Zauber der Verbrennung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Zauber ins Spiel?

Ja
16
70%
Nein
6
26%
Mir egal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Blue.Shark
großer Laubbär

Zauber der Verbrennung

Beitrag von Blue.Shark » 20. Okt 2012, 17:14

Zauber der Verbrennung
Ein Zauber, der auf eine beliebige Person im Raum (nicht NPCs) anwendbar ist. Der Zauber zieht der Person 15% seiner aktuellen Lebenspunkte ab, wenn diese läuft. Dieser Effekt wirkt 5 Minuten lang.

D.h.: Wird der Zauber auf eine Person angewendet, verliert diese wenn sie ein Feld weiter läuft 15% seiner aktuellen Lebenspunkte (bei jedem Schritt also). Bleibt sie stehen, passiert garnichts. Der Effekt bleibt 5 Minuten.

Man kann es fast wie eine halbe Zauber der Starre ansehen :D

Herkunft Zauberlabor Stufe 31:
1x Feuerball, 3x Feueröl, 3x Sandflammenstein

Mal sehen was ihr davon haltet, Werte sind natürlich anpassbar.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

404
Nachtgonk
Re: Zauber der Verbrennung

Beitrag von 404 » 20. Okt 2012, 17:16

Klingt gut, dafür

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 20. Okt 2012, 17:17

Ist mal was anderes, damit kann wunderbar Leute ärgern. Dafür :)
Vorallem da sie Jäger und Pk'ler gleichermaßen negativ beeinflusst. Der Zauber ist aber nicht auflösbar durch Zauberbrötchen oder sowas, oder?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Okt 2012, 17:23

Es sollte auf keinen Fall auflösbar sein^^
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 20. Okt 2012, 17:41

hört sich gut an. wo man den zauber her bekommt oder ob der als npc-effekt ins spiel kommt is ja erstmal zweitens.
die wirkweise des zauber an sich is aber ganz nett :)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Okt 2012, 17:49

Vom Prinzip her gefällt mir der Zauber. Von den Werten her allerdings nicht. Aber da schraubt Sotrax dann ja eh noch dran rum.

Bei den Kosten müsste der Zauber beispielsweise auflösbar sein. Den gibts ja fast geschenkt.
Und 15% pro Feld sind viel zu viel. Da würd ich das eher so wie bei der Vergiftung machen, eventuell sogar genau die gleiche Anzahl an Lebenspunkten pro Feld.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Okt 2012, 17:59

Und nicht vergessen gleich den entsprechenden Schutzzauber ins Spiel zu bringen denn sonst ist der Thread über Mobbing mit dem Zauber schon vorprogrammiert (siehe Starrezauber !)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2012, 18:14

Voll und ganz dagegen. Viel zu stark, viel zu leicht herzustellen und damit ein weiterer PvP-Zauber, der voll neben der Spur wäre. Man soll sich bewegen, man soll nicht deswegen von inaktiven Volpfosten bestraft werden können, in dem man sich nach jedem 3ten Schritt heilen muss.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Okt 2012, 18:18

Gegenzauber dazu erhältlich im Shop auf Wolka für 51 GM
Schutzzauber dazu erhältlich im Natlashop Narubia für 33 GM (bietet 2 Stunden Schutz vor Verbrennungszauber)

Unter den Vorraussetzungen meinetwegen, ohne die ganz klar:
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 20. Okt 2012, 18:34

[...]
Und damit die Nata aufwerten durch die GGZ? Ich glaube nein. [...]
Zuletzt geändert von Xartos am 22. Okt 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
SpoilerShow
Bild
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Okt 2012, 19:18

bin rondo und trias meinung,ein solcher zauber ist zu stark,ohne schutz! kaufbar sollte der nicht sein,sondern ins chaoslabor kommen und meinen segen hast du
1-2h schutz reichen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Okt 2012, 19:19

=snigg= hat geschrieben:wie kann man eigentlich absolut gegen etwas sein, wenn man im selben zug für die thematik einen kompromiss vorschlägt :D?
[...]

to topic:
Was wird hier alles als schritt gewertet? wenn ich ein feld weiter klick? oder auch schon ein jump mit seelis/gzk/... ect.
15% wär schön, aber doch eher to hard, zumind für die kosten > 5% lp-verlust/1move von den maximal lp! (d.h. bei 50/100 lp, 1 move > verlust von 5lp & nicht 2,5),
weil weh tun soll das ganze ja schon noch, wenn es nur 5min hält
Zuletzt geändert von Xartos am 22. Okt 2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Okt 2012, 19:22

Also den Zauber kann man auch als "starken Zauber der Versteinerung" nennen. Diesen kann man ja auch nicht auflösen und ist auch nicht schwer herzustellen.

Aber auch nochmal: Die Werte sind anpassbar, man könnte ihn z.B. noch mehr Zutaten geben usw.

Und: Als Jäger dürfte sogar das laufen kaum etwas ausmachen, da ja immer 15% von den aktuellen Lebenspunkte abgezogen wird und nicht 15% von den gesamten Lebenspukte

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 21. Okt 2012, 18:11

Ich finde die Idee super. Würde sie allerdings wirklich zusätzlich noch als NPC-Effekt einbauen^^
Rondo hat geschrieben:Gegenzauber dazu erhältlich im Shop auf Wolka für 51 GM
Schutzzauber dazu erhältlich im Natlashop Narubia für 33 GM (bietet 2 Stunden Schutz vor Verbrennungszauber)

Unter den Vorraussetzungen meinetwegen, ohne die ganz klar:
ABSOLUT DAGEGEN !
Für mindestens 150gm in einem normalen Shop, den JEDER erreichen kann gern, wenn allerdings schonwieder die Natla noch mehr aufgewertet ist das komplett "ohne Sinn" :roll:
Also bleibt zu deinem Vorschlag nur zu sagen:
ABSOLUT DAGEGEN !
Have you heard the news that you're dead?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Okt 2012, 19:36

Schon klar, "ohne Sinn" den Händlern ein Item zum handeln zu geben :roll:

Gesperrt