Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon, wenn man unter Umständen mal den Natlaschutz auflösen könnte?

Ja, jeder sollte den Natla-Schutz auflösen können
10
13%
Ja, aber nur Verräter sollten auflösen können
9
12%
Ja, aber nicht die normale Auflösung sollte gehen
3
4%
Ja, auch die Verräter-Items sollten gehen
4
5%
Nein, Natla bleibt Natla
45
58%
Nein, aber etwas anderes sollte geändert werden
6
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Jan 2013, 12:08

new das eine hängt mit dem anderen zusammen und nein er ist kein natla...und das geflame der pk's is echt verdammt nervig und eintönig bekommt ihr das net macht ihr den nexten rumheultheard auf
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2013, 12:52

Archernar hat geschrieben: @Aven Fallen: Nur weil im Spiel nicht alles perfekt ist, heisst das wohl kaum, dass man damit argumentiert, oder?
Wo ist es im Spiel denn ein Fehler, wenn auch Natla den Auftrag bekommen, den GdW zu töten?
Ich sag es noch einmal: Der Geist der Welt ist für Natla ein stinknormales NPC.

Zudem merkt man doch schon, dass es hier nicht darum geht, die Natla daran zu hindern, den GdW zu töten. Der Verräterstatus durch ihn ist lächerlich einfach zu erhalten, somit macht es absolut nichts aus, ob Natla einem den wegtöten oder nicht.
Es geht hier wieder nur darum, aus irgendwelchen "Argumenten" eine "Idee" zusammenzubasteln, um irgendwas am Natla-Schutz zu drehen.

Irgendwann werden wohl auch Natla, die einen Hasen töten und das Hasenfell nicht mitnehmen einen auflösbaren Schutz bekommen. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Da Fisch » 2. Jan 2013, 14:20

Ich bin klar dafür. Der Gdw ist der Weg für die meisten Spieler, die PvP betreiben wollen, Verräter zu werden. Damit nimmt er meiner Meinung nach eine Sonderrolle ein. Wenn ein Natla den Gdw killt hat es bisher keine Auswirkungen, außer das er einem PK die Möglichkeit nimmt, ohne lokale Verräter zu werden. Und selbst bei den lokalen gibt es viele Natla die vorbeikommen und einfach den Gdw killen obwohl es nichtmal ihre lokale war.

Ich würde allerdings eher Vorschlagen, den Gdw nicht von Natla angreifbar zu machen, sprich, dass sie weggezaubert werden sobald sie den Gdw angreifen wollen. Die paar Gm und XP weniger dürften ihnen nichts ausmachen wenn sie sich nen Sponsi leisten konnten.
Have you heard the news that you're dead?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von seltenes » 2. Jan 2013, 16:04

Gerne,wenn im Gegenzug alle Npc für Verräter unangreifbar wären, schließlich nehmen sie ja den anderen die NPC weg.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2013, 18:35

Am besten machen wir jetzt den nächsten Thread auf "Noch keine Auswirkungen für Verräter an öffentlichen Plätzen" oder so ähnlich.
Schliesslich kanns ja unmöglich angehen dass Meuchelmörder einfach so an einer Bank, Markthalle oder anderen öffentlichen Plätzen Zutritt haben :roll:
Wäre in etwa das Pendant zu den hier vorgebrachten "Argumenten" 8)
Und wenn das dann endlich abgestellt ist hat sicher auch keiner was dagegen wenn der arme GdW nicht mehr andauernd von bösen Natla gekillt wird 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rober » 2. Jan 2013, 18:51

Wenn GM und XP-Verlust des GdW genullt werden, und er auch nichts mehr droppen kann, dann kann Sotrax ja beim Kill eine Abfrage machen, ob der Killer ein Natla war. Falls das der Fall ist, gibts ne Nachricht (wie bei einem geschützten NPC) für den Natla, wenn nicht, dann ganz normaler GdW-Kill.

Wenn da jemand gegen ist (was der Fall ist, da Rondo sich ja hier eingeklinkt hat), bestätigt mich das darin, dass ich das Forum weitgehend meide.
Und wenn wir schon dabei sind, hätte ich gerne noch, dass der rollingeye-Smiley in rondoeye-Smiley geändert wird, ist ja mittlerweile sein Markenzeichen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von seltenes » 2. Jan 2013, 18:56

mmh wäre auch ne Möglichkeit ,aber dann sollte der GDW aus dem Auftragshaus raus

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Archernar » 4. Jan 2013, 15:53

Aven Fallen hat geschrieben:
Archernar hat geschrieben: @Aven Fallen: Nur weil im Spiel nicht alles perfekt ist, heisst das wohl kaum, dass man damit argumentiert, oder?
Wo ist es im Spiel denn ein Fehler, wenn auch Natla den Auftrag bekommen, den GdW zu töten?
Ich sag es noch einmal: Der Geist der Welt ist für Natla ein stinknormales NPC.
Ich bin weder Natla, noch habe ich jemals PvP getrieben oder irgendwelches Interesse daran. In einem Spiel wie Freewar ist PvP ein kleiner Scherz und hat so gut wie keinen Anspruch in meinen Augen.
Trotzdem sollte der Geist der Welt etwas besonderes sein, schliesslich hat er ja etwas mit der Erschaffung der Welt zu tun und durch ihn wird man zum Verraeter. Dass die Natla keinen Effekt haben, liegt wohl einfach daran, dass sie keine Verraeter werden koennen. Logisch ist das aber ueberhaupt nicht, wieso sollten alle als Verraeter angesehen werden ausser den Natla?
Rondo hat geschrieben: Schliesslich kanns ja unmöglich angehen dass Meuchelmörder einfach so an einer Bank, Markthalle oder anderen öffentlichen Plätzen Zutritt haben :roll:
Es gibt nachvollziehbare Auswirkungen, wenn man Verraeter ist, und zwar, dass alle Rassen dir feindlich gegenueberstehen. Meuchelmoerder hat uebrigends nichts mit Verrater zu tun(wenn du als Meuchelmoerder die Moerder von Spielern bezeichnest) denn es gibt ja auch genug nicht-Verraeter, die andere Spieler umbringen. Es gibt also bereits logische Konsequenzen fuer Nicht-Natlas, fuer Natlas allerdings nicht.

Ich finde auch ueberhaupt nicht, dass unbedingt der Schutz aufgeloest werden muss, aber ETWAS sollte passieren. Und da die Natlas ja eine friedliebende, nette Rasse sein sollten, ist es wohl gerecht, wenn sie weggezaubert oder gestarrt werden, wenn sie etwas tun, was alle Rassen so sehr empoert, dass sie eigentlich feindlich wuerden.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rondo » 4. Jan 2013, 16:54

Archernar hat geschrieben: Es gibt nachvollziehbare Auswirkungen, wenn man Verraeter ist, und zwar, dass alle Rassen dir feindlich gegenueberstehen.
Ok, ich vergass also zu erwähnen dass die Verräter bisher ausschliesslich Vorteile bekommen wenn sie den GdW gekillt haben, sorry :roll:
Meuchelmoerder hat uebrigends nichts mit Verrater zu tun(wenn du als Meuchelmoerder die Moerder von Spielern bezeichnest) denn es gibt ja auch genug nicht-Verraeter, die andere Spieler umbringen.
Die Nicht-verräter wurden eben bisher nicht als Meuchelmörder entlarvt, die verräter dagegen schon.
Es gibt also bereits logische Konsequenzen fuer Nicht-Natlas, fuer Natlas allerdings nicht.
Wie gesagt, es gibt nur Vorteile für die Verräter und für Natla gibts gar nichts. Also wenn man da etwas ändern will muss man zuallererst mal den Verrätern wirkliche Nachteile aufbrummen denn alles andere ist völlig unlogisch. Wer hier mit RP-Argumenten kommen will um Natla einmal mehr Nachteile zu verpassen muss vorher mal überlegen welchen Sinn es machen soll dass Verräter ganz gemütlich in ne Bank, AH, MH und Shops etc spazieren können ohne dass dies Konsequenzen haben soll.....völliger Käse :roll:

Ich finde auch ueberhaupt nicht, dass unbedingt der Schutz aufgeloest werden muss, aber ETWAS sollte passieren. Und da die Natlas ja eine friedliebende, nette Rasse sein sollten, ist es wohl gerecht, wenn sie weggezaubert oder gestarrt werden, wenn sie etwas tun, was alle Rassen so sehr empoert, dass sie eigentlich feindlich wuerden.
Hab ich kein Problem damit wenn man als Verräter in keinen Shop mehr kann und auch keine öffentlichen Gebäude/Plätze mehr betreten kann :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Jaku » 4. Jan 2013, 16:58

Wie gesagt, es gibt nur Vorteile für die Verräter und für Natla gibts gar nichts. Also wenn man da etwas ändern will muss man zuallererst mal den Verrätern wirkliche Nachteile aufbrummen denn alles andere ist völlig unlogisch. Wer hier mit RP-Argumenten kommen will um Natla einmal mehr Nachteile zu verpassen muss vorher mal überlegen welchen Sinn es machen soll dass Verräter ganz gemütlich in ne Bank, AH, MH und Shops etc spazieren können ohne dass dies Konsequenzen haben soll.....völliger Käse :roll:

Natla schutz = unantastbar und nur schwer aufzulösen bis gar nicht. Nachteile für Verräter: KU, Starre, schwache Ku.

Deine Aussagen sind meiner Meinung nach nicht zutreffend.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 5. Jan 2013, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung ersetzt.
SpoilerShow
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2013, 17:41

Jaku ku `s sind Schutzzauber für die Opfer sei froh das es die gibt

Evilspeak
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2012, 01:44

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Evilspeak » 4. Jan 2013, 18:13

bitte, bitte, sotrax - bau das ein! also daß natla den gdw nicht angreifen können oder bei dem versuch weggezaubert werden, whatever. dann haben die so schrecklich benachteiligten pk wieder ein bonbon, über das sie sich freuen können, und der effekt unterm strich ist gleich null. daß die herrschaften der pvp-fraktion mit dem extra für sie komplex eingebauten verräter-pvp offensichtlich nicht zufrieden sind und nur und immer wieder danach greinen, wehrlose opfer zu haben bzw. spieler, die kein pvp mögen und genau deshalb natla sind benachteiligen möchten ignorieren wir mal gepflegt.
also bitte unbedingt einbauen - diese änderung wäre fast so geil und innovativ wie diese alberne neue dropwaffe... und eigentlich so gut wie alles, was ich so derzeit in den ankündigungen lese... naja, ich geb die hoffnung nicht auf, daß mal wieder was schönes kommt, zb erinnere ich mich an die anregung, den grünen kugelschneider in den indikator zu implementieren - oder mal wieder ein neues gebiet, welches sinn macht... oder an der story weiterfeilen... oder den steinbruch aufpeppen... ich hab das gefühl, mittlerweile proggt eh nur noch avalon, und sotrax baut aller paar wochen irgendwelchen schrott ein, damit niemand denkt, die weltraumkraken von treuki hätten ihn entführt und zu larafkuchen verarbeitet...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2013, 18:44

evil bist du dir sicher das das noch Sotrax ist und nicht nen sprechender Lebkuchen?....

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jan 2013, 18:48

Jaku hat geschrieben: Natla schutz = unantastbar und nur schwer aufzulösen bis gar nicht.
Hast du dir die Idee überhaupt durchgelesen? ;)
Jaku hat geschrieben:Nachteile für Verräter: KU, Starre, schwache Ku.
Das ist so nicht richtig. Man kriegt ja keine Starren, etc., nur, weil man Verräter ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Jaku » 4. Jan 2013, 18:57

Das ist so nicht richtig. Man kriegt ja keine Starren, etc., nur, weil man Verräter ist.
kA welche Welt du bist aber in Welt 7 gibts sofort ne Besinnung, bei guten Pk jdf. + Starre und ne TagesKU^^

Jaku ku `s sind Schutzzauber für die Opfer sei froh das es die gibt
Ich bin selber PK und auch täglich Verräter, daher bin ich nicht foh, das es KU-Zauber gibt.
SpoilerShow
Bild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste