Newbie schutz erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

100 xp grenze?

Zu niedrig
10
29%
ok
4
12%
zu hoch
5
15%
anders: Newbschutz zeitlich begrenzen.
8
24%
anders: Tutorial einführen
3
9%
Kombi aus den letzten zwei
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Meilor » 16. Nov 2012, 18:58

Die 3 Monate sind schon okay in denen man <250XP hat und nur alle 24 oder 48h gekillt werden kann.
In der Regel sollte man da wesentlich früher ran kommen. Der hauptberufliche FWler schafft das natürlich innerhalb von einer Stunde.. :roll:
Das mit der Zeitbegrenzung ist auch nur um zu vermeiden, dass sich Accounts auf unbegrenzte Zeit dahinter verstecken können.

Grundsätzlich ging es mir eh darum, nicht den 100%igen Schutz zu erhöhen um das Problem zu verlagern, wie du vorhast Khaos, sondern den Spieler langsam heran zu führen an das PvP.
Mit einer Begrenzung von einem Kill alle 24h oder 48h läuft niemand Gefahr als Neuling "dauer"gekillt zu werden und damit aus dem Spiel geekelt zu werden.
Ist aber gleichzeitig auch nicht vor Kills 100%ig sicher und muss sich entsprechend mit dem Ganzen auseinander setzen.
Das fände ich wesentlich angebrachter.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Talos » 16. Nov 2012, 20:09

Ich bin dagegen den Schutz zu erhöhen und lehne es KOMPLETT ab.

Durch das Tutorial lernen Spieler alles wichtige kennen und wissen vor allem, dass sie ihr Gold lagern sollten.
Startseite hat geschrieben:Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
Wer mit Freewar neu anfängt und einen Blick darauf geworfen hat, wird eventuell sogar glauben, dass er DIREKT angegriffen werden kann. Vom Noob-schutz wird er so gar nichts wissen. Und spätestens, wenn er 1x stirbt, weiß er bescheid. Es hat aber nichts mit dem Namen "Freewar" zutun - ich deute nur darauf hin, dass Freewar damit WIRBT.

Wer außerdem nach ein paar Toden geht, hätte eh nicht lange gespielt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Aven Fallen » 16. Nov 2012, 20:14

Ich würde eher, wie es schonmal vorgeschlagen war, Kopien und Erhöhungen erst ab 1k XPs verfügbar machen. So wäre das Neulings-PvP nicht so frustrierend.

Ob der Schutz nun auf 50 XPs oder 100 XPs liegt, ist denke ich egal. Im Zweifelsfall wird der Neuling dann eben bei 100 XPs umgenietet, und eine große Ahnung wird er immer noch nicht haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Jewdosaurus
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2012, 23:45

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Jewdosaurus » 16. Nov 2012, 20:41

Man tut ja so,als würden Newbies überhaupt keine Chance haben irgendwie aus der Killreichweite zu kommen.

1-2 Tage maximal,dann ist man aus der Killrange raus,wenn man sich nicht dumm anstellt.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Atmosphere » 16. Nov 2012, 20:50

Huhu, habe in einem anderen Thema schon mal vorgeschlagen, dass neu angemeldete grundsätzlich die Rasse Natla bekommen sollten. Damit wäre das kill Problem von Anfang an gelöst. Sotrax kassiert dann zwar nicht mehr für den Wechsel auf die Rasse Natla, dafür aber für den Wechsel auf alle anderen Rassen und die Verweildauer neuer Spieler würde sich erhöhen und das macht sich dann langfristig positiv bemerkbar.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Idris » 17. Nov 2012, 01:02

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Archernar » 17. Nov 2012, 13:36

Ich muss sagen, dass ich gut nachvollziehen kann, wie ein Neuling sich anstellt in fw und bin daher für den Vorschlag. Ich glaube, die meisten hier haben einfach gar keine Ahnung mehr, wie ein Newbie spielen könnte und ich muss sagen, ich finde es auch echt nicht gut, wenn man gezwungen ist, als Neuling möglichst schnell aufzubauen, die optimalen Waffen zu besorgen, um eine Chance zu haben oder aber ständig aufzupassen.

Kenne zwei Neulinge, die das Spiel angefangen haben und einfach vor allem die Welt erkundet haben, alle Texte gelesen etc und sich um so viel anderes nicht gekümmert und wurden umgenietet von einem mit Salzpanzer und Sandstock oder sowas und haben einfach nicht geblickt, wie sie so extrem wenig Chancen haben konnten. Denen hat das auch keinen Bock mehr gemacht, nachdem sie zwei mal gekillt wurden, weil sie anfangs vor allem in Ruhe erstmal ins Spiel finden wollten.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Talos » 18. Nov 2012, 16:02

Atmosphere hat geschrieben:dass neu angemeldete grundsätzlich die Rasse Natla bekommen sollten.
Ha ha ha.... also ich meine: ha ha ha...

Natürlich, damit Leute die NICHT neu in Freewar sind und einfach auf low-level-pk in einer neuen Welt aus sind, sponsoren MÜSSEN :)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von -MusK- » 19. Nov 2012, 12:13

ja, und was ist daran schlimm? daß erfahrene spieler, die sich einfach an noobs als pk fettfressen oder aufgeilen können und wollen dazu gezwungen sind, was zu bezahlen? sollen solche vögel in ihrer hauptwelt abbauen, oder eben damit leben, daß sie nicht irgendwo einen neuen acc machen können, um als pseudo-"kleiner" wirklichen anfängern das leben schwer zu machen. genau diese sorte spieler ist es doch, die neueinsteiger vergrault - mikro-pk mit sachkenntnis, die alles klatschen, was sie können, besonders solche, die all die ganzen geilen "verteidigungsstragien" noch nicht kennen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von seltenes » 19. Nov 2012, 14:18

dafür ist es aber um Jahre zu spät. Sowas hätte gleich von Anfang an ein gemußt

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von -MusK- » 19. Nov 2012, 14:56

hm, als startrasse natla einzubauen wäre es nie zu spät...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Talos » 19. Nov 2012, 15:02

Startrasse Natla würde Nebenweltaccounts vervielfachen, das low-level-pk komplett AUSLÖSCHEN & meiner Meinung nach Neuanmeldungen von alten Spielern in anderen Welten reduzieren. (Ja - das sind die Hauptsponsoren)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von -MusK- » 19. Nov 2012, 15:06

ersteres ja. zweiteres, das wär doch mal eine gute idee, drittes sicher, aber geht es nicht um NEUE spieler?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Talos » 19. Nov 2012, 15:56

Doch, darum geht es musk. Ich kenne keine Statisken, aber ich bin mittlerweile seit über 7 Jahren dabei und behaupte einfach mal, dass auf 5 "Multiwelt"-Anmeldungen vllt. 1 Neuling kommt.

Dinge, grade im Low-Bereich auf Neulinge auslegen ist zwar schön und gut, aber das Tutorial erklärt schon extrem vieles und hilft dir + warnt dich. Du solltest nun nicht den Multiweltlern die evtl. einfach mal dem "High"-Dasein entkommen und im low-bereich pklern, jagen oder sich messen wollen, das Spiel durch Zwangssponsoring versauen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Zeratul » 19. Nov 2012, 16:13

Also ich hätte den Newbie Schutz lieber etwas anderst geregelt.

Der Schutz sollte vllt 24h oder 3 Tage andauern. Jeder lvlt innerhalb dieser Tage verschieden und kann innerhalb dieser Zeitspanne zu "guten" Waffen kommen und gar Akademien besuchen.

Die PvPler 100xp camper konnt ich eh noch nie leiden. Die werden dann wohl auf ca. 500xp aufbauen müssen.. tjaa pech eben. Diese Spieler sind eh nur auf Neulinge scharf, jeder andere 0xp Camper (Nebenberufler etc.) bewegt sich sowieso immer sicher und kann mit 0xo eh nicht angegriffen werden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste