Vergiftung erweitern.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Was meint ihr?

Zauber ist gut
1
8%
Interne Änderungen interessant
2
17%
Feldtexte interessant
1
8%
Zauber und Interne Änderungen klingen gut
1
8%
Interne Änderungen und Feldtexte gefallen mir
4
33%
Zauber und Feldtexte sind toll
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Alles ist gut
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Mir gefällt nichts
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Unnötig
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Tilon
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Vergiftung erweitern.

Beitrag von Tilon » 5. Nov 2012, 00:30

Ich dachte, dass man den Zustand Vergiftung, etwas interessanter gestalten könnte. Ein Zauber könnte den Zustand verbessern, außerdem wäre durch einige spieltechnische Änderungen die Vergiftung viel interessanter. Ebenso wären Feldtexte interessant. :D

Zauber:

Zauber der Übertragung (blöder Name, vielleicht fällt euch ein besserer ein.)

Wenn man diesen Zauber anwendet und selbst vergiftet ist, werden andere Spieler auf dem Feld zu einer Chance von 50% vergiftet. Eine Rasse könnte eine kleine Aufwertung erhalten, indem sie ähnlich wie beim Zauber der Leere, vielleicht nur zu 25% vergiftet wird.

Interne Änderungen:

Man könnte beispielsweise es so ändern, dass wenn man vergiftet ist, manche Funktionen nicht erreichbar sind. Ich dachte, dass man die Schmiede so ändern könnte, dass der Schmied einem das Öl nicht abkauft oder dass er weniger bezahlt. Nur als Beispiel.

Feldtexte:

Die Idee ist einfach, dass Vergiftete ein paar besondere Feldtexte produzieren, allein der Abwechslung wegen. Hier ein paar Beispiele

Einige Schweißtropfen fallen von Beispielusers Gesicht, der sehr kränklich wirkt. Man sollte sich vielleicht besser von ihm fernhalten.

Beispieluser hustet schwer.

Plötzlich wird Beispieluser ganz blass.

Die Beispiele sind nur um die Möglichkeiten zu veranschaulichen und können nach Belieben ersetzt werden.

Was haltet ihr davon? :oops:

Kiryl del Osyon
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Re: Vergiftung erweitern.

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Nov 2012, 00:47

Vergiftungen können eig. nicht "übertragen" werden, das wären dann Seuchen^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Talos
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Re: Vergiftung erweitern.

Beitrag von Talos » 5. Nov 2012, 08:08

Naja, mir gefällt das Stichwort "Seuche" da eigentlich sehr. Wieso auch nicht? Eine übertragbare temporäre "Krankheit" spricht mich schon irgendwie an.

Im Grunde dafür, das hat Potenzial.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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uboot
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Re: Vergiftung erweitern.

Beitrag von uboot » 5. Nov 2012, 13:49

Ich bin seit jeher für seuchen (auch wenn du dies jetzt in deinem thread nicht ausdrücklich so geschrieben hast)..
Hatte da mal vor langer zeit auch eine idee (thread ist unterdessen geschlossen, viewtopic.php?f=7&t=42539&hilit=seuche) und würde sie nach wie vor lustig finden..
Vielleicht einfach erweitern durch "positive" und "negative" Seuchen :wink:
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Geist von Fool
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Re: Vergiftung erweitern.

Beitrag von Geist von Fool » 5. Nov 2012, 14:24

Der neue Zustand "verseucht" würde auf jeden Fall das Anspucken irgendwie interessant machen :D

Zeratul
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Re: Vergiftung erweitern.

Beitrag von Zeratul » 5. Nov 2012, 16:37

Geist von Fool hat geschrieben:Der neue Zustand "verseucht" würde auf jeden Fall das Anspucken irgendwie interessant machen :D
Super Idee. Dazu gleich einen neuen Auftrag ;)
Verseuche 3 Personen. Spucke dazu ihnen einfach ins Gesicht.

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-=Buzzeron=-
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Re: Vergiftung erweitern.

Beitrag von -=Buzzeron=- » 5. Nov 2012, 17:05

Spucken geht meines Wissens alle 20 Minuten. Der Auftrag wird also immer abgebrochen werden.
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Da Fisch
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Re: Vergiftung erweitern.

Beitrag von Da Fisch » 5. Nov 2012, 18:35

Dann ändern wir eben spucken in jederzeit verfügbar :) wäre sowieso mal zeit^^
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