Weltenriss aufwertung blauflammendes GS
Verfasst: 18. Nov 2012, 22:47
Die ganzen Phasenportale und so weiter haben mich auf eine interessante Idee gebracht:
Es wird immer wieder gewünscht, dass das blauflammende Geisterschild wieder aufrüstbar werden sollte. Nun soll es einen neuen Dungeon geben:
"Das innere des Weltenrisses"
Der Dungeon soll eine sehr dunkle, 20x20 map sein (Also 400 Felder) welche allesamt mit sehr schwachen NPC's (A 1-5, LP 15-75) belegt sind. Innerhalb des Dungeons liegt jederzeit auf einem der Felder ein "Finsterstein der Welten". Sobald der Stein aufgenommen wurde, respawnt ein weiterer irgendwo in dem ganzen Dungeon.
Das Erreichen des Dungeons:
Das Erreichen des Dungeons soll nun über eine etwas neuere Mechanik geschehen. Ähnlich wie wenn man mit dem Kristallwasseramulett beim Töten eines NPC's in die Kristallwasserhöhle reinkommen kann, spawnt ab sofort bei jedem NPC-Kill (Nicht Invasions-NPC's!) mit einer Chance von 1:25'000 ein "Weltenspalt" als Interaktions-NPC. Ab dem Moment wo dieses NPC respawned ist kann man den Dungeon betreten und der Weltenriss verschwindet, sobald die erste Person den Dungeon betreten hat. Ab dem Moment wo der Weltenriss respawned ist, hat man genau eine Minute Zeit, sich im inneren des Weltenrisses zu bewegen, da der Dungeon einen nach 1 Minute rauswirft.
Ungefähre Häufigkeit mit der somit ein "Finsterstein der Welten" gefunden wird wenn man davon ausgeht (Grobe Annahme!) dass in einer Nummernwelt am Tag 200'000 NPC's am Tag erledigt werden, somit also 8 mal am Tag das Portal aufgeht und man mit Kontrolle der Zeit maximal 30 Felder absuchen kann, liegt bei gut 1 Stein pro 2 Tagen mit Glück. Bedenkt man jedoch, dass die meisten Spieler eher nur ein Elexier der Bewegung drin haben wenn überhaupt, können diese grad mal 12 Felder absuchen. Entsprechend sinkt die Chance auf einen Stein ganz grob auf 1-2 Steine pro Woche, welche gefunden werden, sofern 200'000NPC's am Tag halbwegs hinkommen, ansonsten mehr oder weniger.
Aufrüstung des blauflammenden Geisterschildes:
In der Handwerkshalle soll nun der blauflammende Geisterschild mit 20 dieser Steine zu einem nachtschwarzen Geisterschild aufgewertet werden können, einer hochwertigen Waffe mit V230.
Mir ist auch bewusst, dass soeben erst die letzte Waffe (V200) eingebaut wurde, dennoch denke ich, dass diese Aufwertung des blauflammenden eine Chance hat, da sie ebenso wie der globale Drop einem jeden Spieler die Möglichkeit gibt, beim Bau beizutragen und unter Annahme dass die genannten Zahlen halbwegs hinkommen grad mal 5 Schilde auf ein Jahr hinaus aufgerüstet werden können, sofern sich die Finstersteine nicht wie die meisten Items unter dutzenden von Spielern verteilen.
Zerlegt die Idee mal verbal![Grinsen :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
(P.s. damit ich das erwähnt habe: Ich besitze kein blauflammendes mehr sondern eine eiserne Hartplattenwand also kein direktes Eigeninteresse hinter der Idee)
Es wird immer wieder gewünscht, dass das blauflammende Geisterschild wieder aufrüstbar werden sollte. Nun soll es einen neuen Dungeon geben:
"Das innere des Weltenrisses"
Der Dungeon soll eine sehr dunkle, 20x20 map sein (Also 400 Felder) welche allesamt mit sehr schwachen NPC's (A 1-5, LP 15-75) belegt sind. Innerhalb des Dungeons liegt jederzeit auf einem der Felder ein "Finsterstein der Welten". Sobald der Stein aufgenommen wurde, respawnt ein weiterer irgendwo in dem ganzen Dungeon.
Das Erreichen des Dungeons:
Das Erreichen des Dungeons soll nun über eine etwas neuere Mechanik geschehen. Ähnlich wie wenn man mit dem Kristallwasseramulett beim Töten eines NPC's in die Kristallwasserhöhle reinkommen kann, spawnt ab sofort bei jedem NPC-Kill (Nicht Invasions-NPC's!) mit einer Chance von 1:25'000 ein "Weltenspalt" als Interaktions-NPC. Ab dem Moment wo dieses NPC respawned ist kann man den Dungeon betreten und der Weltenriss verschwindet, sobald die erste Person den Dungeon betreten hat. Ab dem Moment wo der Weltenriss respawned ist, hat man genau eine Minute Zeit, sich im inneren des Weltenrisses zu bewegen, da der Dungeon einen nach 1 Minute rauswirft.
Ungefähre Häufigkeit mit der somit ein "Finsterstein der Welten" gefunden wird wenn man davon ausgeht (Grobe Annahme!) dass in einer Nummernwelt am Tag 200'000 NPC's am Tag erledigt werden, somit also 8 mal am Tag das Portal aufgeht und man mit Kontrolle der Zeit maximal 30 Felder absuchen kann, liegt bei gut 1 Stein pro 2 Tagen mit Glück. Bedenkt man jedoch, dass die meisten Spieler eher nur ein Elexier der Bewegung drin haben wenn überhaupt, können diese grad mal 12 Felder absuchen. Entsprechend sinkt die Chance auf einen Stein ganz grob auf 1-2 Steine pro Woche, welche gefunden werden, sofern 200'000NPC's am Tag halbwegs hinkommen, ansonsten mehr oder weniger.
Aufrüstung des blauflammenden Geisterschildes:
In der Handwerkshalle soll nun der blauflammende Geisterschild mit 20 dieser Steine zu einem nachtschwarzen Geisterschild aufgewertet werden können, einer hochwertigen Waffe mit V230.
Mir ist auch bewusst, dass soeben erst die letzte Waffe (V200) eingebaut wurde, dennoch denke ich, dass diese Aufwertung des blauflammenden eine Chance hat, da sie ebenso wie der globale Drop einem jeden Spieler die Möglichkeit gibt, beim Bau beizutragen und unter Annahme dass die genannten Zahlen halbwegs hinkommen grad mal 5 Schilde auf ein Jahr hinaus aufgerüstet werden können, sofern sich die Finstersteine nicht wie die meisten Items unter dutzenden von Spielern verteilen.
Zerlegt die Idee mal verbal
![Grinsen :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
(P.s. damit ich das erwähnt habe: Ich besitze kein blauflammendes mehr sondern eine eiserne Hartplattenwand also kein direktes Eigeninteresse hinter der Idee)