Seite 1 von 2

Intelligenz-Auswirkung aufs Lernen

Verfasst: 20. Jan 2005, 23:44
von sgr011566
So, nachdem es schon einige wollten (ua. ich ;)), hab ich mich mal dran gesetzt und geguckt, wie man die Int einarbeiten könnte.

Nachdem ich endlos Formeln mit den Anfangswerten gewälzt hab, und da teilweise sogar Negativ-Werte kriegte, ist mir ne ziemlich einfache Formel eingefallen, die Int endlich ne wichtige Bedeutung fürs Game gibt (außer Speed).

Zeitverkürzung durch Lernskill:

5 + (AnfangsInt + IntAkas) / (IntAkas + 12,5)

Bei Kämpfern und Tarunern lautet die Formel:

5 + (AnfangsInt + IntAkas) / (IntAkas + 10)

Sicher, diese Werte wirken sich enorm auf Zauberer (+1%) und DM (+0,9%) aus, und stellen Kämpfer (+0,1%) und Taruner (+0,2%) ins Abseits, aber dadurch gewinnt die IntAka eben auch viel Bedeutung und lohnt sich, wobei ich hier ne Preiserhöhung vorschlagen würde, da es sich schon gravierend auswirken kann.

Edit: Hab jetzt den Divisiongrundfaktor auf 12,5 erhöht, müsste ok sein, denk ich.

Für Taruner und Kämpfer ist er immer noch bei 10.

Jetzt müsste es ausgeglichener sein.

Verfasst: 21. Jan 2005, 09:18
von könig
dafür

Verfasst: 21. Jan 2005, 11:06
von cHaoZ
dagegen.

Verfasst: 21. Jan 2005, 14:01
von Rondo2
Dagegen !

Verfasst: 21. Jan 2005, 14:05
von Link13
also hab ich das jetzt richtig verstanden? die int wirkt sich auf die länge des trainierens der lerntechnik aus oder wie ist das?

Verfasst: 21. Jan 2005, 14:51
von sgr011566
Link13 hat geschrieben:also hab ich das jetzt richtig verstanden? die int wirkt sich auf die länge des trainierens der lerntechnik aus oder wie ist das?
Genau.

Übrigens ist meine Formel auch für HighXPler ohne große Vorteile.
Die Werte können nämlich höchstens 1% annehmen, so wie die Formel derzeit ist.


Allerdings bin ich mir über die Formel noch nicht sicher, wie ich sie ändern muss.
Hab nämlich grad festgestellt, dass auf lange Sicht gesehen Zauberer die stärkste Rasse würden dadurch - durch die Int-Akas, die sie nicht brauchen ...

Verfasst: 21. Jan 2005, 15:09
von vasan
bin dafür

Verfasst: 21. Jan 2005, 20:00
von Poultrygeist
ichschließe mich der masse :wink: an dafür :D

Verfasst: 21. Jan 2005, 23:29
von Sleepy
Dagegen :!:

Verfasst: 22. Jan 2005, 04:21
von deadAngel
EINDEUTIG DAFÜR

Verfasst: 22. Jan 2005, 08:23
von Fox
naja ich weis net so richtig ..... mir kommt sovor als ob die zauberer alle dafür und alle kämpfer dagegen wären oder so ^^

ich bin DM und bin dagegen

Verfasst: 22. Jan 2005, 10:54
von Dude
dagegen, die rassen mensch zauberer und dunkle magier sind vieleich nicht gut aber ihr müsst ja nicht mit ihnen spielen, aber wegen dem müsst ihr rassen wie mensch kämpfer und taruner nicht nach untenen ziehen, man hat es sowieso am anfang schon schwer genug mit tarunern...

also auch

DAGEGEN

Verfasst: 22. Jan 2005, 11:07
von Gwenderon
auch dagegen

Verfasst: 22. Jan 2005, 12:11
von mopf
bin natla und dafür ^^

mfg

Verfasst: 22. Jan 2005, 12:17
von GaBrIeLc
Die idee sagt mir nicht so zu, aber wenn man dann noch einmal vorteile für kämpfer, onlo, taruner usw. dazu macht wäre die idee ja schon wieder besser, da sie sich momentan nur auf zauberer usw. vorteilhaft bezieht