Newbie schutz erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

100 xp grenze?

Zu niedrig
10
29%
ok
4
12%
zu hoch
5
15%
anders: Newbschutz zeitlich begrenzen.
8
24%
anders: Tutorial einführen
3
9%
Kombi aus den letzten zwei
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Khaos » 16. Nov 2012, 13:53

Naja wie der Titel schon sagt.

Hatte grade eben wieder eine nette situation gehabt.
Neuling, kennt sich kaum aus, ist mehr mit wiki beshcäftigt als mit zocken.
Kaum 100 xp erreicht wird er umgenietet von einem PK.
Ich persönlich finde das für pvp unter umständen 100 viel zu niedrig angesetzt ist heutzutage.
Manche leute nutzen das aus, killen die neulinge und dennen vergeht meist gleich die lust wenn se von mehrere leute vermöbelt werden, sich aber nich wehren können.

Also dachte ich mir mal, ne Umfrage ob ich mit der meinung alleine da stehe :D

[edit andere Vorschläge hinzugefügt]
Zuletzt geändert von Khaos am 16. Nov 2012, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Khaos-Prinz in W14

Jewdosaurus
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2012, 23:45

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Jewdosaurus » 16. Nov 2012, 13:56

Khaos hat geschrieben:
Also dachte ich mir mal, ne Umfrage ob ich mit der meinung alleine da stehe :D
ja

Da mein Beitrag spam ist,wenn ich keine Begründung liefer:

Ich finde 100xp bieten genug Zeit.
50xp bieten nicht genug Zeit
100xp aber schon.
Weil 100xp genug Zeit bietet und 100xp mehr als 50xp ist,finde ich,dass 100xp ausreichend sind.

mfg

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Khaos » 16. Nov 2012, 14:26

so war klar das die Flamer aus dem SC dagegen stimmen xD
naja eine erhöhung auf 500 xp PVP technisch wäre für manche spieler motivierender.

vll auch bei 400 XP eine automatische nachricht einblende das er bald in ein pvp bereich rein kommt. damit der Spieler sich ein wenig vorbereiten kann
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Da Fisch » 16. Nov 2012, 14:27

Ich verstehe die Problematik. Ich persönlich würde es auch verstehen, wenn das PvP unter 1kxp unmöglich gemacht würde,wäre mir sogar fast lieber, dann wären die Chancen schon etwas besser für die Verteidiger da sie bereits besser ans Spiel gewöhnt wären und PKs wenigstens etwas aufbauen müssten.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Idris » 16. Nov 2012, 14:29

Jewdosaurus hat geschrieben:
Khaos hat geschrieben:
Also dachte ich mir mal, ne Umfrage ob ich mit der meinung alleine da stehe :D
ja

Da mein Beitrag spam ist,wenn ich keine Begründung liefer:

Ich finde 100xp bieten genug Zeit.
50xp bieten nicht genug Zeit
100xp aber schon.
Weil 100xp genug Zeit bietet und 100xp mehr als 50xp ist,finde ich,dass 100xp ausreichend sind.

mfg
dumm nur das spieler mit 100xp spieler mit 50killen können

hätte auch nichts dagegen,wenn die mindestgrenze auf 500 oder so angehoben wird
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Khaos » 16. Nov 2012, 14:32

öhm nochmal kurz zur erläuterung, ich meine rein PVP technisch, also das sie nich angreifbar sind / nicht angreifen können.
Lichtgeist usw, sollte schon bei 100 abfalle

[edit]
bevor jemand rummeckert das der lichtgeist zu imbar wäre bei 1k xp oder so xD
Khaos-Prinz in W14

Jewdosaurus
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2012, 23:45

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Jewdosaurus » 16. Nov 2012, 14:53

@Khaos Ich flame nicht und bin unschuldig,bis meine Schuld bewiesen wurde.
@Idris Ja,finde ich auch blöd.

Neuer Vorschlag 100x sollte man minimal haben umgekillt werden zu können,danke Khaos.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Maya Natsume » 16. Nov 2012, 15:23

ich glaube kaum das sich jeder mini pk um die spieler kümmert die neu ins spiel kommen, meist werden die öllaccs beobachtet und wenns klappt abgefangen, aber selbst die sind wie man in w3 sieht eher im 1-2k xp bereich angesiedelt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Kitana
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Welt 4 --- Wo sonst?^^

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Kitana » 16. Nov 2012, 16:10

1k xp finde ich etwas sehr hoch gegriffen. Zumal ein "Abfarmen" durch die 12h KU nicht mehr möglich ist. So viele Mini-PKs gibts in den Welten nun auch nicht.
Mag sein, dass 100 xp ein bisschen niedrig ist, aber es soll einem ja nicht alles in den Schoß fallen, unter Umständen mag sich auch ein Neuling vllt gerne am PvP versuchen, wäre schade, das komplett zu unterbinden.

Ich weiß nicht, ist das wirklich alles so schlimm? Ich hatte in meiner Anfängerzeit (vor 2,5 Jahren) keine schwerwiegenden Probleme. Klar wurde ich auch gekillt, aber ich hab das nie als schlimm empfunden. Gehört eben zum Spiel...

Ich hab mit "ok" gestimmt, weil ich einfach nicht weiß, wo man die Grenze sonst setzen soll.
after a hurricane comes a rainbow

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von megafighter » 16. Nov 2012, 16:44

ich bin für eine Grenze bei 500 xp ca. Da haben sich dann die meisten PvP-technisch die wichtigsten Grundlagen erlernt und können sih auch verteidigen.

Ansonsten hier nochmal der Aufruf zum verdammten Spielbaren Tutorial.

PS: Wenn meine Aufrufe zwecks Tuto jmd. auf die Nerven gehen...Dimi hat Google+ auch durchgebracht :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 16. Nov 2012, 16:52

Da das Anfänger-PVP noch sehr von den Waffen abhängig ist und man mit der "falschen" Rasse keine Chance hat, bin ich auch dafür die Angriffsgrenze nach oben zu setzen.

Wer hat nicht schonmal in einer Nebenwelt mit nem 100xp DM alle anderen umgehauen (140xp MZ funktioniert dann auch gegen DMs)

Wie erklärt man da einem 100xp Taruner, das er trotz seiner vielen Lebenspunkte ein Opfer für alle DMs ist?

Um etwas aus diesem Ungleichgewicht der Rassen herauszukommen, empfehle ich eine Erhöhung des Anfängerschutzes auf 200 bzw. 250 Erfahrungspunkte.

Höher is dann auch zuviel.
Bild
Bild

RedSn0w
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 8. Okt 2012, 00:51

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von RedSn0w » 16. Nov 2012, 17:18

megafighter hat geschrieben:ich bin für eine Grenze bei 500 xp ca. Da haben sich dann die meisten PvP-technisch die wichtigsten Grundlagen erlernt und können sih auch verteidigen.

Ansonsten hier nochmal der Aufruf zum verdammten Spielbaren Tutorial.

PS: Wenn meine Aufrufe zwecks Tuto jmd. auf die Nerven gehen...Dimi hat Google+ auch durchgebracht :D
Jeder einzelne Post von dir geht allen auf die Nerven, brauchst dir also keine Sorgen machen

Grenze sollte bei 1k sein. Die Leute sollen erstmal das Spiel kennenlernen und nicht schon mit 100xp ständig totgehauen und schließlich vertrieben werden

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Meilor » 16. Nov 2012, 17:50

Grundsätzlich dafür.
Allerdings nicht so starr in dieser Form, da sich sonst das jetzige System einfach nur verlagert, das Problem selbst aber weiterhin bestehen bleibt, einfach umgeklickt werden zu können.
Wenn dann sollte man Newbies langsam an das PvP heranführen und sie nicht einfach später ins kalte Wasser werfen.
Man kann Spieler <250xp nur einmal alle 24/48h angreifen. Heißt also, PK a klickt Newbie um, PK b kommt danach an und will auch mal, kann aber nicht, weil die 24/48h noch nicht um sind.
RP-technisch weil irgendein Schutz über ihm liegt oder so einen Quatsch.
Dabei sollte aber unebdingt bedacht werden, dass jemand der auf <250XP campt nicht zwangsweise neu ist und daher auch nicht unter diesen "Schutz" fällt, wenn er schon lange dabei ist.
Machen wir's so, dass dieser zusätzliche Schutz nur 3 Monate ab Registrierung gilt oä.
Hat man mal >250XP gehabt und rutscht dann wieder unter 250XP ist das trotzdem immer noch weg.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Soldier » 16. Nov 2012, 18:41

Ich finde der newbieschutz sollte auf 50xp bleiben. Ich mein mal ganz ehrlich: wie viele wirklich neue spieler gibt es denn? Und wie viele Spieler nutzen jetzt schon die newbiegrenze aus? Ich finde, es sollte irgendwie anders geregelt werden, als nur über Xp. Zum beispiel via onlinezeit. XY Stunden für den Einstierg (dabei sind die Xp dann egal) und 50xp grenze nach dieser gewissen onlinezeit.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Newbie schutz erhöhen

Beitrag von Khaos » 16. Nov 2012, 18:42

naja drei Monate finde ich übertrieben, ist schon eine lange Zeit.

@kitana
Ich persönlich sehe es schon als schlimm an.
Das Spiel ist mittlerweile verdammt komplex geworden. ein Neuling kann so viele wege einschlagen, es gibt soviele gebiete / NPCs mittlerweile, soviele charas, und und und. vor 2,5 jahren wars vll nicht anders (war auch viel) aber es wird ja von monat zu Monat mehr.
Wenn dann ein Spieler der gerade an einem unbekannte NPC steht, in einem anderem Tab hockt und im Wiki sich schlau macht statt den SC alle paar sek zu fragen (was ja auch kaum jemand will), ein erfahrener Spieler kommt = 0 Chancen.
In meinen Augen wirkt das ganze verkraulend.
Erstmal die Komplexität des Spiels, 2. die übelste Lernzeiten bei manche sachen, 3. solche PKs die mit absicht in einem Lowbereich Spieler nieder metzeln.
Die ausrede mit öli jagen usw zählt in meinen augen nicht, die fetten Spieler mit viel gold / öl o.ä. bewegen sich automatisch unter der 50 xp grenze oder sind Natla-Händler.

Es wird immer rumgejammert das die welten Inaktiver werden, aber unterstützung für "Neulinge" kommt kaum welche. Die landen in dieser welt, kennen unter umständen niemanden und müssen sich dann zurecht finden.

Ich muss recht gegebn. es sollte ein Tuto her! oder die XP grenze für PVP höher gelegt werden, damit die Spieler nicht unerfahren und chancen los dran stehn

[edit] Umfrage angepasst ^^
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste