Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie gefällt euch die Idee

Die Idee mit den Runen ist gut, die genannten Beispiele auch
9
39%
Die Idee mit den Runen ist gut, die Beispiele eher weniger
3
13%
Ganz nett, muss aber nicht sein
2
9%
Die Idee ist nicht gut
9
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Seducus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2007, 20:33

Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Seducus » 20. Nov 2012, 22:20

Was ich mir wünschen würde, wäre dass man Waffen individuell aufrüsten könnte, z.B. durch spezielle Runen.
So könnte es beispielspeise "Runen der Flammen" geben. Eine "große Axt" würde dann nach der Aufrüstung zu einer "großen Axt der Flammen".
Mit einer "Rune des Todes" in einer Waffe gibt es eine kleine wahrscheinlichkeit dass das NPC bei einem Einzelschlag sofort stirbt, unabhängig seiner verbleibenden Lebenspunkte. Eine "große Axt" würde zu einer "großen Axt des Todes". Die Wahrscheinlichkeit könnte man auch in Verhältnis setzen à la "Die Wahrscheinlichkeit den Gegner mit einem gezielten Schlag sofort zu töten erhöht sich in dem Verhältnis, in dem deine Lebenspunkte die Lebenspunkte deines Gegners übersteigen." - Würde LP-Akas fördern.
Eine "Rune des Gifts" gibt einer Waffe die Fähigkeit ein NPC zu vergiften, so dass es nach jedem weiteren Schlag einige LP zusätzlich verlieren würde.
Eine "Rune der geringen Stärke" erhöht die Angriffskraft der Waffe minimal, während eine "Rune der enormen Stärke" die Angriffskraft stark erhöht.
Eine "Rune der Explosionskraft" hat eine 5%-ige Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Einzelschlag eine Explosion ausgelöst wird, bei der sowohl das NPC als auch der Spieler jeweils 20% ihrer maximalen Lebenspunkte verlieren. - Gut gegen Gegner mit vielen LP.
Eine "Rune des Schlachtens" kann beim Töten eines Gegners Blut erzeugen, welches einem für 5 Minuten innere Heilkraft wie bei der Heilquelle in Plefir verleiht.
Eine "Rune der Seelen" verleiht eine 2%-ige Wahrscheinlichkeit, dass beim Töten eines NPCs ein Seelnkapsel-Effekt auftritt. Benötigte Charakterfähigkeit: Seelenverbindung Stufe XY.
Eine "Rune der Schätze" hat eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass beim Töten eines NPCs eine gewisse Spanne an Goldmünzen entstehen und auf dem Boden liegen. - Wertet Beutezauber auf.
Eine "Rune der Erkenntnis" besitzt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem Einzelschlag auf ein NPC dessen verbleibenden Lebenspunkte angezeigt bekommt.

Man kann die Liste der Vorschläge beliebig fortführen.
Sobald eine Rune in eine Waffe eingeführt wurde, kann man sie nur gegen hohe Goldkosten bei einem speziellen Schmied wieder entfernen.

Des Weiteren sollten die Runen eine XP-Begrenzung und/oder eine Aka-Voraussetzung haben, evtl sogar Höchstwerte.
Man könnte die Verwendung der Runen sogar auf Charakterfähigkeiten abstimmen, à la "Um diese Rune an eine Waffe binden zu können benötigst du die Charakterfähigkeit Jagd auf Stufe XY", sodass Spieler eben auch dazu animiert werden sich Taktiken zu überlegen bzw. sich auf bestimmte Berufe zu spezialisieren und ihr Waffenrepertoire dementsprechend anzupassen.

Meines Erachtens nach würde das zu mehr Taktik führen (man würde mehrere Waffen mitführen falls man auf bestimmte NPC stößt) und außerdem Gold aus der Welt ziehen (aufgrund der Kosten beim Schmied). Außerdem führt es zu mehr Komplexität, Abwechslung und Individualisierung.
Zuletzt geändert von Seducus am 21. Nov 2012, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Idris » 20. Nov 2012, 22:43

sollte es nicht nur für die stärkste geben,sondern für alle,wie er vorschlägt.
davon hätten alle was,nciht nur die mit der besten waffe
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von yawo » 20. Nov 2012, 22:51

Chance von 1:Lebenspunkte des Ziels, dass es direkt stibt, vllt sogar noch mal 2, sonst ist das zu krass...

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Slippy » 21. Nov 2012, 00:07

Die Umfrage fehlt.

Prinzipiell nette Idee, wenn auch nicht neu. Wünsche mir mehr Ausarbeitung, breiteres Spektrum an Effekten wobei man da wieder darauf achten muss, dass keine zu heftigen Kombis entstehen können. Auserdem sollte mehr darüber nachgedacht werden auf welche Waffen man welche Runen anwenden kann, mir schwebt da was in Abhängigkeit von sonst was (Werten, XP, Aka...) vor, mit anderen Worten: Ich will nicht, dass man Rune SehrGutXY auf FürMichBesteWaffe anwenden kann. Oder man beschränkt bestimmte Effekte auf bestimmte "kleinere" Waffen. So würde es z.B. für einen Jäger Sinn machen einen auf sehr schwache Waffen beschränkten Effekt zu wählen welcher bei der Jagd nützlich ist und dafür eben mit einer sehr schwachen Waffe rumzurennen. Blabla, also mehr Ausarbeitung, mehr Effekte, mehr Balancing uuund eine Umfrage!
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Seducus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2007, 20:33

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Seducus » 21. Nov 2012, 07:19

Edit:

- Weitere Beispiele eingefügt
- Erklärung erweitert

Vielen Dank für die bereits gemachten Kommentare! Ich weiß, die Idee an sich ist nicht neu, aber aufgrund der zuletzt aufgetretenen Diskussionen über Erweiterungen im Waffensystem kann es nicht schaden es nochmal zu versuchen Leute dazu zu animieren ihre Stimmen zu erheben 8)

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Khaos » 21. Nov 2012, 08:16

ich lese die idee und erinnere mich gleich an die Deathknights aus WOW <.<
allg sollte sowas geben aber es gab schon mehrere vorschläge. die Idee mit dem Laquader find ich aber immenroch am besten ^^
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
d1rty
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 12. Okt 2009, 23:18
Wohnort: Bayern

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von d1rty » 21. Nov 2012, 09:02

Gefällt mir erstmal sehr gut die Idee, ich befürchte nur dass es die Amulette abwertet, da prinzipiell nicht so viel Unterschied zu diesen ist.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Dumme Weisheit » 21. Nov 2012, 09:22

=snigg= hat geschrieben:aus welchem spiel hast das? RoM xD?
Khaos hat geschrieben:ich lese die idee und erinnere mich gleich an die Deathknights aus WOW <.<
Glaub die Runen haben sogar bei Schneesturm ihren Ursprung in Diablo 2 LoD - ob es davor ein Game gab wo es sowas gab kA

Vote für gesockelte Waffen + Runenwörter :D

Gems hätten wir ja! man muss denen nur noch effekte zu schreiben :D > aufwertung von smaragd rubin & co *gg
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Nov 2012, 14:02

Dumme Weisheit hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:aus welchem spiel hast das? RoM xD?
Khaos hat geschrieben:ich lese die idee und erinnere mich gleich an die Deathknights aus WOW <.<
Glaub die Runen haben sogar bei Schneesturm ihren Ursprung in Diablo 2 LoD - ob es davor ein Game gab wo es sowas gab kA

Vote für gesockelte Waffen + Runenwörter :D

Gems hätten wir ja! man muss denen nur noch effekte zu schreiben :D > aufwertung von smaragd rubin & co *gg
du brauchtest kein lod für runenwörter und sockeln^^ war auch schon im normalen diablo 2 dabei...

dann muss jetzt auch ne idee her für den horadrim würfel :P

naja zum thema...ich bin allgemein dafür waffen individuller zu machen also bin ich ganz klar dafür
Bild

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Troll » 21. Nov 2012, 15:06

Cobra de Lacroix hat geschrieben: du brauchtest kein lod für runenwörter und sockeln^^ war auch schon im normalen diablo 2 dabei...
Das stimmt so nicht - Sockel und Edelsteine gabs schon bei Diablo II, Runen wirklich erst mit LoD :D
War auch mein erster Gedanke, als ich das hier gelesen hab...

Also allgemein dafür, solange es keine Runen sind. Und vor allem: Solange es Runen sind, wird es nie kommen... Sinngemäßes Zitat Sotrax: "Wir werden nichts in Freewar einbauen, was es in anderen Spielen gibt".
Okay, Hasen und Kühe gibts auch in anderen Spielen, Portalwerfer ist aus Portal ABER als Gimmick, nicht als ganzes Spielsystem. Ein Runen-Waffen-Verstärkungs-System wäre aber komplett geklaut und deswegen wird es in dieser Art nie kommen :>

Also: Individuelle Waffengestaltung - ja!
Runen - nein!
:D

Die Effekte kann man bestimmt auch noch anders umschreiben, als mit schnöden Runen :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2012, 08:12

dann eben statt rune ein anderer begriff.. zum beispiel knorpel (wäre n drop vom knorpelmonster) oder bvdxbvh... DAS gabs bestimmt noch nie!
ich fürchte aber, sowas wird nie kommen, der geile neue einbau einer dollen v200-0815-waffe zeigts ja quasi schon.
die idee ist in der tat nicht neu, und ich bin immer noch dafür.
und... dummeweisheit... *kicher* jap, die edels da mit einbeziehen, der gedanke ist so dumm und unweise nicht... alten items, die invasiosartig auftreten, auf diese weise einen neuen sinn zu geben ist durchaus ein netter gedanke; man nehme einen knorpel typ a und einen stein sorte b für effekt c...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Troll » 22. Nov 2012, 10:14

Also bei Knorpel wär ich allemal dabei :D
Pro verknorpelte Waffen!
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2012, 18:15

Erinnert mich spontan an meine Idee: viewtopic.php?f=7&t=50636
Würde ich wohl eine Kopplung beider Ideen bevorzugen!
Zunächst Aufwertung wie ich es beschreibe und bei maximal erreichtem Level, lässt sich dann gerade wegen dem Maxim noch ein Effekt als vollendeter Bonus hinzu fügen- Fakt ist ...und man merkt es wieder. Die Idee der Aufwertung von Waffen ist mehr als gewünscht. Ob nun stärker oder mit Effekten. Klares Dafür.
Sotrax sollte sich auch allen Ideen in dieser Richtung wohl eine All Umfassende erstellen. Vielleicht auch nur 5 Stufen und danach kann man eine Rune ein fügen und und und. Beim Waffen Schmieden gibt es so enorm viele Möglichkeiten, da muss sich doch iwann mal etwas finden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Individuelle Aufrüsten von Waffen durch Runen

Beitrag von Trianon » 25. Nov 2012, 17:59

Nutzt Amulette.
Es muss nun nicht auf alle Items, die man anlegen kann ein Effekt drauf. Man soll sich aussuchen, was man lieber hat und wenn man es stärker haben will dann sollte man die amulette ausbauen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste