Zusätzliche Nutzung der Bücher (neuer Vorschlag)
Zusätzliche Nutzung der Bücher (neuer Vorschlag)
Damit die Idee nicht im anderen Thread versauert, poste ich sie hier nochmal.
Wie wärs denn damit?
Menschen sind vergesslich und daher werden die erlernten Fähigkeiten langsam wieder vergessen, wenn sie nicht trainiert werden, oder das erlernte Wissen durch ein Buch aufgefrischt wird.
Eine gewisse Zeit nach dem letzten Training einer Fähigkeit rutscht man wieder um eine Stufe zurück. Man vergisst also das Erlernte wieder. Die Zeit ist dabei abhängig von der Stufe. Also bspw. Stufe 2 vergisst man nach 6 Tagen, Stufe 3 nach 12 Tagen, Stufe 4 nach 18 Tagen usw.
Verhindern kann man das entweder
- durch erneutes trainieren auf die nächste Sufe
- durch einen spezieller Auffrischmodus, der nicht so lange dauert wie normales Training, aber die Stufe nicht erhöht. Wiederherstellen einer verlorenen Stufe ist mit diesem Auffrischen aber nicht möglich.
- durch das erneute Lesen des entsprechenden Buchs.
Durch Bücher können auch verlorenen Stufen wiederhergestellt werden.
Hat man also mal auf Stufe 4 trainiert und ist mittlerweile wieder auf Stufe 2 zurückgefallen, kann man durch ein Buch die Stufe 4 wieder herstellen.
Wobei die Bücher natürlich billiger werden müssten.
So und jetzt schreit mich an, was haltet ihr davon?
Wie wärs denn damit?
Menschen sind vergesslich und daher werden die erlernten Fähigkeiten langsam wieder vergessen, wenn sie nicht trainiert werden, oder das erlernte Wissen durch ein Buch aufgefrischt wird.
Eine gewisse Zeit nach dem letzten Training einer Fähigkeit rutscht man wieder um eine Stufe zurück. Man vergisst also das Erlernte wieder. Die Zeit ist dabei abhängig von der Stufe. Also bspw. Stufe 2 vergisst man nach 6 Tagen, Stufe 3 nach 12 Tagen, Stufe 4 nach 18 Tagen usw.
Verhindern kann man das entweder
- durch erneutes trainieren auf die nächste Sufe
- durch einen spezieller Auffrischmodus, der nicht so lange dauert wie normales Training, aber die Stufe nicht erhöht. Wiederherstellen einer verlorenen Stufe ist mit diesem Auffrischen aber nicht möglich.
- durch das erneute Lesen des entsprechenden Buchs.
Durch Bücher können auch verlorenen Stufen wiederhergestellt werden.
Hat man also mal auf Stufe 4 trainiert und ist mittlerweile wieder auf Stufe 2 zurückgefallen, kann man durch ein Buch die Stufe 4 wieder herstellen.
Wobei die Bücher natürlich billiger werden müssten.
So und jetzt schreit mich an, was haltet ihr davon?
- Vlad der Pfähler
- Nachtgonk
Ok, das könnte man aber umgehen indem nur die Online-Zeit berücksichtigt wird.
Ich denke es ist ein bischen relistischer etwas zu vergessen, oder ungeschickter in der Handhabung zu werden, wenn man irgendwas lange nicht benutzt. Die Waffen nutzen sich ja mittlerweile auch ab, da finde ich passt es ganz gut dazu, wenn man sich auch um das einmal erlernte kümmern muss.
Ich denke es ist ein bischen relistischer etwas zu vergessen, oder ungeschickter in der Handhabung zu werden, wenn man irgendwas lange nicht benutzt. Die Waffen nutzen sich ja mittlerweile auch ab, da finde ich passt es ganz gut dazu, wenn man sich auch um das einmal erlernte kümmern muss.
Wieso können nur wir Menschen vergessen?
Das is doch unfair .................
Das is doch unfair .................

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
-
- Feuerwolf
außerdem is es auch noch unlogisch...ich mein n magier wird ja wohl kaum vergesslich sein, oder wie merkt der sich die formeln für seine sprüche?nee...eindeutig dagegen *g*
außerdem is es auch noch unlogisch...ich mein n magier wird ja wohl kaum vergesslich sein, oder wie merkt der sich die formeln für seine sprüche?nee...eindeutig dagegen *g*
Wenn ich dich ansehe,sehe ich einen Menschen der nicht stirbt!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!
- Poultrygeist
- Kopolaspinne