Rassenbonus erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte jede Rasse noch eine Charakterfähigkeit als 3% Rassenbonus bekommen?

ja
37
86%
nein
4
9%
mir egal
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Kingdom Hearts
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 2. Mai 2010, 17:18
Wohnort: in meinem Zimmer :D

Rassenbonus erweitern

Beitrag von Kingdom Hearts » 10. Okt 2012, 16:59

Hi ich finde es schade das keine neuere Charakterfähigkeit mehr einen Lernzeitbonus von 3% hat.Vielleicht könnte man jeder Rasse noch eine Chara zuteilen, sind ja mittlerweile genug vorhanden.

Ein Beispiel:
Mensch/Arbeiter: Lebensenergie, Reparaturwissen, Handwerkkunst
Mensch/Kämpfer: Schusswaffen, Stärketraining, Seelenverbindung
Mensch/Zauberer: Gewebeforschung, Zauberkunst, Labortechnik
Onlo: Jagd, Kochkunst, Pflanzenkunde
Natla-Händler: Gruppenheilung, Marktwirtschaft, Glück, Inspiration
Dunkler Magier: Magieverlängerung, Überzeugungskraft, Chaosmagie
Serum-Geist: Auftragsplanung, Plünderung, Blutwissen
Taruner: Lebenstraining, Angriffsenergie, Ausgrabungswissen

Die fettgedruckten sind die, die meiner Meinung noch zur jeweiligen Rasse passen würden^^
können natürlich auch ganz andere sein, da diese vielleicht doch zu unbalanced sind oder so.Ist jetzt ja auch erstmal nur ein Beispiel.
Zuletzt geändert von Kingdom Hearts am 10. Okt 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________________________________________________
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von reaper w1 » 10. Okt 2012, 17:02

Da die 3% eh n Witz sind,wieso nicht.
Dafür
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Dimi

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von Dimi » 10. Okt 2012, 17:25

Würde mehr rassentrennung bringen, find ich gut.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von hanuta » 10. Okt 2012, 17:27

Würde das ganze aber auf 5% oder mehr setzen ;) Die Vorschläge find ich gut, ausser HWK, das würde ich rausnehmen. Weiß aber auch nicht was ich dafür reintun würde

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von PinkMuffin » 10. Okt 2012, 17:44

Ich find die Idee gut, jeder Rasse noch eine Fähigkeit zu geben. Jedoch sind diese 3% meiner Meinung nach wirklich lächerlich. Niemals würde ich für den Bonus die Rasse wechseln, wenn ich eine Chara lernen will oder aber umbedingt die Chara lernen, bei der meine Rasse einen Vorteil hat. Vielleicht sollte man deshalb mal überlegen, einen höheren Bonus zu geben.
Die ausgewählten Fähigkeiten für die jeweiligen Rassen finde ich passend und wieso sollte Handwerkskunst ersetzt werden?

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von hanuta » 10. Okt 2012, 17:47

Wer lernt schon HWK? :D

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von PinkMuffin » 10. Okt 2012, 17:55

Ich :twisted: und auch einige andere. Aber die, die es lernen wollen, haben das meistens eh schon, also könnte man schon eine andere Chara nehmen..muss aber nicht. ^^

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von hanuta » 10. Okt 2012, 18:14

Die die Ausgrabungswissen lernen wollen habens meistens acuh schon ;D Aber mir isses im Prinzip egal... deswegen ändert niemand seine Rasse ;)

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von Yuriko_sama » 11. Okt 2012, 00:15

bin auch dafür nur wird das nicht umgesetzt da Sotrax nur Augen für die Unterkunft hat :wink:

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von Idris » 11. Okt 2012, 00:23

bin auch dafür und den bonus sollte man zwischen 5-10%ansiedeln,je nach chara versteht sich
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von ram » 11. Okt 2012, 00:42

ich bin für eine erweiterung wie vorgeschlagen aber gegen eine erhöhung der % da es ja nur ein kleiner "bonus" sein soll
und wer deswegen seine rasse ändert hat so wie so einen an der waffel :o
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von Gangrils » 11. Okt 2012, 04:11

Top Idee. Wäre auch fix ein zu bauen.

Nur das Inspi den Natla in die Hände fallen soll stört mich. Bin doch endlich schon bei 87 angelangt >.,< ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
d1rty
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 12. Okt 2009, 23:18
Wohnort: Bayern

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von d1rty » 11. Okt 2012, 08:51

Bin auch stark dafür dass jede Rasse noch eine neue Chara dazubekommt... Es lässt sich natürlich drüber streiten welche Rasse welche Chara bekommt, das sollten sich die Entwickler überlegen.
Und auch bin ich dafür den Bonus auf z.B. 5% raufzusetzen.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von ram » 11. Okt 2012, 18:48

ihr wisst schon das es genügend andere dinge zum lerzeit verkürzen gibt udn das LT schon 78% is oder?!
dann kann man LT auch wieder so wie früher amchen...
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
d1rty
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 12. Okt 2009, 23:18
Wohnort: Bayern

Re: Rassenbonus erweitern

Beitrag von d1rty » 12. Okt 2012, 09:41

@ram: Aber die 5% Rassenbonus hat man ja nicht bei jeder Chara sondern immernoch nur bei einem geringen Teil aller verfügbaren. Und dafür muss man auch noch Rasse wechseln, also imo nicht OP.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste