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Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 31. Jul 2012, 22:56
von reaper w1
Ganz kurz dieses Mal:

Es gab glaub ich schon öfter Äußerungen darüber,dass man die Gewebeproben auch magisch machen könnte,wie es glaub ich auch jetzt schon an der Blutforschung gemacht wurde.
Das gleiche Problem wie dort hat man ja auch mit den Gelegenheitsgewebe-High Xplern,die sich mit Proben von aktiven Spielern zumüllen,weil es ihr Inventar ja kompensieren kann und somit noch mehr Geld einseitig in eine Spielergruppe fließt und gleichzeitig ein Berufszweig in Fw darunter leidet.

Wichtigster Punkt wäre,dass die Proben selbstverstänlich magisch werden mit einer Verfallszeit von beispielsweise 5Std. oder so.
Mein zusätzlicher Vorschlag knüpft daran an,dass die Proben durch die jeweiligen Chara-Stufen (Gewebeforschung) automatisch um XY% länger haltbar werden.Macht Rp-technisch auch sehr viel Sinn.
Damit man aber nicht gleich den großen Spielern,die ja ach so viel Zeit in ihren Aufbau investiert haben(Der Mist würde hier 100%ig wieder von der Leine gelassen werden :roll: ) sollen halt größere Spieler,die eben den Beruf ernsthafter betreiben wollen,ihren Xp-Vorteil durch erlernen der Chara immernoch ein wenig nutzen können.
Über den Wert der Haltbarkeitszeit müsste man hier noch diskutieren.Ich hab mir keine Gedanken bisher darüber gemacht und wills ehrlich gesagt auch nicht^^.

Was meint ihr zu beiden Punkten?

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 31. Jul 2012, 23:04
von Al Fatal
Klar dafür...is schon so lange nötig.

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 31. Jul 2012, 23:05
von reaper w1
Umfrage editiert

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 01:06
von Neo the Hunter
bin dagegen
ich fuer meinen teil sammle viele gewebeproben meiner feinde fuer andere zwecke als die forschung und die von freunden als andenken(find ich besser alls wein oder so) und bin daher gegen jede aenderung die die proben magisch macht
setz es so um dass die forschung proben ab nem gewisseen alter nichtmehr annimmt und ich bin dafuer :o

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 02:37
von Sir Alex
Lasst die gewebeforschung doch einfach so wie sie ist.
Es wurde vor geraumer zeit die blutforschung eingebaut, mit magischen proben etc... die wurde doch für den jägerkampf extra eingebaut...
---
Was das gold verdienen angeht: rechne dir das doch mal durch, im schnitt ist eine probe ( forschung 50 ) 400-500gm wert, also nur 3k pro stunde, was das auftragshaus und auch die blutforschung locker toppen.
Lg

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 08:34
von reaper w1
@Neo: Du kannst diese Proben doch auch direkt zu Puppen oder Perso. Hinzaubern umwandeln. Die Ändernung würde diese beiden Zauber ja nicht betreffen,sondern du könntest sie wie jetzt auch ewig lang verlängern. Dennoch hast du nun sicher auf Nein getippt,korrekt? Weil du eben nicht soweit gedacht hast...

@Mercer: Es ist doch aber Fakt,dass ein Berufszweig von irgendwelchen Hobbyallroundern kaputt gemacht wird und das sicher der Egoismus einiger "Dagegen-Stimmlern",die sich hier nicht bekennen wollen (denn von 8 Nein-Stimmen haben natürlich wie überall nichteinmal die Hälfte sich geäußert) ne große Rolle spielt.
Ich sehe bisher keinen "guten" Grund,warum man diesen Vorschlag wieder verwerfen würde.
Neo's Einwand war vielleicht in erster Linie richtig gedacht,aber eben nicht weit genug.

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:25
von Da Fisch
Ich bin auf reapers Seite. Wo ist da die Fairness wenn zB bei uns in Welt 10 screamy jeder mit ein paar 100 Proben an der Forschung steht und schneller abgeben kann als andere überhaupt lesen können wer gesucht wird? Diesen Spielern wird die Chance auf einen einfachen Weg, Gold und AP zu sammeln, und außerdem die Chanc auf die Errungenschaft genommen. High-XPler haben es sowieso leichter, da sie meist mehr Gold zur Verfügng haben für diverse Zauber um schnellr zu werden. Ich bin deshalb ganz klar für die Änderung Proben magisch zu machen.

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:31
von Flummi
Ich bin dagegen. Haters gonna hate.
Kleine Lowxpler die sich nicht mit 100 Proben an die Gewebeforschung stellen können, sollen eben Aufträge machen. (die zudem viel lukrativer sind!)

Baut auf und lasst die Highxpler in Ruhe.

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:39
von Da Fisch
ja, lasst die armen High-XPler in Ruhe! Immer das gleiche Argument! Hier geht es darum, wieder Chancengleichheit zu schaffen in einem Teil von Freewar, der allen zustehen sollte! Was bringt die Errungenschaft wenn sie sowieso nur von 5 Leuten gemacht werden kann und kein anderer eine Chance hat?

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:40
von Bärchen
Als ob kleinere Spieler mit solch einer Änderung eine Chance hätten. Wenn ein Spieler die Forschung für sich haben will, kann er das dank der festen Zeiten ohne Probleme mit Leeren etc, gegen die sich die armen anderen Spieler auch nicht wehren können. Die ganze Vorstellung, dass der Spieler die Proben nur als erster abgeben kann, weil er so groß ist, ist recht kurzsichtig.

(Und außerdem wurde halt, wie gesagt, für Spieler, die mit dem aktuellen System ein Problem haben, die Blutforschung eingebaut.)

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:40
von reaper w1
pFT: Und genau wegen solchen egoistischen Kommentaren MUSS eine Änderung her. Gerade weil es ein kleiner Nebenverdienst für Spieler ist sollte man es auch denen lassen,die es gebrauchen können. Oftmals hast du ja auch High Xpler,die nebenbei noch Aufträge UND Blutforschung betreiben und alle 5min dort auch noch vorbeischauen,um NOCH MEHR zu verdienen,als sie es ohnehin schon tun. High Xpler haben es doch gar nicht nötig.
Wenn ich als PvP'ler solch einen Spruch bringen würde werden gleich Häuser angezündet (im übertragenen Sinne) .

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:43
von Flummi
reaper w14 hat geschrieben:pFT: Und genau wegen solchen egoistischen Kommentaren MUSS eine Änderung her. Gerade weil es ein kleiner Nebenverdienst für Spieler ist sollte man es auch denen lassen,die es gebrauchen können. Oftmals hast du ja auch High Xpler,die nebenbei noch Aufträge UND Blutforschung betreiben und alle 5min dort auch noch vorbeischauen,um NOCH MEHR zu verdienen,als sie es ohnehin schon tun. High Xpler haben es doch gar nicht nötig.
Wenn ich als PvP'ler solch einen Spruch bringen würde werden gleich Häuser angezündet (im übertragenen Sinne) .
Ich sammel selber keine Gewebeproben. Und dennoch kann ich die Gewebeforschung dominieren.
Die Änderung bringt also was? Nichts. Man ärgert sich allerdings, wenn sich der Gesuchte nach einem Biss ausloggt und man die Probe später nicht mehr abgeben kann.

Und ja, es ist eine egoistische Denkweise.
Euere nicht? Egoismus von Lowxplern ist genauso schlimm wie der Egoismus von Highxplern.

Fasst euch an eure eigene Birne.

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:44
von reaper w1
Bärchen: Das stimmt,dass der große Spieler dann immernoch Vorteile in der Mobilität usw genießt. Er kann auch zig Würmer/starke Würmer mitschleppen.Der Kleine muss immer zum Schließfach eilen. Aber somit bliebe dem Kleinen überhaupt ne Chance. Die hat er momentan einfach nicht. Da kann der Gesuchte Spieler auch nur 5 Felder weiter weg stehen; trotzem sind Camper und Highxpler,die alle paar Minuten dort vorbeipendeln fast immer schneller.
Es geht hier nicht darum,den High Xplern ihre erbaute Xp-größe völlig abzuerkennen,sondern Chancengleichheit in Relation zu den Xp zu schaffen!

pFT: :roll: ...als ob man mit nem Kleinkind diskutieren würde...

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:46
von Flummi
Ich kann Geysirschlucker killen. Ein Lowxpler nicht.
Wir müssen den Geysirschlucker also abstufen und ihm nur 2 Angriff anerkennen, damit auch kleine ihn killen können.
Chancenrelation, blah blah..

Alles völliger Humbug.


@Reaper: Weil du kein Recht bekommst. Also schön weiterweinen und mich als Kleinkind beschimpfen.

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 09:47
von reaper w1
Nein.Dieses Recht soll den großen Spielern auch vorbehalten bleiben.
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.