Keine Angriffsgrenze im Verräter-PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
socke
Feuerwolf

Keine Angriffsgrenze im Verräter-PvP

Beitrag von socke » 20. Okt 2012, 22:03

Da mir schon öfter aufgefallen ist dass eigentlich sehr wenige High-xpler verräter werden weil sie evt angst oder einfach keine lust haben auf kleinere verräter zu achten, wäre ich ganz klar dafür dass die angriffsgrenze nach unten abgeschafft wird.

So können kleine verräter die großen angreifen (Desintegration oder paar Wellenblitze) und die großen können auch die kleinen jagen ...

klingt für mich viel fairer, als wenn man als High mit verräterstatus rumrennt und die lows (mit evt 100xp) sie killen können aber umgekehr nicht.

ich würde dies einfach mal als diskusion freigeben :)

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Keine Angriffsgrenze im Verräter-PvP

Beitrag von Cembon » 20. Okt 2012, 22:46

Wurde schon diskutiert, hat nix mit Fairness zu tun, auf kleinere muss man immer achten, auch als Nicht-Verräter.
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Okt 2012, 23:30

Muss man nicht, wenn man Akalimit hat.

Wenn jemand meint, es wäre ihm eine verdammt dicke Sumpfgasbombe wert die Chance zu haben, mich zu töten, dann freut mich das eher.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Okt 2012, 23:47

Ich war letztens nen ganzen Tag lang Verräter und stand 4 Stunden lang AFK + unsicher in der Gegend rum und niemand hats versucht. Aber wen wundert das, wenn es nur 2 Leute in der Welt gibt, die Verräter sind :D

Fakt ist: Als High-XPler hat man 0 Vorteile und zig Nachteile, wenn man Verräter wird und solange da nichts dran getan wird, ist das ganze Verrätersystem nutzlos.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Okt 2012, 23:47

socke hat geschrieben: klingt für mich viel fairer, als wenn man als High mit verräterstatus rumrennt und die lows (mit evt 100xp) sie killen können aber umgekehr nicht.
Komisch, kommt mir vor, als wäre das schon lange ein Thema...

Nunja, der Grund für deinen Thread ist wohl zweifelhaft, trotzdem stimme ich dir zu(auch, wenn das Geheule dann wohl groß ist, wenn du selbst von einem größeren Verräter gekillt wirst...Ich meld mich schonmal freiwllig dafür. ;) )

Aus Fairnessgründen dafür, man muss ja nicht Verräter werden...Wird aber niemals eingebaut denke ich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 21. Okt 2012, 00:17

Sehe da das Problem das es eher denn Verräter Status killt damit.
Denn es wird dann kaum noch kleinere Verräter geben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Okt 2012, 00:43

Dann wirds deutlich mehr kleinere Verräter geben, weil sie brauchbare Ziele für ihre Bomben haben.

Ein 100 XPler bombt einen 2k XPler! Gigantisch! Für sowas würd ich auch kein Verräter werden.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Okt 2012, 10:02

bin zu faul um die SuFu anzuschmeißen, aber ziemlich sicher, dass das schon manchmal diskutiert wurde. Mir kann das eigentlich egal sein, weil ich Natla bin, dennoch finde ich würde es das Verräter-PvP fördern, mehr Verräter würden durch die Welt laufen, aus den Gründen die Nyrea schon genannt hat und die pks könnten sich untereinander die Schädel einkloppen, was automaisch das Leben aller anderen einen Tick sicherer machen würde.

Darfur.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Okt 2012, 10:39

dafür..
dann benutz ich auch keine besinnungen mehr nur um die eru zu farmen..
ich fand es schon immer behämmert das ein kleiner nen großen angreifen kann wie er lustig ist aber der große dem kleinem quasi nix tun kann

vill stagnieren dann die kleinen net weiter auf ihren mini xp zahlen und bauen endlich mal auf, was auch evtl das pvp in höheren bereichen fördern würde
ich finde pvp im 200k xp bereich eh viel interesannter, einfach weil nicht jeder die akas gleich hoch macht
der eine macht etwas mehr stärke der andere etwas mehr leben..
ich hab auch schon angriffe überlebt obwohl ich nur knapp die hälfte meiner lp hatte :)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Okt 2012, 12:37

Ob ich jetzt vor jemandem aufpassen muss, der 25% mehr XP hat oder jemandem der 1000% mehr XP hat macht sowieso keinen Unterschied - tot bin ich so oder so, wenn ich nicht gut genug aufpasse.
Und bei der überschaubaren Anzahl an Verrätern, die es momentan gibt glaub ich kaum, dass die kleinen Verräter deswegen aussterben würden.
Klar, das Geheule wäre am Anfang groß, aber auch nur bis sie merken, dass dann auch High-XPler Verräter werden und sie diese ganz einfach töten können.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 21. Okt 2012, 12:51

problem ist richtig erkannt worden aber wurde bereits ausreichend diskutiert, meiner meinung nach. der verräterstatus bringt high-xplern anch wie vor ncihts, das evrräter-pvp ist aber auch ncith zwingend auf sehr größe evrräter angewiesen um zu funktionieren. ergebnis der letzten diskussion war, dass man die high´s vom verräter-pvp weiterhin praktisch ausschliesst.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Okt 2012, 12:52

M0 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Die Geister flüstern leise: Wodan (XP: 233399) stirbt im Kampf durch M0 (XP: 3743)

andersrum wärs natürlich ja soooo unfair,da kleinere spieler keine reaktion haben...

wenn schon denn schon die grenze ganz raus,oder aber die zauber werden angepasst auf 1%leben und nicht 1leben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 21. Okt 2012, 12:58

Du willst die Angriffsgrenze durch XP bei Verrätern abschaffen?
So, dass jeder Verräter jeden Verräter angreifen kann?

Völlig sinnlos, das würde zwar 2-3 High-Xpler pro Welt ins PvP holen, aber dafür alle kleineren ausschließen.
Wer lässt sich denn freiwillig von jedem High-xpler immer im vorbeigehen wegschnetzeln?
Würde den großen vielleicht Spaß machen, aber jedem anderen total den Sinn am Verräterstatus nehmen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Okt 2012, 13:02

immoment ist es genau andersrum,jeder kleine schnetzelt die großen weg die er kriegen kann

und so gehts halt drum,wer schneller klickt

oder wie gesagt die zauber auf 1%ändern und nicht 1lp,dann kanns wegen mir so bleiben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 21. Okt 2012, 13:30

wieso ist es eine lüge?

es wird ja immer behauptet die kleinen habe keine chance sich zu wehren,aber die chance zum killen haben sie? komisch oder nicht?
und wieso grade von mir?^^

klar geht es drum,aber für einen ist es die flucht/heilung für den andern 2zauber und ein angriffslink--wieso nicht auch andersrum,flucht/angriffslink?!

wie gesagt,am besten is die lösung das die zauber auf 1%runterhauen und nicht auf 1lp,dann kanns so bleiben

Gesperrt