Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbaufähig?

Ja, für blauflammendes Geisterschild
3
19%
Ja für andere oder neue Waffe
10
63%
Nein
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Nov 2012, 22:47

Die ganzen Phasenportale und so weiter haben mich auf eine interessante Idee gebracht:

Es wird immer wieder gewünscht, dass das blauflammende Geisterschild wieder aufrüstbar werden sollte. Nun soll es einen neuen Dungeon geben:

"Das innere des Weltenrisses"
Der Dungeon soll eine sehr dunkle, 20x20 map sein (Also 400 Felder) welche allesamt mit sehr schwachen NPC's (A 1-5, LP 15-75) belegt sind. Innerhalb des Dungeons liegt jederzeit auf einem der Felder ein "Finsterstein der Welten". Sobald der Stein aufgenommen wurde, respawnt ein weiterer irgendwo in dem ganzen Dungeon.

Das Erreichen des Dungeons:
Das Erreichen des Dungeons soll nun über eine etwas neuere Mechanik geschehen. Ähnlich wie wenn man mit dem Kristallwasseramulett beim Töten eines NPC's in die Kristallwasserhöhle reinkommen kann, spawnt ab sofort bei jedem NPC-Kill (Nicht Invasions-NPC's!) mit einer Chance von 1:25'000 ein "Weltenspalt" als Interaktions-NPC. Ab dem Moment wo dieses NPC respawned ist kann man den Dungeon betreten und der Weltenriss verschwindet, sobald die erste Person den Dungeon betreten hat. Ab dem Moment wo der Weltenriss respawned ist, hat man genau eine Minute Zeit, sich im inneren des Weltenrisses zu bewegen, da der Dungeon einen nach 1 Minute rauswirft.

Ungefähre Häufigkeit mit der somit ein "Finsterstein der Welten" gefunden wird wenn man davon ausgeht (Grobe Annahme!) dass in einer Nummernwelt am Tag 200'000 NPC's am Tag erledigt werden, somit also 8 mal am Tag das Portal aufgeht und man mit Kontrolle der Zeit maximal 30 Felder absuchen kann, liegt bei gut 1 Stein pro 2 Tagen mit Glück. Bedenkt man jedoch, dass die meisten Spieler eher nur ein Elexier der Bewegung drin haben wenn überhaupt, können diese grad mal 12 Felder absuchen. Entsprechend sinkt die Chance auf einen Stein ganz grob auf 1-2 Steine pro Woche, welche gefunden werden, sofern 200'000NPC's am Tag halbwegs hinkommen, ansonsten mehr oder weniger.

Aufrüstung des blauflammenden Geisterschildes:
In der Handwerkshalle soll nun der blauflammende Geisterschild mit 20 dieser Steine zu einem nachtschwarzen Geisterschild aufgewertet werden können, einer hochwertigen Waffe mit V230.


Mir ist auch bewusst, dass soeben erst die letzte Waffe (V200) eingebaut wurde, dennoch denke ich, dass diese Aufwertung des blauflammenden eine Chance hat, da sie ebenso wie der globale Drop einem jeden Spieler die Möglichkeit gibt, beim Bau beizutragen und unter Annahme dass die genannten Zahlen halbwegs hinkommen grad mal 5 Schilde auf ein Jahr hinaus aufgerüstet werden können, sofern sich die Finstersteine nicht wie die meisten Items unter dutzenden von Spielern verteilen.


Zerlegt die Idee mal verbal :-)
(P.s. damit ich das erwähnt habe: Ich besitze kein blauflammendes mehr sondern eine eiserne Hartplattenwand also kein direktes Eigeninteresse hinter der Idee)
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 19. Nov 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Tilon » 19. Nov 2012, 02:02

Ich muss sagen, dass ich eine Aufwertung der alten Sammelwaffen durchaus für sinnvoll halte, zumal, dass das ganze Sammeln für manch einen total sinnlos war. Es wäre auch ein Weg dauerhaft für Waffennachschub zu sorgen, indem man einfach die Alten aufrüstet. Natürlich ist zwischendurch Mal eine Waffe die man anders bekommt ganz nett, aber als Hauptbestandteil des Waffenrepertoires, inbesondere in den höheren Bereichen, sollte man für die Waffen etwas sammeln müssen :wink: Fänds aber auch schön, wenn es dazu ganz besondere Questreihen geben würde, völlig neue innovative, schwere Quest um diesen Waffen wirklich ich sag mal Leben einzuhauchen. Denn man erinnert sich, wenn man etwas langsam aufbauen musste, wenn damit eine gewisse Hürde verbunden war, aber man erinnert sich kaum daran, wenn man die Waffe lediglich gekauft hat :D

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von yawo » 19. Nov 2012, 06:38

Muss nicht für das blauflammende sein, sondern kann auch für neue Waffen sein, aber ansonsten ist das eine echt coole Idee :)

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Drögi » 19. Nov 2012, 07:29

Fände eine weitere Aufwertung des Blauen Schildes auch für überflüssig, aber eine andere Waffe aufzuwerten -oder mal wieder ein stinkt normales Feldquest ala "Besorge mir 25Finstersteine der Toten und ich werde dir eine mächtige Waffe daraus fertigen" wäre mal wieder was. Bin irgendwie generell eher gegen das sichere "Quests", das hat sich in den letzten Jahren total eingebürgert :(

Aber ansich ist die Idee gut ;)
ABC

SprengSTOFF

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Zeratul » 19. Nov 2012, 07:57

Find ich zu übertrieben. Ein 400 Felder Dungeon in dem man sich maximal 1min fortbewegen kann? Nein danke.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von -MusK- » 19. Nov 2012, 12:02

die grundidee finde ich gut. sammelwaffen aufzuwerten ist mmn nach spannender als neue mondpreis-random-drops. man könnte sogar soweit gehen, einen standarddrop zu einem sammelitem zu machen - hasenfell, hrhr - mit ganz viel sammeln wird daraus etwas. sicher sind dropwaffen auch eine schöne sache, aber "das glück der dummen" oder die "belohnung der dauerseelenkugler" oder camper im dunklen see... finde ich nicht so prickelnd. die details der idee gefallen mir nicht so unbedingt, aber das ist geschmackssache; grundsätzlich bin ich jedoch für mehr sammelbare waffen (und items generell, via quests) als für sinnlosen einbau mit absurden dropchancen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Zeratul » 19. Nov 2012, 16:21

Die erste Aufwertung durch eine Quest, die zweite durch Auftragspunkte imho sollte dann die dritte Aufwertung in der Handwerkshalle stattfinden (durch einen oder mehrere globale Drops). Somit hätten wir dann alles beisammen.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Slippy » 19. Nov 2012, 17:21

Absolut gegen die erneute Aufwertung. Eher neue Items bringen oder andere aufwerten.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Maya Natsume » 19. Nov 2012, 19:00

slippy, es muss net der blauflammende sien... versteif dich net auf der aussage

zur idee, ich bin generell sammler, also wenn sowas kommt bin ich sicher dabei
aber obs nun eingebaut wird oder net is mir persönlich eher egal

und "hochwertige waffe"? naja ich glaube das is ansichtssache aber für mich sind das alles zahnstocher und es wird immer schlimmer weil sie immer weniger nutzen haben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Slippy » 19. Nov 2012, 19:06

ich versteif mich nicht auf die aussage, ich hab lediglich gesagt das ich gegen die aufwertung vom GS bin. zur restlichen idee hab ich nichts gesagt. Abgesehn davon zielt der Großteil der Idee auf die Aufwertung des GS, sogar der Titel heisst so.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Nov 2012, 20:03

Slippy hat geschrieben:ich versteif mich nicht auf die aussage, ich hab lediglich gesagt das ich gegen die aufwertung vom GS bin. zur restlichen idee hab ich nichts gesagt. Abgesehn davon zielt der Großteil der Idee auf die Aufwertung des GS, sogar der Titel heisst so.
Was nicht heisst, dass man nicht doch mit eigener Hirnmasse eigene KONSTRUKTIVE Beiträge dazu schreiben kann, als dass man sich auf Gegebenheiten mit Scheuklappen stützen muss.
=snigg= hat geschrieben:du solltest mal nachschauen, was "hochwertige" und "minderwertige" waffen sind, maya :roll:
/sign

Hochwertige und minderwertige Waffen sind definitionen welche sich aus den Werten der Waffen und deren Anforderungen ergeben. Genau hab ich grad keine Lust das nachzurechnen/schlagen da grad gute 3h Zugfahrt hinter mir aber generell haben minderwertige Waffen (Schild von Pensal, Schattenkralle, ...) enorm hohe Anforderungen und lagen bei Einbau schon knapp unter den besten Waffen des Spieles.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Slippy » 19. Nov 2012, 20:06

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Was nicht heisst, dass man nicht doch mit eigener Hirnmasse eigene KONSTRUKTIVE Beiträge dazu schreiben kann, als dass man sich auf Gegebenheiten mit Scheuklappen stützen muss.
Im Gegenteil, ich kann das garnicht leiden wenn Leute einen ganzen Thread niedermachen wegen Kleinigkeiten. Aber da hier keine Umfrage existiert sag ich einfach das ich gegen die Aufwertung vom GS bin, die Idee mit dem Dungeon usw kann ja ganz nett sein, würde da auch vllt. dafür stimmen wenns ne Umfrage gäb. Aber Aufwertung vom GS schonmal nein.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Nov 2012, 20:07

Umfrage eingebaut
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von megafighter » 20. Nov 2012, 18:19

ich befürworte die Grundidee hier. Ich finde es cool, wenn man für Dinge sammeln muss und kann. Für mich ist z.B. sowas wie die neue V-Waffe überhaupt nichts. Da auch kleine dieses Dungeon betreten können gibt es keinen Nachteil zwischen den einzelnen xp-Klassen, auch wenn, zugegeben, die lows weniger kdz drin haben werden als die highs. Ich finde es auch gut gewählt, dass der Dungeon so groß ist und man gleich wieder gekickt wird, so wird verhindert, dass nach einer Woche jeder die Waffe hat. Ich würde vorschlagen, dass man mittig im Dungeon reinkommt, damit alle Felder dieselbe Besuchswahrscheinlichkeit haben. Erstmal n Like :D

Was ich allerdings kritisieren möchte:
Wenn man die Stufen der Waffe ansieht:
ausgebrannter GS > GS > flammender GS > blaufalmmender GS > Weltenriss?

man sieht, dass diese Waffe bereits sehr viele Stufen hat, also würde ich sowohl Namen der Items als auch Name und Aussehen des Dungeons auf andere Waffen ummünzen, z.B. roter Wurzelschild. Ansonsten klar dafür :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Weltenriss aufwertung blauflammendes GS

Beitrag von Maya Natsume » 21. Nov 2012, 06:18

=snigg= hat geschrieben:du solltest mal nachschauen, was "hochwertige" und "minderwertige" waffen sind, maya :roll:
weil man etwas mehr farmen muss is es gleich hochwertig?
sehe ich etwas anders, alles abfarmbarerer schrott der nach kurzer zeit zig tausend (extra übertrieben) mal existiert
ausnahmen wie den langquallententakel meine ich natürlich net
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste