Rassenbonus erweitern
Re: Rassenbonus erweitern
ja 91%
nein 5%
mir egal 5%
101%? Das irritiert mich jetzt :/
nein 5%
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101%? Das irritiert mich jetzt :/
Gleichberechtigung für PvP'ler !
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Re: Rassenbonus erweitern
Auf- und Abrundungen eben.. in genauen Kommazahlen wäre es sicherlich 99,99..%
[EDIT]
Jetzt sind es nur 99%
[EDIT]
Jetzt sind es nur 99%
Re: Rassenbonus erweitern
Ich krame diesen Thread mal raus, weil genau diese Idee ich die Tage auch mal hatte, als ich: "Wegen deiner Rasse lernst du diese Fähigkeit 3% schneller" las. Da es schon einen gibt, mach ich mal keinen neuen auf ^^
Grade jetzt, wo viel über Rassendifferenzierungen und Charakterfähigkeiten im Allgemeinem geredet wird, kann man den Rassenbonus mal erweitern, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Die aufgeführten neuen Charas treffen mMn schon gut, man kann aber trotzdem noch weitere Charas hinzufügen.
Beispiele:
Mensch/Arbeiter: Handwerkskunst, Zaubertruhenwissen ( sind ja beides Arbeiterhandlungen )
Mensch/Zauberer: Labortechnik
Dunkler Magier: Chaosmagie, Phasenenergiemaximierung
Onlo: Goldraub, Pflanzenkunde
Serum-Geist: Blutwissen, Phasenenergieeffizienz
Mensch Kämpfer: Rache
Natla: Inspiration und vllt Auftragsbeziehung, Seelenverbindung
Taruner: keine Ahnung
Den Bonus von 3% hochzusetzen finde ich auch gut, da sollte man dann aber wie Idris erwähnte auf die jeweilige Länge der Fähigkeit achten.
Lg Alex
Grade jetzt, wo viel über Rassendifferenzierungen und Charakterfähigkeiten im Allgemeinem geredet wird, kann man den Rassenbonus mal erweitern, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Die aufgeführten neuen Charas treffen mMn schon gut, man kann aber trotzdem noch weitere Charas hinzufügen.
Beispiele:
Mensch/Arbeiter: Handwerkskunst, Zaubertruhenwissen ( sind ja beides Arbeiterhandlungen )
Mensch/Zauberer: Labortechnik
Dunkler Magier: Chaosmagie, Phasenenergiemaximierung
Onlo: Goldraub, Pflanzenkunde
Serum-Geist: Blutwissen, Phasenenergieeffizienz
Mensch Kämpfer: Rache
Natla: Inspiration und vllt Auftragsbeziehung, Seelenverbindung
Taruner: keine Ahnung
Den Bonus von 3% hochzusetzen finde ich auch gut, da sollte man dann aber wie Idris erwähnte auf die jeweilige Länge der Fähigkeit achten.
Lg Alex
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Rassenbonus erweitern
Zu simpel und langweilig die Idee - Lieber an einer neuen, WIRKLICHEN Rassenvorteilidee arbeiten.
Klar, kann man mit einbauen, ich habe nichts dagegen. Wahrscheinlich ein kleiner Arbeitsaufwand,
Aber ich denke der wird nicht viel mehr bringen.
Klar, kann man mit einbauen, ich habe nichts dagegen. Wahrscheinlich ein kleiner Arbeitsaufwand,
Aber ich denke der wird nicht viel mehr bringen.
Wären wir hier nicht im Freewar ForumDimi hat geschrieben:Würde mehr rassentrennung bringen, find ich gut.
Re: Rassenbonus erweitern
Ich wäre nicht nur für neue Rassenboni sondern direkt für neue Rassen^^
Have you heard the news that you're dead?
Re: Rassenbonus erweitern
Bin ganz klar für die Grundidee. Bis auf Ausgrabungswissen und Seelenverbindung gefallen mir die Beispiele auch recht gut.
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Re: Rassenbonus erweitern
Alter Thread, aber diese Idee finde ich wirklich sinnvoll, wo gerade die Rassen überarbeitet werden.
Fand damals ja scheinbar schon guten Zuspruch.
Mittlerweile gibt es ja noch mehr Charas als 2012, von daher könnte man vielleicht sogar über 2 weitere Charas pro Rasse nachdenken.
Fand damals ja scheinbar schon guten Zuspruch.
Mittlerweile gibt es ja noch mehr Charas als 2012, von daher könnte man vielleicht sogar über 2 weitere Charas pro Rasse nachdenken.
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Re: Rassenbonus erweitern
Wird langsam überfällig dass das eingebaut wird...und wirklich bitte BITTE den Prozentsatz erhöhen.
Re: Rassenbonus erweitern
Ich habe das schon auf meiner Liste stehen. :)
Danke trotzdem!
Danke trotzdem!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Rassenbonus erweitern
Bis auf HWK und Blutwissen hab ich all diese Fähigkeiten bereits ausgelernt, und die beiden nicht aufgrund von Desinteresse. Allgemein muss ich sagen, dass hier natürlich nur auf den RP-Charakter dieser Fähigkeiten geachtet wurde aber nicht ein bisschen auf Balancing.
Daher aufgrund von Punkt 1 für mich völlig egal.
Und aufgrund von Punkt 2 so auch nicht wünschenswert.
Daher aufgrund von Punkt 1 für mich völlig egal.
Und aufgrund von Punkt 2 so auch nicht wünschenswert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
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- Wächter des Vulkans
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- Registriert: 17. Jan 2008, 00:13
Re: Rassenbonus erweitern
Es geht um die Grundidee, nicht den konkreten Vorschlag. Der ist von 2012 und muss natürlich überarbeitet werden.Trianon hat geschrieben: ↑15. Aug 2017, 18:38 Bis auf HWK und Blutwissen hab ich all diese Fähigkeiten bereits ausgelernt, und die beiden nicht aufgrund von Desinteresse. Allgemein muss ich sagen, dass hier natürlich nur auf den RP-Charakter dieser Fähigkeiten geachtet wurde aber nicht ein bisschen auf Balancing.
Daher aufgrund von Punkt 1 für mich völlig egal.
Und aufgrund von Punkt 2 so auch nicht wünschenswert.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Werte in Klammern sind Lernzeiten in Tagen bis Maximum bei LT50.
Onlo: Großwildjagd (300), Pflanzenkunde (309)
DM: Chaosmagie (245), Fliegen (388)
MA: Zaubertresorwissen (284), Auftragsvertuschung (300)
MK: Leichenfledderei (311), Goldraub (207)
Natla: Mutationswissen (155), Gold-Inspiration (311), Zeit-Inspiration (103)
Serum: Polarisationsanpassung (146), Schatzjagd (121), Chaosbotanik (284)
Taruner: Verjagen (277), Vertreiben (300)
MZ: Amuelttkunde (270), Gewebeanaylse (300)
Re: Rassenbonus erweitern
Meines Erachtens kommen in deiner Auflistung Onlo und MK am besten weg.
Ansonsten hast du Luxusfähigkeiten in der Liste wie Amulettkunde und Gold-Inspi oder Fähigkeiten die zeitintensive Fähigkeiten als Voraussetzungen benötigen wie Chaosbotanik oder Gruppen-Fähigkeiten wie Zaubertresorwissen aber auch Fähigkeiten mit einer sehr auserlesenen Zielgruppe wie Auftragsvertuschung, Vertreiben und Gewebeanalyse.
Dementsprechend finde ich deine Liste nicht sehr ausbalanciert. RP darf bei diesen Rassenänderungen bei aller Liebe eben nicht das einzige Auswahlkriterium sein.
Ansonsten hast du Luxusfähigkeiten in der Liste wie Amulettkunde und Gold-Inspi oder Fähigkeiten die zeitintensive Fähigkeiten als Voraussetzungen benötigen wie Chaosbotanik oder Gruppen-Fähigkeiten wie Zaubertresorwissen aber auch Fähigkeiten mit einer sehr auserlesenen Zielgruppe wie Auftragsvertuschung, Vertreiben und Gewebeanalyse.
Dementsprechend finde ich deine Liste nicht sehr ausbalanciert. RP darf bei diesen Rassenänderungen bei aller Liebe eben nicht das einzige Auswahlkriterium sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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