Zauber der globalen Veränderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Die Idee hat was

Ja
13
76%
Nein
4
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 6. Nov 2012, 16:43

Ich hätte da mal eine Idee, ein kleines Hirngespinst, eine Weltneuheit^^

Dieser Zauber verändert die Position jedes lebenden, auf der Oberfläche befindenden NPCs. (Zauber Stufe 9 (ja neun ;)))
Benötigt zum Anwenden 80.000 Phasenenergie.

Im Klartext: Wird der Zauber angewandt so werden alle NPCs willkürlich auf der Welt verschoben (Neue XY Koordinaten). Kombiniert mit der globalen Auferstehung sicherlich ein lustiges Unterfangen.

Könnte etwas neuen Schwung beim Jagen bringen. Ist sicherlich lustig die Goldkrake und andere NPCs mal an einer anderen Stelle vorzufinden.

Sicherlich müsste man RP-Bedingt einige NPCs ausschliessen. Nur fallen mir eben keine ein.

Slippy
Nachtgonk

Re: Zauber der globalen Veränderung

Beitrag von Slippy » 6. Nov 2012, 16:50

Find ich ungut, es hat schon seinen Grund wieso man dieses und jenes starkes bzw. schwaches NPC in dem und dem Gebiet vorfindet. Gerade Low-XP-ler können sich sofort orientieren wo sie jagen können und wo nicht. Wenn plötzlich überall iwelche NPC rumfliegen wär das mMn viel zu "blöd" und umständlich, besonders da es ja mit unter Orte gibt die nicht oft besucht werden und dann muss man z.B. eine Woche warten bis das bekannte Gruppen-NPC XY wieder an seinem "eigentlichen" Spawn-Ort steht o.Ä. Zudem gibts mir da zuviel Ausnahmen, z.B. sollten Invasions-NPC nicht rumgeschleudert werden (klare Sache). Und dann eben die Frage, Unique- Gruppen-NPC auch schleuderbar oder nicht? Und wenn das alles weg kommt sinds nurnoch die par kleinen NPC, und ganz ehrlich ob das Haus-Schaf jetzt an der Bank steht oder in Ryn und auf der Bank plötzlich der Weltenwandler und das Dunkelmorin Skelett steht, find ich dann auch nicht mehr so cool. Zudem kommen die Möglichkeiten wie man das sicherlich Ausnutzen kann (denke der Zauber wird dann auch eher nur für sowas genutzt), da kommen dann hauptsächlich Sachen wie Auftrags-NPC oder große NPC-Kill-Aktionen wie Larpan oder Weltenwandler, welche dann plötzlich ganz wo anders sind und ab da wirds echt nur nervig finde ich.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 6. Nov 2012, 16:54

Also Dungeon NPCs (Larpan) sind nicht von dem Zauber betroffen. Manch andere feste NPCs lassen sich auch ausschliessen und ich fände es dennoch cool, wenn sich ein Dunkelmorin, ein Frostdämon etc. mal woanderst finden lassen würde.

Außerdem finde ich, dass es keine Orte mehr auf der Oberfläche gibt, die nicht besucht werden...

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Nov 2012, 16:59

Ich würd einige gruppis rausnehmen, wie Beuteltiger, Baru-Schrecke oder WW, weil man damit nen nicht allzu leichten kill sehr einfach ruinieren kann. Außerdem sollte man vielleicht Dungeon-Npcs ausschließen? Würde den meisten nicht gefallen das verwirrte Sägezahnblatt in Gobos zu treffen :D
Slippy hat geschrieben:Gerade Low-XP-ler können sich sofort orientieren wo sie jagen können und wo nicht. Wenn plötzlich überall iwelche NPC rumfliegen wär das mMn viel zu "blöd" und umständlich
naja, du musst sehen, die Gebiete die am meisten besucht werden sind recht bald wieder abgefarmt und der Spawn der npcs ist wieder normal, das halten auch lows aus. Dropchance muss man halt entsprechend klein halten
besonders da es ja mit unter Orte gibt die nicht oft besucht werden und dann muss man z.B. eine Woche warten bis das bekannte Gruppen-NPC XY wieder an seinem "eigentlichen" Spawn-Ort steht o.Ä.
Wie gesagt, keine Gruppis schleudern!
Zudem gibts mir da zuviel Ausnahmen, z.B. sollten Invasions-NPC nicht rumgeschleudert werden (klare Sache)
Ein guter Grund dafür? Nach spätestens einem Tag haben sich die wenigen nicht gekillten Spindelschreiter sowieso aufgelöst, Phasenwesen sind eh komplett zufällig und Sprühregenwürmer tauchen von vornherein überall auf.
Und wenn das alles weg kommt sinds nurnoch die par kleinen NPC, und ganz ehrlich ob das Haus-Schaf jetzt an der Bank steht oder in Ryn und auf der Bank plötzlich der Weltenwandler und das Dunkelmorin Skelett steht, find ich dann auch nicht mehr so cool.
was has du da dagegen? Hat das Schaf halt mal nen Ausflug gewagt^^. Das Dunkelmorin an der Bank is innerhalb von 5 min nach seinem erscheinen getötet^^
Zudem kommen die Möglichkeiten wie man das sicherlich Ausnutzen kann (denke der Zauber wird dann auch eher nur für sowas genutzt), da kommen dann hauptsächlich Sachen wie Auftrags-NPC oder große NPC-Kill-Aktionen wie Larpan oder Weltenwandler, welche dann plötzlich ganz wo anders sind und ab da wirds echt nur nervig finde ich.
Wie erwähnt, Ausnahmen für npcs muss man setzen. Vor allem solche die sich heilen können nach ner gewissen Zeit.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 6. Nov 2012, 18:34

Ich würd einige gruppis rausnehmen, wie Beuteltiger, Baru-Schrecke oder WW, weil man damit nen nicht allzu leichten kill sehr einfach ruinieren kann. Außerdem sollte man vielleicht Dungeon-Npcs ausschließen? Würde den meisten nicht gefallen das verwirrte Sägezahnblatt in Gobos zu treffen
Liest du die Sachen überhaupt? Nur Oberfläche...

Und ja, jeder hat mal so 80k Pe übrig, um jemandem ein Grp zu versauen...natürlich

Bitte schreib einfach nichts wenn du nichtmal den Anfangspost richtig liest, danke.

@t: Dafür, wäre mal ne coole globale

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Nov 2012, 18:55

die die idee gabs schonmal und es wurde gesagt,das das (noch ?) nicht von der engine umsetzbar ist.
ansich aber ne schöne idee
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 7. Nov 2012, 08:21

Find die Idee auch sehr interessant. Die NPCs können sich ja einmalig iwo hin verlaufen und sobald sie gekillt sind oder so tauchen sie wieder ganz normal am üblichen Platz auf :)
Have you heard the news that you're dead?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Nov 2012, 11:15

viewtopic.php?f=7&t=46758&start=15
hackerzzzz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Auf diese direkte Weise wäre es nicht realisierbar, was aber ginge, dass von den NPCs Invasions-Kopien erstellt werden, die dann überall auftauchen dürften.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Nov 2012, 14:36

megafighter hat geschrieben:weil man damit nen nicht allzu leichten kill sehr einfach ruinieren kann.
Wenn man es darauf anlegt, schafft man es auch sonst ohne Anstrengung. Das Argument ist unnötig.
Die Idee an sich finde ich allerdings nett - siehe Sotrax Zitat weiter oben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 8. Nov 2012, 11:02

Hmmm dann müssten laut Sotrax Post einfach alle lebenden NPCS gelöscht/getötet werden, gleichzeitig wird von jedem (durch das System getöteten) NPC eine Invasions Kopie erstellt und zufällig gespawnt. Die Kopie sollte jedoch die selbe Goldmenge und den selben Drop abwerfen können, dann wäre es eigentlich eine 1:1 Umsetzung der Idee.

Wäre eigentlich somit realisierbar oder nicht? Inwiefern die Engine diese Rechenleistung bei einer GA aushalten müsste, müsste uns ein Fachmann dazu wohl sagen können.

Gesperrt