Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Veränderung von Leeren

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2012, 00:58

Zauber der Leere führen leider in letzter Zeit immer öfter zu beschweren und in der Tat ist der Zauber sehr unstrategisch.

Daher die Überlegung, dass man Leeren nur maximal alle 10 Minuten zünden kann. Das würde die Leeren deutlich strategischer machen und Teamwork belohnen. Auch würde es die Serum-Fähigkeit deutlich aufwerten, da man Serums dann nichtmehr einfach durch mehrere Leeren wegkriegt.

Gleichzeitig würden auch die Gruppen-Leeren deutlich interessanter werden.

Anfangs mag es wie eine Einschränkung klingen, würde das Spiel insgesamt aber denke ich eher aufwerten.

Auch ist der Zauber der Leere eigentlich zu billig und zu gut, wenn man es mit heutigen Preisen vergleicht und dem Vermögen, dass die Spieler mittlerweile haben.

Daher hier die Umfrage wie ihr die Sache seht. (Beachtet aber bitte, dass ich die Sache unabhängig von der Umfrage einbauen kann oder nicht, die Umfrage dient mir nur als grobe Orientierung und als Diskussionshilfe).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Neo the Hunter » 10. Sep 2012, 01:07

wuerden bereits existierende leeren mitgeaendert oder nur die neuen?

find die aenderung ganz gut das hat auch immer am schotterwurm gestoert wenn zwei sich gegenseitig bekriegen und dann mit leeren anfangen und allen eins reinwuergen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2012, 01:10

Man muss halt bedenken, dass mehrere Leute immer noch in sehr hoher Frequenz dann Leeren können und auch Gruppen-Leeren weiterhin keine Beschränkung haben. Aber das wäre ja auch sinnvoll, weil es die Sache mehr Richtung Teamwork lenken würde.

Ob bestehende Leeren mitgeändert werden, müsste ich dann noch entscheiden, das ist erstmal da nicht das wichtigste. (Ich vermute aber, dass ich bestehende Leeren auf Dauer dann auch mitändere).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Atmosphere » 10. Sep 2012, 01:15

Naja, wichtig ist das schon ob bestehende Leeren auch mitgeändert würden, denn einige Leute neigen sonst dazu sich massenhaft mit diesen älteren extrem besseren Items einzudecken. In Welt 7 wird man z. B. auch immer noch fleissig zur Gewebeforschung rangezaubert, obwohl das längst geändert ist. Der Spieler hat auch noch 170 von den alten Herzaubern alleine im Inventar!

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 01:24

sotrax,was hälst du davon folgende zauber auszubauen,da sie angeblich zu stark sind

starre
leere
versteinerung
kaktuspfeil
kopolanetz
wegzauber


ich find es lächerlich,das es für alles einen schutz gibt und immernoch rumgeheult wird. früher gabs das alles nicht und es wurde sich nicht soviel beschwert...
die zaber sind schon länger dabei als die meisten spieler und es gibt minimalste beschwerden-meist von den leuten die garantiert nciht die schutzmöglichkeiten nutzen

/abzulehnen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2012, 01:28

@Atmosphere: Denkbar ist das auf jedenfall, die alten Zauber mit zu ändern. Ob das aber gleich am Anfang oder später passiert, muss man dann auch mal schauen.

Wobei man das alles erst mal schauen muss, das wäre dann so oder so erst der zweite Schritt.

Letztendlich wäre die ganze Sache aber auch für mich eine enorme Erleichterung, weil die Leere durchaus für einige Beschwerden sorgt und relativ unstrategisch angewendet wird.

@Idris: Früher waren die Probleme mit der Leere in der Tat geringer. Dadurch dass manche Leute unverhältnissmässig reich sind, können sie den Markt sozusagen aufkaufen und dann auf eine Art und Weise die Zauber anwenden, wie es früher nie ging.

Daher muss man die Zauber nicht gleich ausbauen, aber man muss durchaus von Zeit zu Zeit die Zauber auch an aktuelle Gegebenheiten bzw. die Inflation etc. anpassen. Etwas das vor 7 Jahren funktioniert hat, funktioniert heute nicht mehr unbedingt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 01:29

dann mach auch bitte im gleichem atemzug KU schutz kaufbar!


so,bin weiter arbeiten:D

bis morgen früh/mittag^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Lotti
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 3. Nov 2009, 07:33

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Lotti » 10. Sep 2012, 03:38

Es gibt doch extra Schutzzauber gegen Leeren. Vllt mal dran gedacht diese Zauber häufiger ins Spiel zu bringen? Und dann gibt es immernoch diese Spieler die damit dauerhaft nerven können, hauen Weg-/Starreschutz rein und werden dann 3x weggeleert und nerven dann immernoch weiter und man kann nix dagegen machen, wobei Leeren ja auch Grp- und Clanmitglieder wegzaubert. Naja, ich finde diese Idee nicht sinnvoll.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 06:50

Ich halte diese Änderung für sinnvoll. Wenn man so wie in meiner Welt einen einzigen Spieler hat, der sich gegen den Rest der Welt aufspielt, ist ihm mit dieser Änderung längst der Wind aus den Segeln genommen. Den wenn man eine Leere macht, trifft man meistens eh Spieler, die nichts damit zu tun haben. Diese Spieler, die einheitlich gegen den Aggressor sind, müssen - wie Sotrax schon beschrieb - Teamarbeit zeigen, wenn sie mit Leeren gegen eben jenen Ungewollten vorgehen wollen. Insofern erfordert es, wie Sotrax schrieb, ein Maß an Koordination.

Schutzzauber: Leere sind wohl nett gedacht, aber man kann nichtmal den Zauber anwenden bevor man nach Hause geschickt wird - doch selbst wenn, reicht das bisherige Maß nicht, die Unterkünfte sinnvoll dagegen abzuschirmen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von 24 Centimeter » 10. Sep 2012, 06:53

Häufiges "leeren" finde ich persönlich in Unterkünften unnötig, gerade nachdem man ein Tor der Bestechlichkeit passiert hat oder gar mehrere Tore. In W5 haben wir 2-3 solcher Spezis. Diese Unterkünfte besucht man 1-2 mal und dann war´s das auch.
Würde sie aus den Unterkünften ganz verbannen bzw nicht anwendbar machen, aber ob das machbar ist weiß ich nicht, scheinbar nicht, sonst würde Sotrax nicht diesen Weg einschlagen wollen.

10-15 Minuten sind vollkommen okay. Am besten ganz ausbauen aus den Unterkünften :!:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 07:16

Ganz ausbauen aus den UK wäre eine Möglichkeit, denn gerade die anderen Orte an der Oberfläche kann man alle prima mit einem Schutzzauber: Leere abdecken - einzig bei den UKs wäre der Verbrauch zu enorm. Das würde auch die 10min-Sperre überflüssig machen.
Skeptisch bin ich hierbei aber, wenn man zu zweit/dritt etwas in einer UK machen möchte und einer warum auch immer mit gekommen ist und nicht wieder herausgehen will.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Zeratul » 10. Sep 2012, 08:41

Naja jetzt aber nicht übertreiben^^
Immerhin muss man für das Larnit aktiv zu der Zeit des Wurms mitkämpfen/Rätsel lösen und etwas Glück haben.

Ich bin nach wie vor für eine Verringerung der Laufgeschwindigkeit in Unterkünften. Zumindest für den Besitzer.
Vorteile beim Kartenbauen und bei dem Wurm.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 08:42

Alle Felder die du ansprichst sind wirkungsvoll mit dem Schutzzauber zu sichern. Die Unterkünfte nicht.
Solchen Spielern geht es nur darum, andere zu stören - vor alles kann man sich schützen, warum nicht gegen den massiven Einsatz von Leeren?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Talos » 10. Sep 2012, 08:49

Hats eigentlich einen Sinn in anderer Schriftfarbe zu schreiben, Jack?

@t: Absolut dagegen. Witzbolde die beim Wurm in Laree leeren, werden sowieso gesteinigt, versteinert und beklaut. Ansonsten sehe ich keinen Nutzen von übermäßigen Leeren. An der Baw? Nutzen Idioten vllt. einmal die Woche und da gibt es noch andere Banken. Sonstige Leeren-partys? kA, ist mir nie aufgefallen. Ansonsten kann ich mir nur Snigg anschließen:
=snigg= hat geschrieben:macht weiter so. noch mehr solcher vorschläge. fw muss unbedingt noch weicher gemacht werden, sonst hauen die ganzen 556415645128564xpler ab.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 08:55

Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Schutzzauber: Leere ist damit praktisch sinnlos geworden, die Serum-Spezi wurde verschlimmbessert (potentielle Anzahl der Leeren sinkt, Merkbarkeitsgrad der passiven Fähigkeit steigt) und das mittelfristige Freihalten eines Feldes ist komplett unmöglich. Ich mein, bei uns am Wurm werden auch öfters mal Leeren gezogen. Dann knallt man dem Kerl halt eine Versteinerung und selber eine Leere rein, dann überlegt der sich ganz gut, ob er noch eine zieht oder nicht. Oder noch besser - Falltüren aufstellen und den Kerl irgendwo ins Nirgendwo schicken. Geht es denn wirklich um den Wurm hierbei? Oder gab es auf anderen Feldern Probleme? Weil wenn das hier nur für den Wurm kommen soll, dann ist es in der Tat unnötig, auch wenn ich nicht zu denen gehören, die da Leeren ziehen (bloß Wegzauber für gewisse Spezis :P).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 33 Gäste