Intelligenz-Auswirkung aufs Lernen
Verfasst: 20. Jan 2005, 23:44
So, nachdem es schon einige wollten (ua. ich
), hab ich mich mal dran gesetzt und geguckt, wie man die Int einarbeiten könnte.
Nachdem ich endlos Formeln mit den Anfangswerten gewälzt hab, und da teilweise sogar Negativ-Werte kriegte, ist mir ne ziemlich einfache Formel eingefallen, die Int endlich ne wichtige Bedeutung fürs Game gibt (außer Speed).
Zeitverkürzung durch Lernskill:
5 + (AnfangsInt + IntAkas) / (IntAkas + 12,5)
Bei Kämpfern und Tarunern lautet die Formel:
5 + (AnfangsInt + IntAkas) / (IntAkas + 10)
Sicher, diese Werte wirken sich enorm auf Zauberer (+1%) und DM (+0,9%) aus, und stellen Kämpfer (+0,1%) und Taruner (+0,2%) ins Abseits, aber dadurch gewinnt die IntAka eben auch viel Bedeutung und lohnt sich, wobei ich hier ne Preiserhöhung vorschlagen würde, da es sich schon gravierend auswirken kann.
Edit: Hab jetzt den Divisiongrundfaktor auf 12,5 erhöht, müsste ok sein, denk ich.
Für Taruner und Kämpfer ist er immer noch bei 10.
Jetzt müsste es ausgeglichener sein.

Nachdem ich endlos Formeln mit den Anfangswerten gewälzt hab, und da teilweise sogar Negativ-Werte kriegte, ist mir ne ziemlich einfache Formel eingefallen, die Int endlich ne wichtige Bedeutung fürs Game gibt (außer Speed).
Zeitverkürzung durch Lernskill:
5 + (AnfangsInt + IntAkas) / (IntAkas + 12,5)
Bei Kämpfern und Tarunern lautet die Formel:
5 + (AnfangsInt + IntAkas) / (IntAkas + 10)
Sicher, diese Werte wirken sich enorm auf Zauberer (+1%) und DM (+0,9%) aus, und stellen Kämpfer (+0,1%) und Taruner (+0,2%) ins Abseits, aber dadurch gewinnt die IntAka eben auch viel Bedeutung und lohnt sich, wobei ich hier ne Preiserhöhung vorschlagen würde, da es sich schon gravierend auswirken kann.
Edit: Hab jetzt den Divisiongrundfaktor auf 12,5 erhöht, müsste ok sein, denk ich.
Für Taruner und Kämpfer ist er immer noch bei 10.
Jetzt müsste es ausgeglichener sein.