Wesen-Teleportation (DM)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Wesen-Teleportation (DM)

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 10:10

Aktuell arbeite ich einfach weil es Spaß macht, an einem Projekt um der Rassenwahl in Fw wieder mehr Bedeutung zu geben. Oder kurz gesagt : Rassen Individualisierung

Hier ist ein kleiner Brocken aus diesem Projekt, die Wesen-Teleportation für Dms. Dies ist meine bisherige Lieblingsfähigkeit, die mir in den Sinn gekommen ist. Ein Cani meinte, ich sollte sie mal in die Ui stellen also tu ich das mal.
Dms können bereits Spieler herzaubern, daher fand ich es naheliegend ihnen weitere Möglichkeiten zu geben, ihre Umwelt zu manipulieren.

So nun aber zur Fähigkeit.

Wenn ein Dunkler Magier und ein Npc auf einem Feld stehen ( in diesem Beispiel nehmen wir einen Energiewurm) kann er sich zum von seiner Position aus, am nächsten befindenden Energiewurm teleportieren.
Funzt natürlich nur, wenn auch ein anderer Energiewurm lebt und man kann sich nicht teleportieren, wenn man eine Standzeit von 6 Sekunden oder höher hat.

Mit dieser Fähigkeit können Dms sich schnell über die Fw Karte bewegen. Um die Fähigkeit effektiv einsetzen zu können, muss man sich gut auskennen und wissen wo welche Npcs leben. Da man natürlich nicht weiß, welche Npcs grade leben gehört auch immer ein wenig Glück dazu.

Schlusswort : Nein man kann mit der Fähigkeit keine Npcs töten, ohne lebendes Npc geht auch keine Teleportation zu einem anderen Npc.
Zuletzt geändert von Blizz am 15. Dez 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Wesen-Teleportation (DM)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Dez 2012, 11:11

und in wiefern is das beschränkt? weil wenn man das immer kann is das viel zu stark^^
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Dez 2012, 11:13

also .. ich steh in konlir am borstenfisch und bin im nächsten moment in loranien planschen oder in Tohrin baden?

abgesehen davon was ja doch ein sehr lustiges mittel wäre. die verkettung solcher sprünge .. oder eine grobe richtungsvorgabe? sonst steht man an npc A .. springt zu B .. macht nochmal.. ist wieder bei A usw.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 11:46

apollo13 hat geschrieben:also .. ich steh in konlir am borstenfisch und bin im nächsten moment in loranien planschen oder in Tohrin baden?

abgesehen davon was ja doch ein sehr lustiges mittel wäre. die verkettung solcher sprünge .. oder eine grobe richtungsvorgabe? sonst steht man an npc A .. springt zu B .. macht nochmal.. ist wieder bei A usw.
Ja das mit A kann passieren, musste halt A umbringen, zu B laufen und weiter hüpfen. Tohrin verstehe ich nicht, da gibt es doch keinen Borstenfisch? Oder gibt es in Loranien ein Npc, das es auch in Tohrin gibt? Mir fällt im ersten Moment keins ein.
Aber ja Konlir-Loranien mit dem Borstenfischexpress geht, wenn beide Borstis leben.

Cobra : Erklär bitte was du daran zu stark findest.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Dez 2012, 12:01

Ich finds immernoch cool :)
Aber man kann sich damit nicht einfach so durch die Welt zeppen. Da man immer beim NPC landet, das am nächsten ist, kommt man beim zweiten Sprung wieder an den Anfang zurück. Eine Möglichkeit wäre, dass man bei einem zufälligen NPC derselben Art landet.

Und @Cobra: Eine Einschränkung ist schonmal, dass man das NPC nicht killen darf. Für mich fällt damit zB schonmal der Borstenfischexpress aus ;) Zudem kann man sich entweder nur einmal teleportieren (nächstes NPC) oder man weiss nicht, wo man rauskommt (Zufall).
Weiter könnte man zB einen Cooldown einbauen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 12:13

Andi90 hat geschrieben:Ich finds immernoch cool :)
Aber man kann sich damit nicht einfach so durch die Welt zeppen. Da man immer beim NPC landet, das am nächsten ist, kommt man beim zweiten Sprung wieder an den Anfang zurück. Eine Möglichkeit wäre, dass man bei einem zufälligen NPC derselben Art landet.
Du hast einen Denkfehler
Npc B ( 7 Felder von Npc A entfernt )
Npc C ( 10 Felder von Npc A entfernt )

Nach der Teleportation zu B
Npc A ( 7 Felder von Npc B entfernt )
Npc C ( 3 Felder von Npc B entfernt )

= Teleportation zu NPC C bei Tele2

Oft dürfte man wieder am Anfang landen, aber nicht immer.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Dez 2012, 12:47

Ok, stimmt, aber irgendwann kommt man in ne Schleife rein ;)
In deinem Beispiel führt Sprung 3 wieder zu B, 4 zu C usw.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 15. Dez 2012, 12:53

Ich finde die Idee interessant, aber es dürfte schwer werden für die anderen Rassen ein Äquivalent zu finden. Daher würde ich es nicht auf die DM festsetzen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 12:54

Andi90 hat geschrieben:Ok, stimmt, aber irgendwann kommt man in ne Schleife rein ;)
Nicht wenn D nur 1-2 Felder von C entfernt ist :)
Ansonsten aber stimmt deine Aussage natürlich, geht ja auch gar nicht anders.

E: das ist mein größtes Problem derzeit Ava : Für alle Rassen was gescheites finden. ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Dez 2012, 14:15

Find ich zu stark, dagegen. Aber generell natürlich für mehr Rassenindividualisierung.

Umfrage fehlt.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Dez 2012, 14:22

Slippy hat geschrieben:Find ich zu stark, dagegen.
Begründung? Teleportation ist sowieso längst kein Kostenfaktor mehr. Du kommst heute praktisch umsonst in kürzester Zeit in jeden Teil der Welt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 14:34

Slippy hat geschrieben:Find ich zu stark, dagegen. Aber generell natürlich für mehr Rassenindividualisierung.

Umfrage fehlt.
Nein die Umfrage fehlt nicht, ansonsten siehe Andi90

Hier mal noch was grafisches für zwischendurch.

Bild 1 : Das Energiewurmbeispiel
Bild 2 : Die Möglichen Teleportationsmöglichkeiten mit einem kleinen Schaf ( Anklicken ist ratsam ) E: Hätte ne andere Farbe wählen sollen
SpoilerShow
Bild

Bild
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Dez 2012, 15:08

naja dms haben dadurch ne permanente fluchtmöglichkeit, solange ein npc dabei is, auserdem können sie so verdammt schnell reisen...sonst gefällt mir das auch...auserdem weis ich net was die anderen rassen bekommen um nen gleichgewicht zu halten also vorerst dagen, sobald du was für andere rassen hast bin ich dafür(was natürlich genauso gut is)
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Dez 2012, 16:02

Viel zu stark. Blutprobenforscher könnten dadurch solange von einem zum nächsten NPC springen bis sie das gefunden habe was gerade für die Suche gespanwt wurde. Gerade bei NPC´s die über alle Gebiete verteilt sind viel zu mächtig.
Sry, aber dadurch disqualifiziert sich diese Sache von Anfang an.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Dez 2012, 16:09

Andi90 hat geschrieben:Ok, stimmt, aber irgendwann kommt man in ne Schleife rein ;)
Es ist also nicht möglich, alle NPCs derselben Art einmal durchzugehen.

Gesperrt