Man kreiert ein neues NPC, speziell für die Blutforschung. Dieses kann wie Feuer-, Erd- und Eisvogel auf jedem Oberflächenfeld vorkommen, dropt wenig Gold und kein Item, kann aber jede Mutationsart annehmen und kriegt sogar für jede Mutation einen sehr speziellen Text (nicht das klassische Anhängsel, sondern was ganz eigenes). Dieses NPC wäre nur für Sammler interessant und würde die Blutforschung nicht einmal aufwerten, sondern sogar minimal abwerten, da globale NPC nicht zuverlässig aufspürbar sind. Es könnte auch gerne, wie bei den Vögen, eine Dreiergruppe (oder Zweiergruppe) von NPC sein, die Texte könnte ich bei Bedarf selbst schreiben.
Wichtige Infos:
1. Es gibt sicher weit über 1000 mutationsfähige NPC in FW. Wenn also ein einziges neues globales Wesen reinkommt, ändert sich nur minimalst etwas am Durchschnittsgewinn der Forschung. Selbst bei drei neuen würde das praktisch nicht auffallen.
2. Seelenkugeln werden ebenso minimal abgewertet. Man könnte dem Vieh aber durchaus einen Prestigedrop zu 1% geben, der an und für sich nix wert ist, sollte das ein Problem darstellen.
3. Die Informationen oben sind korrekt, auch wenn sie nicht zwingend allgemein bekannt sind. Feuervögel können nicht mutieren und unlogische Mutationen sind nicht möglich.
4. Das einzige sinnvolle Gegenargument, was mir grade einfallen würde, wäre, dass diese globalen NPC nervig sind, wenn sie im Übermaß auftreten. Allerdings ist DAS spätestens mit den Phasenwesen für mich erreicht gewesen, trotzdem verstehe ich, wenns euch langsam zu viel wird