zweiter "Inventar schließen" Button

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist die Änderung gewünscht?

Ja
12
75%
Ja, aber anders
3
19%
Nein
1
6%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans
zweiter "Inventar schließen" Button

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 13. Aug 2012, 14:39

Eine sehr simple Idee, bei der es mich wundert, nicht wirklich etwas in der Sufu gefunden zu haben.

Es ist glaube vielen mit mehr Xp oder als überladener Händler schon passiert, dass man das Inventar öffnet, durch scrollt um etwas zu suchen. Sei es, um einen Überblick zu haben oder zum Ausmisten, wenn man unten angelangt ist, kann man nun entweder wieder (länger oder kürzer) hoch scrollen, oder Pos1 drücken, um über den "Inventar schließen" Button den Rucksack wieder zu zubinden und die Schnellzauber nutzbar zu machen.

Es wäre sehr Komfortabel, ganz unten im Inventar einen zweiten Link zum Schließen des Inventars zu haben, um scrollerei und so was zu mindern.

Hier ist auch noch eine Idee, die zwar in Ähnliche Richtung geht, aber in Kombination nicht schlecht wäre.

Meine Anmerkung (Als Rechtshänder) aber ist folgende: Pos1 ist, wenn es drauf ankommt, immer etwas abseits beim Spielen, der Schnellzauber per Tastenkombi nutzt - Linke Hand bei Alt+Zahl, die andere an der Maus... Mal abgesehen vom Chaten.
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Re: zweiter "Inventar schließen" Button

Beitrag von Meilor » 13. Aug 2012, 15:34

Da fände ich ein mithoverndes "Inventar schliessen" ehrlich gesagt besser. Also sobald der InviFrame gescrollt wird, dass das "Inventar (abcde Items) - schliessen" permanent am oberen Rand angezeigt wird, ohne "nach oben" hin zu verschwinden.

Ob jetzt nur oben oder nur unten oder oben und unten ein "Inventar schliessen" ist, spielt in meinen Augen nun wirklich keine Rolle.
Ist ja nicht so, das man ständig nur Items sucht, die ganz oben oder ganz unten sind.
Hab mal 30k Items im Inventar, da ist dieser Vorschlag - so gut er auch gemeint sein mag - ein Witz.
Daher dagegen und für ein mithoverndes Inventar schließen.

Alternativ das mit einem Shortcut zum Öffnen/Schließen. Das wäre okay.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Aug 2012, 16:29

nervt mich schon seit ewigkeiten. rein damit!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 13. Aug 2012, 16:54

Dafür..
Mitscrollen ist zwar nett, aber Sotrax mag kein Javascript.
Aber ein fixer Link direkt überhalb der Map wäre schon eine feine Sache.. :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 14. Aug 2012, 14:24

Ja, fester Button über dem Inventar ist auch eine Lösung.

Das er mitläuft - gute Idee, aber nimmt vl Inventarplatzweg.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Aug 2012, 14:26

Tonios Wulfgarson hat geschrieben:Das er mitläuft - gute Idee, aber nimmt vl Inventarplatzweg.
Klar, man muss während der Suche etwas mehr scrollen - aber nur um die Höhe der Zeile 'Inventar schließen' mehr. Das dürfte verkraftbar sein :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 14. Aug 2012, 22:12

Hätte nichts gegen einen solchen Extra-Button.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Aug 2012, 15:30

stören würd er mich net,aber ich glaub ich benutz den eh net,da ich mein inv. über "schließen" zu mach,geht viel schneller

wenn dir scrollen zu lang dauert,drück eben es mausrad und zieh die maus hoch ;)
oder noch einfacher,klick mit deiner maus auf den balken und zieh den hoch,geht noch schneller oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt