Zauber der Globalen Phasenverbrennung
Ich hätte da ne idee für nen neuen Globalenzauber der etwas anders ist als alle bisherigen^^
Wenn dieser Zauber angewendet wird werden allen Spielern die gerade Online sind 25-40%<-? ihrer aktuellen Phasenenergie abgezogen.
Die abgezogene Phasenenergie formiert sich irgendwo an der Oberfläche der Welt zu einem Gruppen-Npc mit dem Namen göttlicher Phasenverschlinger über die stärke und das leben hab ich mir jez keine gedanken gemacht da dies im endeffekt eh Sotarx entscheidet.
Warum wird Phasenenergie abgezogen?
Ganz einfach der Zauber verbrennt nicht einfach die Energie sondern lockt damit ein Monster aus der Phasenwelt an das durch die hohe mänge an PE angelockt wird dieser Npc wandelt die PE in eine art Schild um das ihn vor allem beschüzt (Angriffen/Zaubern/Schusswafen) er ist also solange das Schild aktiv ist unangreibar um das schild aufzulösen benötigt man einen geschrupften Phasenverbrenner.
der göttliche Phasenverschlinger wird einen Interaktionstext wie beim Alten Mann erhalten den man nur aktivieren kan wenn man den geschrupften Phasenverbrenner im inv hat.
Solange der göttliche Phasenverschlinger noch lebt (ob mit oder ohne Schild) stehen alle anderen Phasenwesen AUSSER dem Phasenverbrenner auch unter diesm Phasenschild und sind so nicht angreibar sprich der göttliche Phasenverschlinger stört den Spielfluss extrem und es wird das ziel aller oder einiger spieler sein ihn umzulegen um wieder in ruhe auf jagd gehen zu können.
Dieser Npcs sollte natürlich abgesehen vom Schild auch so schwer zu killen sein so wie der WW.
Was soll dieser Zauber eig?
nunja er soll eig so ne Art globale quest starten wo jeder mithelfen kan um eine freie jagd zu gewährleisten.
Natürlich muss dieser zauber selten sein sogar sehr selkten dachte vlcht an das Caoslaber aber mit einer sher geringen chance^^
Wenn dieser Zauber angewendet wird werden allen Spielern die gerade Online sind 25-40%<-? ihrer aktuellen Phasenenergie abgezogen.
Die abgezogene Phasenenergie formiert sich irgendwo an der Oberfläche der Welt zu einem Gruppen-Npc mit dem Namen göttlicher Phasenverschlinger über die stärke und das leben hab ich mir jez keine gedanken gemacht da dies im endeffekt eh Sotarx entscheidet.
Warum wird Phasenenergie abgezogen?
Ganz einfach der Zauber verbrennt nicht einfach die Energie sondern lockt damit ein Monster aus der Phasenwelt an das durch die hohe mänge an PE angelockt wird dieser Npc wandelt die PE in eine art Schild um das ihn vor allem beschüzt (Angriffen/Zaubern/Schusswafen) er ist also solange das Schild aktiv ist unangreibar um das schild aufzulösen benötigt man einen geschrupften Phasenverbrenner.
der göttliche Phasenverschlinger wird einen Interaktionstext wie beim Alten Mann erhalten den man nur aktivieren kan wenn man den geschrupften Phasenverbrenner im inv hat.
Solange der göttliche Phasenverschlinger noch lebt (ob mit oder ohne Schild) stehen alle anderen Phasenwesen AUSSER dem Phasenverbrenner auch unter diesm Phasenschild und sind so nicht angreibar sprich der göttliche Phasenverschlinger stört den Spielfluss extrem und es wird das ziel aller oder einiger spieler sein ihn umzulegen um wieder in ruhe auf jagd gehen zu können.
Dieser Npcs sollte natürlich abgesehen vom Schild auch so schwer zu killen sein so wie der WW.
Was soll dieser Zauber eig?
nunja er soll eig so ne Art globale quest starten wo jeder mithelfen kan um eine freie jagd zu gewährleisten.
Natürlich muss dieser zauber selten sein sogar sehr selkten dachte vlcht an das Caoslaber aber mit einer sher geringen chance^^
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Re: Zauber der Globalen Phasenverbrennung
die idee find ich garnet mal so schlecht aber ich wär eher fürn unique das man net markieren kann und zauber der leere und wegzauber blockt das alle draufeinschlagen können^^
schwachsinnige Idee. Hol dir deine Phasenenergie auf normalen wege...
@seltenes schön das du meine idee nicht gelesen hast den da steht nichts davon das ich PE erhalte oder jemand anders....
Im Prinzip gefällt mir das Konzept. Hätte das Teil aber lieber als normales, nicht so starkes Quest-Unique-NPC, welches dann ganz normal rumläuft und eben auf irgend nem Weg sich seinen Schild zusammensammelt. Dann sollte es aber auch die anderen Phasenwesen nicht mit nem Schild beeinflussen. Also wie gesagt, hätte das Teil lieber als normales Unique-NPC was dann mit dem geschrumpten Ding gemacht werden kann usw.
Das er so schwer wie der Wandler sein soll find ich aber dann doch blöd weil es ja solange das Spiel (stark) stört wie es lebt, der Weltenwandler nur wenn er tot ist, heisst also wenn ein par Deppen ständig das Teil manipulieren (was ja z.b. beim WW extrem einfach ist (z.b. leere oder schutzzauber der geistlosen usw)) dann kann man für viele Stunden keine Phasenwesen mehr jagen, je nachdem was der bei Lebzeiten dann eben so anstellt.
Das er so schwer wie der Wandler sein soll find ich aber dann doch blöd weil es ja solange das Spiel (stark) stört wie es lebt, der Weltenwandler nur wenn er tot ist, heisst also wenn ein par Deppen ständig das Teil manipulieren (was ja z.b. beim WW extrem einfach ist (z.b. leere oder schutzzauber der geistlosen usw)) dann kann man für viele Stunden keine Phasenwesen mehr jagen, je nachdem was der bei Lebzeiten dann eben so anstellt.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
zu krass... 25% meiner phasenenergie weil jemand ne globale anwendet?
absolut dagegen :-/
absolut dagegen :-/
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Ein NPC, so schwer zu killen wie der Weltenwandler? Und alle wollen drauf einkloppen, weil sie wieder Phasenwesen kloppen wollen. Sry, das führt dann zu unberechenbaren Komplikationen.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
naja die % kann man ja anpassen...du glaubst doch net wirklich das dann einer schreit wo das vieh is...den einfluss kann man auf nen bestimmten radius beschränken^^
Die Idee des Zaubers ist gut, das Biest ist so zu stark, aber auch die Idee von dem NPC ist gut 
Verbesserung des Zaubers: die Phasen-Energie-Absaug-Geschichte ist okay, aber daraus sollte kein NPC spawnen, sondern vereinzelt "Phasenexplosionen" stattfinden. Diese sind nicht steuerbar, hinterlassen einen Bombenkrater (vgl. Meteoritenhagel-Wetter) und dort spawnen dann immer im Minutentakt Phasenwesen (außer Verbrenner).
Sprich: einmal angewendet kriegen alle wandelnden Wesen mit PE 30% ihrer PE abgezogen oder so, vereinzelt werden an der Weltoberfläche diese Explosionen stattfinden, dort kann man viele Phasenwesen finden und killen (aber kein Loktit suchen).
Die Explosionen töten alle NPCs auf dem Feld, Spieler kriegen 90% der LP abgezogen.
Die Explosionen finden nur auf unsicheren Feldern statt.
Zauber der Wiederherstellung funktionieren wie gewohnt.
Die Dauer des Explosionsstatus ist wie bei Meteorit/Bombe.
Zusätzlich werden alle momentan existierenden Phasenportale auf solche Felder ausgerichtet (oder aber alle momentanen werden zerstört - gleichzeitig spawnen neue mit Ausrichtung auf das Explosionsfeld)
RP-Erklärungen sollten nicht erforderlich sein
Das vom TE vorgeschlagene NPC kann in abgeänderter Form ja dennoch gebracht werden, das PE-Schild mit Verbrenner umgehen-Prinzip ist ganz interessant.

Verbesserung des Zaubers: die Phasen-Energie-Absaug-Geschichte ist okay, aber daraus sollte kein NPC spawnen, sondern vereinzelt "Phasenexplosionen" stattfinden. Diese sind nicht steuerbar, hinterlassen einen Bombenkrater (vgl. Meteoritenhagel-Wetter) und dort spawnen dann immer im Minutentakt Phasenwesen (außer Verbrenner).
Sprich: einmal angewendet kriegen alle wandelnden Wesen mit PE 30% ihrer PE abgezogen oder so, vereinzelt werden an der Weltoberfläche diese Explosionen stattfinden, dort kann man viele Phasenwesen finden und killen (aber kein Loktit suchen).
Die Explosionen töten alle NPCs auf dem Feld, Spieler kriegen 90% der LP abgezogen.
Die Explosionen finden nur auf unsicheren Feldern statt.
Zauber der Wiederherstellung funktionieren wie gewohnt.
Die Dauer des Explosionsstatus ist wie bei Meteorit/Bombe.
Zusätzlich werden alle momentan existierenden Phasenportale auf solche Felder ausgerichtet (oder aber alle momentanen werden zerstört - gleichzeitig spawnen neue mit Ausrichtung auf das Explosionsfeld)
RP-Erklärungen sollten nicht erforderlich sein

Das vom TE vorgeschlagene NPC kann in abgeänderter Form ja dennoch gebracht werden, das PE-Schild mit Verbrenner umgehen-Prinzip ist ganz interessant.

Ich find die Idee super, bis auf einen einzigen Punkt: das das NPC so schwer wie der WW sein soll. Hier kleiner Verbesserungsvorschlag: Unique-NPC, dass sich nach jedem Schlag an einen zufälligen Ort über oder unter der Welt teleportiert, allerdings auf dem Feld auch anzeigt in welchem Gebiet es aufgetaucht ist. Dann würds sowas wie ne globale Schnitzeljagd werden und Portis etc massiv aufwerten.
Have you heard the news that you're dead?
-
- Kopolaspinne
Perfekter weg spieler zu verschrecken..
Ich brauh auch so schon unmengen an pedie ih nu mit traenken abdecken kann...
Und ich hab ehrlih gesagt kein bock dan die angesammelte pe dadurch zu verlieren fals ich mal etwas mehr hab..
Dagegen
Ich brauh auch so schon unmengen an pedie ih nu mit traenken abdecken kann...
Und ich hab ehrlih gesagt kein bock dan die angesammelte pe dadurch zu verlieren fals ich mal etwas mehr hab..
Dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Schutzzauber?
Die dann natürlich mit implementiert werden müssten. Gibt ja ohnehin für alles Schutzzauber, also warum nicht gleich für einen neuen andern Zauber nen passenden Schutz mit reinbringen.
Seid nicht so engstirnig Leute...
Die dann natürlich mit implementiert werden müssten. Gibt ja ohnehin für alles Schutzzauber, also warum nicht gleich für einen neuen andern Zauber nen passenden Schutz mit reinbringen.
Seid nicht so engstirnig Leute...
So wie ich das verstanden hab soll das Ding sowieso nur durch einen (seltenen und schwierig zu bekommenen) globalen Zauber gespawned werden und NUR dann verliert jeder ein bischen PE. Das passiert also sehr selten und dann wird die ganze Welt versuchn das Ding umzuklatschn, kein Grund also sich darüber aufzuregen, dass wird nicht oft passieren. Damit wären auch Schutzzauber dafür sinnlos, ich geb Troll aber Recht, seid nicht so engstirnig und macht die ganze Idee kaputt nur weil ein kleines Nebendetail nervt.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Slippy . selbst wenn das ganz selten ist,ist es trotzdem einfach Müll. viele sparen sich die phasenenergie zusammen und dann puff durch son dämlichen Zauber einfach weg