Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der FL.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr zu meinen beschrieben Ideen?

Benachrichtigung on/off kommen gut
10
18%
Benachrichtigung on/off kommen schlecht
20
36%
AFK-Status anzeigen gut
14
25%
AFK-Status anzeigen schlecht
12
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der FL.

Beitrag von Apocalypsoo » 1. Jan 2013, 14:12

Hi,
habe die Idee, dass es eine Funktion für Sponsoren gibt, (welche ein/ausschaltbar ist) die es ermöglicht, eine Benachrichtigung in Form einen Pop-Up oder Sounds erscheinen zu lassen, dass ein spezieller Freund aus deiner Freundesliste online gekommen ist, oder offline gegangen ist.

Weiterhin die Idee, dass wenn ein Spieler evtl. 15 Minuten ohne Interaktion "spielt" ein zZzzZ hinter seinem Namen in der Freundesliste erscheint, was angibt, dass die Person Momentan AFK ist.
Sobald eine Interaktion, sei es im Chat oder ein Schritt oder etwas in der Bank einlager ist stattfindet, verschwindet das zZzzZ.

Was haltet ihr davon?
Bitte für jeweils eine der Ideen abstimmen.

Grüße
`-`(///_-)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2013, 14:13

Wurde schon öfter vorgeschlagen.

Braucht man aber nicht, man muss in FW nun wirklich nicht jeden irgendwie überwachen können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von Apocalypsoo » 1. Jan 2013, 14:15

Mir ging es schon oft genug so, dass ich auf einen speziellen Spieler warte, um gemeinsam spielen zu können und im Minutentakt meine FL aktualisierte... nervig
`-`(///_-)

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von Neo the Hunter » 1. Jan 2013, 15:39

find ich nich schlecht die idee aber das on/off-kommen der freunde dann nur vllt als nachricht im fluestermodus... als pop up oder sound wuerde das ziemlich stoeren
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von Khaos » 1. Jan 2013, 15:40

sollte dann ausschaltbar sein, vll individuell pro person in der FL einstellbar
Khaos-Prinz in W14

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von reaper w1 » 1. Jan 2013, 16:00

Ich fänds ganz schön,wenn man wie bei den Clanis ne Anzeige hätte,wie lange der Freund oder die Freundin nicht mehr eingeloggt waren.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Jan 2013, 07:41

reaper w14 hat geschrieben:Ich fänds ganz schön,wenn man wie bei den Clanis ne Anzeige hätte,wie lange der Freund oder die Freundin nicht mehr eingeloggt waren.
das wär allerdings sehr praktisch

sonst bin ich gegen eine benachrichtigung wenn einer on kommt....fänd das etwas störend^^

das mit dem afk wär sicher net schlecht aber wenn dann wird ich das so machen das jeder selbst einstellenkann das er afk is^^
Bild

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von Apocalypsoo » 2. Jan 2013, 09:47

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben:Ich fänds ganz schön,wenn man wie bei den Clanis ne Anzeige hätte,wie lange der Freund oder die Freundin nicht mehr eingeloggt waren.
das wär allerdings sehr praktisch

sonst bin ich gegen eine benachrichtigung wenn einer on kommt....fänd das etwas störend^^

das mit dem afk wär sicher net schlecht aber wenn dann wird ich das so machen das jeder selbst einstellenkann das er afk is^^

Jup zum Beispiel mit dem Befehl /afk ;)
`-`(///_-)

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von Khaos » 2. Jan 2013, 09:59

und bei der nächsten bewegung löst sich das. wünsch ich mir schon lange :D
wäre auch cool wenn man imclan oder Freundeliste des nebe dem name auch sieht
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Benachrichtigung für das On/Off-kommen von Freunden der

Beitrag von Da Fisch » 3. Jan 2013, 15:49

Bin auch für das afk Kommando, wäre längst Zeit dafür und cih denke das es auch nicht so wahnsinnig kompliziert sein dürfte.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste