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Buch der erweiterten Lernfähigkeit

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:03
von sgr011566
Ok, der Titel ist nicht so gut, falls es kommt, vll. ein anderer Name, wäre wohl besser.

Buch der erweiterten Lernfähigkeit.

Bewirkt eine Verkürzung der Lernzeit um 7,5%, wirkt sich aber fatal auf den XP-Handel innerhalb eines Clans aus. Pro Stufe steigt die Zeit, nach der wieder XP-Handel möglich ist, um 5%.

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:10
von Poultrygeist
dagegen..leuten die an ihrem xp limit sind würde das zuviel bringen, die bringen sich dann halt am bär um :wink:

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:11
von xardas
Viel zu mächtig. XP-Handel ist nicht wirklich wichtig und 12,5 % ist gewaltig. In verbindung mit der normalen Lernfähigkeit ist man da so schnelle bei eden Skills oben, daß Aka\s bald nix mehr kosten auf jedem Feld ein NPC steht und die Stiftung einen in 5 Tagen zum Millionär macht.


Ausser man brauch zum erlernen der 2. Stufe 350 Tage. Und dann je Stufe 4 mal so lange.

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:12
von Re-Amun
Öhm ne sry sgr, aber hier muss ich dir widersprechen :)

Die Argumente haben meine Vorredner schon genannt; das wäre viel zu mächtig

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:13
von sgr011566
xardas hat geschrieben:Viel zu mächtig. XP-Handel ist nicht wirklich wichtig und 12,5 % ist gewaltig. In verbindung mit der normalen Lernfähigkeit ist man da so schnelle bei eden Skills oben, daß Aka\s bald nix mehr kosten auf jedem Feld ein NPC steht und die Stiftung einen in 5 Tagen zum Millionär macht.
Rechne lieber nochmal nach ;)
Ok, 12,5 ist zu hoch, ich nehm jetzt 7,5 rein, aber ich hätt gern deine Definiton von "bald" ;)
Da die Lernfunktion nicht auf sich selbst wirkt, ist es nicht soooo mächtig.
(Außer Lernfunktion wirkt auf die erweiterte, aber das wäre ja wohl zuuu schön ^^)

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:14
von Poultrygeist
argh nein nicht nachrechnen *vom lauter rechnen schon ganz durcheinander ist* :wink:

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:17
von xardas
Ich sage ja nicht, daß das gleich so ist. Aber wir spielen ja vieleicht auch in einem Jahr noch FW. Und dann rechne du mal nach. Man muss bei FW immer die theoretisch unendliche Spielzeit mitbedenken. Was uns anfangs vieleicht noch gefällt (mehr Gold, mehr NPC`s,...) kann uns in ein paar Monaten den Spaß nehmen, weil der Reiz aus dem Spiel verschwunden ist.

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:19
von sgr011566
xardas hat geschrieben:Ich sage ja nicht, daß das gleich so ist. Aber wir spielen ja vieleicht auch in einem Jahr noch FW. Und dann rechne du mal nach. Man muss bei FW immer die theoretisch unendliche Spielzeit mitbedenken. Was uns anfangs vieleicht noch gefällt (mehr Gold, mehr NPC`s,...) kann uns in ein paar Monaten den Spaß nehmen, weil der Reiz aus dem Spiel verschwunden ist.
Rechne DU mal nach, wie es in nem Jahr ist :roll:
Das ist schon eingerechnet ^^

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:20
von Re-Amun
Ich würde ja nachrechnen, aber dazu brauche ich die vorgeschlagene Grundzeit :)

Verfasst: 20. Jan 2005, 18:23
von sgr011566
Grundzeit von Lernskill ist ungefähr 460 Minuten.

Verfasst: 20. Jan 2005, 22:07
von Banker
also die ideen die wir im msn hatten, gefielen mir besser, nid wahr sgr ^^

Verfasst: 20. Jan 2005, 22:14
von Teodin
ich wäre eher für einen gegenstand mit dem man eine Stunde vom aktuell trainierten Skill abziehen kann.

Sand der Zeit
Mit diesem magischen Sand lassen sich 60 minuten Lernzeit von der momentan trainierten Charakterfähigkeit abziehen.

Das ganze sollte in einer höhle in mentoran erhältlich sein.

Verfasst: 20. Jan 2005, 23:32
von sgr011566
Teodin hat geschrieben:ich wäre eher für einen gegenstand mit dem man eine Stunde vom aktuell trainierten Skill abziehen kann.

Sand der Zeit
Mit diesem magischen Sand lassen sich 60 minuten Lernzeit von der momentan trainierten Charakterfähigkeit abziehen.

Das ganze sollte in einer höhle in mentoran erhältlich sein.
Mh ... Gute Idee, aber vll. sollte die Zeit nicht fix sein, sonst kann man eventuell zu stark "steuern", wann eine Fähigkeit zu Ende ist, um schneller ne neue lernen zu können.

Wär aber ne super Idee für ne Questhöhle in Mentoran :)

Verfasst: 21. Jan 2005, 19:57
von Poultrygeist
find die idee von teodin auch cool (hm das erinnert mich doch an pronce of persia...^^)

Verfasst: 22. Jan 2005, 01:14
von NeZ
prince of persia- sands of time...
ich dachte, freewar holt seine ideen nicht von anderen spielen?
das talentsystem mit den büchern ist auch teils sagen wir mal "kopiert"
fw soll doch anders als andere games sein...
und keine kopien von vollpreisspielen -.-
eindeutig dagegen