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Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 02:23
von Torrez
So ne kleine Spontanidee von mir :
Wie wäre es wenn NPC`s eingebaut werden die nur zu bestimmten Tages/Uhr zeiten respawnen können? Ich hab dazu jetzt leider keine ausgeklügelten NPC_Vorschläge oder ähnliches mir gehts nur um die Grundidee was ihr davon halten würdet?
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 04:16
von Idris
die grundidee ist nicht verkehrt,sofern es genug npc gibt,die dies tun,also das dann nicht auf einmal 30spieler zu einem npc laufen...

Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 07:28
von Mr Noname
dagegen.
Nachtaktive haben schon genug Vorteile.
Außerdem sollte jeder die Chance haben, ein NPC zu killen, egal zu welchen Zeit er online ist bzw. sein kann.
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 07:40
von Gangrils
Boah schon wieder so ne gute Idee wo jeder Dagegen ist, das ist doch genjal . Wo ist das Problem?. Ob nun Nachteulen, die nur im Namen ein anderes ersetzen, da haben Nacht Parteien lediglich den Vorteil nen Uhu zu sehen. Wie traurig klingt da " Nachtaktive haben eh schon genug Vorteile" ?
Außerdem kann man genauso gut Tages Npcs einbauen, die wiederum den Tag aktiven Spaß machen dürfen. Und wer eben nen NAcht Uhu mal sehen will muss halt mal wach bleiben basta^^
Klares Dafür
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 08:51
von d1rty
stimme gangril zu!
Find die Idee auch toll. Vllt mit zwei oder drei Uniques die es nur nachts oder nur tags gibt =)
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 10:25
von Zeratul
Finde die Idee sehr gut.
Es gibt Nachtaktive, es gibt Tagaktive... solange eine Balance besteht ist doch alles gut!
Tag : 06:00 - 18:00 Uhr
Nacht: 18:00 - 06:00 Uhr
So hat jeder die Möglichkeit beide Arten von NPCs vorzufinden. Ich wäre auch für Tag-/Nachtaktive Unique NPCs
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 11:14
von Gangrils
Zeratul hat geschrieben:Finde die Idee sehr gut.
Es gibt Nachtaktive, es gibt Tagaktive... solange eine Balance besteht ist doch alles gut!
Tag : 06:00 - 18:00 Uhr
Nacht: 18:00 - 06:00 Uhr
So hat jeder die Möglichkeit beide Arten von NPCs vorzufinden. Ich wäre auch für Tag-/Nachtaktive Unique NPCs
Jop vor allem die Uhrzeiten schildern hier deutlich eine Lösung wo auch indirekt Tag aktive um 18 Uhr auch noch in den Genuss kommen Nacht Npcs zu Gesicht zu bekommen.
Nachts: Nacht Uhu > der muss, Nacht Schlurch, Nacht usw.
Wirklich schade, das muss hier nochmal erwähnt sein, das es leider Fw bei Nacht nicht geschafft hat, da wäre das ganze nochmal doppelt so gut angekommen.
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 13:07
von Talos
Gangrils hat geschrieben:Boah schon wieder so ne gute Idee wo jeder Dagegen ist, das ist doch genjal . Wo ist das Problem?.
Jeder hats begründet der dagegen ist. Wo ist dein Problem?
Bin ebenfalls dagegen. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man das RECHT hat, jedes Npc sehen & töten zu können, aber bei vereinzelnten wäre es ein Run auf das Npc. Ob zum schrumpfen oder töten & bei zu vielen bin ich der Meinung, dass es schon wieder nervt, wenn man nun 20-30 Npc nie zu gesicht bekommt.
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 13:24
von Zeratul
Talos hat geschrieben:Gangrils hat geschrieben:Boah schon wieder so ne gute Idee wo jeder Dagegen ist, das ist doch genjal . Wo ist das Problem?.
Jeder hats begründet der dagegen ist. Wo ist dein Problem?
Bin ebenfalls dagegen. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man das RECHT hat, jedes Npc sehen & töten zu können, aber bei vereinzelnten wäre es ein Run auf das Npc. Ob zum schrumpfen oder töten & bei zu vielen bin ich der Meinung, dass es schon wieder nervt, wenn man nun 20-30 Npc nie zu gesicht bekommt.
Srry, aber es hat bisher sich nur ein einziger der dagegen ist ausgesprochen und ehrlich gesagt finde ich seine Begründung einfach nur Bullshit...
Ebenso deine. Es geht hier nicht um NPCs, die irgendwas wertvolles droppen um denen nachzujagen. Es geht hier schlichtweg um [Namen]NPCs.
Apropo nicht zu Gesicht bekommen... Geh erst mal auf meine vorgeschlagenen Zeiten ein, bevor du solche Thesen entwirfst.
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 13:34
von Giga
Zeratul hat geschrieben:Apropo nicht zu Gesicht bekommen... Geh erst mal auf meine vorgeschlagenen Zeiten ein, bevor du solche Thesen entwirfst.
NEIN NACHT IST DANN WENN ICH UND NUR ICH ALLEIN PENNE UND DAHER HABE ICH NICHTS DAVON AUßERDEM HAT BEI DEINEN ZEITEN JA DIE ARBEITENDE BEVÖLKERUNG KEINE CHANCE AUF DIE TAGAKTIVEN NPC ALSO IST DAS VOLL UNFAIR ABER JETZT ANDERSRUM.
Dafür, bringt ein wenig Atmosphäre rein.
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 13:36
von Khaos
Mr Noname hat geschrieben:dagegen.
Nachtaktive haben schon genug Vorteile.
Außerdem sollte jeder die Chance haben, ein NPC zu killen, egal zu welchen Zeit er online ist bzw. sein kann.
was für vorteile haben nacht aktive? respawn rate richtet sich nach den online zahlen
Sofern die uhrzeit NPCs nicht eigene drops bekommen seh ich absolut kein problem.
Im gegenteil das würde dem Spiel bissl mehr individualität geben.
Dafür
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 13:47
von reaper w1
Für die Idee. Ebenfalls wegen der Atmosphäre,wie Giga es beschrieb.
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 14:54
von Mr Noname
Khaos hat geschrieben:was für vorteile haben nacht aktive? respawn rate richtet sich nach den online zahlen

Du warst wohl noch nie nachts zwischen 3 und 4 Uhr jagen oder? Da ist (fast) auf jedem Feld ein NPC, dass erleb ich tagsüber nie.
Mag sein, dass der Respawn dann ne Weile dauert, aber bei 1-2 aktiven Jägern (pro Welt) braucht man auch ne Weile, bis man wieder in dem Gebiet ankommt - und dann ist es auch wieder voll.
Und abgesehn von der Respawn-Rate bringen auch Zauber wie z.B. globale Auferstehung deutlich mehr, Quests lassen sich leichter lösen (weil ungestört = keine Konkurenz), etc.
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 14:55
von Khaos
ich bin ein nacht mensch und doch hab ich es nie in dem maße wie du es beschreibst gesehn ^^
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
Verfasst: 10. Jan 2013, 15:06
von bwoebi
Ich wäre eher dafür, dass man für "Tag/Nacht" z.B. "wenn Unixzeit modulo (3600 * 23) < 3600 * 11.5, dann NPCart 1 sonst NPCart 2 spawnen" nimmt, so das zwar nie beide NPCarten gleichzeitig spawnen, aber es doch eine Art Zyklus gibt in dem jeder die NPCs mal sieht (also jede Anderthalb Wochen anderthalb Wochen lang zu einer spezifischen Uhrzeit spawnbar).