User-Idee, Umfrage

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Item 'Kieselstein' einbauen?

Dafür
15
47%
Dagegen
17
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

User-Idee, Umfrage

Beitrag von Ziki » 27. Nov 2012, 08:52

Hallo, ich hab eine neue Idee die das Spiel aufpeppen und neue Aspekte einbringen würde.

Item: Kieselstein.

Verteidigungswaffe Stärke 1. Im Gegensatz zum kleinen Keil gibt der Kieselstein keinen Angriffspunkt sondern einen Verteidigungspunkt. Das soll das ganze spannender machen.

Gedropt wird das Item vom neuen NPC "Steinewerfer-Joe"; einem Unique-NPC. Wo dieser spawnt wird an dieser Stelle noch nicht verraten, das würde ich dann mit Sotrax noch abklären.

--

Nun gut, ich werde an dieser Stelle einen weiteren Aspekt meiner Idee erläutern, um euch ein bisschen mehr Appetit anzuregen.

Seelensteine waren lange Zeit komplett ohne Sinn und Zweck. Die Einbringung in das Unterkunftssystem sieht für mich hierbei eher nach einer Ausrede aus, weil einem da nichts besseres für die Items einfiel.
Damit soll nun schluss sein!

Seelensteine ließen sich nämlich ab sofort mit den Kieselsteinen kombinieren. Und zwar würde das ganze zu einem Seelenbesessenen Kiesel. Das könnt ihr euch als eine Art kleiner 'Golem' vorstellen.
Und jetzt kommt der Clou an der Sache! Einige von euch sind sicherlich der Meinung, dass die Fallen, insbesondere die Starrfalle, ihrem Nutzen nicht gerecht werden, da sie effektiv für z. B. das PVP keinen Nutzen bringen.
Auch das soll nicht länger so sein!
So kann der Spieler den Seelenbesessenen Kiesel auf einem Feld anwenden, hiermit 'spawnt' quasi der Kiesel auf dem Feld. Läuft nun ein Spieler, der nicht man selbst ist, auf das Feld, oder wird auf das Feld gezaubert, schubst der Kiesel diesen Spieler in die Falle, sodass sie nicht nach einer gewissen Zeit, sondern direkt ausgelöst wird!
Zuletzt geändert von Andi90 am 27. Nov 2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
d1rty
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 12. Okt 2009, 23:18
Wohnort: Bayern

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von d1rty » 27. Nov 2012, 09:37

Die einfache Antwort "Nein" fehlt in der Umfrage...?! ^^

Und überhaupt, wozu soll denn dieser Kieselstein gut sein?!

PunKeD
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 7. Feb 2012, 15:09

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von PunKeD » 27. Nov 2012, 10:25

Warum sollte man eine V1 Waffe bei einem Unique NPC droppen wollen, wenn die Waldlurche und Goldkrebse existieren?

Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Ziki » 27. Nov 2012, 11:29

Ich finde, es ist im übrigen eine riesen Sauerei, dass meine Umfrage hier mutwillig manipuliert wurde. Ich hatte die Antwortmöglichkeiten anders formuliert.

Eine Absprache mit mir fand hier in keinster Weise statt. Hinzufügend möchte ich noch mitteilen, dass ich einen verstärkt moderativen Eingriff in Off-Topic-Threads für nicht gut heiße.


Edit:
@punkeD:
Die Einführung des Kieselsteines würde das Spiel für Anfänger wieder interessanter machen. Neulinge kämen so früher mit Unique-NPCs in Kontakt. Ausserdem gibt es natürlich einige Extras die ich hier noch nicht genannt habe, da ich ersteinmal auf eine allgemeine Resonanz warte.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von megafighter » 27. Nov 2012, 17:43

ääh, hä? Ich dachte die mathe-Schuaufgabe wär schwer gewesen, das kapier ich jetz aber wirklich nicht^^. Einen Kieselstein. Dropbar bei einem Unique. Extras, die dem ganzen überhaupt erst einen Sinn verleihen würden, werden nicht verraten. Sinn? Warum soll ein lowie uniques kloppen. Der wär ja schön blöd.

Desweiteren versteh ich net, warum du das im Off-Topic machst. Dazu gibts den Bereich User-Ideen in dem solche Ideen normalerweise mehr Rückmeldung finden.

Und die mods greifen wirklich nur dann in Umfragen ein, wenn die Antwortsmöglichkeiten gegen die Forenregeln entsprechen, oder einfach nur sinn- bzw. inhaltslos sind. Lass dir n paar extras einfallen, poste die Idee in den User-Ideen, vllt. wird n schuh draus.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Nov 2012, 17:53

megafighter hat geschrieben:Desweiteren versteh ich net, warum du das im Off-Topic machst. Dazu gibts den Bereich User-Ideen in dem solche Ideen normalerweise mehr Rückmeldung finden.
ich wuerde mal spontan vermuten weil es keine ernst gemeinte user idee ist
megafighter hat geschrieben:Und die mods greifen wirklich nur dann in Umfragen ein, wenn die Antwortsmöglichkeiten gegen die Forenregeln entsprechen, oder einfach nur sinn- bzw. inhaltslos sind. Lass dir n paar extras einfallen, poste die Idee in den User-Ideen, vllt. wird n schuh draus.
ich koennte mich irren aber wozu ist der off topic bereich da wenn nicht um fw/forenexternes oder inhaltsloses zu posten?^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Nov 2012, 17:53

Neo the Hunter hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Desweiteren versteh ich net, warum du das im Off-Topic machst. Dazu gibts den Bereich User-Ideen in dem solche Ideen normalerweise mehr Rückmeldung finden.
ich wuerde mal spontan vermuten weil es keine ernst gemeinte user idee ist
megafighter hat geschrieben:Und die mods greifen wirklich nur dann in Umfragen ein, wenn die Antwortsmöglichkeiten gegen die Forenregeln entsprechen, oder einfach nur sinn- bzw. inhaltslos sind. Lass dir n paar extras einfallen, poste die Idee in den User-Ideen, vllt. wird n schuh draus.
ich koennte mich irren aber wozu ist der off topic bereich da wenn nicht um fw/forenexternes oder inhaltsloses zu posten?^^
zur idee
es sollte steinkiesel heissen... nicht kieselstein
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Atmosphere » 27. Nov 2012, 17:55

megafighter hat geschrieben:Lass dir n paar extras einfallen, poste die Idee in den User-Ideen, vllt. wird n schuh draus.
Omg, blos nicht noch mal bei den User-Ideen erstellen! Das kann ein Mod einfach mal dahin verschieben. Verwunderlich, dass dies nicht bereits geschehen ist, immerhin hat Andi90 doch schon im Startpost rumeditiert.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Slippy » 27. Nov 2012, 18:02

Man kann sich ja echt über einiges den Kopf zerbrechen aber FW-Forum-User scheinen nicht gerade die hellsten zu sein...
Btw: Dafür, Umfrage existiert!
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Ziki » 27. Nov 2012, 18:20

Nun gut, ich werde an dieser Stelle einen weiteren Aspekt meiner Idee erläutern, um euch ein bisschen mehr Appetit anzuregen.

Seelensteine waren lange Zeit komplett ohne Sinn und Zweck. Die Einbringung in das Unterkunftssystem sieht für mich hierbei eher nach einer Ausrede aus, weil einem da nichts besseres für die Items einfiel.
Damit soll nun schluss sein!


Seelensteine ließen sich nämlich ab sofort mit den Kieselsteinen kombinieren. Und zwar würde das ganze zu einem Seelenbesessenen Kiesel. Das könnt ihr euch als eine Art kleiner 'Golem' vorstellen.
Und jetzt kommt der Clou an der Sache! Einige von euch sind sicherlich der Meinung, dass die Fallen, insbesondere die Starrfalle, ihrem Nutzen nicht gerecht werden, da sie effektiv für z. B. das PVP keinen Nutzen bringen.
Auch das soll nicht länger so sein!
So kann der Spieler den Seelenbesessenen Kiesel auf einem Feld anwenden, hiermit 'spawnt' quasi der Kiesel auf dem Feld. Läuft nun ein Spieler, der nicht man selbst ist, auf das Feld, oder wird auf das Feld gezaubert, schubst der Kiesel diesen Spieler in die Falle, sodass sie nicht nach einer gewissen Zeit, sondern direkt ausgelöst wird!


Edit: Ich kann meinen Startpost nichtmehr editieren, es wäre aber wegen der Übersicht gut, wenn dieser Part hier dort hinein kopiert würde. Einer Verschiebung in den UI Bereich würde ich i Ü zustimmen, da ich ja nun schon 'Karten auf den Tisch gelegt' habe
[Andi90: Startpost editiert, Post freigegeben, Thread verschoben.]
Zuletzt geändert von Ziki am 27. Nov 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Gurry » 27. Nov 2012, 19:13

Alisami? Oh, bist du es?

Nein, Snigg, Nein. Hier ist es schon gut aufgehoben, glaub ich.

Obwohl ich gerne die ursprüngliche Fragestellung wissen würde wollen würde.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2012, 19:14

Der Thread wurde von Anfang an im OT erstellt, snigg. Das hab ich zunächst nicht gesehen und deshalb die Umfrage angepasst.

Der Thread wurde nun in die UIs verschoben.


Zur Idee: Ich find das eigentlich keine schlechte Idee, aber ich finds schade, dass dabei das Opfer, von dem der Seelenstein stammt, irrelevant wird.
Die Seelensteine sollten mMn schon eine Anwendung kriegen, die in direktem Zusammenhang mit dem Opfer stehen. Sotrax sprach mal von einer Art Fluch oder so.

EDIT: Ich find grad nur Zitate, wo er die Steine als Trophäe sieht und ihnen keinen grossartigen Sinn geben will. Hab mich wohl geirrt..

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Slippy » 27. Nov 2012, 19:22

Wenn es Absicht vom TE war die Sache im OT zu haben, sollte es dann nicht dort bleiben? Weil TE es vllt. nicht ernst meinte sondern z.B. eher als Witz? Dadurch, dass du nun den Thread hin und herschiebst hagelts evtl. Spammeldungen und fiese Nachrichten auf TE, ich find das nicht nett. Wenn TE was im OT haben will sollte es da mMn auch bleiben.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2012, 19:23

1. Ich hab den Thread genau einmal verschoben.
2. Der Thread beinhaltet eine Idee und ist somit im UI Forum bestens aufgehoben.
3. Der TE meint die Idee offenbar ernst, also => UI.

4. B2T pls.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: User-Idee, Umfrage

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Nov 2012, 19:24

Andi90 hat geschrieben:Die Seelensteine sollten mMn schon eine Anwendung kriegen, die in direktem Zusammenhang mit dem Opfer stehen. Sotrax sprach mal von einer Art Fluch oder so.
Das wäre doch sogar indirekt (eben mit der entsprechenden Modifikation) der Fall - stellt man eine Falle auf, in die der personalisierte Kieselstein eingelassen wird, so löst sich die Falle bei der Person, deren Seelenstein die Personalisierung des Kieselsteins mit sich bringt, direkt aus.

Finde ich eigentlich eine ziemlich gute und einfallsreiche Verwendung der Seelensteine, zumal das das PvP (v.a. bezüglich Fallen, Strategie, Vorbereitung, ...) auch noch beleben könnte.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste