Halsteil der Item-Geschenke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Welchen Vorschlag könntest du dir am ehesten ingame vorstellen?

Vorschlag 1
2
22%
Vorschlag 2
0
Keine Stimmen
Vorschlag 3
0
Keine Stimmen
Nur wenn (eigener Vorschlag/Listenänderung)...
1
11%
Ich bin komplett dagegen
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

OfficerTenpenny
Teidam

Halsteil der Item-Geschenke

Beitrag von OfficerTenpenny » 25. Sep 2012, 14:07

Ausgehend von einigen Kommentare beim Thread Amulett des Willkommens, bei dem nur Neulinge kleinere Geschenke erhalten würden, entsteht nun dieser Thread zu einem Item, das bei Anlegen und Auslösen des Effektes durch NPC-Killen aktiv oder passiv belohnt. Ein Argument gegen das Amulett des Willkommens im alten Thread lautete, dass sowas das Inventar "zumüllen" würde. Daher nun die Überlegung, dass es erst Spieler ab einer gewissen XP-Zahl (so 10.000 XP?) oder INT (so 100?) begünstigt, da diese schon über ein größeres Inventar verfügen.
  • Effekt des neuen Items passiv:
    Wenn ein Träger es anlegt und es anspringt, bekommt irgendein anderer Spieler ein kleines Goodie aus der Liste weiter unten.

Effekt des neuen Items aktiv:
    Der Spieler selbst bekommt ein Goodie aus der Liste unten.
Dieses Goodie sollte außerdem verbrauchbar, nicht allzu wertvoll und irgendwas sein, das Spieler, die zumindest eine kleine Weile schon spielen, gerne und oft ge- und verbrauchen, was das Inventar nicht unnötig belastet und dessen INT- und sonstige Anforderungen erfüllt sind.

Item-Liste:
SpoilerShow
  • - eine Seelenkapsel/-kugel
    - eine gepresste, geklebte, oder einzelne rote Zk
    - einen Heimzauber
    - vll. einen großen Energiesplitter (selten)
    - nen toten Tar-Fisch (selten)
    - Schutzzauber (sehr selten)
    - mit einer unterirdisch geringen Chanche von sagen wir mal so 1:2.000.000 KÖNNTE es auchn nichtverbrauchbares mitteldigges Item wie ne Portalmaschine oder ne Itemschleuder geben. Keine Tentakel, keine Kuschelsteine, keine Pironer-Säbel, sondern ein Gebrauchsgegenstand im Wert von 10-35k gm, welches sich der Spieler innerhalb eines Jahres bequem selbst hätte erspielen können. Aber muss nich. Könnte.
    - eigene Ideen...?
Eigene Vorschläge:
SpoilerShow
Vorschlag 1 (passiv):
Es ist ein magisches Item, dass zu Weihnachten zufällig gedroppt wird. Angelegt erstellt es beim Auslösen des Effektes (1:100) eine Chat-Nachricht bei Beschenktem und Spender, in der beide den Namen des anderen erfahren, in etwa so:
  • "Spieler X spielt heute den Weihnachtsmann und hat dir in Windeseile das Item X zugesteckt. Merry Christmas und viel Spaß bei Freewar."
    "Der Geist von Weihnachten beseelt dich plötzlich und du verteilst ein Geschenk an Spieler Y. Ho Ho Ho!"
Effekte: freundliche, festliche Stimmung im Chat und im Spiel. Keine dauerhafte Item-Zumüllung oder Goldüberschüttung in den Welten. Es wird Jahre dauern, bis einer seine erste Porti zugesteckt bekäme und wäre ein aufgeblasenes, weil seltenes Ereignis (mit gc-Nachricht?). Um einen gewissen rl-Bezug herzustellen, könnte es zusätzlich ganz ganz selten ein Item namens "Ein paar Wollsocken" geben. Es bringt im Shop 10gm und würde gelegentlich ein passendes Gefühl des "Zugemüllt-Werdens" an Weihnachten verbreiten - und es wäre nur diesem einen Tag im Jahr so.

Vorschlag 2 (aktiv):
Die rote Nikolaus-Socke. Sie wird am 6. und 24.12. zufällig gedroppt, ist magisch und entlohnt bei Anlegen derselben den Träger mit ner Chance von 1:100 NPCs für seine tolle Aktivität (oder sein Alleine-Sein :twisted: ). Effekte wie bei Vorschlag 1.

Vorschlag 3:
Ein Item, das egal ob aktiv oder passiv ähnlich der Pyramide der Seelen funktioniert. Es kann nur einmal pro Welt existieren, man kann es per Quest droppen oder dem Träger entwenden aber es nicht wegschließen, verpacken oder in seine Unterkunft mitnehmen. Effekte wären, dass ein neues, möglicherweise sehr aktivitätsförderndes Item ins Spiel käme. Allerdings sollte die Chance des Auslösens deutlich geringer sein, um die Welten nicht zu stark zu überschütten.
Persönlich finde ich den ersten Vorschlag mit Abstand am Besten, weil er mir der symphatischste von allen ist. Das muss aber nicht jedem so gehen, daher die beiden weiteren Vorschläge, eigene Vorschläge von euch sind mehr als gern gesehen. :)
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Talos
Klauenbartrein

Re: Halsteil der Item-Geschenke

Beitrag von Talos » 28. Sep 2012, 14:44

Dagegen. Spieler ab 10.000XP, Int 100 - oder aber selbst 50 Int oder 5.000 Xp brauchen keine "Geschenke" mehr.

Interessanter - um mal auf dein Idee aufzubauen, wäre folgendes:

Eine Art Gebäude was ähnlich dem Haus der Zauberer (weiß den Namen nicht mehr) in Sutranien arbeitet. Schlägt das Amulett an, fließen +1 Stack in die Funktion des Hauses. Dort kann z. B. ein neuer Spieler bis eine Woche täglich alle 3-5 Stunden ein Item abholen. Das könnten ja deine Vorgeschlagenen sein. - Benutzt das Amulett niemand mehr, gibt es halt keine Items.

Optional könnte man ja einfügen, dass der Name des Wohltäters dort in einer Liste aufgeführt wird, d. h. beispielsweise:

1. OfficerTenpenny - 53 Neulingsgeschenke
2. Talos - 23 Neulingsgeschenke
..

Denke Gedanke sollte klar sein.
Das Haus könnte man dann natürlich auch für die größeren Spieler mit einer Errungenschaft verbinden und ins Tutorial einbauen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 12:05

Finde die Idee gut, aber Unsinn, das nur zu Weihnachten zu machen, denn ICH z.B. spiele an Weihnachten sicherlich kein fw und ich denke, ausser den eingesessenen Spielern, die ohnehin taeglich online sind, wird das auch kaum einer tun.

Mir gefaellt die Idee mit dem Gebaeude nicht sehr gut, 1. welcher kleine Spieler kommt dort schon regelmaessig vorbei bzw. weiss davon und 2. wuerde das wohl eher darauf hinauslaufen, dass die nebenweltler sich dort regelmaessig ihr item abholen und die kleinen echten Neulinge nichts mehr abbgekaemen.

Fuer officers Idee, bin gegen grosse Drops wie eine Portalmaschine und bin fuer kleine Alltagsgegenstaende wie Seelenkapseln oder aehnliches, gerne auch schon fuer Spieler ab 1000xp, denn so selten wie das auf alle Spieler gerechnet anschlagen wird, kann keiner sagen, dass einem das Inventar zugemuellt wird.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 2. Okt 2012, 16:01

Archernar hat geschrieben:Mir gefaellt die Idee mit dem Gebaeude nicht sehr gut, 1. welcher kleine Spieler kommt dort schon regelmaessig vorbei bzw. weiss davon und 2. wuerde das wohl eher darauf hinauslaufen, dass die nebenweltler sich dort regelmaessig ihr item abholen und die kleinen echten Neulinge nichts mehr abbgekaemen.
Wenn du das Gebäude zentral setzt, dann wäre das kein Problem. Und nein - wenn es wirklich nur neue Spieler betrifft die bis maximal 1-2 Wochen in der Welt sind, wäre das Problem nicht gegeben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 16:11

Talos hat geschrieben:
Archernar hat geschrieben:Mir gefaellt die Idee mit dem Gebaeude nicht sehr gut, 1. welcher kleine Spieler kommt dort schon regelmaessig vorbei bzw. weiss davon und 2. wuerde das wohl eher darauf hinauslaufen, dass die nebenweltler sich dort regelmaessig ihr item abholen und die kleinen echten Neulinge nichts mehr abbgekaemen.
Wenn du das Gebäude zentral setzt, dann wäre das kein Problem. Und nein - wenn es wirklich nur neue Spieler betrifft die bis maximal 1-2 Wochen in der Welt sind, wäre das Problem nicht gegeben.
Ja, aber will man wirklich einer Spielerschaft, die momentan in jeder Welt wohl um die 2-3 Spieler maximal umfasst, ein eigenes Gebaeude widmen? Natuerlich denkt man hierbei daran, dass mehr Spieler reinkommen, aber eine so wackelige Konstruktion, nur 1-2 Wochen alte Spieler koennen sich abholen, was die alten Hasen mit einem Amulett VIELLEICHT erwirtschaftet haben... Die Idee gefaellt mir nicht so gut wie dass es direkt ins Inventar gelegt wird.

Und ich finde es grundsaetlich unsinnig, etwas nur fuer die ersten zwei Wochen von fw zu machen, solang kann das Spiel an sich naemlich schon problemlos motivieren mit Tutorial und allem, erst danach besteht ja wirklich Bedarf.

Zudem ich persoenlich das Amulett nicht anziehen wuerde, wenn es nur fuer kleine waere, das kaeme mir wie Verschwendung vor, dann doch lieber fuer alle.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 4. Okt 2012, 10:13

Naja, ansichtssache. Ich trage normal gar kein Amulett, von daher würde ich es sogar anlegen :D
Aber ich verstehe dich da komplett - wirklich Sinn macht es nicht - vom Nutzen möchte ich gar nicht erst sprechen.

Aber stören würde es auch niemanden - und wenn es nur EINEN Spieler pro Monat motiviert zu bleiben/zu kommen, wäre es ein Erfolg.

Gesperrt