Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein damit?

Ja.
3
23%
Ja, mit Änderungen (Post...)
4
31%
Nein.
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Phil Van Vaan
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 18. Dez 2005, 11:51

Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Waffe

Beitrag von Phil Van Vaan » 13. Okt 2012, 11:52

Ausgehend von der Diskussion im Ankündigungsthread zur stabilen Chauossense möchten Silentia van Vaan und ich folgenden Vorschlag für eine aufrüstbare Waffe im High-XP-Bereich machen:

Schwert der verschlungenen Seelen (A: 1)
Eine Waffe, die geschmiedet wurde, um frei umherirrende geistlose Seelen einzufangen und die Welt zu reinigen. Verzehrte Seelen: 0 von 1. Diese Waffe befindet sich derzeit auf Rang 1. Benötigte Angriffsstärke: 1.000; benötigtes Akademielimit: 100.000.

Kaufbar ist die Waffe zu einem Preis von 100.000 GM im Haus der Pilze in Plefir.

Jetzt der Clou:
Es wird ein neues, nicht magisches, globales Drop eingeführt:

Seelenfragment
Ein Fragment eines geistlosen Wesens, welches nach dessen Tod auf dieser Welt zurückgeblieben ist.

Die Dropchance des Seelenfragments beträgt 1 : 500.

Hat man ein Seelenfragment gefunden, kann man mit diesem und dem Schwert der verschlungenen Seelen zum Ort des Todes gehen und das Schwert der verschlungenen Seelen dort aufrüsten.

Ort des Todes:
Ein nur schemenhaft erkennbares Wesen bietet dir an, das von dir mitgeführte Schwert der verschlungenen Seelen zu füllen: „Ich kann Dein Schwert der verschlungenen Seelen für dich füttern, wodurch es stärker wird. Sei jedoch gewarnt, dass es möglicherweise zu stark für Dich werden könnte.“

Folgende Aspekte spielen bei der Aufrüstung eine Rolle:

• pro Stufe erhöht sich die Stärke des Schwerts der verschlungenen Seelen um die Stufe des Schwert der verschlungenen Seelen (Stärke = Stärke(alt) + Stufe)
• die Anforderungen bezüglich benötigter Angriffsstärke und benötigtem Akademielimit steigen wie folgt an: Stärkeanforderung = 1.000 + Waffenstärke * 11; Akademielimit = Stärkeanforderung * 100
• die Anzahl der benötigten Seelenfragmente steigt um die nachfolgende Stufe an (benötigte Seelenfragmente = benötigte Seelenfragmente letzte Stufe + neue Stufe)

Siehe anliegende Tabelle (Variante 2) .

So ist die Waffe im Bereich der Stabilen Chaossense mit deutlich höheren Anforderungen (Rang 19, Angriffsstärke: 190, benötigte Stärke: 3.090, benötigtes Akademielimit: 309.000, hochgerechnete Kosten bei 100.000 GM Shoppreis + 500 GM je Seelenfragment: 746.500 GM) eher unattraktiv, wird aber mit weiteren höheren Stufen zu einer mächtigen Waffe.
Die Seelenfragmente sollen eine Handelsware auch für kleinere Spieler darstellen. Um eine Waffe maximal aufzurüsten, benötigt man 171.501 Seelenfragmente (was analog zur Dropchance 85.750.500 gekillte NPCs pro Spieler für das Maximieren bedeuten würde), da man hier zudem von einer Konkurrenzsituation ausgehen kann, sollte das Erreichen des Ziels deutlich mehr NPCs benötigen und damit sehr lange dauern. Im Verhältnis zum Geisterschild, wo man bei mäßigem Geisterfunkensammeln und -kaufen vielleicht in einem halben Jahr fertig ist, kann man das hier schon als „Lebenswerk für Freewar“ bezeichnen.

Nimmt man Marktpreise um die 500 GM an, käme das Aufrüsten insgesamt auf Kosten von 85.850.500 GM. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein langfristiges Ziel handelt und die Waffe schlussendlich mit 5.050 Angriffspunkten die mit Abstand stärkste Waffe des Spiels wäre, ist der Preis durchaus realistisch. Schlussendlich hat die Waffe einen Anteil von 8,93 % von der Spielerstärke, wenn man rechnet, dass ausschließlich LP-Akas gemacht werden. Dieses Verhältnis ist insgesamt sogar minimal schlechter als bei den „minderwertigen“ Angriffswaffen im High-XP-Bereich (hier sind es ca. 10 %).

Dies ist so gedacht, damit die bestehenden Waffen, aber auch ggf. hinzukommende Waffen, ihren Sinn behalten. Die Waffe wäre somit vor allem eines: ein Statussymbol.
Jegliche Varianten der Spindelschreiter , Sprühregenwürmer und Phasenwesen droppen die Seelenfragmente nicht.

Aufgrund der Aufrüstung ist die Uniquefunktion hier natürlich einzuschränken (ggf. bei Maximalstufe oder unter Ausschluss der weiteren Aufrüstung oder der Zerstörung des Uniques).

LG Phil & Sile

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Talos » 13. Okt 2012, 12:23

Ja ne, ist klar...
Phil Van Vaan hat geschrieben:käme das Aufrüsten insgesamt auf Kosten von 85.850.500 GM
Ich bin ja für langfristige Ziele für Freewar, aber das ist doch ARG übertrieben. Das hat auch nichts mit Spiel, Spass und Spannung zutun - es ist einfach unsinn.

Ne sry, die Grundidee ist zwar nett, aber die Werte und Herstellungskosten sind absolut surreal.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Dimi

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Dimi » 13. Okt 2012, 12:24

hat fast was von alisami approved...aber die grundidee an sich ist garnicht mal so schlecht.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Da Fisch » 13. Okt 2012, 12:26

Ich weiß grad selbst nicht was ich davon halten soll. Es wäre schon ein Lebensziel für einige Spieler, solch eine Waffe maximal auszubauen, allerdings sind die Anforderungen natürlich schon extrem.
Have you heard the news that you're dead?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Nyrea » 13. Okt 2012, 12:26

Eine sehr gute Waffe. Zumindest aus der Sicht des aktuellen Systems: Wenn man die Spieler einfach nur mit irgendetwas sinnlosem beschäftigen will.

In Welt 3 gibt es insgesamt 85 Mio XP, was in etwa 85 Mio gekillten NPCs entsprechen dürfte.
Welt 3 wird in 4 Tagen 8 Jahre alt.
Kannst du dir vorstellen worauf ich hinaus will?

Und das mit deinen fast 86 Mio GM für diese Waffe ... für das Geld kann ich über 25k Stärke Akas machen. Was bringt mir dann noch eine Waffe die 5k Angriff mehr bringt? (Zu mal ich durch die 25k Stärke Akas ja auch noch 3,25 Mio XP aufbauen müsste, was noch mal 32500 A sind - also insgesamt 57500 A x)

Es muss jetzt nicht extra irgendeine ultrakomplexe Waffe für die High-XPler eingebaut werden.
Irgendein Schwachsinnsitem wie der Ring des Vulkans würde vollkommen reichen.
Es geht auch nicht darum, dass die Waffe nen tollen Namen hat oder man sich denken kann "woah krass, ich hab die mega Waffe!!", sondern es geht einfach darum, dass man beim Kampf gegen NPCs merken will, dass man eine Waffe trägt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silentia van Vaan
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2010, 22:58

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Silentia van Vaan » 13. Okt 2012, 12:39

Hi,

die einzelnen Anforderungen können abgeändert werden. Das ist ja klar, es sollte halt zeigen wie es sich entwickelt.

Sile

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von PinkMuffin » 13. Okt 2012, 12:43

Erstmal ein Lob für die Ausarbeitung. Mir gefällt die Grundidee schon ganz gut, jedoch ist die Füllung doch arg heftig, auch wenn man die Waffe als Lebensziel in FW betrachtet. Ich denke, da müsste schon noch ziemlich an den Werten geschraubt werden, damit die Idee einbaufähig ist.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Troll » 13. Okt 2012, 13:20

Die Grundidee ist durchaus akzeptabel, aber mal ehrlich: 85 Millionen NPCs? Im Leben nicht^^
Selbst wenn 100 Spieler zusammen Hand in Hand auf eine solche Waffe arbeiten wuerden (was nie passieren wird) waere das immer noch uebertrieben...
Also entweder die zahlen aendern oder das Prinzip verallgemeinert reinnehmen und auf paar mehr Sachen anwendbar machen...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Phil Van Vaan
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 18. Dez 2005, 11:51

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Phil Van Vaan » 13. Okt 2012, 13:24

Wie von Sile bereits geschrieben, sind die Werte diskutabel. Aber, um einen Vergleich ranzuziehen:

Es ist theoretisch auch möglich, den Ölturm auf Stufe 100 zu bringen. Die Werte werden bis dahin allerdings auch absolut unrealistisch (laut FW-Wiki kostet als letzte erfasst Stufe die Stufe 55 357.660.242 GM, insgesamt 1.298.871.447 GM)

Nimmt man an, dass man als aktiver Jäger die 190 A auf dem normalen Jagdweg und mit Kaufen erreicht, ist ein Zeitraum von 1 Jahr durchaus realistisch. Alles, was man darüber zusammen trägt, wäre sozusagen Bonus. Die Limitierung auf 100 Stufen soll natürlich auch dazu dienen, dass irgendwann ein Deckel erreicht ist, da die Waffe sonst Balancetechnisch extrem problematisch werden würde.

Denkbar wäre natürlich auch, pro Stufe nur ein bis 100 Seelenfragmente zu fordern, aber die Aufrüstung an GM zu koppeln (somit würde dann als positiver Effekt Geld aus der Welt gezogen). Hier müssten dann natürlich die GM-Kosten auch gewichtet werden.

Edit: bezüglich der Werte erfolgt eine Überarbeitung. Die eingearbeiteten Änderungen, auch unter Berücksichtigung der noch folgenden Diskussion, werden im ersten Post berücksichtigt.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Okt 2012, 18:17

An sich keine schlechte Idee, wäre mal wieder was zum hinarbeiten, ich würde da aber auch eher eine Variante mit Goldmünzen bevorzugen, alle 10-20A mehr würd ich da um die 200-300k anfavoriesieren. Würde sicher einiges an Gold rausziehen. Da würde ich auch mal wieder in ne neue Waffe investieren um mein Grünes Baru mal doch irgendwann in Rente zu schicken *gg*
Wäre halt alles eine Balancetechnische Sache (die eh Sotrax so amcht wies brauchbar ist)

PS: Anderer Name aber dann bitte xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Maya Natsume » 13. Okt 2012, 18:37

ich bin auch für die idee mit anderem namen und vill etwas weniger items ,das man net 50 jahre spielen muss ums zu bekommen
aber einfach nur gm is mir persönlich zu öde, da is es nämlich keine unst die aufzurüsten und dann hat sie wieder jeder ders sich leisten kann was ich recht doof finde

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Okt 2012, 19:29

das das Maximum so weit oben liegt ist an und für sich schon gut so, gab in den letzten Jahren ja genug Beispiele wobei alles bis ins Extremste getrieben wurde :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von ram » 13. Okt 2012, 20:00

also absolut für die idee solange die werte zum benutzen nich so massiv übertieben sind!
nur geld find cih auch doof weil es gibt genügend spieler (mich eingeschlossen) die kronisch pleite sind und wie ich zb scho fast 23k aka hinter her hängen
und cih weiß gar nich was ihr gegen den namen habt also mir gefällt er :D

edit: ich würd villeicht mehrere glob drops dafür amchen und das man auf jeder stufe villeicht was anderes braucht macht die sache villeicht ien klein wenig intressanter
und bite keine waffen mti geld weild ann wird diese als absoluter müll von mir abgestempelt :S
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Schwert der verschlungenen Seelen – aufrüstbare High-Wa

Beitrag von Po1son » 13. Okt 2012, 20:07

Ich find die Waffe ziemlich stark ;) und im vergleich eigentlich sogar preiswert kommt halt auf die jeweilige welt an also wenn 500 gm realistisch ist ists preiswert.

Ihr dürft nicht von einem extremum mit 85 mio ausgehen, ich hab nun keinen rechenschieber hier aber jemand könnte ja eine staffelung für A100; A500;A1k .. erstellen dann sieht man denke ich das die waffe durchwegs genau so ihre Berechtigung hat.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste