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Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:35
von DrSmurf
Da immer wieder Rufe nach Zauberverbote laut werden, weil man (subjektiv) am Spielen
gehindert wird.
Der eine regt sich über zwei Starren auf und ein anderer erst bei der fünften.
Damit es einheitlich wird, kann man über eine Begrenzung nachdenken.
Beispiel: Innerhalb von 24 Stunden kann man nur 10 Starren anwenden jedoch max nur 2 an denselben Spieler.
Unabhängig davon, ab ein Gegenzauber oder ein Starreschutz aktiv ist.
Ähnliches kann man mit Diebis machen.
Was haltet ihr grundsätzlich davon?
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:41
von no-delivery
halte absolut gar nichts davon...
für die starren gibts schon den starreschutz und für diebizauber das DS
warum das noch weiter einschränken?
ich würde viel lieber sehen, dass die herzauber zeitlich begrenzt werden.. die bringen immernoch einen immensen vorteil an der gewebeforschung...
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:42
von Elenwe
würde im Grunde irgendwo das Spiel verderben.
Wen jemand nicht gestarrt werden will soll er einen Starreschutz zauber aktivieren und damit hat es sich doch auch gegessen
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:42
von Sir Alex
genau so einen heulkampf nach zauberverboten haben wir grad in w6 .. ich persönlich halte mich da zwar raus, aber die spieler, die die "bösen" zauber anwenden, befinden sich in meinem clan.
es ist einfach nur unnötig, eine begrenzung einzubauen .. wozu wurde denn der ggz:s aufgewertet? zum spaß? glaub eher nicht...
wenns dich stört, dann geh schutzzauber farmen in der berni..
meine sonntag abend meinung
lg
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:44
von Naga
Meine Sonntagabend-Meinung ist identisch mit der von Elenwe. Schutzzauber ftw.
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:44
von Talos
Da gegen mich ein halbes Zauberverbot verhängt wurde - dagegen.
So einen Mist braucht die Menschheit nicht, da das Problem beidseitig besteht und der Aggressor sicherlich seinen Grund hat.
Es gibt genügend Schutzzauber und so etwas wurde schon 200x gefordert. Nutz doch nächste mal die Sufu Smurf.
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:46
von DrSmurf
Ich bin begeistert
Das unterstreicht meine Theorie, dass es nicht gewollt ist.
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:49
von troll88
erstens: Schön, dass ne zweite Diskussionsrunde über die "Zauberverbote" versucht wurde, da der erste von Reaper zum absoluten Heul-thread verkommen ist.
Zur idee muss ich sagen, dass ich eigentlich nichts dagegen habe, da ich in meiner Nebenwelt (w12) schon oft Opfer von solchen Attacken gewesen war/bin. Natürlich wird jeder so argumentieren, wies einem passt. Wer ein Opfer von ebensolchen Zaubern ist, wird vermutlich dafür stimmen. Das Selbe im gegenteiligen Sinne.
Zur diebstahlszauberbegrenzung muss ich hinzufügen, dass je nach dem wie hoch die zauberlimitie angesetzt wird, der Beruf des Diebes gefähret werden könnte. WEnn ihr mich schlagt, ein tiefer Schlaf für fw, da eben genau dies (diebes-system) und das PVP dieses Browsergame so einzigartig macht. ^^
mgh
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:50
von troll88
ähh schlag, nicht schlaf, bin etwas müde ^^
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 11. Nov 2012, 23:51
von reaper w1
Mir wirds sicher schwer fallen hier objektiv zu sein, hmmm. Generell denke ich,dass das Preis/Leistungsverhältnis schon seeeeehr dazu einlädt,andere Spieler am Spielen zu hindern.
Man kann wirklich davon sprechen,dass es gewollt ist.
Im Laufe der Zeit kamen für die Starren die verschiedensten Wege sich einerseits zu schützen und andererseits die Starre auch aufzuheben. Ich glaub 10min kann jeder verkraften im Notfall,weil man danach weiß,dass es da jemand auf einen abgesehen hat und man nach den 10min den Schutz anwerfen könnte.
Allerdings kann der 0815 Spieler um ein Vielfaches mehr verdienen in seiner Spielzeit,was eigentlich JEDEM die Möglichkeit gibt,mit Starren nur so um sich zu schmeißen.
Diebis haben einen ganz fiesen Effekt. Gerade kleine Spieler,die meist nur ihr Nötigstes mitschleppen, können damit sehr effektiv beackert werden.Selbst wenn man stetig auf die Seelenkugel drückt,wenn derjenige im Anmarsch ist,ist das schon nervtötend.Die meisten anderen Berufe können teilweise gar nicht ausgeführt werden.
Und meist geht es dem anderen gar nicht darum,ob er nun 50% oder 40% oder nur 20% vom Diebi wieder reinholt,sondern darum,dass das Opfer 100% Verlust macht. Die Gzk ist weg;das Bewegungselixier,die Schriftrolle. Es ist immer zu 100% ein Verlust.
Generell müssen wenigstens die Preise für Mobbingzauber erhöht und angepasst werden.
Aber,wie stehst du denn zu den Ku-Zaubern Smurf?
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 12. Nov 2012, 00:52
von Neo the Hunter
DrSmurf hat geschrieben:Beispiel: Innerhalb von 24 Stunden kann man nur 10 Starren anwenden jedoch max nur 2 an denselben Spieler.
Unabhängig davon, ab ein Gegenzauber oder ein Starreschutz aktiv ist.
Was haltet ihr grundsätzlich davon?
machen wir 5 an denselben spieler und entfernen dafuer komplett alle moeglichkeiten starren abzuwehren oder sich vor diesen zu schuetzen dann faend ich das einigermassen sinnvoll
mit den derzeitigen schutzmoeglichkeiten sehe ich garkeinen sinn darin das zu begrenzen da man es sehr leciht hat sich dem zu entziehen
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 12. Nov 2012, 06:10
von Idris
extrem wenig halte ich davon,da man eine starre eig. garnichtmehr effektiv benutzen kann!
wer sich nicht davor schützt,der ist es selbst schuld gestarrt zu werden,mehr kann man dazu nicht sagen.
diebstahl ist ne andere kiste,aber auch da kann man den gegenüber fix nerven mit lopaknüssen oder sowas
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 12. Nov 2012, 12:12
von deija
Der hier verlinkte Thread zu den Diebstahlszaubern wurde bereits geschlossen und seit dem letzten Thread zu den Starren hat es eine Änderung am Gegenzauber: Starre gegeben. Daher lasse ich diesen Thread für weitere Diskussionen offen.
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 12. Nov 2012, 12:36
von yawo
Wie wäre es, wenn einfach bei Diebis, die innerhalb von einer Stunde angewendet werden, die Chance auf Erfolg immer weiter sinkt (mit jedem Diebi die Stunde neu aufüllen) Und bei Starren wirken sie einfach immer nur noch die Hälfte oder so ähnlich.
Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen
Verfasst: 12. Nov 2012, 20:12
von Da Fisch
Gegen Diebis hab ich nichts, die werden eh relativ selten benutzt da kaum Gewinn zu holen ist. Starre würde ich so regeln, dass man max 3 Starren pro Stunde gegen den gleichen Spieler anwenden kann. Das sind immerhin 50% seiner Spielzeit. Ein Spieler sollte allerdings nicht gänzlich am Spiel gehindert werden. Wenn jemand unvorbereitet von einer Starre getroffen wird und zb neu in einer Welt ist und nch niemanden kennt läuft er stark Gefahr, so lange gestarrt zu werden, dass er weder Gegenzauber noch Auflösung oder Schutz holen kann (auch wenn mir dieser Fall nicht bekannt wäre, bin aber auch kein Mod).
Also unterm Strich gegen eine zu strenge Limitierung, allerdings für eine kleine um niemanden gänzlich am Spiel zu hindern.