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 22. Jun 2007, 21:09

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von El Diablo » 19. Aug 2012, 20:48

so gerade mal wieder auch das Problem gehabt wollten bei 5 man noch 1 aufnehme und naja Pechgehabt

wollte Forum was schreiben aber erstmal sufu genutzt und hier gelandet

frage warum man das nicht schon geändert hat oder was dagegen spricht Schenke ich mir es ist klar das man kein vorteil daraus haben soll also Bonus begrenzen das es bei den alten max. werten bleibt

und man kann ja ne Gebühr von 200 gm oder so nehmen ab der 6 Person wird ja eh behauptet es sei zu viel Gold in den Welten auch wenn ich das anders sehe ^^

aber ihr zerbrecht euch ja schon den Kopf darüber und hoffe das die Idee doch egal wie umgesetzt wird ne Gruppe sollte niemanden ausschließen der sogar dafür bezahlen würde ^^ oder wie auch immer

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Aug 2012, 20:53

El Diablo hat geschrieben:so gerade mal wieder auch das Problem gehabt wollten bei 5 man noch 1 aufnehme und naja Pechgehabt

Aufgrund deiner Argumentation könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Problem auch in einer 6er-Gruppe aufkommen könnte, weil Freund Nummer 7 keinen Platz in einer 6er Gruppe findet. Tragisch oder?

Könnte mich aber auch schwer irren, wer weiß?!
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2012, 20:56

oder ne chara, je nach gruppenleader können dann mehr oder weniger rein :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

El Diablo
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 22. Jun 2007, 21:09

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von El Diablo » 19. Aug 2012, 21:00

und wenn der 20 rein will ist doch dann das Problem desjenigen der rein will daher keine Begrenzung wenn ne Gruppe offen ist und einer bereit ist dafür zu zahlen (nur eine Idee) kann er rein wenn nicht macht er ne eigene verstehe nicht das du ein Problem damit hast das mehrere Leute aus verschiedenen clans gut mit einander auskommen und die paar std die man gemeinsam on ist evt gemeinsam in einer Gruppe sein will

@ 24 Centimeter

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Aug 2012, 21:04

Dann bitte ganz ohne Begrenzung (man hat ja schließlich die ganze Welt lieb und so) , wäre auch schließlich zu viel Aufwandt sich überhaupt noch bewegen zu müssen, ausser mit Gruppenhins. *ironie*
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Aug 2012, 21:07

Was hat meine Tarnung mit Gruppenerweiterung zutun?
Gehts wieder los Snigg?
Langsam wirds echt peinlich. :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gruppen vergrößern

Beitrag von Diemur » 19. Aug 2012, 21:57

Um schonmal einzugreifen, bevor wieder ein Kleinkrieg zw. 24 Centimeter und sniGG entsteht...
Unterlasst bitte Eure Diskussionen, die nichts mit dem eigentlichen Threadthema haben.

Dankeschön.

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste