freewar grundsätzlich härter machen
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freewar grundsätzlich härter machen
In einem anderen Thread habe ich ja bereits angekündigt, dass hierzu eine Idee kommen wird, hier ist sie. Ich bitte euch schon im Voraus, lest den Text ganz, auch wenn er etwas lang werden sollte. Es ist wichtig um später vernünftig diskutieren zu können.
"Freewar goes 'Pussy'war"
Dieser Satz taucht in letzter Zeit immer öfter in den UIs und in manchen Ankündigungsthreads auf. Und ich schließ mich dem an. Freewar verweichlicht durch die ganzen Änderungen in letzter Zeit immer mehr. Mittlerweile kann man mit einem IQ von 5 ganz gut mithalten. Ich möchte hier wieder eine etwas härtere Gangart vorschlagen. Natürlich soll nicht jeder 2. vertrieben werden, aber es muss wieder mal in die andere Richtung gehen.
Als erstes wäre da das "Totklicksystem":
Als pk (und ich bin selbst einer) ist es verdammt leicht wen zu killen, der deutlich mehrxp hat ls man selbst. Mit Bienen und Hinzauber bekommt man die meisten Leute tot. Bis die Opfer reagiert haben, sind sie schon am Geb.ort angekommen. Deshalb wird die Starre nach einem Hinzauber auf 4 sekunden, statt wie bisher 2, erhöht. Ebenso bekommen alle anderen Formen von Hinzaubern ebenfalls eine Starre. Darunter fallen Clan-hin, Gruppen-hin, personalisierter, strategischer und normaler Hinzauber. Damit muss man mal als pk wieder etwas können beweisen und man würde recht schnell sehen, wer gut ist und wer ein möchtegern-pk.
Weiterhin wird der starke Tarnzauber auf 7 min. begrenzt, d.h. du musst dir genau überlegen, wann du ihn einsetzt und gegen wen. Man kann also nicht mehr ne halbe Stunde durch die Welt ziehen und alle nichtsahnenden Leute mal eben wegklicken.
Um das alles auszugleichen, wird die schwache Kampfunfähigkeit nach einem kill im normal-pvp von 12 auf 4 Std. gesenkt. Mit der bisherigen Zeit kann das Opfer bedenkenlos nach einem kill den ganzen Tag herumlaufen ohne Angst zu haben von derselben person nochmal angegriffen zu werden. Das möchte ich ändern. Die, die nicht gekillt werden möchte, müssen also selbst mal etwas dafür tun. Mit den oben genannten Änderungen haben sie auch eine bessere Chance zu entkommen. Dann können sie etwas unternehmen, in Form von schwacher Ku oder sonstwas. Auch Schutzzauber ist möglich.
Wo wir beim nächsten Punkt wären: Schutzzauber. Momentan sind sie weder schwer zu bekommen, dafür umso schwerer aufzulösen. Mit den Schlüsseln, die die Welt förmlich überfluten kann man ganz leicht für lächerliche 180 gm an einen Schutzzaube kommen. Mein Vorschlag daher: Der Schutzzauber kostet 500gm und die Chance einen Schlüssel zu droppen sinkt auf 3% pro gekillten Wächter. Wenn man unter Schutz steht, hat man ja sowieso momentan nahezu den gleichen Vorteil wie ein Natla. Klar, mit einer Auflösung des Schutzes ist er schnell weg, aber bis der angewendet ist, ist das Opfer schon lange weg. Noch dazu ist der recht selten. Da das Grunulum nicht mit Jagd beschworen werden kann und es außerdem nur einen Zauber pro auftauchen hergibt steht der Schutzzauber in keinem Verhältnis zur Auflösung.
Die sicheren Felder sind ein weiteres Thema an dem ich etwas ändern möchte. Nicht nur dass ich die Verteilung unlogisch finde, mmn sind es auch viel zu viele. Wieso beispielsweise ist der mento shop sicher, derin Reikan dafür nicht? Mein Vorschlag lautet nun, alle Shops die bisher sicher waren unsicher zu machen. Man muss nicht immer in seiner Umgebung 3 sichere Felder vorfinden auf die man laufen kann. Zum afk stehen ist die Bank auch gut genug. Und wenn man nur chatten will, kann man sich ein anderes sicheres Feld suchen. Kims Statue z.B. oder den Postkeller. Da hat mans dann ruhiger. Sicher bleiben sollen nach wie vor sämtliche Lager und Produktionsstätten, baws, post, ahs und alle Felder in dieser Art. Der einzige Shop der sicher bleiben sollte ist der in Konlir.
Was ich gleich widerlegen möchte ist das Argument, dass es den pks dann viel zu leicht gemacht werden würde zu killen. Man hat mit Konlir einen sehr zentralen sicheren Shop, außerdem kann man beim verkaufen immer das Chatfenster im Auge behalten und sich dann schnell wegzaubern. Und schließlich ist es genau das, was ich durch diese Idee erreichen möchte. Man soll etwas dafür tun müssen nicht gekillt zu werden, aber auch etwas dafür tun können.
Deshalb dieser Vorschlag:
Sumpfgasbomben werden seltener gedroppt. Zumindest die Sprengkapseln. In der Welt in der ich spiele kosten sie momentan ca. 15k. In Anbetracht zum Gewinn nach einem kill an einem High-xpler ist das n pappenstiel. Die Droprate einer Kapsel wird auf 20% des bisherigen Wertes gesenkt. Das sollte sie wieder deutlich teurer machen. Auch ein abschwächen der Bombe ist dann nicht nötig. Verdammt dicke haben den gleichen Wirkungseffekt wie bisher. Sie sind eh selten genug.
Und um die Kampfausgänge selbst nicht dermaßen absehbar zu machen, schlage ich vor, Gebietsvorteile für manche Rassen einzubauen. Jede Rasse hat daher einGebiet, in dem sie stärker als normalerweise ist, sowohl im PvP als auch im PvE.
m/a: Die Arbeiter erhalten in Anatubien und Buran einen Gebietsvorteil. Ihre lp steigen dort automatisch um 5%, Angriff um 6%, Verteidigung um 4%.
m/k: Kämpfer haben in Konlir und im Wald des einsamen Baumes, sowie im Teil von Ferdolien bis zum Casino einen Vorteil. Ihr Angriff steigt um 10%, ihre Verteidigung und ihre lp um 1,5%
m/z: Zauberer haben im Tal der Ruinen und in Hewien einen Vorteil. Ihre Intelligenz steigt um 15%. (Mit ihr auch der Speed). Angriff, lp und V erhöhen sich um je 2%
Onlo: Gobos und Limm sind die Gebiete in denen Onlo Vorteile haben. Ihre lp steigen dort um 8%, Angriff und Verteidigung um jeweils 3%.
Taruner: In Mentoran und Kerdis steigen die lp der Taruner um 10% an. Die Verteidigung steigt um 3%, der Angriff bleibt gleich.
d/m: In Lodradon und ganz Ryn, sowie im vergessenen Tal haben dms ihre Vorteile: Alle Werte bis auf Intelligenz steigen um 5%.
Serum: Die Geister haben Vorteile in Reikan und Plefir. Ihre Werte verändern sich wie die der m/a.
natla. Die Vorteile für Natla sind in Narubia und Loranien. Dort erhöht sich die Verteidigung um 8%, Angriff und lp um 3%.
Außerdem möchte ich den Rassenkonflikt wieder mehr betonen. In der Beschreibung der Serums heißt es ja sie stünden mit menschen und onlo im Krieg. Schön, von Krieg seh ich wenig.
Die Idee: Die Kontrolltürme werden wichtiger. Wenn man als Mitglied der Zusammenkunft ein Gebiet betritt in dem ein Kontrollturm steht wo das Bündnis das sagen hat, sinken alle Werte um 4%. Umgekehrt ist es natürlich ebenso. Alle anderen Gebiete bleiben unbeeinflusst.
Noch eine kleine zusatzidee, damit die Natla den gdw nicht einfach so leicht wegkillen:
Wenn ein Natla den gdw tötet erhält er eine Nahricht in der steht:
Du hast das heiligste npc getötet, das jemals die Welt bevölkert hat. Der Rat der Natla beschließt daher, dass du den mächtigen Schutz der alle Händler begleitet nicht mehr verdienst. Die nächsten 24h kannst du keinen Schutzzauber mehr anwenden.
Ich hab keinen Bock mehr zu schreiben und ihr wahrscheinlich nicht mehr zu lesen, also hör ih hier einfach mal auf. Es sind zwar viele Ideen die ich hier geschrieben habe, aber sie alle passen unter den Gesichtspunkt: härteres freewar.
Umfrage kommt dann, wenn ich einen groben Überblick habe was die com meint was noch geändert werden muss. Sicher muss noch viel dran gefeilt werden. Werte sind sowieso nicht wichtige zu nehmen.
Alles was später in die Idee aufgenommen oder was verändert wir, wird in dieser Farbe editiert.
Und jetzt bitte ich um konstruktive Kritik.
EDIT 1: Was mir gleich jetzt noch einfällt, was zur Idee mit den Rassenvorteilen passt. Ich würde die Werteveränderung an Grundwerte anpassen, d.h. m/k bekommen zum Beispiel schneller Angriff dazu, m/z bekommen schneller Intelligenz, usw. Die Werte muss sich natürlich Sotrax überlegen
"Freewar goes 'Pussy'war"
Dieser Satz taucht in letzter Zeit immer öfter in den UIs und in manchen Ankündigungsthreads auf. Und ich schließ mich dem an. Freewar verweichlicht durch die ganzen Änderungen in letzter Zeit immer mehr. Mittlerweile kann man mit einem IQ von 5 ganz gut mithalten. Ich möchte hier wieder eine etwas härtere Gangart vorschlagen. Natürlich soll nicht jeder 2. vertrieben werden, aber es muss wieder mal in die andere Richtung gehen.
Als erstes wäre da das "Totklicksystem":
Als pk (und ich bin selbst einer) ist es verdammt leicht wen zu killen, der deutlich mehrxp hat ls man selbst. Mit Bienen und Hinzauber bekommt man die meisten Leute tot. Bis die Opfer reagiert haben, sind sie schon am Geb.ort angekommen. Deshalb wird die Starre nach einem Hinzauber auf 4 sekunden, statt wie bisher 2, erhöht. Ebenso bekommen alle anderen Formen von Hinzaubern ebenfalls eine Starre. Darunter fallen Clan-hin, Gruppen-hin, personalisierter, strategischer und normaler Hinzauber. Damit muss man mal als pk wieder etwas können beweisen und man würde recht schnell sehen, wer gut ist und wer ein möchtegern-pk.
Weiterhin wird der starke Tarnzauber auf 7 min. begrenzt, d.h. du musst dir genau überlegen, wann du ihn einsetzt und gegen wen. Man kann also nicht mehr ne halbe Stunde durch die Welt ziehen und alle nichtsahnenden Leute mal eben wegklicken.
Um das alles auszugleichen, wird die schwache Kampfunfähigkeit nach einem kill im normal-pvp von 12 auf 4 Std. gesenkt. Mit der bisherigen Zeit kann das Opfer bedenkenlos nach einem kill den ganzen Tag herumlaufen ohne Angst zu haben von derselben person nochmal angegriffen zu werden. Das möchte ich ändern. Die, die nicht gekillt werden möchte, müssen also selbst mal etwas dafür tun. Mit den oben genannten Änderungen haben sie auch eine bessere Chance zu entkommen. Dann können sie etwas unternehmen, in Form von schwacher Ku oder sonstwas. Auch Schutzzauber ist möglich.
Wo wir beim nächsten Punkt wären: Schutzzauber. Momentan sind sie weder schwer zu bekommen, dafür umso schwerer aufzulösen. Mit den Schlüsseln, die die Welt förmlich überfluten kann man ganz leicht für lächerliche 180 gm an einen Schutzzaube kommen. Mein Vorschlag daher: Der Schutzzauber kostet 500gm und die Chance einen Schlüssel zu droppen sinkt auf 3% pro gekillten Wächter. Wenn man unter Schutz steht, hat man ja sowieso momentan nahezu den gleichen Vorteil wie ein Natla. Klar, mit einer Auflösung des Schutzes ist er schnell weg, aber bis der angewendet ist, ist das Opfer schon lange weg. Noch dazu ist der recht selten. Da das Grunulum nicht mit Jagd beschworen werden kann und es außerdem nur einen Zauber pro auftauchen hergibt steht der Schutzzauber in keinem Verhältnis zur Auflösung.
Die sicheren Felder sind ein weiteres Thema an dem ich etwas ändern möchte. Nicht nur dass ich die Verteilung unlogisch finde, mmn sind es auch viel zu viele. Wieso beispielsweise ist der mento shop sicher, derin Reikan dafür nicht? Mein Vorschlag lautet nun, alle Shops die bisher sicher waren unsicher zu machen. Man muss nicht immer in seiner Umgebung 3 sichere Felder vorfinden auf die man laufen kann. Zum afk stehen ist die Bank auch gut genug. Und wenn man nur chatten will, kann man sich ein anderes sicheres Feld suchen. Kims Statue z.B. oder den Postkeller. Da hat mans dann ruhiger. Sicher bleiben sollen nach wie vor sämtliche Lager und Produktionsstätten, baws, post, ahs und alle Felder in dieser Art. Der einzige Shop der sicher bleiben sollte ist der in Konlir.
Was ich gleich widerlegen möchte ist das Argument, dass es den pks dann viel zu leicht gemacht werden würde zu killen. Man hat mit Konlir einen sehr zentralen sicheren Shop, außerdem kann man beim verkaufen immer das Chatfenster im Auge behalten und sich dann schnell wegzaubern. Und schließlich ist es genau das, was ich durch diese Idee erreichen möchte. Man soll etwas dafür tun müssen nicht gekillt zu werden, aber auch etwas dafür tun können.
Deshalb dieser Vorschlag:
Sumpfgasbomben werden seltener gedroppt. Zumindest die Sprengkapseln. In der Welt in der ich spiele kosten sie momentan ca. 15k. In Anbetracht zum Gewinn nach einem kill an einem High-xpler ist das n pappenstiel. Die Droprate einer Kapsel wird auf 20% des bisherigen Wertes gesenkt. Das sollte sie wieder deutlich teurer machen. Auch ein abschwächen der Bombe ist dann nicht nötig. Verdammt dicke haben den gleichen Wirkungseffekt wie bisher. Sie sind eh selten genug.
Und um die Kampfausgänge selbst nicht dermaßen absehbar zu machen, schlage ich vor, Gebietsvorteile für manche Rassen einzubauen. Jede Rasse hat daher einGebiet, in dem sie stärker als normalerweise ist, sowohl im PvP als auch im PvE.
m/a: Die Arbeiter erhalten in Anatubien und Buran einen Gebietsvorteil. Ihre lp steigen dort automatisch um 5%, Angriff um 6%, Verteidigung um 4%.
m/k: Kämpfer haben in Konlir und im Wald des einsamen Baumes, sowie im Teil von Ferdolien bis zum Casino einen Vorteil. Ihr Angriff steigt um 10%, ihre Verteidigung und ihre lp um 1,5%
m/z: Zauberer haben im Tal der Ruinen und in Hewien einen Vorteil. Ihre Intelligenz steigt um 15%. (Mit ihr auch der Speed). Angriff, lp und V erhöhen sich um je 2%
Onlo: Gobos und Limm sind die Gebiete in denen Onlo Vorteile haben. Ihre lp steigen dort um 8%, Angriff und Verteidigung um jeweils 3%.
Taruner: In Mentoran und Kerdis steigen die lp der Taruner um 10% an. Die Verteidigung steigt um 3%, der Angriff bleibt gleich.
d/m: In Lodradon und ganz Ryn, sowie im vergessenen Tal haben dms ihre Vorteile: Alle Werte bis auf Intelligenz steigen um 5%.
Serum: Die Geister haben Vorteile in Reikan und Plefir. Ihre Werte verändern sich wie die der m/a.
natla. Die Vorteile für Natla sind in Narubia und Loranien. Dort erhöht sich die Verteidigung um 8%, Angriff und lp um 3%.
Außerdem möchte ich den Rassenkonflikt wieder mehr betonen. In der Beschreibung der Serums heißt es ja sie stünden mit menschen und onlo im Krieg. Schön, von Krieg seh ich wenig.
Die Idee: Die Kontrolltürme werden wichtiger. Wenn man als Mitglied der Zusammenkunft ein Gebiet betritt in dem ein Kontrollturm steht wo das Bündnis das sagen hat, sinken alle Werte um 4%. Umgekehrt ist es natürlich ebenso. Alle anderen Gebiete bleiben unbeeinflusst.
Noch eine kleine zusatzidee, damit die Natla den gdw nicht einfach so leicht wegkillen:
Wenn ein Natla den gdw tötet erhält er eine Nahricht in der steht:
Du hast das heiligste npc getötet, das jemals die Welt bevölkert hat. Der Rat der Natla beschließt daher, dass du den mächtigen Schutz der alle Händler begleitet nicht mehr verdienst. Die nächsten 24h kannst du keinen Schutzzauber mehr anwenden.
Ich hab keinen Bock mehr zu schreiben und ihr wahrscheinlich nicht mehr zu lesen, also hör ih hier einfach mal auf. Es sind zwar viele Ideen die ich hier geschrieben habe, aber sie alle passen unter den Gesichtspunkt: härteres freewar.
Umfrage kommt dann, wenn ich einen groben Überblick habe was die com meint was noch geändert werden muss. Sicher muss noch viel dran gefeilt werden. Werte sind sowieso nicht wichtige zu nehmen.
Alles was später in die Idee aufgenommen oder was verändert wir, wird in dieser Farbe editiert.
Und jetzt bitte ich um konstruktive Kritik.
EDIT 1: Was mir gleich jetzt noch einfällt, was zur Idee mit den Rassenvorteilen passt. Ich würde die Werteveränderung an Grundwerte anpassen, d.h. m/k bekommen zum Beispiel schneller Angriff dazu, m/z bekommen schneller Intelligenz, usw. Die Werte muss sich natürlich Sotrax überlegen
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: freewar grundsätzlich härter machen
FW ist schon viel zu sehr nach den Wünschen von ein paar Playerfarmern vermurkst worden, der Spielerschwund somit hausgemacht !
Diesen aburden Weg noch zu verschärfen wäre das dümmste was man machen kann, wem die normalen Welten zu "leicht" sind der kann "Action-Freewar" spielen und schon hat er mehr "Action"
Wenn ich hier schon sehe dass man friedliche Felder canceln will, Natla noch mehr Einschränkungen auferlegen will um sie endlich besser umklicken zu können und die KU so verändert haben will dass man das gleiche Opfer mehrmals am Tag umklicken kann dann ist das in meinen Augen nur eins, nämlicher absoluter Unfug mit dem man den Spielerschwund drastisch erhöhen würde
ABSOLUT DAGEGEN !
Diesen aburden Weg noch zu verschärfen wäre das dümmste was man machen kann, wem die normalen Welten zu "leicht" sind der kann "Action-Freewar" spielen und schon hat er mehr "Action"

Wenn ich hier schon sehe dass man friedliche Felder canceln will, Natla noch mehr Einschränkungen auferlegen will um sie endlich besser umklicken zu können und die KU so verändert haben will dass man das gleiche Opfer mehrmals am Tag umklicken kann dann ist das in meinen Augen nur eins, nämlicher absoluter Unfug mit dem man den Spielerschwund drastisch erhöhen würde


ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
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Re: freewar grundsätzlich härter machen
sehe es ähnlich wie rondo,hätte es zwar auch gern härter,aber teilweise übertreibst du^^
der schutz sollte teuerer werden,ja,oder die auflösung häufiger,eins von beiden
das mit den gebitsvorteilen hatte ich auch mal vorgeschlagen,kam aber ent sogut an und es waren keine pvp werte =/ aber find sowas imemrnoch interessant
die standzeit erhöhen,im gegenzug die ku senken is auch ne denkbare variante,aber da halt ich mich von fern,könnte mitunter schwerwiegende auswirkungen haben
großen und ganzen /unentschlossen,aber gebietsvorteile auf jedenfall,längst überfällig
der schutz sollte teuerer werden,ja,oder die auflösung häufiger,eins von beiden
das mit den gebitsvorteilen hatte ich auch mal vorgeschlagen,kam aber ent sogut an und es waren keine pvp werte =/ aber find sowas imemrnoch interessant
die standzeit erhöhen,im gegenzug die ku senken is auch ne denkbare variante,aber da halt ich mich von fern,könnte mitunter schwerwiegende auswirkungen haben
großen und ganzen /unentschlossen,aber gebietsvorteile auf jedenfall,längst überfällig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
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Re: freewar grundsätzlich härter machen
Rondo hat geschrieben:FW ist schon viel zu sehr nach den Wünschen von ein paar Playerfarmern vermurkst worden
Diesen aburden Weg noch zu verschärfen wäre das dümmste was man machen kann
vllt. hast du nicht bemerkt, dass ich den Vorschlag gemacht habe, den "Opfern" eine Chance zu geben, nicht gekillt zu werden, die sie momentan ja kaum haben. Außerdem habe ich ihnen einige Zugeständnisse eingeräumt. Jeder, der n bisschen reagieren kann, hat jetzt eine deutlich größere Chance zu überleben als zuvor, wenn er es richtig macht, danach hat er alles selbst in der Hand
, wem die normalen Welten zu "leicht" sind der kann "Action-Freewar" spielen und schon hat er mehr "Action"![]()
dumm, dass diese Welt alle paar Monate zurückgesetzt wird
Wenn ich hier schon sehe dass man friedliche Felder canceln will,
war ein Teil dieser Idee in dem ich anmerken wollte, dass manche freidlichen Felder wirklich unsinnig sind.
Natla noch mehr Einschränkungen auferlegen will
Auch eine große Kunst, die Änderung am gdw als Einschränkung zu sehen.
und die KU so verändert haben will dass man das gleiche Opfer mehrmals am Tag umklicken kann
Wie bereits geschrieben, hat man durch all die Ku-Zauber, Schutz etc. nach einem kill alles selbst in der Hand, nicht nochmal gekillt zu werden. Früher hat sich niemand aufgeregt, wenn er 3 mal am Tag gekillt worden ist, heute geht das Geschrei nach einem einzigen los.
mit dem man den Spielerschwund drastisch erhöhen würde![]()
sehe ich anders. Das Argument, dass den Opfern eine größere Überlebenschance eingeräumt wird, muss ich denke ich nicht nochmal ausführlich wiederholen. Wem es trotzdem zu viel wird, der kann in meinen Augen immer noch Natla werden. Für sie ändert sich nahezu gar nichts.
Wie gesagt an genauen Werten kann und muss natürlich gefeilt werden.Idris hat geschrieben:sehe es ähnlich wie rondo,hätte es zwar auch gern härter,aber teilweise übertreibst du^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: freewar grundsätzlich härter machen
Wieviele Ideen willst du noch vorstellen, megafighter, bis du endlich bemerkst, dass es kaum Spieler in Freewar gibt, die sich sowas wünschen? Du bist nicht in der Lage halbwegs Hintergründe zu hinterfragen, sei es die hohe Zahl an Nalta, die KU, die zubeginn noch ganz anders war oder die Umfragewerte und Kommentare deiner letzten Idee.
Also anstatt deinen Ideen ständig den gleichen Anstrich zu geben, versuch doch einmal genauer auf diese Hintergründe zu schauen und frag dich inwieweit solche Maßnahmen und Dinge ankommen.
Also anstatt deinen Ideen ständig den gleichen Anstrich zu geben, versuch doch einmal genauer auf diese Hintergründe zu schauen und frag dich inwieweit solche Maßnahmen und Dinge ankommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: freewar grundsätzlich härter machen
dabei möchte ich auf den Thread von Sotrax verweisen, der über die Leeren geht. Ich habe gefühlt in jedem 3. Beitrag den Spruch gelesen den ich als Eingangszitat gebracht habe. Deswegen hab ich mir überlegt ob es nicht doch sinnvoll sein könnte, einen solchen Thread zu eröffnen und ob sowas nicht doch besser ankommen könnte als bisher, vor allem, wenn man auch der anderen Seite Sugeständnisse macht, was ja in meinen bisherigen Ideen kaum der Fall war.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: freewar grundsätzlich härter machen
Dieses eine "Zugeständnis" für friedliche Spieler beschränkt sich darauf dass sie minimal mehr Reaktionszeit bekommen bevor sie umgeklickt werden, das ändert nichts daran dass sie ihre gesamte Spielweise nach den Playerfarmern richten müssen und nach wie vor nicht entspannt ein Spiel geniessen können
Im Gegenzug verteuerst Du drastisch den Schutz, schaffst friedliche Felder ab (ein absolutes No-Go allein schon wegen der Killhäufigkeit auf solchen Feldern die es wegen der Unkenntnis geben würde) willst Natla den Schutz abnehmen nur weil sie ein NPC killen usw usw......klingt mir nicht im mindesten nach dem Hauch von Ausgewogenheit

Im Gegenzug verteuerst Du drastisch den Schutz, schaffst friedliche Felder ab (ein absolutes No-Go allein schon wegen der Killhäufigkeit auf solchen Feldern die es wegen der Unkenntnis geben würde) willst Natla den Schutz abnehmen nur weil sie ein NPC killen usw usw......klingt mir nicht im mindesten nach dem Hauch von Ausgewogenheit

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Re: freewar grundsätzlich härter machen
Was für Zugeständnisse ? Du willst das PvP massiv verschärfen.
Und das du Actionfreewar nicht hinnehmen kannst ist fraglich.
Was brauchst du denn fürs PvP ? Gold? Wofür für Aka, obwohl du keine XP machen möchtest? Gold? Für welche Zauber? Braucht man als PK eine rote Poma oder sowas?
Und das du Actionfreewar nicht hinnehmen kannst ist fraglich.
Was brauchst du denn fürs PvP ? Gold? Wofür für Aka, obwohl du keine XP machen möchtest? Gold? Für welche Zauber? Braucht man als PK eine rote Poma oder sowas?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: freewar grundsätzlich härter machen
@Rondo:
Wer sein "ruhiges Spiel" spielen will hat die möglichkeit natla zu werden. Wem es jetzt zu viel ist, dem wird es auch nahher zu viel sein. Wem es jetzt einigermaßen taugt, wird das auch nahher noch so sehen.
@Trianon: Wer sagt, dass ich keine xp mache. Hab allein heute um 1,2k auf 35k xp aufgebaut, hab ich mir übrigens gekauft. dann natürlich auch akas und Waffen kaufen. Es ist die Minderheit der pks die bei 1000xp rumgammeln und dort halt unschlagbar sind.
EDIT: Wie gesagt, war der Vorschlag mit den sicheren Feldern nur ein Vorschlag. Allerdings muss man bei ihnen eine strikte Linie finden. Entweder man macht sie alle unsicher oder alle sicher. Man siehe den Shop in Reikan. Wurde da uch letztens beklaut als ich afk stand, weil ich gedacht hab, er wär wie viele andre Shops auch sicher. Wenn dann alle sicher machen.
Wer sein "ruhiges Spiel" spielen will hat die möglichkeit natla zu werden. Wem es jetzt zu viel ist, dem wird es auch nahher zu viel sein. Wem es jetzt einigermaßen taugt, wird das auch nahher noch so sehen.
@Trianon: Wer sagt, dass ich keine xp mache. Hab allein heute um 1,2k auf 35k xp aufgebaut, hab ich mir übrigens gekauft. dann natürlich auch akas und Waffen kaufen. Es ist die Minderheit der pks die bei 1000xp rumgammeln und dort halt unschlagbar sind.
EDIT: Wie gesagt, war der Vorschlag mit den sicheren Feldern nur ein Vorschlag. Allerdings muss man bei ihnen eine strikte Linie finden. Entweder man macht sie alle unsicher oder alle sicher. Man siehe den Shop in Reikan. Wurde da uch letztens beklaut als ich afk stand, weil ich gedacht hab, er wär wie viele andre Shops auch sicher. Wenn dann alle sicher machen.
Zuletzt geändert von megafighter am 16. Sep 2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: freewar grundsätzlich härter machen
Und wer mehr "Action" will hat die Möglichkeit Action-Freewar zu spielen, damit wären wir dann am Ende dieses Themas, dankemegafighter hat geschrieben:@Rondo:
Wer sein "ruhiges Spiel" spielen will hat die möglichkeit natla zu werden. Wem es jetzt zu viel ist, dem wird es auch nahher zu viel sein. Wem es jetzt einigermaßen taugt, wird das auch nahher noch so sehen.

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Re: freewar grundsätzlich härter machen
wäre demjenigen dankbar, der Rondo verbieten würde seine Roll-eyes dahinter zusetzen, sie nerven.
Wenn Sotrax es durchsetzt, dass Action-freewar eine dauerhafte Welt wird und nicht mehr zurückgesetzt wird, dann ja, meinetwegen, dann kannst du das hier getrost vergessen.
Wenn Sotrax es durchsetzt, dass Action-freewar eine dauerhafte Welt wird und nicht mehr zurückgesetzt wird, dann ja, meinetwegen, dann kannst du das hier getrost vergessen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: freewar grundsätzlich härter machen
megafighter hat geschrieben:wäre demjenigen dankbar, der Rondo verbieten würde seine Roll-eyes dahinter zusetzen, sie nerven.
Ständige absurde PF-Ideen nerven auch![]()
Wenn Sotrax es durchsetzt, dass Action-freewar eine dauerhafte Welt wird und nicht mehr zurückgesetzt wird, dann ja, meinetwegen, dann kannst du das hier getrost vergessen.
Du verlangst von den friedlichen Spielern dass sie Natla werden sollen, somit auch die Nachteile dieser Spielweise in Kauf nehmen müssen.....und nichts anderes ist es mit Action-Freewar, dort kannst Du Dich austoben und musst eben mit dem Nachteil des Resets leben![]()
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Re: freewar grundsätzlich härter machen
welche Nachteile haben Natla im Vergleich zu allen anderen Rassen? Sie können nicht am PvP teilnehmen. Das wohlgemerkt tun sie freiwillig. Ich weiß wirklich nicht, welche Nachteile diese Spilweise sonst noch mit sich bringt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: freewar grundsätzlich härter machen
Ebenso könnte man behaupten dass der Reset von AF kein Nachteil istmegafighter hat geschrieben:welche Nachteile haben Natla im Vergleich zu allen anderen Rassen? Sie können nicht am PvP teilnehmen. Das wohlgemerkt tun sie freiwillig. Ich weiß wirklich nicht, welche Nachteile diese Spilweise sonst noch mit sich bringt.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: freewar grundsätzlich härter machen
Flamebeitrag entfernt. Diemur.
Zur Idee:
1. Änderungen am Killsystem:
Dieser Idee steh ich zimlich skeptisch gegenüber. Aus meinen Erfahrungen braucht es öfters mehr als nur Bienen um jemanden mit mehr XP zu killen. Und sogar wenn man mit nem Perso zu ihm sprigt sind sie in miner Welt meist schon mit nem Heimzauber verschwunden.
2. der starke Tarnzauber
Kann ich nicht beurteilen, mir war er immer zu teuer.
3. Die KU
Würd für mich keinen Unterschied machen und ich denke für viele andere auch nicht. Ich spiele in der Regel selten länger als 2 Stunden am Tag, da kann es mir also egal sein wie lange die schwache KU dauert.
4. Der Schutz
Hatte bisher nur einen Kill bei dem ich Schutz auflösen musste (von insgesamt 260 in 3 Monaten aktiver PK-Zeit), also mir eigentlich auch egal.
5. Sichere Felder
Hier bin ich ganz klar dafür. Es ist extremst nervig, wenn du jemanden schon ein paar Minuten jagst und sobald er es mitbekommt stellt er sich an einen Shop und geht afk. Es gibt viel zu viele sichere Felder. Bei manchen würde es auch endlich das campen verringern. Vor allem bei der Gewebeforschung wäre ich dafür das sie unsicher wäre, dann wäre zumindest die Gewebejagd auch wieder etwas ausgeglichener.
6. Bomben
Mir auch egal, hab noch nie eine benutzt.
7. Rassenvorteile
Wär ich klar dafür. Würde mal mehr Spannung bringen, auch wenn es vermutlich oft nicht zu meinem Vorteil wäre als Onlo^^
8. Rassenkonflikt
Das ist echt eine super Idee. Freewar hat quasi eh schon nichts mehr mit der Story zu tun, da der Konflikt mittlerweile schon fast endgültig tot ist. So wäre der endlich auch wiedermal vorhanden.
9. Natlas und der Gdw
Hier bin ich auch ganz klar dafür. Oft sind bei uns schon bei lokalen am gdw Natlas vorbeigekommen und haben ihn einfach gekillt obwohl es unserer gewesen wäre und es sie eh nicht betroffen hätte. Ebenso wenn er von selber respawnt. Er ist für uns PKs mittlerweile endgültig der wichtigste Zugangspunkt zum PvP, also sollen Natlas meiner Meinung nach auch bestraft werden wenn sie ihn uns nehmen. Wir dürfen ihnen ja ihren Schutz und friedlichen Status auch nicht nehmen.
Zur Idee:
1. Änderungen am Killsystem:
Dieser Idee steh ich zimlich skeptisch gegenüber. Aus meinen Erfahrungen braucht es öfters mehr als nur Bienen um jemanden mit mehr XP zu killen. Und sogar wenn man mit nem Perso zu ihm sprigt sind sie in miner Welt meist schon mit nem Heimzauber verschwunden.
2. der starke Tarnzauber
Kann ich nicht beurteilen, mir war er immer zu teuer.
3. Die KU
Würd für mich keinen Unterschied machen und ich denke für viele andere auch nicht. Ich spiele in der Regel selten länger als 2 Stunden am Tag, da kann es mir also egal sein wie lange die schwache KU dauert.
4. Der Schutz
Hatte bisher nur einen Kill bei dem ich Schutz auflösen musste (von insgesamt 260 in 3 Monaten aktiver PK-Zeit), also mir eigentlich auch egal.
5. Sichere Felder
Hier bin ich ganz klar dafür. Es ist extremst nervig, wenn du jemanden schon ein paar Minuten jagst und sobald er es mitbekommt stellt er sich an einen Shop und geht afk. Es gibt viel zu viele sichere Felder. Bei manchen würde es auch endlich das campen verringern. Vor allem bei der Gewebeforschung wäre ich dafür das sie unsicher wäre, dann wäre zumindest die Gewebejagd auch wieder etwas ausgeglichener.
6. Bomben
Mir auch egal, hab noch nie eine benutzt.
7. Rassenvorteile
Wär ich klar dafür. Würde mal mehr Spannung bringen, auch wenn es vermutlich oft nicht zu meinem Vorteil wäre als Onlo^^
8. Rassenkonflikt
Das ist echt eine super Idee. Freewar hat quasi eh schon nichts mehr mit der Story zu tun, da der Konflikt mittlerweile schon fast endgültig tot ist. So wäre der endlich auch wiedermal vorhanden.
9. Natlas und der Gdw
Hier bin ich auch ganz klar dafür. Oft sind bei uns schon bei lokalen am gdw Natlas vorbeigekommen und haben ihn einfach gekillt obwohl es unserer gewesen wäre und es sie eh nicht betroffen hätte. Ebenso wenn er von selber respawnt. Er ist für uns PKs mittlerweile endgültig der wichtigste Zugangspunkt zum PvP, also sollen Natlas meiner Meinung nach auch bestraft werden wenn sie ihn uns nehmen. Wir dürfen ihnen ja ihren Schutz und friedlichen Status auch nicht nehmen.
Zuletzt geändert von Diemur am 16. Sep 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame.
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