Richtlinien für Mod Sanktionen
Richtlinien für Mod Sanktionen
Wie der Name schon sagt, wäre ein System für Mod Sanktionen wünschenswert. Es kommt immer wieder vor, dass willkürlich Perma Banns verteilt werden, Personen eher geknastet/gebannt werden als Andere etc. Spieler werden gebannt, Spieler wenden sich an Sotrax, Sotrax zeigt Verständnis kann aber letzten Endes nicht viel machen. Einige Banns werden aufgelöst, andere nicht...
Daher mein Vorschlag:
Spieler, die schon mehrere Jahre spielen, sollten keinen Perma bekommen. Ein Perma sollte ausschließlich als Mittel für Spieler gebraucht werden, die sich beispielsweise nur neu anmelden um zu provozieren. Ein Perma Bann sollte das letzte Mittel sein für Personen, die die Regeln grob verletzen.
Wünschenswert wäre eine Ermahnung in Fällen, in denen diese auch tatsächlich angebracht ist. Als weiterer Schritt folgen Knasts, die bei 10 Minuten beginnen...die Knastzeit verlängert sich bis zu einer Stunde. Anschließend kann auf temporäre Banns von 1-7 Tagen zurück gegriffen werden. Dies sollte als erzieherische Maßnahme genügen. Der Status des Spielers sollte nach einer Zeit, in der er Unaufällig spielt zurück gesetzt werden (wie beim KC). Das Knastfeld sollte das entfliehen verhindern.
Daher mein Vorschlag:
Spieler, die schon mehrere Jahre spielen, sollten keinen Perma bekommen. Ein Perma sollte ausschließlich als Mittel für Spieler gebraucht werden, die sich beispielsweise nur neu anmelden um zu provozieren. Ein Perma Bann sollte das letzte Mittel sein für Personen, die die Regeln grob verletzen.
Wünschenswert wäre eine Ermahnung in Fällen, in denen diese auch tatsächlich angebracht ist. Als weiterer Schritt folgen Knasts, die bei 10 Minuten beginnen...die Knastzeit verlängert sich bis zu einer Stunde. Anschließend kann auf temporäre Banns von 1-7 Tagen zurück gegriffen werden. Dies sollte als erzieherische Maßnahme genügen. Der Status des Spielers sollte nach einer Zeit, in der er Unaufällig spielt zurück gesetzt werden (wie beim KC). Das Knastfeld sollte das entfliehen verhindern.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Re: Richtlinien für Mod Sanktionen
aber wie kommt dann Mister an seine Banns? :'(
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- Nucking Fub
- Kriechlapf
Was ein Bullshit...warum soll man keinen perma mehr kriegen wenn man schon länger spielt? Sinn?
Für permas muss man sich schon extremst daneben und dämlich benehmen...daher triffts mit keinem permabann jemand falschem
Für permas muss man sich schon extremst daneben und dämlich benehmen...daher triffts mit keinem permabann jemand falschem
Also die gebrachten Vorschläge find ich auch nicht gut, ein Richtlinien System an sich fänd ich aber gut. Richtlinien muss man ja auch nicht einhalten, sollte sich aber danach richten, also haben die Mods auch ihren gewünschten Freiraum. Das würde ich aber so umsetzen, dass die Mods einfach ihre Aktionen mit kurzer Begründung auf einer für sie eingerichteten Seite bzw. ein System eben beschreiben. Also eine Art Nachschlagkatalog für die Mods, statt eben nur der mündliche Austausch.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Außerdem lassen sich via Beschwerde rechtlose Banns besprechen.
Wenn ein Bann nicht rechtens ist. Weil ein Mod grad mal eine Fehlentscheidung traf. Wird dieser auch in der regel zurück gezogen.
Und in der Regel werden Reue Suchende Spieler mit einem Bann Account, wenn es sich nicht gerade um Goldverkauf usw. handelte, durchaus angehört.
ggf. bekommen Sie eine neue Chanse.
Wenn ein Bann nicht rechtens ist. Weil ein Mod grad mal eine Fehlentscheidung traf. Wird dieser auch in der regel zurück gezogen.
Und in der Regel werden Reue Suchende Spieler mit einem Bann Account, wenn es sich nicht gerade um Goldverkauf usw. handelte, durchaus angehört.
ggf. bekommen Sie eine neue Chanse.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
naja nucking
nach der meinung des te wird permanent grundlos perma gebannt da ueberrascht mich soein vorschlag nich
zur idee an sich ist das sinnfrei
im prinzip wird so wie vorgeschlagen schon vorgegangen allerdings mit der moeglichkeit des permabanns fuer spieler die zwar laenger spielen sich aber weder an regeln/auflagen halten noch in irgendeiner weise besserung zeigen
ein derartiges system wuerde viel mehr unruhe bringen als das derzeitige da man die extremfaelle die schon laenger spielen und sich nicht bessern so niemals loswerden wuerde sodass diese nach einer woche pause aufs neue loslegen koennten
daher nur abzulehnen
und permabanns werden auch nich grundlos verteilt... allerdings sind aussenstehenden oder auch mal freunden des gebannten die keine mods sind auch nicht immer alle gruende des banns bekannt woraus oefter der schluss des willkuerlichen banns entsteht
nach der meinung des te wird permanent grundlos perma gebannt da ueberrascht mich soein vorschlag nich
zur idee an sich ist das sinnfrei
im prinzip wird so wie vorgeschlagen schon vorgegangen allerdings mit der moeglichkeit des permabanns fuer spieler die zwar laenger spielen sich aber weder an regeln/auflagen halten noch in irgendeiner weise besserung zeigen
ein derartiges system wuerde viel mehr unruhe bringen als das derzeitige da man die extremfaelle die schon laenger spielen und sich nicht bessern so niemals loswerden wuerde sodass diese nach einer woche pause aufs neue loslegen koennten
daher nur abzulehnen
und permabanns werden auch nich grundlos verteilt... allerdings sind aussenstehenden oder auch mal freunden des gebannten die keine mods sind auch nicht immer alle gruende des banns bekannt woraus oefter der schluss des willkuerlichen banns entsteht
jeder bann muss vom system her mit ner begruendung abgegeben werden die auch nachschlagbar ist und in den adminforen der betreffenden welten wird in der regel auch "buch gefuehrt" wer wann wieso gebannt wurde oder entbannt und noch einiges mehrSlippy hat geschrieben:Das würde ich aber so umsetzen, dass die Mods einfach ihre Aktionen mit kurzer Begründung auf einer für sie eingerichteten Seite bzw. ein System eben beschreiben. Also eine Art Nachschlagkatalog für die Mods, statt eben nur der mündliche Austausch.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Machen wirs kurz:
Rest ist unnötig. Ich persönlich bin selbst nach 7 Jahren noch der Meinung, dass die Mods im allgemeinen recht gute - wenn auch nicht immer faire - Arbeit leisten. Ein Katalog nach dem man sich richten müsste, wäre noch viel schlimmer.
Daher komplett und ohne Ausnahmen gegen die Idee.
Was zur Hölle? Ein Perma-bann ist immer gerechtfertigt. Wer lange dabei ist, bekommt so schnell keinen. Also nein.goldpfeil hat geschrieben:Spieler, die schon mehrere Jahre spielen, sollten keinen Perma bekommen.
Rest ist unnötig. Ich persönlich bin selbst nach 7 Jahren noch der Meinung, dass die Mods im allgemeinen recht gute - wenn auch nicht immer faire - Arbeit leisten. Ein Katalog nach dem man sich richten müsste, wäre noch viel schlimmer.
Daher komplett und ohne Ausnahmen gegen die Idee.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
In welcher Welt spielt ihr? Wenn das bei euch so ist, schau ich mir das gerne mal an 

SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
schreib deine post doch direkt hier^^ wenn ich dir als pn antworte ignorierstes ja auch^^goldpfeil hat geschrieben:Du würdest also auch wegen Starren Perma Bannen und dann einfach nicht mehr antworten, nur weil dir der Spieler persönlich auf die Nerven ging? Das ist kein Banngrund! Und ich lass nicht zu, dass dieser Komplott unter den Tisch gekehrt wird.
und nein wegen starren von spielern habe ich bisher nichts gemacht
wenn allerdings jemand fuer berechtigte knasts/verwarnungen/usw also wegen modaktivitaeten starrt kann man da schonwieder anders diskutieren
und wenn du zu irgendwem in die welt kommst um dir das "mal anzusehen" steht deine meinung doch sowieso von vornerein fest oder?^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Neo, wir beide wissen was in W8 los war. Ich will her auch keinen Moddiskussionsthread machen oder so, es ginge mir nur um den Vorschlag
Und nein es wurde nicht wegen Modaktionen gestarrt^^

SpoilerShow
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
naja das problem bei dem vorshclag ist wie snigg schon so treffend sagt: als alter kannste dir dann quasi alles erlauben ohne dass mods dich dafuer wirklich drankriegen koennen weil 1woche bann jetzt auch nich die welt ist bei vergehen die sonst n permabann bringen wuerden
und der schein dass willkuerlich oder fuer kleinigkeiten gebannt wird entsteht einfach weil die mods in den meisten faellen noch viel mehr dazu wissen und aussenstehenden meistens nicht alle gruende bekannt sind
und der schein dass willkuerlich oder fuer kleinigkeiten gebannt wird entsteht einfach weil die mods in den meisten faellen noch viel mehr dazu wissen und aussenstehenden meistens nicht alle gruende bekannt sind
Naja, was die Mods wissen, sollte auch der gebannte Spieler wissen? Wieso werden bei den gleichen Leuten die Perma Banns ständig wieder aufgehoben und bei anderen nicht? Wieso werden sie dann überhaupt ausgesprochen?
Und Ich unterstelle langjährigen Spielern nicht, dass sie ein System, so es denn eines gäbe, ausreizen würden...
Und Ich unterstelle langjährigen Spielern nicht, dass sie ein System, so es denn eines gäbe, ausreizen würden...
SpoilerShow
Wie wäe es, wenn die betroffenen Spieler zu einer Art Gerichtsverhanlung mit den anderen Mods der Welt eingeladen werden, bei der sie sich selbst vor allen verteidigen können und nich alles nur unter den Mods alleine diskutiert wird, vll würde das helfen. Klar, es gibt immer wieder einzelne Mods die echt scheise sind, aber zum Beispiel bei uns in Welt 10 gibt es auch zumindest den einen oder anderen, mit dem man super auskommen kann. Klar gibt es auch dort unfaire Entscheidungen, zB wurde in Action-Freewar nichts gegen einen Typ unternommen, der mir Dauerstarre verpasst hat, sodass ich wirklich garnichts mehr tun konnte. Und soweit ich wusste dürfen starren Spieler zumindst in Action-Freewar nicht komplett am Spiel behindern. Die Begründung für die Entscheidung war das ich zu spät mit dem Spiel angefangen habe weil ich 1 Monat vor Reset reingegangen bin. Der Grund für die Dauerstarre war übrigens das Killen seines Turmgeists (damit mein ich nicht den, an dem er sich gerade versucht hat, sondern sein eigener).
Have you heard the news that you're dead?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
jc,ein großer spieler aus w3,schon lang dabei wurde schon 2-3mal permanent gebannt und wieder entbannt,da kein bann für die ewigkeit ist
jeder bann kann wieder rückgängig gemacht werden,vorallem geht das denke ich schneller,wenn man guter sponsor ist
meines wissens nach wurde es auch schon wegen multi gebannt und wider entbannt und hat immernoch multis/wurde nochmal damit erwischt
also lang dabei=kein ausreizen is quatsch
/gegen die idee
jeder bann kann wieder rückgängig gemacht werden,vorallem geht das denke ich schneller,wenn man guter sponsor ist
meines wissens nach wurde es auch schon wegen multi gebannt und wider entbannt und hat immernoch multis/wurde nochmal damit erwischt
also lang dabei=kein ausreizen is quatsch
/gegen die idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Damit beschreibst du mehr oder weniger das BeschwerdeforumDa Fisch hat geschrieben:Wie wäe es, wenn die betroffenen Spieler zu einer Art Gerichtsverhanlung mit den anderen Mods der Welt eingeladen werden, bei der sie sich selbst vor allen verteidigen können und nich alles nur unter den Mods alleine diskutiert wird...

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.