
Zunächst mal: Ich bin kein Befürworter dieser Idee,wie ich sie vorstellen werde. Allerdings wird dieses Thema immer wieder von einigen


Einigen Aussagen nach stößt das offene PvP-System in Freewar bei den Meisten(?) auf große Abneigung. Die Pks sind oftmals die Buh-Männer,weil sie anderen Leuten ihr erspieltes Zeugs wegnehmen (xp,Gold,Items usw.). Man müsse sich quasi der Spielweise der Pks anpassen; man kann nicht zu 100% spielen,wie man selber will. Immer muss man diverse Zauber mitschleppen, immer auf das verfluchte Aka-Limit achten, die Lp's im Auge behalten und am Ende ist man dennoch hin und wieder tot.
Als letzte Konsequenz bleibt dann nur noch der Wechsel zur Natla-Rasse,die ja eigentlich eben genau dafür gedacht war,dass Spieler sehr leicht zu 100% sich vor Angriffen schützen können!!! . Doch selbst das soll eine Anmaßung im hohen Grade sein,weil man nicht die schönen Sachen der anderen Rassen machen kann; weil man von der leuchtenen Unterwelt ausgeschlossen wird... usw.
Dies sind grob die immer wieder angeführten Argumente einiger Forenuser,die dazu behaupten,dass diese Ansicht sehr viele hier in der Community teilen.
Die daraus resultierende Forderung,die ich hier mal in Namen derer zur DiskussionsUmfrage freigebe, lautet:
Man soll via An-/Abschaltfunktion wählen können zwischen dem reinen PvE,wo man unangreifbar mit jeder Rasse in jeder Situation ist, und dem derzeitigen Modus,wo das PvP involviert ist.
Ich füge dem soweit nichts weiter hinzu. Ihr dürft ab hier mal darüber diskutieren,welche positiven oder negativen Folgen solch eine Änderung hätte und ob es überhaupt Sinn macht,diesen Gedanken der trennbaren Spielmodi in irgendeiner Form im Hinterkopf zu behalten