Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schutzabfrage einbauen?

ja
4
15%
nein
19
73%
nur beim Turm
1
4%
nur beim Berg
0
Keine Stimmen
mir egal
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von megafighter » 9. Sep 2012, 01:06

Nur ein kleiner aber feiner Vorschlag. Wenn man ein Item gegen Verlust durch Diebstahl oder Tof schützen lässt, kommtnoch eine Sicherheitsabfrage. Mir ist es letztens zum Beispiel passiert, dass ich anstatt der Statue der großen Kraft, ne Seelsnkapsel schützen ahb lassen. 12k im Eimer. Soweit ich weiß, ist der Turm ja sowieso sicher, also waärs dort ja gar kein Problem. Beim Berg gibts ein kleines Problem. Wenn man dort die Abfrage einbaut, haben potetntielle Diebe, ne halbe Sek. ca. mehr Zeit zu klauen. Da man jedoch durch die richtige Taktik relativ gefahrlos schützen kann und es zudem noch Zauber gibt, denke ich sollte das kein Problem sein.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von Neo the Hunter » 9. Sep 2012, 01:10

das tsfeld ist keineswegs sicher und ich bin gegen diese idee weil mir das fuer meinen geschmack zuviel zeit klaut und bisher habe ich grade beim ts immer drauf geachtet das richtige item zu schuetzen.. ds ist ja vergleichsweise billig also auch kein grosser verlust wenn man dort mal nicht aufpasst
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von megafighter » 9. Sep 2012, 01:12

das is vllt. ne halbe sek. die man verliert. Da steck ich 100 Furgorpilze ins Inventar, dann is die Chance sowieso sehr gering.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von MythAngel » 9. Sep 2012, 02:29

Und wenn du 'ne Million Fugors im Inventar hast ist das egal wenn das Item, das du schützen willst 'n "hohen" Wert hat klau ich das mit 'nem effektiven Diebi... bin dagegen, weil's mir jetzt schon zu viele Abfragen gibt. Entweder man passt besser auf, oder man verliert mal 'n bisschen Kohle.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von Bärchen » 9. Sep 2012, 09:37

Doofe Sicherheitsabfragen. Mag sie im allgemeinen nicht und finde es recht schwierig, da ne sinnvolle Grenze zu ziehen. Dank den momentanen Abfragen ist es ja so, dass du bei einem geschützten roten Hering gefragt wirst, ob du dir wirklich sicher bist, dass du ihn rübergeben willst, 10 Millionen Gm kannst du aber einfach so übergeben. Genauso hier. Beim Diebstahlschützen wäre das einfach nur nervig. Beziehungsweise der "Sicherheitsgewinn" einer verkleinerten Chance des Verlustes von 500 - 2500 Gm in meinen Augen einfach nicht wert. Beim Leuchtturm ist der Zeilenabstand extra schon vergrößert und ich denke, durch deinen Fehler wirst du da in Zukunft mehr aufpassen. Deshalb seh ich nicht so die Notwendigkeit für eine weitere Sicherheitsabfrage.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von Idris » 9. Sep 2012, 09:58

dagegen,weil so ist beim diebstahlschützen die zeit länger jmd zu beklauen!

und warum sollte alles abgefragt werden? ich habe auch schonmal eine gewürzbohne mit ts geschützt,was solls?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

XDarknessX
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 2. Feb 2007, 23:15

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von XDarknessX » 9. Sep 2012, 17:57

so eine sicherheitsabfrage wäre viel sinnvoller für einen sponsorgutschein, ob man diesen auch wirklich anwenden kann. gibt es in df z.b. auch. einmal ausversehen draufgeklickt und 10 € umsonst verpulvert, wenn man pech hat.
wurde zwar auch irgendwann schon mal vorgeschlagen, aber an der umsetzung fehlt es da leider noch

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von Talos » 11. Sep 2012, 13:34

Gott Fighter, was ist eigentlich mit dir los? Du solltest aufhören in den regulären Welten zu spielen und in der "Testwelt" bei Kronos anfangen. Da ist Friede, Freude, Eierkuchen & du hast alle Zeit der Welt bei allem. Langsam empfinde ich es schon fast als störend, dass du täglich 2 Threads eröffnest, in denen irgendetwas vereinfacht, Abfragen verdoppelt oder Zustände abgeschwächt/verballhornt werden sollen.

Dagegen. Wer nicht in der Lage ist, einfach mal aufzupassen, was er anklickt, hats verdient.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von Baby Rapid » 11. Sep 2012, 13:55

Und wie wärs, wenn eine Art Warnung erscheint, wenn man ein magisches Item schützen möchte?

Magische Items haben im Grundprinzip einen niedrigen Wert und werden selten geschützt

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von megafighter » 11. Sep 2012, 13:58

Talos hat geschrieben:Gott Fighter, was ist eigentlich mit dir los? Du solltest aufhören in den regulären Welten zu spielen und in der "Testwelt" bei Kronos anfangen. Da ist Friede, Freude, Eierkuchen & du hast alle Zeit der Welt bei allem. Langsam empfinde ich es schon fast als störend, dass du täglich 2 Threads eröffnest, in denen irgendetwas vereinfacht, Abfragen verdoppelt oder Zustände abgeschwächt/verballhornt werden sollen.
Möchtest du mir einen Thread nennen, bei dem einer deiner Punkte zutrifft und der nicht älter als eine Woche ist? Wenn nein, dann lass bitte das Geflame. Danke.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von -MusK- » 16. Sep 2012, 21:54

es ist an sich schon abartig, daß das ds-feld unsicher ist ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Sep 2012, 22:12

naja wenns was wertvolleres ist kann man auch selbst im geheimen schuetzen oder ds zauber einsetzen man is auch nich zwingend auf den berg angewiesen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von -MusK- » 16. Sep 2012, 22:13

so man hat, so man kann ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 00:34

Am besten 2-3 Sicherheitsabfragen einbauen, damit der Dieb genug Zeit hat zum klauen. :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Dimi

Re: Sicherheitsabfrage beim Schützen von Items

Beitrag von Dimi » 23. Sep 2012, 14:22

fürs handy vielleicht echt nicht schlecht, aber wer unbedingt irgendwas schützen will soll es halt in die bank packen und sich nen pc suchen, wer da noch daneber klickt ist einfach selbst schuld.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste