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Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 01:14
von Blue.Shark
Die Idee ist, bestimmte Errungenschaften nur in einer vorgegebener Zeit lösen zu können. Dabei sollte man dies nur 1-mal am Tag machen können (schafft man es also nicht kann es am nächsten Tag wieder versucht werden). Zusätzlich steht noch neben dem Namen ein Link "Versuch starten". Klickt man diesen an, fängt die Zeit an runterzulaufen. Dazu gibt es wieder entweder 1 oder mehrere Ränge.

Hier mal ein paar Beispiele, damit man sich das noch mehr Vorstellen kann.

Wichtig ist, dass dies nur Beispiele sind, die die eigentliche Idee "Errungenschaft auf Zeit" verdeutlichen.

Jäger der Schnelligkeit: (Beispiel am Bild gezeigt)
Bild

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SpoilerShow
Alte Bilder:
Jäger der Schnelligkeit: (Beispiel am Bild gezeigt)
Bild

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Rang 2: 150 NPCs, Rang 3: 400 NPCs, Rang 4: 800 NPCs, Rang 5: 1500 NPCs

Flinker Ausgraber:
Grabe 10 Items aus. Achte darauf, dass Items, die von Spieler vergraben wurden, nicht zählen. Du hast hierfür 60 Minuten Zeit.
0 von 10 erreicht - Du hast noch 60 Minuten Zeit - Belohnung: 10 Auftragspunkte

Rang 2: 20, Rang 3:40, Rang 4: 70, Rang 5: 100.

Flinker Auftragsmeister:
Schließe 10 Aufträge innerhalb von 60 Minuten ab. Du darfst dazwischen keinen Auftrag abbrechen.
0 von 10 erreicht - Du hast noch 60 Minuten Zeit - Belohnung: 5 Auftragspunkte

Rang 2: 20, Rang 3:33, Rang 4: 45, Rang 5: 65.

Wie gesagt, dies sind nur Beispiele.

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 01:29
von Frontfighter
gefällt mir. sollte allerdings darauf geachtet werden das die errungenschaften auch irgendwie auf stufe 5 schaffbar sind. zB. wären 5000 npcs killn in 30 min kaum schaffbar. 1500 sollten denk ich gerade noch so gehn.

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 02:24
von -=Buzzeron=-
Grundsätzlich gefällt mir diese Idee,

man sollte nur das mit den NPCs ned übertreiben. 30 Minuten entsprechen 1800 Sekunden. Mit Dauerkdz kann man sich über 900 Felder fortbewegen (Reaktionszeit mal nicht berechnet). Auf jedem Feld müssten 1,6667 Npcs stehen, das gibt grade mal bei Invasionen von Schattenkreaturen und Sprühregenwürmern. Und die zählen ja nicht mit, in diesem Beispiel für Jäger der Schnelligkeit wird man unter Bestvorraussetzungen (3 GA und Dauerkdz) maximal Rang 4 als Normalsterblicher erreichen. Dasselbe ergibt sich bei Auftragsmeister.

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 02:42
von Kiryl del Osyon
finde die idee geil, weiss aber net, ob die db darauf bock hat xD von jedem spieler noch ausewerten wieviele npc's er in welcher zeit gekillt hat... uiuiui ;D

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 07:29
von Cembon
Wenn man das ganze mit "Versuch starten" macht, geht das doch für die Datenbank. Man muss nur in ne Table die Startzeit eintragen und dann immer die NPC-Zahl erhöhen, und wenn sie über XY ist, dann die Archi vergeben.

Was ich noch gut fände, was zum Titel passt:
Errungenschaften einzubauen, die einen jeweils als besten Jäger des Monats (meiste NPCs), besten Pk (meiste Tötungen) oder bestes Opfer (meiste Tode (durch NPCs / Spieler)) :D

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 08:34
von reaper w1
Wenns hierzu auch etwas für PvP'ler gäbe,hätte das echt was :) Ob man das auf eine gewisse Minutenanzahl packt oder es beispielsweise auf einen ganzen Tag ausdehnt,sodass man innerhalb von 24h 5/10/20 Leute usw erlegen muss. bzw. innerhalb von 12std wäre es besser,weil dann die schwache Kampfunfähigkeit gegenüber dem Opfer ja unwirksam wird (Verräterkills ausgenommen)

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 15:13
von Blue.Shark
Hab mal die Bilder bearbeitet mit ner Zustäzlichen Uhr wo man danns chnell erkennt dass dies ne Zeit-Errugenschaft ist.

Ich finde sowas würde richtig Spaß machen, vorallem sind das dann keine Errugenschaften, die so nebenher mitlaufen sondern richtige Herausforderungen.

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 15:31
von Zeratul
Find die Idee eigentlich cool.. Deine Beispiele sind aber ziemlich undurchdacht...
>Flinker Ausgraber:
Rang 2: 20, Rang 3:40, Rang 4: 70, Rang 5: 100.

Man schafft es wohl kaum 100 Sachen in 60min auszugraben?
Theoretisch würde es zwar gehen: 23Sec pro Graben -> 60min =3600sec/23sec =156,5 Items.

Du wirst aber niemals so viele Items hintereinander schaffen.. Rang 4, 70 Items ist schon mega übertrieben!

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 7. Aug 2013, 10:35
von Sanctuary
Es sind Beispiele, die dürfen ruhig undurchdacht sein, zumindest was das Ausmaß der jeweiligen Ränge angeht ;) Finde die Idee aber super und bin gespannt was draus wird bzw was da noch alles rausgeholt werden kann.

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 7. Aug 2013, 11:57
von Dumme Weisheit
Bei so Herausferodungs- Errungschaften würden denke ich 3 Ränge reichen!

Damit hat man nochmal eine zusätzlichen Unterschied zu den langfristigen Errungschaften

Rang 1: Bronze - Auszeichnung
Rang 2: Silber - Auszeichnung
Rang 3: Gold - Auszeichnung

Hier finde ich persönlich ist es auch VIEL VIEL VIEL intressanter wer die Errungschaft als Erster in Welt X schafft! - Die meissten bisher sind einfach: Spiel so viel wie geht oder 25/8 und alles easy.
Ansonsten braucht man für die letzteren Ränge halt Ewigkeiten!

Beim schnellen jagen machen viel XP es wesentlich einfacher > einfach durchkugeln - die Summe an Kugeln zsm zu bekommen ist da denk ich auch nicht das Problem, wobei das eher für den
höheren Rang gilt.

Bei den Aufträgen wird es intressanter, da man ja auch kein abbrechen darf > Friedensmissionen werden hier für manch "flinke Finger" sicher ein Halsbrecher - für "kleinere" Spieler Spindelschreiter töten
mit aufsteigender A - Wie viele Natlas werden wegen der Errungschaft in die Grotte des Todes gehen?^^ usw. - da gibt es auf jedenfall für viele ein "Ja, leck mich doch" Auftrag^^

Ausgraben ist max Chara eigentlich eh Pflicht - Spaten von Vorteil da in Dungeons weniger Leute graben - Aufwertung der Archizauber (zumind temporär)

> Fleißiger Gärtner
Ernte X Pflanzen in Y Minuten. Pflanzen, welche aus Samen gewachsen sind, zählen nicht. (sofern es mögl ist da ein Unterschied zu machen)

Wer zusätzl. 'ne Aufwertung für Pflanzenkugeln - Pflanzenkunde hat ja eh schon eine durch die neue A200 Waffe

Weil sonst verbuddelt man halt mal 500 Samen in der UK oder so.

Eine derartige Pk - Errungenschaft wird vermutlich gefaked gelöst und da die Enginge keine Absprachen zw. Spielern erkennen kann ist es hier leider sinnlos.
Man kann es natürlich trotzdem machen für die Ehrgeizigen, aber die Frage bleibt wie viele Opfer in welcher Zeit? In W6 zBsp gibt es zur Zeit nichtmal mehr täglichen einen
einzigen Kill, außerhalb des KGs, der nicht abgesprochen ist für XP-Verkauf! - W6 ist eh eine der absolut ausgestorbensten Welten überhaupt, zumind von der Anzahl der versch. Spieler her!

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 7. Aug 2013, 19:40
von Khaos
Nett... Aufträge wäre mein fall *hrhr*

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 8. Aug 2013, 21:57
von Dimi
Würde Aktivität stark belohnen, find ich gut

Re: Errungenschaften auf Zeit

Verfasst: 23. Aug 2013, 14:04
von Dumme Weisheit
/just push!

Schon an Sotrax per PN geschickt?