Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eine Hardcorewelt einbauen?

Ja
1
7%
Mir egal, ich würd da nicht spielen
3
21%
Nein
9
64%
Nein, aber Phasenfeuersturm soll kommen
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Da Fisch » 15. Sep 2012, 15:42

Ich möchste im Vorab, um vll schon die ersten Kritiken abzuwehren an der Phasenfeuersturmidee, vorschlagen, eine Hardcorewelt einzubauen. In dieser Welt könnten alle Ideen, die ich nach der Hauptidee dieses Threads noch unterbringe, eingebaut werden.

1. Phasenfeuersturm
Hierbei handelt es sich um eine Fähigkeit, die speziell fürs PvP gedacht ist. Man erhält sie durch einen neuen Kurs in der Akademie der Spezialfähigkeit für 100.000gm. Um sie anzuwenden braucht man Phasenenergie und Phasenkugeln im Inventar. Der Schaden dieser Fähigkeit lässt sich durch diese Formel berechnen:
(Anzahl eigener Phasenkugeln im Inventar[max. 3]-Anzahl Phasenkugeln im Inventardes Gegners[max. 2]) x 10 x(Erfahrungspunkte Gegner : Eigene Erfahrungspunkte)

Als Beispiel: Spieler A (7200XP, 3 Phasenkugeln) vs. Spieler B (300000XP, 0 Phasenkugeln)
(3-0)x10x(300000:7200)=1250

Bei der Anwendung werden 20000 Phasenpunkte verbraucht und bis zu 3 Phasenkugeln im eigenen und bis zu 2 Phasenkugeln im gegnerischen Inventar.

Feldtext: Spieler XY entfesselt einen gewaltigen Phasenfeuersturm gegen Spieler YX.

Das zu dieser Idee, im Folgenden noch ein paar Vorschläge für eine neue Hardcorewelt:

2. NPC-Effekte beim Kill
- halbieren der maximalen Lebenspunte für XY Minuten
- halbieren der Stärke für XY Minuten
- Halbieren der Verteidgung für XY Minuten
- Deaktivieren des Effektes einer Charakterfähigkeit für XY Minuten
- Agressives Verhalten
- Wegzauber
- abziehen von XY Lebenspunkten
- zerstören der Waffen
- Starre
- etc.

3. Andere Besonderheiten dieser Welt:
- der alte 20% XP-Verlust beimTod
- Freunde können auch Freunde angreifen => führt zu Verrätestatus und kurze Zeit Knast
- 20% Angriffsgrenze auch außerhalb des Verräter-PvPs
- NPCs, die Gold stehlen können und damit davonlaufen
- 100% Golddrop und höherer Itemverlust beim Tod
- höherer Golddrop von NPCs
- keine KUs
- etc.

Weitere Voschläge können gerne kommen, das hier ist zum Teil als eine Art Sammelthread gedacht. Bitte allerdings auch um die Bewertung dieser Vorschläge.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Trianon » 15. Sep 2012, 16:02

Ist wieder völlig überzogen. Mir gefällt nicht ein Stück. Man wird hier wieder zu etwas gezwungen, was der Großteil der Spielerschaft eigentlich gar nicht haben möchte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Da Fisch » 15. Sep 2012, 16:05

Trianon, ich habe in dieser Idee vorgeschlagen, eine neue Welt zu schaffen, in der diese Dinge vorkommen. Sag mir einen der da gezwungen wird, in dieser Welt zu spielen? Wenn du in einer solchen Welt nicht spielen willst zwingt dich keiner dazu dort anzufangen. Ich denke, es wird Zeit, dass auch wir, die wieder härteres Freewar wollen, es dann zumindest als neue Welt bekommen sollten. Dann können sich die friedliebenden Spieler auch nciht beschweren, dass das zu art wäre oder sie es so nicht wollen.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Domus » 15. Sep 2012, 17:06

diese neue welt konkurriert dann aber massiv mit action-fw. klingt für mich umständlich und unnötig
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Da Fisch » 15. Sep 2012, 17:09

Sie ist etwas ganz anderes als Action-freewar ud viele wollen ja mehr Action haben und das funktioniert eifach nicht wenn alle Angst um ihr friedliches Leben haben.
Have you heard the news that you're dead?

Dimi

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Dimi » 15. Sep 2012, 17:50

Bild

einfach nur totaler blödsinn, dagegen
Zuletzt geändert von Diemur am 16. Sep 2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Da Fisch » 15. Sep 2012, 17:51

Sag mir einen einzigen Grund weshalb das Schwachsinn wär Dimi.
Have you heard the news that you're dead?

Dimi

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Dimi » 15. Sep 2012, 17:52

Da Fisch hat geschrieben:Sag mir einen einzigen Grund weshalb das Schwachsinn wär Dimi.
es wird für sowas nicht ne extra welt aufgemacht, es rennen eh schon in allen anderen zu wenig herum

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Da Fisch » 15. Sep 2012, 17:56

Vll werden es ja dann wieder mehr. Wenn wir PKs alle eine super Welt für Kills bekommen und der Rest dann sein friedliches leben haben kann. Es gibt hierbei nur Gewinner.
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von megafighter » 15. Sep 2012, 18:04

Ganz ehrlich: Du willst eine neue Welt aufmachen, wo doch alle paar Wochen ne Idee zur Weltenzusammenlegung kommt. :lol:

Dimis Siegel trifft es da schon ganz gut.

Du würdest den Großteil der pks die härteres PvP wollen aus den nummernwelten ziehen, was diese noch mehr ausdünnt und für einen teil der Spieler komplett uninteressant werden lässt. Ganz zu schweigen von dem ganzen pk zeugs und verräter -teilen die dann einfach nutzlos in den shop wandern würden.

In der andern Welt hast dann n paar pks on, die ja nicht unbedingt die Mehrheit der Spieler stemmt und mit denen du dann raufen kannst, toll! Kann auch sein, dass neben dir nur 1 oder 2 Leute on sind. Dann wird das ganze erst richtig interessant.

Zum Phasenfeuersturm: Egal ob in einer neuen Welt oder in den bisherigen Welten, total OP. Du würdest als 7,5k xpler einem 300k xpler einfach mal mit 3 Phasenkugeln und 20k pe (Kosten rund 3 k) 1,2k lp abziehen? Ganz zu Schweigen was passiert, wenn du mit einem in etwa gleichgroßen Spieler kämpfst.

Und hier frag ich mich wieso ich eigentlich argumentiere. Das wird nie, nie und nimmer, eindeutig niemals nie kommen.

EDIT:
@ Da Fisch: Ja, genau wie du wünsche ich mir vor allem im PvP-Bereich ein härteres freewar. Wie in einem anderen Thread jedoch bereits angekündigt, möchte ich diese noch besser ausarbeiten und verfeinern. Mit 5 Zeilen ist so eine Änderung ja sicher nicht abgetan. Aber noch etwas Geduld, hab andere Sachen auch noch zu erledigen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Da Fisch » 15. Sep 2012, 19:35

Man könnte allerdings beispielsweise Action-Freewar zur Hardcore-Welt machen, in der diese Neuerungen sind. Es geht hierbei einfach darum, dass die friedliebenden Spieler ihr friedliches Spiel bekommen und die, die härteres wollen dies bekommen. Ein anschaltbaren Modus wollen ja anscheinend auch einige nicht.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Mr. Rosegger » 15. Sep 2012, 21:44

Die Idee find nicht gut, dafür gefällt mir der Name Phasenfeuer-(sturm) irgendwie gut...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Rondo » 15. Sep 2012, 22:26

Da Fisch hat geschrieben:Man könnte allerdings beispielsweise Action-Freewar zur Hardcore-Welt machen, in der diese Neuerungen sind. Es geht hierbei einfach darum, dass die friedliebenden Spieler ihr friedliches Spiel bekommen und die, die härteres wollen dies bekommen. Ein anschaltbaren Modus wollen ja anscheinend auch einige nicht.
Und genau mit diesem Argument wurde das Verrterzeugs begründet, da haste deine "Hardcorewelt".
Wenn dir das nicht reicht spende halt nen Server :roll:
Fazit:
Unnötig und unsinnig !

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von Archernar » 16. Sep 2012, 03:16

megafighter hat geschrieben:
Zum Phasenfeuersturm: Egal ob in einer neuen Welt oder in den bisherigen Welten, total OP. Du würdest als 7,5k xpler einem 300k xpler einfach mal mit 3 Phasenkugeln und 20k pe (Kosten rund 3 k) 1,2k lp abziehen? Ganz zu Schweigen was passiert, wenn du mit einem in etwa gleichgroßen Spieler kämpfst.
Rein, weil ich das anmerkenswert finde: Laut seiner Formel steigt der Schaden, je kleiner man im Vergleich zum Gegner ist. D.h. wenn deine xp gegen Null gehen, geht der Schaden gegen Unendlich. Phasenenergie kann man ja soweit ich weiß ab 3k XP lernen, nicht wahr? D.h. im Beispiel von eben wären das dann mit 3k Minimal-Wert an Xp = 3k hp abgezogen. Na, so viel mehr ist das ja gar nicht mal...
Trotzdem, was ein Unsinn, dass die ganz kleinen jetzt die ganz Großen ganz toll angreifen können sollen -.-
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Phasenfeuersturm und Hardcorewelt

Beitrag von der Finstere » 16. Sep 2012, 09:07

Man könnte somit Phasenenergie lernen, xp wieder abbauen und das ganze Ding als Alternative für ne alte Bombe werten. Find ich zu krass, die Formel so auch nicht optimal. Und generell bin ich gegen eine "Hardcore-Welt", eher für eine friedliche Welt, wenn überhaupt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste