Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon, wenn man unter Umständen mal den Natlaschutz auflösen könnte?

Ja, jeder sollte den Natla-Schutz auflösen können
10
13%
Ja, aber nur Verräter sollten auflösen können
9
12%
Ja, aber nicht die normale Auflösung sollte gehen
3
4%
Ja, auch die Verräter-Items sollten gehen
4
5%
Nein, Natla bleibt Natla
45
58%
Nein, aber etwas anderes sollte geändert werden
6
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Schlawacko » 27. Dez 2012, 13:28

Also, ich hab mir gedacht, da ich grad im Wiki gelesen hab, dass wenn ein Natla den GDW killt es noch keine Auswirkungen hat. Dann hab ich mir mal kurz Gedanken gemacht und bin der Meinung das dies aber auf jedenfall mal Konsequenzen für den Spieler haben sollte und da ist mir prompt der Natla-Schutz eingefallen.
Ich fände es ja angebracht wenn man den Schutz so lange mit normalen Auflösungen auflösen könnte wie der Natla "Verräter" ist. Er ist zwar nicht wirklich Verräter, wird aber trotzdem in der Schriftrolle der Verräter als dieser angezeigt, dass die anderen Spieler dies auch wissen. (Von mir aus können auch nur Verräter den Schutz auflösen, weil es Nicht-Verrätern eigentlich nichts bringt, außer bei einem Gruppenkill, wo jeder seine Aufgabe hat.)
Die ganzen Verräter-Zauber wie Desi und Wellenblitz funktionieren dann natürlich nicht um nicht noch zu übertreiben, weil sonst [..bestimmt einige protestieren würden..] (ich persönlich wäre aber trotzdem dafür :D).
Grund ist für mich eigentlich ganz einfach, da ich finde das der GDW ein NPC für den Verräter-Kampf ist und die Natlas ja (noch) gar nichts damit am Hut haben.
Also was meint ihr? Raus mit den Vorschlägen :D
Zuletzt geändert von Andi90 am 31. Dez 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame gegen Spielergruppe entfernt.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Idris » 27. Dez 2012, 13:31

wurde schon öfters vorgesclagen,aber immer abgelehnt wie ich mittlerweile auch zu recht sehe^^

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von holidayfun » 27. Dez 2012, 13:33

Das ist ein NPC das Gold und XP dropt wie jedes andere, warum sollte man es also nicht killen? Klar dagegen

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von newCesario » 27. Dez 2012, 15:19

Voll und ganz DAFÜR mit der Begründung das dieses NPC dem PvP angehört :twisted: also will ein Natla den XP Punkt und das Gold vom GDW so hat er auch mit den Konsequenzen zu leben :mrgreen:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2012, 15:55

newCesario hat geschrieben:Voll und ganz DAFÜR mit der Begründung das dieses NPC dem PvP angehört :twisted: also will ein Natla den XP Punkt und das Gold vom GDW so hat er auch mit den Konsequenzen zu leben :mrgreen:
;) und wenn ich den GdW kille als derzeit Taruner, was hab ich dann für Konsequenzen zu tragen wenn ich halbwegs inaktiv bin und mich nicht weiter bewege? Auch keine, somit ist das auch nur ein Stinknormaler Erfahrungspunkt und ein paar Goldmünzen für mich. Sollte man daher inaktiven auch verbieten den GdW zu killen?
Dagegen, sehe keinen wirklichen Grund der dafür spricht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von newCesario » 27. Dez 2012, 16:04

Asgard_W3 hat geschrieben:
newCesario hat geschrieben:Voll und ganz DAFÜR mit der Begründung das dieses NPC dem PvP angehört :twisted: also will ein Natla den XP Punkt und das Gold vom GDW so hat er auch mit den Konsequenzen zu leben :mrgreen:
;) und wenn ich den GdW kille als derzeit Taruner, was hab ich dann für Konsequenzen zu tragen wenn ich halbwegs inaktiv bin und mich nicht weiter bewege? Auch keine, somit ist das auch nur ein Stinknormaler Erfahrungspunkt und ein paar Goldmünzen für mich. Sollte man daher inaktiven auch verbieten den GdW zu killen?
Dagegen, sehe keinen wirklichen Grund der dafür spricht.

Es geht hierbei um die Natlanten wie du es damals schon warst *g Wofür müssen die den GDW killen ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Schlawacko » 27. Dez 2012, 16:10

genau wie newcesairo es schon sagt, es geht nicht um inaktive, sondern um naltas, die sozusagen in das PVP-game eingreifen weil der gdw ein zentraler punkt davon ist und man daher finde ich konsequenzen tragen müsste bzw. mit welchen rechnen!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2012, 16:12

Schlawacko hat geschrieben:genau wie newcesairo es schon sagt, es geht nicht um inaktive, sondern um naltas, die sozusagen in das PVP-game eingreifen weil der gdw ein zentraler punkt davon ist und man daher finde ich konsequenzen tragen müsste bzw. mit welchen rechnen!
Wo ist in dem Punkt der Unterschied, beide sind nicht angreifbar und haben keine Konsequenzen zu tragen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Schlawacko » 27. Dez 2012, 16:21

es geht mir mehr darum, dass naltas überhaupt keine konsequenzen haben. du z.b. als inaktiver kannst immer hin trotzdem gekillt werden von anderen verrätern oder spielern.
außerdem geht es mir mehr darum, dem spiel wieder ein wenig pepp zu verleihen, weil natlas ihren schutz haben und damit praktisch unkillbar sind. außerdem muss ein natla den gdw ja nicht killen (und jetzt seien wir mal ehrlich, als ob man auf die paar gm und das eine xp wert legen, und wenn doch, wie gesagt, kann man eben den schutz für 24h auf lösen)
also ich finde das echt mal angebracht, weil der GDW eben ein zentrales npc des PVP ist und dieses auch so gehandhabt werden sollte!

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Meilor » 27. Dez 2012, 17:00

Unsinnig. GDW gehört nicht den PKs allein. Im Umkehrschluss müsste also jedes andere NPC den PKs verboten werden, weil die ja kein PvP NPC sind.
Außerdem ist der Natlaschutz bereits auflösbar, wenn auch nur indirekt - es ist machbar.

Typischer Anti-Natla Thread ohne jegliche Substanz und Sinn.
Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von ram » 27. Dez 2012, 17:12

die rasse natla wurde nur wegen der anti pk fraktion eingeführt und sollte somit auch nicht durch den gdw beeinträchtigt werden!!
ich zb mag auch keine pk´s und immer wenn ich den gdw seh verjag cih den soll cih dafür jetzt auch bestraft werden??? o.O

wer natla is und schutz benutzt grenzt sich ganz klar vom pvp aus und das sollte auch so bleiben

deswegen DAGEGEN!
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Dumme Weisheit » 27. Dez 2012, 17:13

Meilor hat geschrieben:Unsinnig. GDW gehört nicht den PKs allein. Im Umkehrschluss müsste also jedes andere NPC den PKs verboten werden, weil die ja kein PvP NPC sind.
Außerdem ist der Natlaschutz bereits auflösbar, wenn auch nur indirekt - es ist machbar.

Typischer Anti-Natla Thread ohne jegliche Substanz und Sinn.
Dagegen.
Müsste er aber! Natlas haben immerhin auch IMMER ein 1.10 Sellshop!

Weil so gesehen Natlas das PvP bzw Verräter-PvP mindern! Jeder nicht Natla hat am GDW die Wahl - PvP-risk oder nicht! Bei Nein bleibt der GDW stehen und
der nächste Intressent könnte zuschlagen!

Natlas hingegen machen es den PvP'ler nur schwerer ins Verräter-PvP einzusteigen in dem sie den GDW wegkillen in Spielwelten die mehr leer als voll sind
und eig nur noch afk gedaddelt wird weil fast keiner mehr Bock hat!

> zu wenig Content
> zu wenig von allem
> mehr od minder inkompetente moderation
> fehlende langzeitmotivation
.
.
.
-> für gammlige schutznatlas sind doch eh genug npcs da - bzw halt NEIN! da die respawn-rate in manchen welten so derartig im Eimer ist das für niemand mehr NPCs da sind!(gefühlt)

Stimmt! ich würde zusätzl. zu den anderen die, die da sind auch noch inaktiv werden lassen, indem ich ihnen das für sie wichtigste NPC wegkille ohne das jemand was davon hat außer dem
egoman-natla! Weil jeder nicht-natla der den gdw killt bereichert das pvp! > Aktiv od. passiv ist hier egal

edit
ram hat geschrieben:die rasse natla wurde nur wegen der anti pk fraktion eingeführt und sollte somit auch nicht durch den gdw beeinträchtigt werden!!
ich zb mag auch keine pk´s und immer wenn ich den gdw seh verjag cih den soll cih dafür jetzt auch bestraft werden??? o.O
2 dinge: bist du natla? - nach'em verjagen erscheint er immerhin wieder nach 'nem zeitraum, während es beim respawn ewig dauern kann!
[...]
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Meilor » 27. Dez 2012, 17:32

Dumme Weisheit hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben: Typischer Anti-Natla Thread ohne jegliche Substanz und Sinn.
Dagegen.
(..)
Danke für die Bestätigung.. und du machst deinem Namen wirklich alle Ehre.
Auf Diskussionen voller falscher Behauptungen lass ich mich gar nicht erst ein.
Wenn Natla den GDW nicht mehr "gefahrlos" killen dürfen sollen, dürfen PK keine anderen NPCs mehr killen.
So einfach ist das. Das ist aber nicht diese Idee. Also dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Lenore
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 22. Okt 2008, 21:31

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Lenore » 27. Dez 2012, 20:01

Im Grunde finde ich die Idee gut, das an diesem ja schon irgendwie besonderen NPC irgendetwas passiert.
Allerdings fand ich schon das auflösen des Schutzes durch Schatzkarten mehr als erschreckend (da ich mir die patchnotes selten durchlese^^) weitere random Aktionen die den Schutz auflösen finde ich für eine Fraktion die eigentlich als sicherer Hafen gedacht war da schon irgendwie unpraktisch.
Wäre da schon eher dafür das der Geist von Natla nicht angreifbar ist oder ähnliches.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Schlawacko » 27. Dez 2012, 20:28

Lenore hat geschrieben:Im Grunde finde ich die Idee gut, das an diesem ja schon irgendwie besonderen NPC irgendetwas passiert.
Allerdings fand ich schon das auflösen des Schutzes durch Schatzkarten mehr als erschreckend (da ich mir die patchnotes selten durchlese^^) weitere random Aktionen die den Schutz auflösen finde ich für eine Fraktion die eigentlich als sicherer Hafen gedacht war da schon irgendwie unpraktisch.
Wäre da schon eher dafür das der Geist von Natla nicht angreifbar ist oder ähnliches.
wieso sollte er denn nicht angreifbar sein? so kann der natla wenigstens das gold farmen und die xp, allerdings eben mit konsquenzen. kann er doch selber entscheiden

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste