Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Türme selberbauen?

Ja
4
33%
Ja, und die Türme können nur teilweise zerstört werden
2
17%
Ja, aber mit anderen Werten und Materialien
2
17%
Nein
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Da Fisch » 12. Okt 2012, 17:36

Hier mal eine (hoffe ich) neue Idee um den Konflikt der beiden Seiten neu aufleben zu lassen ohne das [..]. Die Idee ist relativ simpel, es werden neue Kontrolltürme eingebaut, allerdings müssen diese von den Fraktionen selbst erbaut werden. Hierfür würde ich in jedes Gebiet eine Turmbaustelle einbauen. Die beiden Fraktionen liefern sich bei jedem Turm ein Wettrennen, wer ihn zuerst aufgebaut hat.
Kosten:
100.000 Holz
500 Ingerium
100 roter Bergstein

Natürlich sammelt die Baustelle diese Menge an. Sobald der Turm erbaut wurde funktioniert er als ganz normaler Kontrollturm.

Eine zusätzliche Neuerrung:
Da hierdurch natürlich extrem viele Türme geschaffen würden, muss es einen Weg geben, diese auch wieder zu reduzieren, da sonst ja die heimzauber und Heilzauber extrem abgewertet würden und die Errungenschaft extrem leicht zu erreichen wäre, müssen diese auch irgendwie zerstörtwerden können. Hierfür mehrer Vorschläge:

1. Beim Meteoritenschauer schlagen die Meteoriten bevorzugt in fertige Kontrolltürme ein, die dadurch zerstört werden und wieder neu gebaut werden müssen.
2. Die Kontrolle über die erbauten Türme kann nicht wechseln. Dafür müssen sie durch Bomben (entweder Sumpfgas oder ein neues Item) zerstört werden.
3. Neuer Wettereffekt, der speziell Kontrolltürme angreft und sie zumindest teilweise zerstört.

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 25. Okt 2012, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt
Have you heard the news that you're dead?

Dimi

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Dimi » 12. Okt 2012, 17:53

Nette Idee, alles was die kontrolltürme endlich abwechslungsreicher macht find ich gut.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Avalon » 12. Okt 2012, 18:01

Keine schlechte Idee, könnte ich mir auch technisch vorstellen. Ich würde dann aber noch ein paar der Materialien aus dem Steinbruch verwenden.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Piru » 12. Okt 2012, 18:05

Wäre es auch denkbar, solche Kontrolltürme in Unterkünfte einzubauen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es recht lustig sein dürfte, ein Turmfundament im Markt für Larinit zu kaufen und von Leuten, ähnlich wie bei der Werkstatt (Bauwesen, Lager der benötigten Ressourcen etc.), aufbauen zu lassen.

Würde man diese Türme nicht nur einnehmbar sondern auch wieder zerstörbar machen wäre das ja eine Art CTF, @Avalon ;)
Zuletzt geändert von Piru am 12. Okt 2012, 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Idris » 12. Okt 2012, 18:06

aufbauen und so ok,aber durch ne simple bombe zerstören issen bissel einfach für soviel arbeit :D

da wär ich eher dafür,welche fraktion den geist(er is neutral) eher xy mal killt bekommt für eine woche diese kontrolle fest. und nach 7tagen wird wieder gekillt bis er eine farbe angenommen hat
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Maya Natsume » 12. Okt 2012, 18:16

welchen grund hat man nen turm aufzubauen wenn dadurch die eru schlechter farmba ist wenn einer alle haut und die eigene fraktion dadurch keinen vorteil hat sondern nur kosten?
an sich is die idee net schlecht aber allgemein gesehen eher sinnfrei da es nur kosten aufwirft die sicher kaum einer aufbringen wird da er keinen direkten vorteil dadurch hat
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Piru » 12. Okt 2012, 18:18

Maya Natsume hat geschrieben:welchen grund hat man nen turm aufzubauen wenn dadurch die eru schlechter farmba ist wenn einer alle haut und die eigene fraktion dadurch keinen vorteil hat sondern nur kosten?
an sich is die idee net schlecht aber allgemein gesehen eher sinnfrei da es nur kosten aufwirft die sicher kaum einer aufbringen wird da er keinen direkten vorteil dadurch hat
Genau das Problem könnte man umgehen, wenn jeder Spieler einen eigenen solchen Turm in seiner Unterkunft aufbauen (lassen) könnte.
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Maya Natsume » 12. Okt 2012, 18:31

ach nöö, ich hab schon alle türme gesprengt als ich die turm eru gemeistert hab.. jetzt noch wieder aufbauen? dann hatte das ja alles keinen sinn xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Meilor » 12. Okt 2012, 23:16

Mal davon abgesehen, dass dies der mindestens zweite Thread innerhalb kurzer Zeit ist, der im Eröffnungspost direkt gegen einen Spieler feuert, bei dem wir alle wissen um wen es geht und ich das ziemlich arm finde, ist die Idee an sich ganz gut.
Die Menge an Items stört mich aber, sowie die Tatsache, dass der Turm nur durch Kometen/Bomben eingerissen werden können soll.
Bei Bomben aus einem einfachen Grund: sind viel zu schade dafür zu verwenden, wenn man später, irgendwann in Zukunft mal in fast jedem Gebiet so einen Turm stehen hat.
Meteoritenschauer trifft auch nicht allzu häufig ein. Außer vlt. durch Wetterzauber künstlich herbeigeführt, wäre aber ebenso mies bei den enormen Kosten für den Aufbau. Irgendein neues Items sollte dafür geschaffen werden, ne Turmbombe oder sowas, die nur das Gebäude beschädigt..

Ich wäre auch eher dafür, dass man ein bestimmtes Item droppen muss (Globaldrop, damit jeder dran kommen kann), dass recht selten ist, mit dem man den Turm im Grundriss(!) auf ein beliebiges, unsicheres Feld (ohne Dungeon, darf kein anderes Turmfeld sein) legen kann und erst dann darf man anfangen zu bauen aka Items ranschaffen. Ob das technisch möglich ist, einfach mal angenommen..
Der Turm selbst taucht bei Fertigstellung dann aber auch auf der Liste der Türme auf.
Zudem sollten die Türme nach einer gewissen Zeit automatisch verfallen. Ein Monat, 6 Wochen oder so um den Dreh, dafür sind die Aufbaukosten aber nicht allzu hoch und die Anzahl der Türme kann durch den Drop des Items mehr oder weniger "reguliert" werden.
Außerdem um nicht noch mehr Heilung einzubauen, wo ich gegen bin, gibt es in den selbstgebauten Türmen nur Heimzauber, keine Heilung, das sollte schon ausreichen.

So würde mir das zumindest Spaß machen, selbst hier und da Türme zu aufbauen, weil es einem einen gewissen Freiraum gibt zu experimentieren.^^
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Da Fisch » 13. Okt 2012, 10:42

Dieser Thread ist auch nur eine Grundidee, die ich mit meinen Vorschlägen ausgeschmückt habe. An sich besteht da natürlich einiges an Spielraum von der Position der Türm bishin zu ihrem Effekt. Die Grundidee ist nur, Türme zu bauen und damit den Konflikt wieder aufleben zu lassen, ohne das unsere PvP-Gegner sich wieder beschweren, dass es zu viele tote geben würde. Mal noch ein anderer Vorschlag zur Funktion der Türme und ie sie zerstört werden können:
Statt Turmgeistern werden Geschütze auf den Türmen aufgebaut, die mit einem neuen globalen Drop beladen werden können und die dann auf die Türme der anderen Fraktion geschossen werden können, die dann nach XY Treffern teilweise zerstört sind und wer diesen dann zuerst wieder aufgebaut hat, der erhält die Kontrolle über diesen Turm.
Have you heard the news that you're dead?

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Underworld » 13. Okt 2012, 10:47

Finde die Grundidee gut nur sehe ich da ein Problem das es keinen Sinn macht sie aufzubauen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Teepflanze » 13. Okt 2012, 12:09

100k Holz finde ich persönlich etwas arg viel, aber die Idee an sich gefällt mir.
Wäre schön wenn man auch etwas dafür bekommt wenn man den Turm fertigstellt, selbst wenn es nur ein Worldsay mit dem Namen darin ist.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Da Fisch » 13. Okt 2012, 12:19

Underworld hat geschrieben:Finde die Grundidee gut nur sehe ich da ein Problem das es keinen Sinn macht sie aufzubauen.
Man könnte eine neue Errungenschaft dazu einbauen, ein besonderes Item für den Aufbau eines Turms oder wenn esweniger sein soll wie Teepflanze erwähnt hat einen World-Say mit dem Namen, wie etwa:
sacrifice erbaut im Gebiet Larree einen Kontrollturm für das Bündnis.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Fowl » 15. Okt 2012, 23:52

Schön wäre es auch, wenn diese Kontrolltürme auch andere Möglichkeiten bekommen würden, als "einmal heilen".
Grundidee gefällt mir gut

Auch sollte je nach Gebiet andere Voraussetzungen für einen Turmbau gelten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts

Beitrag von Idris » 16. Okt 2012, 04:43

@fowl,ich mach nochmal werbung ;)

viewtopic.php?f=7&t=47911

da gehts net direkt um turmbau,sondern den kampf allgemein attraktiver machen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste