Halsteil der Item-Geschenke
Verfasst: 25. Sep 2012, 14:07
Ausgehend von einigen Kommentare beim Thread Amulett des Willkommens, bei dem nur Neulinge kleinere Geschenke erhalten würden, entsteht nun dieser Thread zu einem Item, das bei Anlegen und Auslösen des Effektes durch NPC-Killen aktiv oder passiv belohnt. Ein Argument gegen das Amulett des Willkommens im alten Thread lautete, dass sowas das Inventar "zumüllen" würde. Daher nun die Überlegung, dass es erst Spieler ab einer gewissen XP-Zahl (so 10.000 XP?) oder INT (so 100?) begünstigt, da diese schon über ein größeres Inventar verfügen.
Item-Liste:
Eigene Vorschläge:
Persönlich finde ich den ersten Vorschlag mit Abstand am Besten, weil er mir der symphatischste von allen ist. Das muss aber nicht jedem so gehen, daher die beiden weiteren Vorschläge, eigene Vorschläge von euch sind mehr als gern gesehen. 
- Effekt des neuen Items passiv:
Wenn ein Träger es anlegt und es anspringt, bekommt irgendein anderer Spieler ein kleines Goodie aus der Liste weiter unten.
Effekt des neuen Items aktiv:
Der Spieler selbst bekommt ein Goodie aus der Liste unten.
Item-Liste:
SpoilerShow
- - eine Seelenkapsel/-kugel
- eine gepresste, geklebte, oder einzelne rote Zk
- einen Heimzauber
- vll. einen großen Energiesplitter (selten)
- nen toten Tar-Fisch (selten)
- Schutzzauber (sehr selten)
- mit einer unterirdisch geringen Chanche von sagen wir mal so 1:2.000.000 KÖNNTE es auchn nichtverbrauchbares mitteldigges Item wie ne Portalmaschine oder ne Itemschleuder geben. Keine Tentakel, keine Kuschelsteine, keine Pironer-Säbel, sondern ein Gebrauchsgegenstand im Wert von 10-35k gm, welches sich der Spieler innerhalb eines Jahres bequem selbst hätte erspielen können. Aber muss nich. Könnte.
- eigene Ideen...?
SpoilerShow
Vorschlag 1 (passiv):
Es ist ein magisches Item, dass zu Weihnachten zufällig gedroppt wird. Angelegt erstellt es beim Auslösen des Effektes (1:100) eine Chat-Nachricht bei Beschenktem und Spender, in der beide den Namen des anderen erfahren, in etwa so:
Vorschlag 2 (aktiv):
Die rote Nikolaus-Socke. Sie wird am 6. und 24.12. zufällig gedroppt, ist magisch und entlohnt bei Anlegen derselben den Träger mit ner Chance von 1:100 NPCs für seine tolle Aktivität (oder sein Alleine-Sein
). Effekte wie bei Vorschlag 1.
Vorschlag 3:
Ein Item, das egal ob aktiv oder passiv ähnlich der Pyramide der Seelen funktioniert. Es kann nur einmal pro Welt existieren, man kann es per Quest droppen oder dem Träger entwenden aber es nicht wegschließen, verpacken oder in seine Unterkunft mitnehmen. Effekte wären, dass ein neues, möglicherweise sehr aktivitätsförderndes Item ins Spiel käme. Allerdings sollte die Chance des Auslösens deutlich geringer sein, um die Welten nicht zu stark zu überschütten.
Es ist ein magisches Item, dass zu Weihnachten zufällig gedroppt wird. Angelegt erstellt es beim Auslösen des Effektes (1:100) eine Chat-Nachricht bei Beschenktem und Spender, in der beide den Namen des anderen erfahren, in etwa so:
- "Spieler X spielt heute den Weihnachtsmann und hat dir in Windeseile das Item X zugesteckt. Merry Christmas und viel Spaß bei Freewar."
"Der Geist von Weihnachten beseelt dich plötzlich und du verteilst ein Geschenk an Spieler Y. Ho Ho Ho!"
Vorschlag 2 (aktiv):
Die rote Nikolaus-Socke. Sie wird am 6. und 24.12. zufällig gedroppt, ist magisch und entlohnt bei Anlegen derselben den Träger mit ner Chance von 1:100 NPCs für seine tolle Aktivität (oder sein Alleine-Sein

Vorschlag 3:
Ein Item, das egal ob aktiv oder passiv ähnlich der Pyramide der Seelen funktioniert. Es kann nur einmal pro Welt existieren, man kann es per Quest droppen oder dem Träger entwenden aber es nicht wegschließen, verpacken oder in seine Unterkunft mitnehmen. Effekte wären, dass ein neues, möglicherweise sehr aktivitätsförderndes Item ins Spiel käme. Allerdings sollte die Chance des Auslösens deutlich geringer sein, um die Welten nicht zu stark zu überschütten.
