Newbie schutz erhöhen
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Re: Newbie schutz erhöhen
@talos, doch, genau das schwebt mir vor. denn geht es nicht um neue spieler? nach deiner aussage tut es nur dem soundsovielten multi-mini-pk-öltransfer-dings gut, diesen vorschlag abzulehnen...
diese multiaccs, die eh niemals sponsor werden.
ein neuer, der nicht gleich gedisst wird - wprd es eher. bleibt vllt länger dabei.
diese multiaccs, die eh niemals sponsor werden.
ein neuer, der nicht gleich gedisst wird - wprd es eher. bleibt vllt länger dabei.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: Newbie schutz erhöhen
Freewar ist mittlerweile um Welten einfacher als damals und noch einmal um 5 Welten anfängerfreundlicher. Wie weicher soll es denn noch werden? Auch damals sind etliche Spieler hängen geblieben, als die Anfänge noch schwierig waren.
Wem das Prinzip von Freewar gefällt der bleibt. Der Rest wird so oder so gehen - ob er nun getötet & beklaut wird oder nicht.
Nur von Nebenwelt-ölis ausgeben ist genauso schlimm ^^
Wem das Prinzip von Freewar gefällt der bleibt. Der Rest wird so oder so gehen - ob er nun getötet & beklaut wird oder nicht.
Nur von Nebenwelt-ölis ausgeben ist genauso schlimm ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Newbie schutz erhöhen
@ Talos, das kannst du nich sehen, es mag zwar einfacher sein, aber dafür komplexer!
es gibt immer mehr worauf sich die neulinge einstellen müssen, und aufgrund von solche mini PKs die diese Leute einfach täglich abfarmen vergeht dennen schon die lust.
hab immer wieder fälle mitbekommen wo ein neuling sich gelöscht hat oder nie wieder on kam, weil er einfach nicht wusste wie er sich zu wehren hat
es gibt immer mehr worauf sich die neulinge einstellen müssen, und aufgrund von solche mini PKs die diese Leute einfach täglich abfarmen vergeht dennen schon die lust.
hab immer wieder fälle mitbekommen wo ein neuling sich gelöscht hat oder nie wieder on kam, weil er einfach nicht wusste wie er sich zu wehren hat
Khaos-Prinz in W14
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Re: Newbie schutz erhöhen
/sign
wenn ich lese, "wie weicher soll es noch werden", lese ich, sry, nur einen pk, der sich bei umsetzung eines erweiterten noobschutz um leichte beute betrogen fühlt.
das prinzip von fw ist überholt, umso wichtiger ist es, neulinge zum bleiben zu bewegen, finde ich. und gleich zu anfang dauerhaft umgerußt zu werden ist einfach keine motivation.
wenn ich lese, "wie weicher soll es noch werden", lese ich, sry, nur einen pk, der sich bei umsetzung eines erweiterten noobschutz um leichte beute betrogen fühlt.
das prinzip von fw ist überholt, umso wichtiger ist es, neulinge zum bleiben zu bewegen, finde ich. und gleich zu anfang dauerhaft umgerußt zu werden ist einfach keine motivation.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- -=Buzzeron=-
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Re: Newbie schutz erhöhen
Ich glaub, dass es hier einfach weltentechnische Unterschiede. Würde Talos in Welt 14 spielen und dort den Alltag kennen, wäre er vllt anderer Meinung.
Ich kann nur von mir in Welt 5 sprechen, hier gibt es zwischen 50xp und 5k xp vllt 3 Spieler, die gleichzeitig on sind. Deswegen sind bei uns die Mini-Pks ausgestorben (ich kenn sogar einen )
Ich kann nur von mir in Welt 5 sprechen, hier gibt es zwischen 50xp und 5k xp vllt 3 Spieler, die gleichzeitig on sind. Deswegen sind bei uns die Mini-Pks ausgestorben (ich kenn sogar einen )
Re: Newbie schutz erhöhen
Was ein Quatsch.
Wie viele Mini-Pk gibt es denn noch? Und lass es 5 sein. Von den 5 ist einer online der dich umhaut. Wow - du verlierst was? 1xp und 30gm? Also bitte. Als Noob wirst du sicherlich keine gigantischen Goldsummen rumkarren, zumal dir das Bank und Gefahrenprinzip im TUTORIAL erklärt wird! - Wertvolle Drops klauen dir andere Spieler auch über 50xp, 100xp oder 500xp.
Die Komplexität von Freewar hat absolut nichts mit den Anfängen zutun Kaos.
Edit:
@ Buzzeron
Nein, das hat nichts mit Weltenunterschieden zutun....es ist ein für mich allgemeingültiger Fakt. Die Komplexität, Dauerkills oder sonstiges sind da einfach keine Argumente. Wer sich im low-Bereich direkt von 1-2 Kills abschrecken lässt, wird auch in höheren Regionen nicht länger bleiben.
Soso, dann kann ich das Selbige von dir behaupten. Nur ein "Noob der sich um sein ruhiges Spiel betrogen fühlt". Also komm mir nicht so.-MusK- hat geschrieben:ur einen pk, der sich bei umsetzung eines erweiterten noobschutz um leichte beute betrogen fühlt.
Wie viele Mini-Pk gibt es denn noch? Und lass es 5 sein. Von den 5 ist einer online der dich umhaut. Wow - du verlierst was? 1xp und 30gm? Also bitte. Als Noob wirst du sicherlich keine gigantischen Goldsummen rumkarren, zumal dir das Bank und Gefahrenprinzip im TUTORIAL erklärt wird! - Wertvolle Drops klauen dir andere Spieler auch über 50xp, 100xp oder 500xp.
Die Komplexität von Freewar hat absolut nichts mit den Anfängen zutun Kaos.
Edit:
@ Buzzeron
Nein, das hat nichts mit Weltenunterschieden zutun....es ist ein für mich allgemeingültiger Fakt. Die Komplexität, Dauerkills oder sonstiges sind da einfach keine Argumente. Wer sich im low-Bereich direkt von 1-2 Kills abschrecken lässt, wird auch in höheren Regionen nicht länger bleiben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Newbie schutz erhöhen
Talos .
Die Behauptung ist schlichtweg einfach falsch und dreist. Wer schon länger da ist und schon einiges kennt aufgebaut hat wird durch 1-2 kills mit sicherheit nicht so abgeschreckt wie einer der am 1. Tag wo er Freewar kennenlernen will mehrmals umgehauen wird. Mag sein das das weniger geworden ist,aber auch nur weil den Pklern die Opfer fehlen,woran sie selber schuld sind.
Die Behauptung ist schlichtweg einfach falsch und dreist. Wer schon länger da ist und schon einiges kennt aufgebaut hat wird durch 1-2 kills mit sicherheit nicht so abgeschreckt wie einer der am 1. Tag wo er Freewar kennenlernen will mehrmals umgehauen wird. Mag sein das das weniger geworden ist,aber auch nur weil den Pklern die Opfer fehlen,woran sie selber schuld sind.
Re: Newbie schutz erhöhen
Ja - und genau das lässt euer Argument absolut verpuffen. Es findet kaum noch statt.
Es ist absolut dreist zu behaupten, dass sich Spieler nur deshalb wieder löschen oder Freewar aus dem Grund allein keine Chance geben.
Die ganze Diskussion ist sinnloser als der Natla-flame. Für mich ist das Tutorial ein Todschlagargument. Würde es das nicht geben, wäre ich sogar Kompromissbereit, aber so? Vielleicht habt ihr einfach selbst den Blick für so etwas verloren, da ihr ewig nicht in dem Bereich wart.
Es ist absolut dreist zu behaupten, dass sich Spieler nur deshalb wieder löschen oder Freewar aus dem Grund allein keine Chance geben.
Die ganze Diskussion ist sinnloser als der Natla-flame. Für mich ist das Tutorial ein Todschlagargument. Würde es das nicht geben, wäre ich sogar Kompromissbereit, aber so? Vielleicht habt ihr einfach selbst den Blick für so etwas verloren, da ihr ewig nicht in dem Bereich wart.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Newbie schutz erhöhen
Es geht nicht um die Kills selber sondern einfach das die Spieler regelrecht abgefarmt werden und das macht keinem Spaß.
ich hab oft genug andere Spiele ausprobiert und überall wo das schema ähnlich war, Noobschutz rum = Farm opfer happerts enorm an der lust.
man muss schon sagen das den Spielern schon ein hammer vorgeworfen wird wenn man den Wiki vorlegt. So viele Infos! und er weis nich wo er anfangen soll!
es schreien doch so viele das es öde wird, das die Spieler inaktiver werden. das es keine neuzugänge gibt usw! und wenn man ideen bringt wirds zugeflamt.
Sei ma ehrlich Talos, tut es dir weh wenn ein neuling bis 500 nicht gekillt werden kann?
hast du irgend ein nachteil daraus?
ich bin gespannt auf deine Antwort
ich hab oft genug andere Spiele ausprobiert und überall wo das schema ähnlich war, Noobschutz rum = Farm opfer happerts enorm an der lust.
man muss schon sagen das den Spielern schon ein hammer vorgeworfen wird wenn man den Wiki vorlegt. So viele Infos! und er weis nich wo er anfangen soll!
es schreien doch so viele das es öde wird, das die Spieler inaktiver werden. das es keine neuzugänge gibt usw! und wenn man ideen bringt wirds zugeflamt.
Sei ma ehrlich Talos, tut es dir weh wenn ein neuling bis 500 nicht gekillt werden kann?
hast du irgend ein nachteil daraus?
ich bin gespannt auf deine Antwort
Khaos-Prinz in W14
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Re: Newbie schutz erhöhen
das tutorial ist undurchdacht und großenteils einfach kokolores. bspw - bester punkt - einem anfänger zu empfehlen, elixire der bewegung zu benutzen - ich weiß nicht, wer so und wovon besoffen war, diesen "tip" einzubauen.
und doch, es findet statt. also pk auf noobs, beklauen, starren etc. das ist eine traurige tatsache. und wenn es nur einer der fünf noch lebenden pk in dem bereich ist, so ist es doch schon einer zuviel.
und doch, es findet statt. also pk auf noobs, beklauen, starren etc. das ist eine traurige tatsache. und wenn es nur einer der fünf noch lebenden pk in dem bereich ist, so ist es doch schon einer zuviel.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
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Re: Newbie schutz erhöhen
Das Tutorial mag zwar nich ganz ausgereift sein aber es wäre schonmal ein erster schritt.
ich persönlich würde es am besten halten wenn man den schutz zeitlich auf aktivität begrenzt, sagen wir 50 spielstunden, mal so aus der Luft gegriffen.
da hat der spieler genügend zeit sich die grundkentnisse einzuarbeiten und wird Wiki nicht so oft benötigen.
ich persönlich würde es am besten halten wenn man den schutz zeitlich auf aktivität begrenzt, sagen wir 50 spielstunden, mal so aus der Luft gegriffen.
da hat der spieler genügend zeit sich die grundkentnisse einzuarbeiten und wird Wiki nicht so oft benötigen.
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Re: Newbie schutz erhöhen
50klingt gut,das sind im schnitt die ersten 10-20tage,also bis dahin sollte man sich schon zurecht gefunden haben.
und was sonst noch spielanfänger-freundlichkeit angeht will sotrax wohl allg. wenig machen,da es schon ein sehr gutes tutorial im forum gibt,aber bisher nciht im spiel,ka wodrans liegt =/
und was sonst noch spielanfänger-freundlichkeit angeht will sotrax wohl allg. wenig machen,da es schon ein sehr gutes tutorial im forum gibt,aber bisher nciht im spiel,ka wodrans liegt =/
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
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Re: Newbie schutz erhöhen
Ich glaube, ein neu gestaltetes (und durchdachtes) Ingame-Tutorial in der jetzigen oder einer neuen Form kann da helfen. Die Tipps, die zurzeit dort gegeben werden, sind teilweise echt zweifelhaft. Die Erhöhung des Noobschutzes ist nicht hilfreich, es wird nur den Bereich nach hinten verlagern, in dem alle Playerkiller rumhocken. Ich ziehe sowieso alle meine Nebenwelten-Accounts auf 2k, dann bekomm ich auch noch die Errungenschaft. Und dann wird mehr Gold gedroppt und man verliert mehr Xp, wertvollere Items.
Effektiv geht Noobschutz bis zur Unendlichkeit, heißt nur dann Natla-Schutz.
Effektiv geht Noobschutz bis zur Unendlichkeit, heißt nur dann Natla-Schutz.
- Idris
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Re: Newbie schutz erhöhen
aber kaum einer der neu ist,wird dafür 10euro ausgeben
daher ist eine erhöhung gut,um zu wissen ob das spiel eher was für mich ist und dann kennen die neuen spieler etwas bessere ihre möglichkeiten-außerdem braucht man bis dahin paar akas und die OP einer rasse ist weniger stark,als bei 100xp
daher ist eine erhöhung gut,um zu wissen ob das spiel eher was für mich ist und dann kennen die neuen spieler etwas bessere ihre möglichkeiten-außerdem braucht man bis dahin paar akas und die OP einer rasse ist weniger stark,als bei 100xp
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Newbie schutz erhöhen
War doch klar dass Talos sich dazu melden wird..im Forum auf seriös machen und im Spiel so ziemlich einer der asozialsten Spieler, der sich noch dran aufgeilt, wenn er Lowies abfarmt bzw Leute betrügt, so jemanden muss man bei dem Thema wirklich nicht beachten
Den Schutz von den Spielstunden abhängen zu lassen ist auch keine schlechte Idee, aber nicht wirklich anders, da Spielstunden = Xp, zumindest bei den Neulingen. Also würde das keinen großen Unterschied machen
Den Schutz von den Spielstunden abhängen zu lassen ist auch keine schlechte Idee, aber nicht wirklich anders, da Spielstunden = Xp, zumindest bei den Neulingen. Also würde das keinen großen Unterschied machen
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