Waffenkopien anpassen / verbessern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollten die Waffenkopien verändert werden

Es sollten normale und starke prozentuale Kopien eingeführt werden
6
33%
Es sollten nur normale prozentuale Kopien eingeführt werden
5
28%
Es sollten nur starke prozentuale Kopien eingeführt werden (Kern der Vernichtung)
3
17%
Alles soll so bleiben wie es ist
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Atmosphere » 6. Dez 2012, 00:08

Die Grundidee ist die Waffenkopien an die heutigen Gegebenheiten anzupassen.

Ich schlage bei den Kopien auch ein prozentuales Sytem vor. Sagen wir mal jede Kopie wäre 10% stärker als das Original. Natürlich nur herstellbar mit Waffenkunft auf maximum wie bisher.

Das 10% Kopien Sytem würde wie folgt aussehen:
Große Axt Stärke 5 | Kopie Stärke 5
Phasenlanze Stärke 50 | Kopie Stärke 55
Spindelmesser Stärke 118 | Kopie Stärle 129
stabile Chaossense Stärke 190 | Kopie Stärke 209

Zur Begründung; Die Kopien im Unteren Bereich sind sowieso überpowert und machen die PKs in dem Bereich viel zu stark. Außerdem ist es überhaupt nicht logisch, dass z. B. eine kopierte Große Axt gleich das doppelte an Stärke hat. Dagegen sind die Kopien der guten Waffen derzeit ziemlich schlecht und eigentlich nur zur weitergabe an andere Spieler nützlich. Das gehört eindeutig aufgewertet.

------------------------------------

Gleichzeitig möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und stärkere Kopien vorschlagen.

Hierzu könnte eine Kopiermaschine auf einen Kern der Vernichtung angewendet werden. Man würde dann eine Kopiermaschine der Vernichtung erhalten. Die Kopiermaschine der Vernichtung würde dann eine Kopie erzeugen die 20% stärker ist als das Original.

Das 20% Sytem für die vernichtenden Kopien würde wie folgt aussehen:
Große Axt Stärke 5 | Kopie Stärke 6
Phasenlanze Stärke 50 | Kopie Stärke 60
Spindelmesser Stärke 118 | Kopie Stärle 140
stabile Chaossense Stärke 190 | Kopie Stärke 228

Damit hätten dann auch die Kerne der Vernichtung einen Sinn den ich als gut einschätzen würde.
Zuletzt geändert von Atmosphere am 8. Jan 2013, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Khaos » 6. Dez 2012, 02:12

(....)

@topic.
Das fände ich geil. Würde das kopieren ungemein aufwerten. Weil sein wir mal ehrlich. +5 bei der stabile chaossense ist nichts... da fragt man sich ob man das gold eher einspart.
Bei 19 angriff wäre das für die besitzer echt eine überlegung wert.
Und dadurch das kopien lukrativer sind werden diese weniger an spieler weiter gegeben die, die Originalwaffe nicht besitzen

Umfrage rein. Fettes dafür!
Zuletzt geändert von deija am 6. Dez 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Dez 2012, 06:56

ganz ehrlich was soll das in letzterzeit? jeder schreibt umfrag fehlt dagegen...kann man ohne umfrage nicht seine meinung äußern? echt lächerlich son verhalten

naja zurück zu thema...bin klar dafür aber sollte es irgendwann trotzdem ne obergrenze geben...also falls in 10jahren die waffen bei 10k ankommen sollten sind 1000(oder in der starken version 2000) meiner meinung etwas zu viel...bei 250 bzw 500 sollte schluss sein...aber nunja bis dahin haben wir eh noch massig zeit^^ also klar dafür
Bild

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Khaos » 6. Dez 2012, 07:11

(....)

egal zurück zum thema
Cobra so wie sich die waffen entwickeln dauerts länger als 10 Jahre bis wir 10k waffen haben ;)
aber dennoch, wenn wir diesen punkt erreichen wird (hoffentlich) die anforderung für solch eine waffe immens sein wodurch die 10% erhöhung wieder "süß" sind ^^

aber auf jedenfall fände ich das ne nette balance dann.
kleine Waffen werden nich OP und bei den größeren waffen (ab frostige aufwärts würd ich mal sagen) ist es nicht mehr "ein tropfen auf dem heiße stein"

des weiteren was mir noch dazu einfällt werden die Originalwaffen auch damit mehr aufgewertet.
kopien werden behalten, wer so ne waffe will legt sich selber ein original an ergo preis bzw motivation (farmen, questen, bauen was auch immer) steigt wieder und sind nich die selben spieler .

ich kenne persönlich jetzt nur zwei beispiele aber bei beiden ist es so:
Spieler A hat super fette waffe
Spieler B keine
Spieler B zahlt kopiermaschine und co
Spieler B erhält die Kopie
Spieler A rennt mit orignal rum da die +5 nicht wirklich rendieren. lohnt sich eher die kopie zu verschenken an nem clanie das er mal was gescheites in den fingern hält

Aber ich würde dann waffenkopien erhöhte Rep kosten geben. so ne fette waffe und standart 8gm (ohne Repwissen) reparatur o.o danke fürs gespräch ^^
Zuletzt geändert von deija am 6. Dez 2012, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Idris » 6. Dez 2012, 11:42

das mit % klingt gut aber 10 und 20 sind mir zuviel 5 und 10 würdens auch tun =)

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Talos » 6. Dez 2012, 14:20

Ich liebe prozentuale Lösungen. Dafür!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Da Fisch » 6. Dez 2012, 16:41

Bin für die Änderung im oberen Bereich, aber dagegen im unteren. Im unteren Bereich sind kopierte Waffen auch bei den Opfern oft die letzte Rettung. Ebenso sind sie sehr nützlich beim jagen, da es für kleine Spieler dies auch enorm erleichtert und Zeit spart.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Dez 2012, 16:47

Da Fisch hat geschrieben:Bin für die Änderung im oberen Bereich, aber dagegen im unteren. Im unteren Bereich sind kopierte Waffen auch bei den Opfern oft die letzte Rettung. Ebenso sind sie sehr nützlich beim jagen, da es für kleine Spieler dies auch enorm erleichtert und Zeit spart.
letzte rettung = kopie?

schon mal an aka gedacht^^ nunja seh es wie der topic-ersteller das es im unerem bereich op is...kann ja nen minimum von 1 (starke 2) rein aber mehr net^^
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Talos » 6. Dez 2012, 17:59

Da Fisch hat geschrieben:Bin für die Änderung im oberen Bereich, aber dagegen im unteren. Im unteren Bereich sind kopierte Waffen auch bei den Opfern oft die letzte Rettung. Ebenso sind sie sehr nützlich beim jagen, da es für kleine Spieler dies auch enorm erleichtert und Zeit spart.
Verstehe ich nicht. Wenn Der Pk keine kopierte Waffe hat und das Opfer ebenfalls nicht, wie kannst du dann an "letzte Rettung" denken? Außerdem sind ALLE Waffen im low-Bereich günstig. (Ich setze den Low-Pk-Bereich mal bis 25kxp).

Das Jagd-argument kann ich nachvollziehen. Aber wiegt bei mir nicht sonderlich hoch.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Skarguhl
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 8. Sep 2008, 10:42

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Skarguhl » 24. Apr 2013, 08:28

Ich bin auf jeden Fall auch dafür. Wollte das auch gerade als User Idee verfassen, habe aber doch noch mal die SuFu benutzt ;)

Ich fände es ganz cool, wenn man eine Art starke Kopiermaschine einführt. Diese sollte so 5.ooo bis 10.ooo GM kosten. Zusätzlich kann man diese dann auf einen Kern anwenden. Also gäbe es drei Arten von Kopien:
- die normalen +5 Kopien
- die + 5% oder 10% Kopien
- die + 10% oder 20% Kopien

Bei plus 10% kann ich mir gut vorstellen, dass man auch im tausenderbereich für die Kopiermaschine ausgibt -> Schafft ein wenig Gold aus der Welt. Zusätzlich gibt es so eine Verwendung für den Kern (wie bereits erwähnt). In dem Zuge könnte man auch überlegen ein ähnliches System für V-Waffen einzuführen, dann hätten beide Kerne eine sinnvolle Verwendung.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Waffenkopien anpassen / verbessern

Beitrag von Idris » 24. Apr 2013, 12:19

bei dir talos,bei anderen is die jagd wichtiger und somit ein sehr starkes argument^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste